IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bestrafung von TN
Sollen TN´s bestraft werden?
Da das Thema TN nachwievor aktuell ist und es immer noch zu sehr vielen absichtlichen kommt, sollte endlich einmal dagegen vorgegangen werden. Kalr kann jeder mal in diese Lage kommen und durch irgendwelche Gründe mal off gehen, aber dann muss man damit leben, wie mit vielen Dingen auch.
Ja, mit Ausdauerverlust von 50% [ 10 ] ** [33.33%]
Nein, soll so bleiben [ 6 ] ** [20.00%]
Ja, weiß aber nicht wie die Bestrafung aussehen soll. [ 14 ] ** [46.67%]
Total Votes: 30
Guests cannot vote 
icebreaker
post Aug 12 2010, 07:58 AM
Post #1


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 14-December 09
Member No.: 1,622



so ich starte einmal eine Umfrage wegen der TN, weil mir die absichtlichen mehr als auf den Wecker gehen.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
bvb
post Aug 12 2010, 08:41 AM
Post #2


Professional
****

Group: Members
Posts: 113
Joined: 28-April 10
Member No.: 3,265



Hoffentlich wird auch mal dann dafür was getan und nicht wieder gesagt ist zu aufwändig Nicht Machbahr!!!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
icebreaker
post Aug 12 2010, 08:44 AM
Post #3


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 14-December 09
Member No.: 1,622



ach und weils ins thema gut passt, man sollte als heimteam nicht noch bestraft werden, wenn das auswärtsteam eine tn macht und keine einnahmen haben, das ist auch eine große benachteiligung, vorallem, wenn man in einem cup nur ein heimspiel hat und dann dieses noch wegen einer tn ausfällt.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Chelseas-Dad
post Aug 12 2010, 08:47 AM
Post #4


Unregistered









Ich finde das ja schön und gut, dass Ihr dagegen seid. Ich bin es im Übrigen auch.
Habt Ihr aber denn auch schonmal daran gedacht, dass nicht alle TNs gewollt sind, und man nicht wirklich bei allen nachvollziehen kann, ob das Absicht war oder nicht.



Gruß Chelseas-Dad
Go to the top of the page
+Quote Post
icebreaker
post Aug 12 2010, 08:56 AM
Post #5


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 14-December 09
Member No.: 1,622



da hast du wohl recht, aber damit muss man eben leben.

ich denke jedem sind schon unbeabsichtigt tn´s passiert, aber wenn ich es weiß mit welchen nachteilen ich rechnen muss, würden viele auch anders mit manchen dingen umgehen. ist eine reine erziehungssache.

klar jetzt kommt gleich wieder, wenn der pc abstürzt oder die internetverbindung mal aussetzt, aber wie oft tritt dies bei einem auf und wie oft treten absichtliche tn´s auf?

also man sollte da schon den wert darauf legen das spiel zu verbessern und den usern eine faire chance geben.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Aug 12 2010, 09:28 AM
Post #6


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



ZITAT(Chelseas-Dad @ Aug 12 2010, 08:47 AM) *

Ich finde das ja schön und gut, dass Ihr dagegen seid. Ich bin es im Übrigen auch.
Habt Ihr aber denn auch schonmal daran gedacht, dass nicht alle TNs gewollt sind, und man nicht wirklich bei allen nachvollziehen kann, ob das Absicht war oder nicht.
Gruß Chelseas-Dad


Natürlich gibt es unabsichtliche TNs und auch welche die durch Probleme mit dem PC/Internet zusammen hängen, ich glaube es gibt keinen Spieler der noch nie eine TN hatte.

Aber es geht doch nicht[/u] darum eine TN zu bestrafen[u], sondern darum das ein Spieler keine Vorteile[u] dafür erhalten sollte, wenn er zu einem Spiel nicht antritt.

Ich glaube dazwischen ist ein großer Unterschied, wenn man so wie in der Meisterschaft ober im Freundschaftsspiel automatisch ein Team senden würde, wäre dieses eine faire Sache für alle. Der einzige Nachteil den der "TN-Verursacher" hatte, wären keine exp und keine Einahmen aus dem Stadion, Fakten mit denen auch jemand dem es unabsichtlich passiert gut leben kann und die blöde TN-Spielerei hätte sich erledigt
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
bratseth
post Aug 12 2010, 09:59 AM
Post #7


Amateur
**

Group: Members
Posts: 10
Joined: 10-December 09
Member No.: 1,589



So ich habe diesen Beitrag schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt er besser.

Ich finde absichtliche TNs unfair und unsportlich. Oft scheidet man im letzten Spiel aus, weil ein Topteam, das einen geschlagen hat, nun eine TN gegen eine schwächere Mannschaft macht. Das ist einfach ärgerlich.
Außerdem erhöht sich die Wartezeit in den Turnieren extrem durch die absichtlichen TNs am Ende der Gruppenphase.
Ich verstehe nicht, warum hier nichts gemacht wird. Es ist für eine Lösung auch vollkommen egal ob jmd. absichtlich verliert, weil sein Rechner hängt, etc.
Da ja immer wieder behauptet wird man könne absichtliche TNs nicht nachweisen, was ich anders sehe, hier eine Lösungsidee die keinen Nachweis erfordert.

Eine TN wird wie bisher als 0:3 Niederlage gewertet. Zudem wird eine Startelf berechnet (4-4-2, etc.), wie bei der Liga zum Beispiel auch, oder bei Spielen wo beide offline sind. Diese Elf bekommt nun den Fitnessverlust für ein 90 Minuten Spiel mit den oben genannten Einstellungen. Zudem den Moralverlust den es durch eine 0:3 Niederlage die ausgespielt wäre auch hätte.
Diese Lösung würde auch niemanden benachteiligen, der unabsichtlich eine TN erleidet, wäre aber vermutlich, vor allem aufgrund des Moralverlusts und da man keine Fitness "spart" abschreckend gegenüber absichtlichen TN`s.

Noch ein Kommentar zu der geforderten automatischen Team Übermittlung, die wohl ohne TN gemeint wäre. Das halte ich für schlecht, man könnte sich dann einfach einloggen, anmelden, ausloggen und später gucken wie das Turnier lief. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
icebreaker
post Aug 12 2010, 10:06 AM
Post #8


Amateur
**

Group: Members
Posts: 23
Joined: 14-December 09
Member No.: 1,622



also gegen eine lösung, wie bei der meisterschaft wäre ich auch, da gebe ich bratseth vollkommen recht, denn dann gehen alle in die cups, lassen laufen und schauen irgendwann mal wieder vorbei, heimsen ne menge kohle für die cups ein und können gut und gerne auf die skills verzichten.

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Johnboy
post Aug 12 2010, 12:13 PM
Post #9


Rookie
*

Group: Members
Posts: 8
Joined: 1-August 10
Member No.: 4,546



wir sprechen ja immer über 11x11.ru wie wird es dort denn gehandhabt?

ich wäre pers. dafür dass man sagt wer in einer gruppe ein tn macht kommt halt nicht weiter also wird mit dem 3. platz bestrafe und die anderen rücken nach

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Aug 12 2010, 12:26 PM
Post #10


Unregistered









QUOTE(Johnboy @ Aug 12 2010, 12:13 PM) *

wir sprechen ja immer über 11x11.ru wie wird es dort denn gehandhabt?


Genauso wie hier, es gehört einfach zum Spiel dazu.

Die Variante mit autom. Aufstellung würde nicht funktionieren, da man sich sonst für ein Turnier eintragen könnte und danach Rasenmähen und am Ende mit etwas Glück das Turnier gewonnen hätte.
Go to the top of the page
+Quote Post
Wolferan
post Aug 12 2010, 01:27 PM
Post #11


Rookie
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 15-March 10
Member No.: 2,668



meine Meinung ist, wie die von faceman, es gehört eben zum Spiel dazu.
Ich persönlich habe auch schon durch TN´s profitiert, das ich auch dadurch weitergekommen bin und das auch meine Mannschaft geschont wurde.

Wenn man weiter denkt, was diese Spieler denn machen würden, falls es eine Bestrafung gibt, die würden wohl ein schwaches Team aufstellen und das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Niederlage und man hat dann auch nichts davon.

Einen Vorschlage habe ich dazu aber, das ist das man bei einem Heimspiel trotzdem Einnahmen bekommt, das diese doch an Wichtigkeit hier gewonnen haben.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
bratseth
post Aug 12 2010, 02:03 PM
Post #12


Amateur
**

Group: Members
Posts: 10
Joined: 10-December 09
Member No.: 1,589



QUOTE(faceman @ Aug 12 2010, 12:26 PM) *

Genauso wie hier, es gehört einfach zum Spiel dazu.

Die Variante mit autom. Aufstellung würde nicht funktionieren, da man sich sonst für ein Turnier eintragen könnte und danach Rasenmähen und am Ende mit etwas Glück das Turnier gewonnen hätte.


Und was ist mit der von mir vorgeschlagenen Variante? Die würde genau dieses Problem ja umgehen.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
tvb
post Aug 12 2010, 04:58 PM
Post #13


Unregistered









ich bin auch gegen tn bin aber auch der meinnung es kann immer mal passieren aber des wegen auf eine bvestrafung des tn zu verzichten finde ich nicht gut.es sollte aber wenigstens keine nachteile für das andere team geben das heist bei ein heimspiel sollten 50% einnahmen gezahlt werden am besten bei den der tn gemacht hat wieder abgezogen.zu dem sollten die die tn gespielt haben moral -5 punkte bekommen und ein 10 punkte abzug in der spieler stärke um so ein anreiz zu schaffen wenigstens die reserve spielen zu lassen.die leute die durch tn ausscheiden müssen jetzt auch mit den nachteil leben da finde ich es nicht schlimm wenn der der tn macht mit den nachteilen dann auch leben mus
Go to the top of the page
+Quote Post
KVADRATIKUM
post Aug 12 2010, 05:31 PM
Post #14


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 65
Joined: 3-August 10
From: St. Petersburg
Member No.: 4,570



Nein, soll so bleiben
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
faceman
post Aug 12 2010, 06:43 PM
Post #15


Unregistered









ZITAT(bratseth @ Aug 12 2010, 02:03 PM) *

Und was ist mit der von mir vorgeschlagenen Variante? Die würde genau dieses Problem ja umgehen.


Die Sache ist immer, Nekki das so zu verkaufen, dass es für sie sinnvoll erscheint. Da sich bisher nur wenige User darüber beschweren, ist es für uns schwierig, eine Umprogrammierung (eine sehr aufwändige) durchzusetzen, gerade wo Nekki an vielen anderen Projekten sitzt.

Eine solche Umfrage ist da aber ein guter Anfang, damit ich/wir etwas in den Händen hab/en!
Go to the top of the page
+Quote Post
Maxili
post Aug 13 2010, 01:15 AM
Post #16


Amateur
**

Group: Members
Posts: 16
Joined: 27-May 10
Member No.: 3,624



Ihr müsst auch mal bedenken nicht jeder ist Inter Mailand und hat eine Reserve die eine 2 11 zulässt wink.gif


--------------------
"Glotzt meine Signatur nicht so an!"
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Johnboy
post Aug 13 2010, 09:39 AM
Post #17


Rookie
*

Group: Members
Posts: 8
Joined: 1-August 10
Member No.: 4,546



ZITAT(Maxili @ Aug 13 2010, 01:15 AM) *

Ihr müsst auch mal bedenken nicht jeder ist Inter Mailand und hat eine Reserve die eine 2 11 zulässt wink.gif



also im richtigen fussball wäre ein tn auch nicht möglich......

ich fände es aber fair wenn er den halben zuschauerpreis bekommt und der der das tn verursacht hat zumindest nicht die nächste runde erreicht....
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Ionan
post Aug 15 2010, 11:38 AM
Post #18


Rookie
*

Group: Members
Posts: 6
Joined: 18-June 10
Member No.: 3,935



ZITAT(bratseth @ Aug 12 2010, 09:59 AM) *



Eine TN wird wie bisher als 0:3 Niederlage gewertet. Zudem wird eine Startelf berechnet (4-4-2, etc.), wie bei der Liga zum Beispiel auch, oder bei Spielen wo beide offline sind. Diese Elf bekommt nun den Fitnessverlust für ein 90 Minuten Spiel mit den oben genannten Einstellungen. Zudem den Moralverlust den es durch eine 0:3 Niederlage die ausgespielt wäre auch hätte.
Diese Lösung würde auch niemanden benachteiligen, der unabsichtlich eine TN erleidet, wäre aber vermutlich, vor allem aufgrund des Moralverlusts und da man keine Fitness "spart" abschreckend gegenüber absichtlichen TN`s.




Also TNs müssen langsam mal bestraft werden. Im wahren Leben würde sowas auch nie im fußball gehen.
Warum schtckt man nicht einfach wie bei Freundschaftsspielen oder Meisterschaft automatisch eine Aufstellung, dann ab und das Spiel läuft ganz normal. Nur das der Verursacher keine Punkte für den Cup bekommt. Somit kann man auch nicht durchs einfache Anmelden und späteres vorbeischauen weiterkommen.

Eine andere Variante wäre es, leute die TNs verursachen, einfach für das Turnier zu sperren (sprich automiatisch ausgeschieden) und egal wie weit wie waren keine Punkte und geld zugeben. Klar trifft es immer unschuldige aber das ist meistens die Minderheit.
Aber in einem sind sich die meisten denke ich einig, das es einfach Wettbewerbsverzerrung ist.

MFG Ionan
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
lucajoel
post Aug 15 2010, 05:50 PM
Post #19


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



ZITAT(Ionan @ Aug 15 2010, 11:38 AM) *

Also TNs müssen langsam mal bestraft werden. Im wahren Leben würde sowas auch nie im fußball gehen.
Warum schtckt man nicht einfach wie bei Freundschaftsspielen oder Meisterschaft automatisch eine Aufstellung, dann ab und das Spiel läuft ganz normal. Nur das der Verursacher keine Punkte für den Cup bekommt. Somit kann man auch nicht durchs einfache Anmelden und späteres vorbeischauen weiterkommen.

Eine andere Variante wäre es, leute die TNs verursachen, einfach für das Turnier zu sperren (sprich automiatisch ausgeschieden) und egal wie weit wie waren keine Punkte und geld zugeben. Klar trifft es immer unschuldige aber das ist meistens die Minderheit.
Aber in einem sind sich die meisten denke ich einig, das es einfach Wettbewerbsverzerrung ist.

MFG Ionan



Vielleicht sollte man malschauen wie es in der realität aussieht:

triett deine Mannschaft zu einem Spiel nicht an hat sie keinen Moralverlust und keine Ermüdung der Gastgeber hat auch keine Einnahmen(soweit alles wie bei 11x11) das Spiel wird mit 0:2 gewertet,beim 3.mal in einer Saison (hier 2 Wochen) wird das Team disqualifiziert ich denke diese Strafe ist heftiger als alle bisher vorgeschlagenen.

Also es bleibt dabei TNs können passieren dürfen aber nicht mit vorteilen für den Verursacher verbunden sein
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
TerrorFlippy
post Aug 16 2010, 01:12 PM
Post #20


Professional
****

Group: Members
Posts: 100
Joined: 8-September 09
Member No.: 303



Hi Luca,

da finde ich iceabreakers Vorschlag passender. Wie faceman sagte muss man es Nekki auch so erklären das es sich auch für sie lohnt.
Also und ich spreche nun als User: Ausdauerverlust von 50%+Zuschauereinnahmen für das Team was zuhause spielt und die TN bekommt.

Warum Ausdauerverlust? Was machen viele wenn die Ausdauer zu niedrig ist? biggrin.gif So sind sie gezwungen zuspielen, wo wieder die ausdauer sinkt... also was wäre wohl die logische Konsequenz für Nekki daran? wink.gif

Vielleicht sollte man so ansetzen wink.gif


--------------------
IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

2 Pages V  1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 19th April 2024 - 01:13 AM