IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Moral im Spiel
PsychoSpeldorf
post May 20 2010, 08:12 AM
Post #1


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 49
Joined: 8-April 10
Member No.: 3,025



Hallo und zwar finde ich die Idee mit der Moral nicht schlecht aber wie sie berechnet wird ist meiner meinung nach völlig falsch..


ich brauche teilweise 4-5 siege in serie um sie auf +4 und höher zu bekommen aber eine niederlage gegen ein schwachen verein reicht um diese ins minus zu bekommen...

das man hier auch gegen schwache verliert ist ja kein wunder bei den ganzen roten karten da ist es schnell das man mal verliert aber das man dann wieder etliche siege brauch um die moral ins + zubekommen ist fatal...

daran sollte man schnellstens was ändern denn es ist echt mies und die lust geht einem bei soetwas flöten...


mein vorschlag:
sieg gegen schwächere +1 moral
sieg gegen etwas stärkere +1 moral
sieg gegen stärkere + 2 moral
sieg gegen vieeel stärkere +3 moral

remis gegen stärkere +1 moral
remis gegen schwächere -1 moral

niederlage gegen gleiche -1 moral
niederlage gegen schwächere -2 moral
niederlage gegen vieeel schwächere -3 moral
niederlage gegen stärkere (egal wieviel) -1 moral


bitte um rege teilnahme....


--------------------
IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Haldir
post May 20 2010, 08:40 AM
Post #2


Rookie
*

Group: Members
Posts: 1
Joined: 20-May 10
Member No.: 3,535



Ja ich denke auch das da auf jeden fall etwas gemacht werden sollte nur meine ich das eine 3:0 niederlage (oder Sieg) anders bewertet werden soll als ein 2:0 oder ein 1:0...
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
stefano lorenzo
post May 20 2010, 11:05 AM
Post #3


Amateur
**

Group: Members
Posts: 12
Joined: 11-May 10
Member No.: 3,428



Gebe dir recht, das macht sinn. ich spiele kaum freundschaftsspiele, deswegen weiß ich nicht, wie sich das dort verhält, aber da man in freundschaftsspielen gegen schwächere verliert (die wenigen, die ich gespielt habe, waren so), sollten diese außen vor gelassen werden...
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Online89
post May 21 2010, 11:44 AM
Post #4


Rookie
*

Group: Members
Posts: 1
Joined: 21-May 10
Member No.: 3,562



Ich finde es richtig was man hier vorschlägt!
Ich bin auch der Meinung das man die Spieler zuuuschnell in den negativenbereich der Moral ziehen kann und ohne einen Booster EXTREM schwer rauskommt!

Das ist NICHT der Realität entsprechend!
Ich spiel selbst Fußball in der Regional-Liga, also weiß ich auch wovon ich rede!
Und man sollte mal bedenken das die Moral eines Spielers (singular) , steigt sobald man ihn trainiert! Das wäre der Realität entsprechend!

Zu den Spielmoral abzügen/Moralgewinn kann ich nur sagen das ich die auflistung (oben) gaaanz in ordnung finde!

Es müsste trotzdem noch mehr geschehen! Mann muss auch eifnach bedenken! Wenn eine Mannschaft beim Heimsieg gewinnt steigt natürlich auch die Moral eindeutig mehr als Auswärts, wobei viele jetzt sagen würden " Auswärts ist es wichtiger"
Grund für meine Aussage : Die Spieler können nach jedem Sieg mit ihren Eigenen Fans feiern jubel etc.pp!
Das gibt mir persönlich meistens immer eine SEEEEHR Starke Moral vor jedem Spiel wie auch nach Jedem Spiel!

Ich hoffe das ihr euch da was einfallen lässt!
Denn 11x11 wird LANGSAM ABER SICHER langweilig...weil es nicht Fußball Realität entsprechend ist!

lg
online89
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
kvadraticum
post May 21 2010, 07:18 PM
Post #5


Amateur
**

Group: Members
Posts: 16
Joined: 10-February 10
Member No.: 2,228



deleted...


--------------------
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 20th April 2024 - 12:43 AM