IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Ideen für Union, Vorschläge zum Ausbau und Verbesserung der Funktionalitäten der Unione
Xanthoro
post Jul 29 2010, 02:41 PM
Post #1


Rookie
*

Group: Members
Posts: 3
Joined: 29-July 10
From: Potsdam
Member No.: 4,515



Hallo!

Ich habe noch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen rund um das Thema Union gefunden. Falls doch, bitte meinen Post dahin verschieben.

1.) Kommunikation
--> bisher gehen nur News und FUZ-Chatraum

Idee-1:
Einrichten von Mailverteilern (Zuordnung von Unionsmitgliedern in einen bestimmten Verteiler: Rundmail an Vorstand)

Idee-2:
Einrichten von Umfragen innerhalb der Union (mit mehreren zum anklicken geeigneten Antworten und Auswertung)

Idee-3:
Einrichtung einer Sortierfunktion für News, so dass nicht immer die NEUESTE ob und auf dem Startbildschirm steht!


2.) Interaktion zwischen Unionen
--> bisher geht nur Allied-Turnier

Idee-4:
Einrichtung von Bündnissen / Freundschaften / Feindschaften

Idee-5:
Einrichtung einer Fusionsmöglichkeit --> Übergang und Einbringung von allem Vermögen und Mitgliedern in eine andere existierende Union


3.) Interaktion zwischen Union und ihren Mitgliedern
--> bisher gehen nur Turneire und Übertrag von einzelnen Berechtigungen sowie Beiträge

Idee-6:
Erweiterung des Berechtigungskonzepts auf alle (bis auf Fusion (neu siehe oben) und Übertragung auf neuen Besitzer) Union-Administrationsmöglichkeiten
[ein Stellvertreter sollte alles können bis auf die beiden angesprochenen Sachverhalte!]

Idee-7:
Einrichtung eines Dauerauftrags / Lastschrifteneinzugs (vom Mitglied bestätigt und widerrufbar)

Idee-8:
Einrichten eines union-internen Transfermarkts (Preis mindestens 75% des Werts!)


Und da fällt mir bestimmt noch viel ein, um der Struktur und dem Dasein einer Union mehr Präsenz und Berechtigung zu geben ...

Bei Fragen, einfach stellen! Weitere Ideen sind gerne gesehen!
Xanthoro


--------------------
Xanthoro

Graue Eminenz der German Fighters
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
PiNK
post Jul 30 2010, 09:41 AM
Post #2


Unregistered









ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *



Idee-4:
Einrichtung von Bündnissen / Freundschaften / Feindschaften





Also einige Ideen von dir sind sicherlich gut, aber die oben zitierte halte ich für unvorteilhaft. Alle Unionen die hier Bestand haben versuchen mehr oder weniger gut mit einander auszukommen. Derartige Verbündungen führen langfristig gesehen nur wieder zum besagten "Unionskrieg" den wir in der Vergangenheit schon ziemlich oft in Chat lesen durften. Mittlerweile hat sich die Lage wieder beruhigt, was ich persönlich als eine Bereicherung finde, denn nach wie vor ist das hier ein Spiel und hat mit dem Reallife wenig zu tun. Oftmals habe ich mich gefragt was wohl wäre wenn manche Streithähne nicht in einer anderen Union wären.. sie wären im Rl bestimmt gute Freunde wink.gif Was ich damit sagen will ist, dass man als Union sicherlich auch so seine "Partnerunionen" aussuchen kann und sich eben dann mit denen in der Form verbündet dass man für einander die Augen offen hält oder sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht.

Allerdings habe ich auch noch einen Vorschlag. Dieser ist bereits beim World Cup umgesetzt worden und den hätte ich in der Tat gerne Unionsintern. Und zwar die Möglichkeit Booster unter Unionsmitgliedern hin und her zu schieben. Das wäre ein interessantes Feature für die Unionen.
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Jul 30 2010, 01:33 PM
Post #3


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *

Hallo!

Ich habe noch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen rund um das Thema Union gefunden. Falls doch, bitte meinen Post dahin verschieben.

1.) Kommunikation
--> bisher gehen nur News und FUZ-Chatraum

Idee-1:
Einrichten von Mailverteilern (Zuordnung von Unionsmitgliedern in einen bestimmten Verteiler: Rundmail an Vorstand)

Idee-2:
Einrichten von Umfragen innerhalb der Union (mit mehreren zum anklicken geeigneten Antworten und Auswertung)

Idee-3:
Einrichtung einer Sortierfunktion für News, so dass nicht immer die NEUESTE ob und auf dem Startbildschirm steht!
2.) Interaktion zwischen Unionen
--> bisher geht nur Allied-Turnier


Halte ich für überflüssig gemessen an dem Arbeitsaufwand, aber wenn ihr eine funktionierende Homepage habt könnt ihr es ja da einrichten.
ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *

Idee-4:
Einrichtung von Bündnissen / Freundschaften / Feindschaften



Dachte immer dies ist ein Manager- und kein Kriegsspiel

ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *

Idee-5:
Einrichtung einer Fusionsmöglichkeit --> Übergang und Einbringung von allem Vermögen und Mitgliedern in eine andere existierende Union
3.) Interaktion zwischen Union und ihren Mitgliedern
--> bisher gehen nur Turneire und Übertrag von einzelnen Berechtigungen sowie Beiträge

Idee-6:
Erweiterung des Berechtigungskonzepts auf alle (bis auf Fusion (neu siehe oben) und Übertragung auf neuen Besitzer) Union-Administrationsmöglichkeiten
[ein Stellvertreter sollte alles können bis auf die beiden angesprochenen Sachverhalte!]

Idee-7:
Einrichtung eines Dauerauftrags / Lastschrifteneinzugs (vom Mitglied bestätigt und widerrufbar)


Eine Fusionsmöglichkeit existiert bereits,und mein Stellvertreter kann alles ausser Rechte übertragen bei euch nicht??? Und Daueraufträge kannst du auch jetzt schon schalten ist möglich und praktisch!

ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *

Idee-8:
Einrichten eines union-internen Transfermarkts (Preis mindestens 75% des Werts!)
Und da fällt mir bestimmt noch viel ein, um der Struktur und dem Dasein einer Union mehr Präsenz und Berechtigung zu geben ...




die Idee finde ich nett,denke aber das ist ein ennormer Aufwand und würde nur den grossen Unionen helfen und vorallem den Betrügern hier im Game noch mehr Möglichkeiten bieten

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
TerrorFlippy
post Jul 30 2010, 02:45 PM
Post #4


Professional
****

Group: Members
Posts: 100
Joined: 8-September 09
Member No.: 303



ZITAT(Xanthoro @ Jul 29 2010, 02:41 PM) *

Hallo!

Ich habe noch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen rund um das Thema Union gefunden. Falls doch, bitte meinen Post dahin verschieben.

1.) Kommunikation
--> bisher gehen nur News und FUZ-Chatraum

Idee-1:
Einrichten von Mailverteilern (Zuordnung von Unionsmitgliedern in einen bestimmten Verteiler: Rundmail an Vorstand)


Idee-2:
Einrichten von Umfragen innerhalb der Union (mit mehreren zum anklicken geeigneten Antworten und Auswertung)

Idee-3:
Einrichtung einer Sortierfunktion für News, so dass nicht immer die NEUESTE ob und auf dem Startbildschirm steht!
2.) Interaktion zwischen Unionen
--> bisher geht nur Allied-Turnier

Idee-4:
Einrichtung von Bündnissen / Freundschaften / Feindschaften

Idee-5:
Einrichtung einer Fusionsmöglichkeit --> Übergang und Einbringung von allem Vermögen und Mitgliedern in eine andere existierende Union
3.) Interaktion zwischen Union und ihren Mitgliedern
--> bisher gehen nur Turneire und Übertrag von einzelnen Berechtigungen sowie Beiträge

Idee-6:
Erweiterung des Berechtigungskonzepts auf alle (bis auf Fusion (neu siehe oben) und Übertragung auf neuen Besitzer) Union-Administrationsmöglichkeiten
[ein Stellvertreter sollte alles können bis auf die beiden angesprochenen Sachverhalte!]

Idee-7:
Einrichtung eines Dauerauftrags / Lastschrifteneinzugs (vom Mitglied bestätigt und widerrufbar)

Idee-8:
Einrichten eines union-internen Transfermarkts (Preis mindestens 75% des Werts!)
Und da fällt mir bestimmt noch viel ein, um der Struktur und dem Dasein einer Union mehr Präsenz und Berechtigung zu geben ...

Bei Fragen, einfach stellen! Weitere Ideen sind gerne gesehen!
Xanthoro


Ich find die Ideen ansich nicht schlecht. Bis auf das Bündniss zeug. bevor hier wieder der ätzende Krieg im Chat ausbricht. Wer sich versteht, versteht sich halt smile.gif

Das Mit dem TM würde ich so komplett weglassen, wie Lucajoel sagte: Betrüger gibts leider zuviele wink.gif


--------------------
IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
bvb
post Jul 30 2010, 04:58 PM
Post #5


Professional
****

Group: Members
Posts: 113
Joined: 28-April 10
Member No.: 3,265



Die idee 2 ist Klasse
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 20th April 2024 - 12:57 AM