IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

3 Pages V  1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> TURNIERE ERHÖHUNG DER TEILNEHMERZAHLEN
YEMERAINDIA
post Nov 5 2009, 08:02 AM
Post #1


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 63
Joined: 5-September 09
Member No.: 264



Am 04.11.2009 fiel mir erstmalig auf, dass die Teilnehmerzahlenn bei vielen Turnieren plötzlich verdoppelt wurden. Waren die Turniere mit 4 Teilnehmern zu klein, ich meine nein. Gerade In der Nacht oder früh am Morgen ist es schwer für einen XXL Cup 64 Teilnehmer zu bekommen. Den Presse-Cup von 4 auf 8 Teilnehmer zu erhöhen halte ich ebenfalls für falsch. Kleine Turniere müssen sein. Was ist die Folge dieser Veränderung, endlose Wartezeiten bis die Teilnehmer komplett sind. Vermehrt Techn. Siege oder verloren, da die Leute bei Einschreibung insTurnier noch Zeit hatten, Nach einer Wartezeit von 1 Stunde die Hoffnung aufgegeben haben und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Das wird teilweise langwierig und langweilig. Frust wird aufkommen. Auch ist die Entwicklung der Preisgelder bei diesen Mammutturnieren nicht angemesssen. Wenn ein Team in einem Turnierschon 12 Spiele bestreiten muss, muss i.d.R danach eine Pause von mindestens 1 Std. eingehalten werden, da die Verletzungsgefahr für die Spieler extrem ansteigt. Für den Feierabend-User verbleiben an einem Abend in 3 Stunden 2 Turniere. Kann Dieser in die Punkteränge kommen, nein. Also áuch hierfür müssen kleinere Turniere sein. Und wie sollen die Manager bei diesen Preisgeldern jemals in der Lage seinsich ein Vereinsheim 3 für 500.000 zu kaufen. Sollen alle zu sich auf Wetten spezialisieren,? Das ist m.E. der falsche Weg. Dinge wie Vereinsheim 3 müssen erschwinglich bleiben.
PS Heute mrogen erstes Turnier Europ Prof. Cup. 6 Spiele 5 Verletzte. Halbfinale findet ohne 4 Stürmer statt. Also was tun. Spiele ich mit einem Stürmer. Oder benutze ich Booster. Frage soll mit der Erhöhung der Teilnehmerzahl der Verkauf von Boostern gefördert werden, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass wenn selbst Spieler mit EDU größer als 15 ein Turnier bei normaler Spielweise nicht überstehen, die schwächeren Spieler keine Chance haben. Also kann ich künftig selbst unter Ausnutzung des VIP Magnat am Tag maximal noch 5 Turniere spielen. Oder ich mache es wie unsere Freunde aus der Türkei und Indonesien schicke meine Team mit 5 Verletzten und 2 gesperrten Spielern auf Kamikaze-Tour. Sturmlauf auf des Gegners Tor.


--------------------
[code]IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
robsn
post Nov 5 2009, 09:18 AM
Post #2


Rookie
*

Group: Members
Posts: 6
Joined: 30-October 09
Member No.: 1,099



Moin,

ja, ich stimme Yemeraindia zu, die Verdopplung der Teilnehmerzahl macht das Spielen nicht gerade flüssiger. Und wenn schon die Teilnehmerzahl verdoppelt wird, sollte auch das Preisgeld drastisch erhöht werden. Ich als Nichtboosterbenutzer habe sowieso schon schwer mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn ich jetzt auch noch Einnahmebußen durch fehlende Kleinturniersiege habe, kann ich weder meine Infrastruktur verbessern (ich frag mich ja sowieso schon, wie lange ich sparen muss, um mit 1/16 und 1/8 - Finalteilnahmen z.B. das Vereinsheim-3 kaufen zu können?!) noch meine Mannschaft verjüngen! Das heißt also, auf mittelfristige bis lange Sicht gesehen wird mein Team automatisch älter und schwächer und das Geld wird auch immer weniger. Es entwickelt sich ein Teufelskreis.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
maverick
post Nov 5 2009, 09:31 AM
Post #3


Rookie
*

Group: Members
Posts: 6
Joined: 5-November 09
Member No.: 1,189



guten morgen ich pflichte YEMERAINDIA da bei es müssen 4 er tuniere bleiben einmal weil nicht alle user su viel zeit haben ein großes zu spielen und weil die verletzungsgefahr grösser ist !
und bei den grossen da es kaum kleine tuniere gibt ist der andrang so groß das sich so viele anmelden und bei anderen tunieren dafür keiner sich anmeldet
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
flocke_2004
post Nov 5 2009, 09:56 AM
Post #4


Rookie
*

Group: Members
Posts: 1
Joined: 5-November 09
Member No.: 1,190



ich stimme dem auch voll und ganz zu,
ich selber benutze keine booster da mir mein geld zu schade dafür ist
und deshalb lohnt es sich für mich nicht so große turniere zu spielen, da ich mich nach einem turnier wieder ausloggen kann.
zudem ist es wirklich ne gute frage wie man da noch zu geld kommen soll, da man im laufe der zeit immer wieder neue spieler kaufen muss.soll ich mir nur noch tal. 1er holen die 38 jahre alt sind???
also wenn man unweigerlich mehr geld ausgeben muss als man einnehmen kann, ist das geld schnell wieder weg und an sowas wie gebäude und personal ist schon garnicht mehr zu
denken.
ich zudem bin auch mutter und habe wenn überhabt nur mal kurz zeit ein 4er turnier zu spielen,
müsste ich also einen 64er cup machen weil ich nirgenswo anders rein komme, bräuchte ich also schon nen babysitter..........!
zudem ist mir aufgefallen wie selten man in lvl4 in den südpokal kommt und da fand ich eure idee super immer 2 turniere zur selben zeit anzusetzen
warum habt ihr das geändert???
hoffe ihr lasst euch da was einfallen, denn sonst wird das zocken nur noch den booster kaufenden leuten spaß machen!

mfg flocke_2004
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
LeonAdriano
post Nov 5 2009, 10:12 AM
Post #5


Rookie
*

Group: Members
Posts: 8
Joined: 18-September 09
Member No.: 447



Bin da etwas anderer Meinung.Die großen Turniere sind schon gut.Das bissl warten dort ist doch eigentlich "Scheißegal".Seid doch froh,dass man hier so viele Spiele am Tag bestreiten kann,bei anderen Managerspielen im Netz kann man nur ein Ligaspiel und ein Friendly am Tag machen.

Ich finde eher man sollte sich erstmal mit anderen Dingen befassen,wie zb Stadionausbau,Booster,Gebäude.
Zum einen ist der Stadionausbau völlig an der Realität vorbei geschossen.Wenn ich sehe das ich für 900 Plätze 68.000 bezahlen muß und dafür nur nen bissl was über 200 an Eintrittsgeld bekomme,wird mir ehrlich gesagt schlecht.Sowas ist total daneben.Gebäudepreise sind ebenfalls viel zu über teuert.Das sieht glaube jeder User von 11x11.Booster anbieten für 50Cent anstatt nen Euro.Schon wärs für jeden erschwinglich und 11x11 würde mehr Geld einnehmen,dass ist ja das was sie eigentlich wollen.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
YEMERAINDIA
post Nov 5 2009, 10:27 AM
Post #6


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 63
Joined: 5-September 09
Member No.: 264



sagt einer, der im Chat dann verzweifelt VIP´S aufruft um ein Turnier voll zu bekommen. Oder hast du zu viekl Zeit. Es gibt Menschen die müssen auch arbeiten. Die haben dann abends mal 2 bis 3 Stundenh plus WE und die warten und Warten. Ich habe glücklicherweise im Moment mehr Zeit. Und Booster für 0,50 €, was soll dann besser werden. Nichts.


--------------------
[code]IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Nov 5 2009, 10:50 AM
Post #7


Unregistered









Hallo,

wir haben Vorgabe uns an der .ru Seite zu orientieren und somit nach und nach kleine Turniere zu entfernen. Turniere für 4 Mannschaften sind für öffentliche Turniere (also von der Verwaltung durchgeführt) nicht vorgesehen.
4er Turniere sollen auf lange Sicht exklusiv für Unionen da sein. Wenn ihr euch mal auf .ru umschaut, werdet ihr sehen, dass in der Anfänger-Liga z.B. nur Turniere für 64 oder 128 Teilnehmer stattfinden.
Dies wäre natürlich bei uns noch utopisch. Über kurz oder lang wird es aber auch hier so sein.

Also schaut bitte vermehrt nach euren Unions-Turnieren und den Kommerziellen.

Danke
Go to the top of the page
+Quote Post
spondeo
post Nov 5 2009, 11:14 AM
Post #8


Amateur
**

Group: Members
Posts: 15
Joined: 13-October 09
Member No.: 831



Ich kann robsn und den andern nur beipflichten.

Das Spiel macht eigentlich riesig Spass, doch um in vernünftiger Frist auf ein gutes Level (Infrastruktur und talentierte, junge Spieler) zu gelangen, braucht es sehr viel Geld. Alleine mit Turnierprämien und Zuschauereinnahmen kommt man da nicht weit, wodurch nur der Kauf vom Boostern die Sache beschleunigt, mal abgesehen von allfälligem Glück beim Wetten. Vermutlich liegt genau darin der Hund begraben: Anscheinend soll es nicht möglich sein in vernünftiger Zeit weiterzukommen, ohne dass man ein paar Euro ausgibt. Ich find's echt schade. Ich hoffe es ändert sich bald was, z.B. höhere Turnierprämien oder Zuschauereinnahmen.

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
robsn
post Nov 5 2009, 11:19 AM
Post #9


Rookie
*

Group: Members
Posts: 6
Joined: 30-October 09
Member No.: 1,099



joar,

gegen die angleichung an die .ru seite...was soll ich da sagen? wenn die macher das so wollen, von mir aus. Was ich aber wirklich doof finde, ist, dass man sowieso sehr wenig einnahmemöglichkeiten hat und dass dann trotz steigender teilnehmerzahlen die Prämien nicht wirklich mitsteigen. und was LeonAdriano auch schon bemängelt hat, sind die lächerlichen Stadioneinnahmen! wenn ich 500 zuschauer habe, mache ich ein plus von 50 Geld? also zahlt jeder Zuschauer 0,10 Geld? irgendwie unnütz, oder sehe ich da was falsch? muss ich mein stadion auf 250000 ausbauen? aber das bringt nix, ohne fans, die kommen nicht ohne siege und die kommen nicht ohne geld und so weiter und so weiter...da versucht sich die katze in den schwanz zu beissen.

kann man da nix machen?
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Armin_bln
post Nov 5 2009, 11:22 AM
Post #10


Amateur
**

Group: Members
Posts: 13
Joined: 17-September 09
Member No.: 435



Für mich auch unverständlich warum die Anzahl der Plätze angehoben würde.

Heute morgen haben wir mit viel Kämpfen 8er Tuniere voll bekommen.

Man hätte lieber die Startzeiten anpassen sollen so das Tuniere in kurzeren Abstanden vorhanden sind.

Und wenn man schon die Tuniere vergrößtert stellt sich mir die Frage warum die Preis fast gleich geblieben sind?

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
terroresa
post Nov 5 2009, 11:27 AM
Post #11


Unregistered









ZITAT(Armin_bln @ Nov 5 2009, 11:22 AM) *

Für mich auch unverständlich warum die Anzahl der Plätze angehoben würde.

Heute morgen haben wir mit viel Kämpfen 8er Tuniere voll bekommen.

Man hätte lieber die Startzeiten anpassen sollen so das Tuniere in kurzeren Abstanden vorhanden sind.

Und wenn man schon die Tuniere vergrößtert stellt sich mir die Frage warum die Preis fast gleich geblieben sind?
Ist wirklich schade, wie sich das Spiel momentan entwickelt. Es macht wirklich viel Spaß, aber so wie es den Anschein hat ist es nur ein locken gewesen und nun wird langsam angefangen die Schrauben anzuziehen damit Booster gekauft werden.

Wirklich schade, denn dann würd ich mich aus dem Spiel wieder verabschieden sad.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Nov 5 2009, 11:33 AM
Post #12


Unregistered









ZITAT(Armin_bln @ Nov 5 2009, 11:22 AM) *

Und wenn man schon die Tuniere vergrößtert stellt sich mir die Frage warum die Preis fast gleich geblieben sind?


Die Preise werden über kurz oder lang noch ein Stück sinken, da sie immernoch zu hoch sind.
Go to the top of the page
+Quote Post
Armin_bln
post Nov 5 2009, 11:37 AM
Post #13


Amateur
**

Group: Members
Posts: 13
Joined: 17-September 09
Member No.: 435



ZITAT(faceman @ Nov 5 2009, 11:33 AM) *

Die Preise werden über kurz oder lang noch ein Stück sinken, da sie immernoch zu hoch sind.


Das ist nicht wirklich euer ernst oder?

Werden dann wenigsten die Preise für Gebäude, Stadionausbau usw auch angepasst oder bleiben/steigen diese?
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Nov 5 2009, 11:42 AM
Post #14


Unregistered









Wir besprechen uns da regelmäßig mit den Entwicklern.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Im Moment ist es aber so, dass durch die hohen Preisgelder die Unions-Turniere ziemlich unlukrativ sind.

Andererseits wollen wir euch aber auch nicht einer Zweiklassengesellschaft wie auf .ru aussetzen, wo die Preisgelder immens niedrig sind und dafür die Preisgelder der VIP Turniere extrem hoch.

So auf Kundenfang zu gehen, ist nicht der Weg, den wir in Europa usw. gehen möchten, da das Spiel kostenlos ist und bleiben soll.

Dennoch sollte man auch darauf schauen, dass das Spiel stark auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Wenn ich mir nach 2 Monaten alles gekauft habe, brauche ich nicht mehr zu spielen und das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Wie gesagt, wir/ich wollen hier niemanden ärgern oder sonst etwas. Aber das Spiel befindet sich in einer stetigen Entwicklung.

Gerade das Beispiel 4er Turniere: Vielleicht hätten wir diese erst gar nicht einbauen sollen und immer minimum 8er einbauen sollen, dann wäre der Umstieg nun nicht problematisch.
Schaut es euch mal ein paar Tage an, dann werden auch sicherlich zu früheren Uhrzeiten die 8er voll.
Go to the top of the page
+Quote Post
terroresa
post Nov 5 2009, 11:48 AM
Post #15


Unregistered









Ist es nicht möglich bei einem 8er oder größerem Turnier dieses startetn zu lassen, wenn die Anzahl der Teams erreicht ist.

So hat man einen schnelleren start und verhindert unnötige Wartezeiten!

Das würde doch allen entgegenkommen, denn so wären auch die weiteren Turniere schneller voll.



Und wofür sind die Unionen?

Diese sind gerade für Anfänger doch uninteressant, da man nicht jeder beliebigen beitreten kann und so schon eingeschränkt ist, zumal man dann eh mit seinem Beitrag dann die "großen" Clubs bedient mit seinem "Beitrag" blink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Nov 5 2009, 11:53 AM
Post #16


Unregistered









Also den Startzeitpunkt zu ändern, ist schlichtweg nicht möglich. Das Spiel ist so aufgebaut und man müsste alles umprogrammieren.

Die Unionen können Turniere ausrichten, um Geld zu verdienen...allerdings wird dies derzeit noch nicht viel wahrgenommen.
Scheinbar, weil die Preisgelder, die die Unionen anbieten können unter denen liegen, die die öffentlichen Turniere geben.
Daher müssen wir hier entsprechend anpassen.
Go to the top of the page
+Quote Post
terroresa
post Nov 5 2009, 12:05 PM
Post #17


Unregistered









ZITAT(faceman @ Nov 5 2009, 11:53 AM) *

Also den Startzeitpunkt zu ändern, ist schlichtweg nicht möglich. Das Spiel ist so aufgebaut und man müsste alles umprogrammieren.

Die Unionen können Turniere ausrichten, um Geld zu verdienen...allerdings wird dies derzeit noch nicht viel wahrgenommen.
Scheinbar, weil die Preisgelder, die die Unionen anbieten können unter denen liegen, die die öffentlichen Turniere geben.
Daher müssen wir hier entsprechend anpassen.

Das dieses nicht angenommen wird, dürfte doch aber auch wirklich nicht wundern, denn dadurch geht die Schere doch gezielt weiter auseinander, da im unteren Bereich durch Beiträge abgefischt wird, was dann einige wenige im oberen Bereich unter sich aufteilen werden dry.gif

Wenn eine Union darauf rauslaufen soll gewinne zu machen, dann läuft es doch auf eine Geldumverteilung von einer breiten/großen Masse hinaus von unten nach oben und das kann es ja nicht sein oder etwa doch?
Go to the top of the page
+Quote Post
spondeo
post Nov 5 2009, 01:23 PM
Post #18


Amateur
**

Group: Members
Posts: 15
Joined: 13-October 09
Member No.: 831



ZITAT(terroresa @ Nov 5 2009, 11:48 AM) *

Ist es nicht möglich bei einem 8er oder größerem Turnier dieses startetn zu lassen, wenn die Anzahl der Teams erreicht ist.

So hat man einen schnelleren start und verhindert unnötige Wartezeiten!



Der Grund dafür liegt wohl auch darin, dass sich dann keiner mehr Einladungen zu Turnieren kaufen würde...

Dass das Spiel immer mehr darauf hinausläuft, dass man Echtgeld investieren muss, um voranzukommen, ist eine bedauerliche Tendenz. Natürlich soll es nicht so sein, dass man nach 2 Monaten Spielen schon alles erreicht hat, sonst käme der Langzeitspass abhanden.

Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
terroresa
post Nov 5 2009, 01:33 PM
Post #19


Unregistered









Wenn langfristige Meisterschaften laufen mit einem täglichen Spiel, dann ist es doch voll ok.

Vllt sollte man dann eher Beschränkungen machen, das man pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Turnieren machen sollte und für zusätzliche Turniere dann eben die Unionen nutzen müßte!

So haben die Newbies dann jedenfalls akzeptable Bedingungen um das Spiel kennenzulernen und auch für "Wenig-User" bleibt das Spiel langfristig interessant.
Go to the top of the page
+Quote Post
YEMERAINDIA
post Nov 5 2009, 01:45 PM
Post #20


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 63
Joined: 5-September 09
Member No.: 264



Faceman, der Verweis aud die Seite RU hinkt. Dort sind nach Angaben des Entwicklers 1.425.00. User angemeldet. Also nur etwa 10,5 mal so viele wie in unserem Raum. Hier vergleichst Du Birnen mit Äpfeln. Bei mehr als 1,4 Millionen Usern kann ich solche Turniere verstehen. Auch der Hinweis auf LVL 1 passt nicht 145.000 Neuanmeldungen. Also absolut nicht vergleichbar. Ich vergleiche auch nicht Lada und Mercedes.


--------------------
[code]IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

3 Pages V  1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 18th April 2024 - 05:24 AM