IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Besser wäre eine 1500 Spiele Regel
thor13
post Nov 13 2011, 12:48 PM
Post #1


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 9-August 10
Member No.: 4,635



Wir haben grad mal wieder im Unionschat diskutiert und dabei hatte einer ne Idee zur Verbesserung(Danke Die Heiteren). Will hier mal fragen was ihr davon haltet:-)

Es ist ja so das die Chancengleichheit verbessert werden soll durch die 50-Spiele-Regel die Idee als solche also lobenswert aber für viele schlecht umgesetzt.
Viele haben zum Beispiel das Problem das sie die ihnen zur Verfügung stehenden Zeitkontingente nicht effektiv nutzen können, bedeutet mal schaffen sie die 50Spiele nicht mal würden sie 150 schaffen aber lohnt sich nicht mehr.

Hierzu mal folgender Vorschlag. Statt 50Spiele /Tag abzugsfrei könnte man 1500Spiele /Monat abzugsfrei gewehren.
Kommt bei durchschnittlich 30Tage insgesammt aufs gleiche raus bietet aber die möglichkeit sich dieses Kontingent selbst einzuteilen.
Dadurch würden die Boni ihren Sinn behalten.
Auch hätte man die Möglichkeit wenn man was gutes inner Schule hat mal nen paar Spiele mehr zu machen um Geld zu kreieren oder wenn man ne Woche Urlaub hat mal richtig ranzuklotzen.
Die extremdauerzocker hätten ihr Kontingent bald auch aufgebraucht und die Abzüge könnten normal greifen.

Also denke das, dass ne klare Verbesserung darstellen würde oder was meint ihr dazu??

Gruß Thor
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Edge
post Nov 13 2011, 12:57 PM
Post #2


Amateur
**

Group: Members
Posts: 19
Joined: 21-March 11
Member No.: 6,119



jop das wäre z.b. ein vorschlag der besser passen würde, müsste man nicht nach 50 spielen schluss machen, sondern könnte den ein tag mal 20 machen weil man arbeiten muss und den anderen weil man frei hat mal 100 machen, wäre definitiv besser als die jetzige lösung. man könnte die anzahl der spiele vllt. dennoch erhöhen auf 2000, aber ansonsten stimme ich da deinen vorschlag thor, bzw. besser den von die heiteren zu.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Bullacher Ducks
post Nov 13 2011, 01:29 PM
Post #3


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 30
Joined: 29-November 10
Member No.: 5,489



Finde die Idee von Thor sehr gut, am Ende isses das Gleiche, und die Boni behalten ihren Wert. Wäre klasse wenn das angenommenwerden würde.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Chelseas-Dad
post Nov 13 2011, 01:35 PM
Post #4


Rookie
*

Group: Members
Posts: 4
Joined: 20-March 11
Member No.: 6,115



Ich finde diese Idee auch klasse. Ich hoffe, dass man da ein Kompromiss findet, wenn nicht sogar ganz umsetzt...
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
marcel1018
post Nov 13 2011, 01:51 PM
Post #5


Rookie
*

Group: Members
Posts: 9
Joined: 18-September 11
Member No.: 6,990



Super Idee kann ich nur sagen
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
bvb
post Nov 13 2011, 02:14 PM
Post #6


Professional
****

Group: Members
Posts: 113
Joined: 28-April 10
Member No.: 3,265



Das ist eine sehr Gute Idee!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Flinx
post Nov 13 2011, 03:08 PM
Post #7


Amateur
**

Group: Members
Posts: 14
Joined: 30-September 11
Member No.: 7,049



Sehr gute Idee
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
reiby2011
post Nov 13 2011, 03:43 PM
Post #8


Rookie
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 11-November 11
Member No.: 7,339



ohmy.gif top aber nicht gespielte spiele sollten gespeichert werden smile.gif
auch nicht benutze wiederherstellungen für die man vip bezahlt hat also nicht die geschenkten sollten gespeichert werden falls man sie mal nicht nutzen kann (krankheit usw.) aber maximal eine Woche !!!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Ikarus
post Nov 13 2011, 04:56 PM
Post #9


Amateur
**

Group: Members
Posts: 14
Joined: 2-January 11
Member No.: 5,693



die anzahl ist immernoch zu niedrig, 3k spiele im monat dürften schon ohne abzug geschehen.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Nov 14 2011, 10:03 AM
Post #10


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



DAGEGEN

Ich weiss jetzt schon wie das dann abläuft:

Spieler A macht in wenigen Tagen 1500 Spiele bei User A wird verliehen macht 1500 Spiele bei User B, dann 1500 Spiele bei User C usw

Einfacher kann man es den Leuten gegen die sich die limitierung eigentlich richtet nicht machen.


User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
eldu
post Nov 14 2011, 10:29 AM
Post #11


Professional
****

Group: Members
Posts: 107
Joined: 18-March 11
Member No.: 6,103



luca hat recht! ist eine sinnlose Idee. spielt zu viel mehr spielerverschiebungen und neuen Absprachen unter Usern. Vorreiter sind dann wiederum die türkischen User, die so oder so zusammenspielen und gemeinsam mehrere Accounts betreuen. Meiner Meinung nach kommt jede Art der Spiele-Einschränkung den momentan überlegenen Usern zu gute.
Anders wäre es bei einer Zeiteinteilung. z.b. in 12h erlaubte Spielzeit pro Tag. Soll heißen ein Contdown, der beim einloggen Startet, und wenn man 5min offline ist wieder stoppt. Insgesamt kannst du dann 12h pro tag online zocken, und danach gibts 90% abzug der skills und einnahmen. Bei dieser Art der Einschränkung sehe ich (zumindest momentan) keinerlei Vorteil für die "großen" Spieler.
Bei einer Beschränkung der tägliche Spiele-Anzahl jeglicher Art profitieren aber logischerweise die User, die momentan mit überlegenen Spielern auflaufen. Denn niemand anders kann bei einer Spiele-Beschränkung solch überlegene Spieler skillen, wie die bereits im Kader haben.
lg
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Stoppel644
post Nov 14 2011, 11:13 AM
Post #12


Rookie
*

Group: Members
Posts: 2
Joined: 26-September 10
Member No.: 5,073



hi ho
wollte auch mal was sagen
die russen auf ihren server ( 11x11.ru ) haben diese 50 spiele regelung nicht warum bei uns
die haben sich gewährt
finde es nicht gut was grade hier so läuft bin schon lange dabei aber macht dieses spiel nich kaputt
grüße Stoppel644
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
thor13
post Nov 14 2011, 01:38 PM
Post #13


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 9-August 10
Member No.: 4,635



ZITAT(lucajoel @ Nov 14 2011, 10:03 AM) *

DAGEGEN

Ich weiss jetzt schon wie das dann abläuft:

Spieler A macht in wenigen Tagen 1500 Spiele bei User A wird verliehen macht 1500 Spiele bei User B, dann 1500 Spiele bei User C usw

Einfacher kann man es den Leuten gegen die sich die limitierung eigentlich richtet nicht machen.



Seh ich bissel anders. Die Accountsharing-Gruppen machen das immo ja um mehrere Accounts zu pushen. Bei deiner Theorie dürften aber User B und C usw. alle nurnoch für Account A spielen. Zudem gibt es Leih- und Tauschbeschränkungen welche die Anzahl der nötigen voll ausgestatteten Accounts um soetwas wie bisher durzuführen vervielfachen würde. Die neuen TM-Preise und daran gekoppelten Leihpreise und Tauschpreise erschweren hier zusätzlich weil nichtnur Magnaten vorhanden sein müssten sondern auch unmengen von Ingamegeld.

Also bei aller liebe der Bescheißer zueinander das sie sich 24/7 effektiv abwechseln ist eine Sache aber das alle nurnoch für den Erfolg von einem spielen glaub soweit gehts denn doch nicht wink.gif
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Nov 14 2011, 07:15 PM
Post #14


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



ZITAT(thor13 @ Nov 14 2011, 01:38 PM) *


Also bei aller liebe der Bescheißer zueinander das sie sich 24/7 effektiv abwechseln ist eine Sache aber das alle nurnoch für den Erfolg von einem spielen glaub soweit gehts denn doch nicht wink.gif


Wieso alle nur für einen, der User A leiht natürlich auch bei seinen 1500 Spielen das Maximum von Spielern von anderen aus usw.

Ausserdem denke ich das du in Hinsicht aus die "Bescheisser" ein bischen naiv denkst,

wer in ner Std mal eben 1000 Euro auf den Tisch legt, nur um den WC zu gewinnen, Bonis dutzendweise kauft und Accounts die in DE spielbestimmend wären mal so eben opfert nur um die Kohle in andere zu transferieren, der hat auch kein Problem damit mal ne Zeitlang einen Account zu puschen.

Zumal du als Normalo ja nur noch 1500 Spiele max hast, da reicht ein Monat wo dessen Spieler mal eben 9000 Spiele machen aus um 6 Monate Vorsprung zu haben oder um es in der 11x11 Sprache zu sagen 12 Jahre
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Hundi007
post Nov 14 2011, 11:15 PM
Post #15


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 47
Joined: 13-October 10
Member No.: 5,171



mir gefällt immer noch die idee mit max 12h oder 16h am tag am besten. das kann man verfeinern

login: zeit läuft
logoff: zeit wird angehalten, ist man in einem Turnier angemeldet läuft die Zeit bis zum Ende des Turniers weiter
browser schließen: zeit läuft weiter bis zum nächsten logoff
offline im turnier: siehe logoff

außerhalb der zeit: transfer möglich usw aber keine spiele nicht mal für 1% nix nadda niente

wenn man jetzt mal von 2 Uhr nachts ausgeht, wo auch die fa´s wechseln

könnte man von 14 Uhr an einen Boni spielen und hätte die vollen 24h Zeit.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
thor13
post Nov 15 2011, 11:18 AM
Post #16


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 9-August 10
Member No.: 4,635



ZITAT(lucajoel @ Nov 14 2011, 07:15 PM) *

Wieso alle nur für einen, der User A leiht natürlich auch bei seinen 1500 Spielen das Maximum von Spielern von anderen aus usw.


Joa iss richtig max. sind 6 Spieler die nur alle 60 Tage an den gleichen User verliehen werden dürfen.

sö wenn man ca. 5min pro Spiel braucht braucht man für 1500 Spiele 5,2irgendwas Tage der einfachheit halber sagen wir 5.

Das heißt in nem Monat kannste theoretisch 6Spieler von Account A mit 6x1500=9000 Spiele ausstatten.
Also für 6 Spieler stimmt deine Annahme mit 9k Spielen.

Dafür bräuchtest du aber auch 6 Accounts damit es sich lohnt mit Magnat und Boni und Geld fürs leihen und TL.
Die 6 Spieler müssten jedes Spiel mitspielen bedeutet auf Account A laufen 5 Plätze Random für die restlichen Spieler mit 1500 Spielen. Wenn User A leiht kommen max. 5 auf die volle Anzahl. Damit die 6 immer Fit sind musser ca. jedes 5-10Spiel boostern bedeutet nochmal 150-300Booster in 5 Tagen wink.gif
Wenn User B denn übernimmt musser ebenso verfahren die 6 müssen alles mitspieln und der rest des Teams bekommt Random 1500 Spiele.
usw.


Fazit hiervon wäre das User A 6 Spieler mit 9k Spielen hätten und dem von dir beschriebenen Vorsprung, aber der Rest seines Teams wäre bei dieser Rechnung bei 0 Spielen da die Leihspieler von User B-F ja auch gepusht werden sollen.
Lässt User A die Leihen ganz weck kommt der Rest seines Teams auf 1500Spiele wie bei allen andern auch aber die User B-F spieln nur für A. 6 Spieler machen noch kein Siegerteam wink.gif
Nun kann man das natürlich weiter so betreiben Monat für Monat um mehr als 6 zu erhalten. Stellt sicher aber wieder die Frage obs das wert ist und wer das bezahlt.

Bezüglich meiner Nivität:)
Natürlich ist mir bewusst das es immer Leute geben wird denen kein Preis zu hoch und kein Weg zu weit ist um zu bescheissen.
Aber es geht mir bei dem Vorschlag auch darum das dieses Spiel für die Masse der User hier spielbar bleibt und die Masse stört an der "tollen" 50-Spiele-Regel glaub als allererstes das sie sich das nicht einteilen können und somit um halbwegs konkurenzfähig zu bleiben täglich 6h runterreisen müssen obwohl die wohl nur die wenigsten auch täglich über haben;)
Das die 50-Spiele-Regel weniger Umgehungspotenzial bietet ist mir ebenso bewusst. Wenns also danach geht was den Beschiss besser eindämmt iss die Anwort klar.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
thor13
post Nov 15 2011, 11:31 AM
Post #17


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 9-August 10
Member No.: 4,635



ZITAT(Hundi007 @ Nov 14 2011, 11:15 PM) *

mir gefällt immer noch die idee mit max 12h oder 16h am tag am besten. das kann man verfeinern

login: zeit läuft
logoff: zeit wird angehalten, ist man in einem Turnier angemeldet läuft die Zeit bis zum Ende des Turniers weiter
browser schließen: zeit läuft weiter bis zum nächsten logoff
offline im turnier: siehe logoff

außerhalb der zeit: transfer möglich usw aber keine spiele nicht mal für 1% nix nadda niente

wenn man jetzt mal von 2 Uhr nachts ausgeht, wo auch die fa´s wechseln

könnte man von 14 Uhr an einen Boni spielen und hätte die vollen 24h Zeit.



Jo ist auch nett aber da iss Luca auch dagegen. Dank des unermässlichen Beschisspotentials einiger kannste auch hier schön die Regel umgehen. Brauchst nur 30-60 Accounts. Denn wird halt alle 12h verliehen.

funzt dann so: User A spiel selbst von 2-14Uhr Verleihe an B dann komm se um 2 wieder da spielt A wieder selbst um 14Uhr gehts an C usw.

Zudem seh ich da das auch nicht jeder 12h "täglich" über hat schon garnicht wenner normal arbeiten geht wink.gif Mit 6h täglich zocken liegt Nekki glaub schon über Durchschnitt für den Normalbürgerlichen Wochenschnitt. Das man die Zeit selbst nicht einteilen kann wäre auch hier ein Problem wink.gif
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
eldu
post Nov 15 2011, 12:22 PM
Post #18


Professional
****

Group: Members
Posts: 107
Joined: 18-March 11
Member No.: 6,103



@ deine ganze 6 Spieler Theorie - es reicht ja vollkommen aus 6 spieler ständig forzieren zu können. Die Accountsharer haben bereits hammer Teams und wenn sie sich dann noch immer so 6 spieler pro monat - oder auch erst nach 2 monaten - zusammenskillen, dann ist das mehr als genug. Abgsehn davon ist die 1500 Spiele Regel sowieso schwachsinn, denn Nekki wird einen zahlenden Kunden nicht nach 8 Tagen das Spielen fürs restliche monat verwehren. Das ist einfach verdammt unrealistisch und wird sicher niemals passieren. Selbst wenn hunderte User dafür wären - was offenbar nicht der Fall ist. Des weiteren könntest du als User dann nicht mehr an special events teilnehmen, usw. willst da dann ausnahmen machen? Hat so viele Lücken, da will ich gar nicht erst damit anfangen.

ZITAT(thor13 @ Nov 15 2011, 11:31 AM) *

Jo ist auch nett aber da iss Luca auch dagegen. Dank des unermässlichen Beschisspotentials einiger kannste auch hier schön die Regel umgehen. Brauchst nur 30-60 Accounts. Denn wird halt alle 12h verliehen.

funzt dann so: User A spiel selbst von 2-14Uhr Verleihe an B dann komm se um 2 wieder da spielt A wieder selbst um 14Uhr gehts an C usw.

Zudem seh ich da das auch nicht jeder 12h "täglich" über hat schon garnicht wenner normal arbeiten geht wink.gif Mit 6h täglich zocken liegt Nekki glaub schon über Durchschnitt für den Normalbürgerlichen Wochenschnitt. Das man die Zeit selbst nicht einteilen kann wäre auch hier ein Problem wink.gif


Ich denke nicht, dass wir hier mit Sarkasmus weiter kommen. bei einer 12 oder 14h Regel ist gewährleistet, dass du wenn du mal am z.b. Wochenende super Zeit hast auch dementsprechen Spielen kannst. Es heißt ja nicht, dass du das täglich ausnutzen musst. Aber es gibt User, die können halt mal 2 tage in der woche viel spielen und die restlichen 5 tage nicht so. Also sollte man die nicht mit 6h einschränken, nur weil das der durchschnitt ist.

Abgesehn davon bin ich immer noch für KEINE Beschränkung. So wie es vorher war, war alles perfekt. Das einzige was man hätte tun müssen ist die Accountsharer zu sperren und zwar Lebenslang. Wenn man da eine harte Linie fährt, dann kann man die minimieren und fast auslöschen.

Und wenn wir schon eine Regel mit Spielen brauchen - da das Nekki schon so programmiert hat und es ihnen zu viel Arbeit ist die Programmierung umzuschreiben, dann wäre ich für eine wöchentliche Einteilung statt einer täglichen. Also z.b. 700 Spiele pro Woche ohne abzug. Ich denke das wäre ein Pensum, dass man als motivierter User locker spielen kann. Vor allem in einer Phase des Skillens.
Ja Luca, auch da kann ich meine Spieler nach den 700 Spielern verleihen, aber halt nicht für 1-2 wochen von denen man richtig profitiert, sondern nur für 2-3 Tage, und dann 60 Tage lang nicht mehr an den gleichen user. Sollten sich dann aber trotzdem ständige Verschiebungen zum Skillen ergeben kann man doch ganz locker eine Sperre einbaun, dass ein spieler nur 2 mal monatlich verliehen werden darf (egal an welchen User)

ABER:
wenn ich eine Wahl hätte wäre ich für folgende Lösungen:
1. wie früher!!!! ist der beste Vorschlag ever. und sperrt einfach die User, von denen man doch eh mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie accountsharing betreiben.
und bitte macht schnell! habt ihr euch mal die momentanen Onlinezahlen angesehn und wieviele User ihre Accounts verkaufen? reagiert bitte schnell! bevor das Spiel so tod ist wie Icekings!

2. wenn das überhaupt nicht geht oder sich nekki querstellt dann: stunden-regelung. mindestens 12h täglich aktives Zocken. danach mit Einschränkung.

3. 700 Spiele / woche

Ich hoffe Nekki setzt sich mal hin, sieht sich die onlinezahlen an und die Boosterkäufe der letzten tage. Und hoffentlich noch heute! so kanns nicht weitergehn.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Nov 15 2011, 02:30 PM
Post #19


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



ZITAT(thor13 @ Nov 15 2011, 11:31 AM) *

Jo ist auch nett aber da iss Luca auch dagegen.


stell dir vor ich kann schon groß und brauche keinen der sagt wie meine Meinung zu etwas ist.

Im Prinzip bin ich wie Eldu der Meinung das es gar keine Begrenzung geben sollte, Betrüger aber härter bestraft gehören als bisher.

Die 1500 Spiele Regel ist für mich der schlechteste Vorschlag und das nicht nur weil hier das Betrügen am leichtesten wäre.

Mag ja nett sein für User mit guten Vip die nicht täglich so viel online sein wollen oder können, für nen Nonvip z.B würde sie völlige Chancenlosigkeit bedeuten da er gar keine Möglichkeit hat den Nachteil des Nonvip in irgenteiner Form durch Aktivität aus zu gleichen.

Eine Begrenzung von der Spieleanzahl hat generell folgendes zur Folge:

Die Kader werden in Zukunft wesentlich kleiner sein, da es ist mehr möglich ist viele Spieler gleichzeitig zu skillen

Eine Unterstützung von Vips für Nonvips wird es nicht mehr geben weil mann seine Begrenzten Skills ja selber braucht. Da sind Unionen dann bald völlig bedeutungslos.

Das Verhältnis zwischen Vip/Nonvip würde noch mehr Schieflage bekommen

Die Zahl der User Online wird weiter sinken.

Wenn schon Begrenzung sollte man das Ganze vielleicht mal aus der anderen Richtung betrachten!

Was will man erreichen?

Die Möglichkeit des Betrugs soll eingedämmt werden und der Vorsprung sehr aktiver User nicht zu uneinholbar werden.

Frage ist wie kann man das erreichen ohne das das Spiel seinen eigentlichen Charakter verliert?

Mein Vorschlag wäre es die Skills der einzelnen Spieler zu begrenzen, gestaffelt nach Talent und Alter der Spieler

z.b. ein Tal9 Spieler 28 Jahre kann pro Tag maximal 100k Skills machen (fiktiver Wert) ist er älter wird es weniger ist er jünger ist es mehr,

bei Tal8 liegt der Wert bei 80k usw

durch den Kauf eines Bonus wird die Grenze für einen Tag erhöht (Nekki will ja Geld verdienen)

Folgen:

-das Maximun kann nicht umgangen werden
-man hat weiterhin die Option sich für einen breiten oder für einen kleineren Kader zu entscheiden, auch abhängig vom Faktor Zeit die man aufbringen kann und will
-Nonvips haben weiterhin die Chance durch erhöhte Aktivität Nachteile aus zu gleichen
-Unionen bzw Unionshilfe etc bleiben dem Spiel erhalten
-der Vorsprung durch "übermäßiges Spielen" geht trotzdem verloren
-der Anreiz für Freundschaftsspiele und Spielen zur Unionsmeisterschaft geht nicht verloren
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
thor13
post Nov 15 2011, 03:19 PM
Post #20


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 9-August 10
Member No.: 4,635



@Eldu:
Es ist glaub klar das der Vorsprung der "Bscheißer" nicht so schnell schrumpfen wird. Das war auch nicht sarkastisch gemeint sondern ist nunmal das was an Beschiss mit der 12h-Regel möglich wäre. Das macht diesen Vorschlag nur durch die Anzahl der benötigten Accounts besser als meinen. Die 700/Woche iss doch quasi das gleiche wie 12h am Tag kann kein normaler User mithalten wink.gif

@Luca:
Ja weiss ich das du das kannst, sry. Aber war grad passend.

Bleibt zu sagen war ja nur nen Vorschlag find den auch immernoch besser als 50/Tag hat aber sicher auch Nachteile.
Letztlich seh ichs wie ihr beide:

Wir bräuchten keine beschissenen Einschränkungen für alle User in diesem Spiel wenn man bei Nekki nicht auch eine Erlaubnis zum Bescheißen kaufen könnte.
Leider ist es aber wies ist und darum werden alle die weng Zeit und Liebe in dieses Spiel packen mit bestraft. Ick werde deshalb nicht aufhörn liegt aber halt daran das mich die Reglung auch so wie sie ist nicht so hart trifft da ich eh kaum bis kein Geld hierrein Stecken kann und möchte.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

2 Pages V  1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 16th April 2024 - 06:00 AM