IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Gewollte TN's
Suffi
post Mar 11 2010, 11:36 AM
Post #1

Rookie
*

Group: Members
Member No.: 2,616

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut ist, aber nachdem ich bestürzt mit angesehen habe, welche Stellung die Mods und Admins dazu annehmen, werde ich mich dafür einsetzen, dass hier endlich was passiert.

Es geht um gewollte technische Niederlagen und das damit verbundene ausscheiden einzelner Teams. Vor allem bei den 3 großen Unions als Standart gesetzt.
Stellen wir uns vor, die Tabelle sieht nach 2 Spielen folgendermaßen aus:
1. Team 1 Tore 6:0 6 Punkte
2. Team 2 Tore 2:2 2 Punkte
3. Team 3 Tore 2:2 2 Punkte
4. Team 3 Tore 2:2 2 Punkte

Theoretisch ist Team 1 jetzt sicher weiter und auch sicher 1. - und verursacht nun gegen Team 3 ne Technische Niederlage.. Somit hat jetzt Team 3 durch das 3:0 im Vergleich zu den anderen Teams nen ordentlichen Vorsprung, und es ist für die anderen beiden Teams fast unmöglich, da noch weiterzukommen.
Das nimmt den Spielspaß und die Spielfreude für die anderen Teams.

Sicher gibt es auch Technische Niederlagen aus anderen Gründen, aber ich denke, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, brauche ich auch keine 8er Turnier starten.

Deshalb meine Forderung:
Ich denke nicht, dass es einen aaaallzugroßen Aufwand bedeuten würde, wenn alle Spieler des Spielers, der die Technische Niederlage verursacht hat, mit einem Ausdauerverlust von -20% und einem Moralverlust von -10% bestraft werden!

Ich denke auch, wenn jeder weiß, dass es Strafen gibt, wird es auch weniger Technische Niederlagen geben und somit der Spielspaß wäre wieder da.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Redmax_de
post Mar 11 2010, 11:57 AM
Post #2

Professional

Member No.: 331

Hallo,
wie ich schon im Chat versucht habe zu erklären, gibt es verschiedene Gründe warum ein User nicht übermittelt, das können Internet-Probleme sein, rechner Probleme, zeitliche Gründe (manche spielen von der Arbeit, hier kann es auch sein das er kurz offline ist) und auch zu Hause kann man kurz abgelenkt werden, sei es die Kinder rufen oder oder! Wir können hier keinem User verbieten offline zu gehen, das bleibt jedem User selber überlassen. Sicher ist es ärgerlich wenn User TN herbeiführen, wir können ihnen aber keine Absicht unterstellen, weil wir es einfach nicht nachvollziehen und beweisen können. Aus diesen genannten Gründen, können wir hier nichts machen. Gruss Redmax_DE

--------------------
IPB Image

---------------------------------
Admin Redmax_DE
+Quote Post
Suffi
post Mar 11 2010, 12:10 PM
Post #3

Rookie
*

Ja, sagte ich ja auch - sowas gibts immer =)

Aber dann gibt man sich mehr Mühe, das Turnier zu spielen, was man begonnen hat, oder aktzeptiert halt die Nachteile, die sich daraus ergeben.
Muss man dann für sich entscheiden. Der Spieler wäre ja dadurch nicht ausgeschieden, aber muss halt mit den Konsequenten leben. Dann kann man halt nicht auf Arbeit mal schnell ein Turnier starten, wenn man eh keine Zeit hat - dann lässt man da halt platz für Spieler, die WIRKLICH spielen wollen!

Aber in jedem Fall entstehen dann für den Spieler, der gewinnt, sich gewisse Nachteile, die ich dadurch beheben würde, dass man sagt, die Elf des Siegers bekommen nen festen Exp Zuwachs von 200 oder mehr.
+Quote Post
icebreaker
post Mar 11 2010, 12:42 PM
Post #4

Amateur
**

Member No.: 1,622

also ich kann suffi nur beipflichten, bin gestern selbst in zwei turnieren aus den gleichen gründen rausgeflogen. nur komisch war, dass die verursacher der tn die gesamte zeit on waren, habs extra im profil verfolgt, soweit ich weiß schaltet der modus on/off nach einer kurzen zeit der inaktivität um.

aber etwas getan muss werden wink.gif
+Quote Post
Redmax_de
post Mar 11 2010, 01:44 PM
Post #5

Professional

Member No.: 331

Hallo,
ich habe da eine idee, mal schauen ob wir die umsetzen können.

--------------------
IPB Image

---------------------------------
Admin Redmax_DE
+Quote Post
tvb
post Mar 13 2010, 02:28 PM
Post #6

Unregistered

redmax es ist ja möglich mal tn zu haben deine gründe sind ja auch ok kann jeden mal passieren.ist aber merwürdig das immer die selben die probleme haben und zwar dann wenn sie sicher in der nächsten runde sind oder ausgeschieden und nur dann haben sie ein problem und sind tn.zum nächstenspiel sind sie wieder da und haben nach 10 sek.übermittelt.genau so wie wir die tn akzeptieren müssen.müssten die anderen akzeptieren das tn betraft würde mit solchen massnahmen.so kann das nicht weiter gehen das unions gleiche sich bevorteillen und die sehr guten nicht gegen die anderen spielen und einen vorteil für andere erstellen.ich habe so oft in der gruppe drei spiele die snderen 2 oder mancher nur eins da werden meine verheizt und ver wärend die anderen sich schonen und voll fit gegen mich da stehen.es ist so schon schwer genug gegen gute zu gw aber so zu 90 % unmöglich.ich kann da einige nennen die immer wieder tn machen.es mus was geschehen sonst geht das game unter.vg mfg tvb
+Quote Post
Devron
post Mar 14 2010, 08:49 AM
Post #7

Semi-Prof

From: FFM
Member No.: 922

TVB dein Post beinhaltet leider ein wenig zu viel Theatralik für meinen Geschmack.

Ist nicht böse gemeint aber - entschludige - das Spiel wir an solchen Spielweisen genauso wenig kaputt gehen, wie die Bundesliga an Zeitspielen, taktischen Fouls oder der Existenz von bekloppten Hooligans.

Es wird einfach weiterlaufen und die Leute werden damit leben, weil es einfach niemals nachweisbar sein wird, wann jemand absichtlich nicht anwesend ist und wann jemand wirklich schuldfrei nicht anwesend sein konnte. Ich denke kaum, dass sich 11x11 die Glaubwürdigkeit verhageln lässt, indem es Spieler bestraft, denen nicht 100%ig der Betrug nachgewiesen werden konnte. Das würde zu noch mehr Stress führen und ich glaube Meckereien und Diskussionsherde gibt es hier schon genug.

Außerdem...mal ehrlich...was bringt Dir deine Bestrafungsmethode, wenn der Gegner Booster einsetzt oder mit seinem Physio die Ausdauer einfach wieder auf 100% bringt?

Ich bin kein Freund von TN's...aber der Aufwand muss im Verhältnis zum Nutzen bleiben.

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

+Quote Post
Suffi
post Mar 14 2010, 11:28 AM
Post #8

Rookie
*

Wenn ein Spieler nen anderen foult und dafür ne gelbe oder rote Karte sieht, dann ist es so und er muss mit der Strafe leben. Dann interessiert es keinen, ob das Foul absichtlich war oder halt nicht!

Wenn jeder weiß, dass Technische Niederlagen eine simple Bestrafung von Ausdauer-/Moralverlust bedeuten und/oder dem anderen Spieler v.a. Exp geben, dann ist es auch so, dann ist es vollkommen egal, ob die Technische Niederlage nun Pech war oder gewollt - man muss mit der Bestrafung leben.

Und sicher kann man das mit Boostern wieder ausgleichen und auch mit dem Physio - aber wer will denn nen Booster auf ne Technische Niederlage verschwenden? Und Physio ebenso wenig, denn das sind vllt die wichtigen Prozente, die dir nach dem nächsten Spiel fehlen. Von daher find ich das vollkommen angemessen und bin mir 100%ig sicher, dass diese Maßnahmen die TNs um ein Vielfaches minimieren würden.

Und dein Beispiel "taktische Fouls und Hooligans" - werden da nicht auch Strafen dafür angesetzt? Sicher geht der Fußball deswegen nicht unter, aber stell dir mal vor, wie es aussehen würde, wenn man das nicht bestrafen würde!
+Quote Post
tvb
post Mar 14 2010, 01:32 PM
Post #9

Unregistered

ja devron sicher wird das spiel nicht untergehen es kommen ja genug nach aber die guten werden weniger.und wenn einer ausscheidet wegen tn ist er auch bestrafft da dürfen wir nichts sagen.aber wenn tn bestrafft wird das geht a gar nicht he wiso.ich sehe es auch so wenn einer tn macht hat er pech gehabt dann ist da so im waren sport mus man auch bezahlen wenn man nicht antritt und geld verdient ihr dabei auch noch wenn die immer boostern super was wollt ihe mehr oder habt ihr da angst vor mit dennen zu streiten weil die werden sich aufregen die immer tn machen obwohl sie es ja nicht absichtlich machen haha.die die beim tn die drei punkte bekommen werden doch auch bestraft weil es keine skill punkte gab.aber hier wird abgevogen was weniger ärger gibt die paar die meckern wegen tn oder die die meckern könnten wenn das bestrafft wird .weil das meistens die top spieler sind.das ist dann wie mit der manager wertung da wurde es ja auch geändert und es gab mecker.aber auch nur von edennen die es betraff.naja man weiis es bleibt so wie es ist und mechern tut eh jemand dann ist es auch egal was zu ändern.ok ihr habt recht wie immer
+Quote Post
Devron
post Mar 14 2010, 07:32 PM
Post #10

Semi-Prof

From: FFM
Member No.: 922

Ich verstehe deine Argumente und sehe trotzdem keinen Sinn in der Bestrafung - was ja auch legitim ist. Unterschiedliche Meinungen lassen die Welt ja nicht zusammenbrechen...eine Bitte hätte ich aber.

Würdest Du es bitte unterlassen, meinen Namen mit der 2. Person Plural in Verbindung zu stellen? Das suggeriert nämlich, dass ich zu den Mods und Admins gehöre und - Gott bewahre - das ist nicht der Fall.

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

+Quote Post
nandostock
post Mar 15 2010, 01:29 AM
Post #11

Professional

Member No.: 219

Aus diesen Thread Kopiert , http://forum.11x11.com/index.php?showtopic=1811

ZITAT(Jonny King @ Mar 15 2010, 12:51 AM) *

meine stimme hast du gewollte tns in welcher form auch immer sind sch... und leider bist du der dumme wenn du auch deine exp bekommst oder deine spieler sich erholen. aber was ist mit den skills und warum wird es von manchen verteidigt is ja niemandem sein nachteil. es gibt auch leute die mit einem 20 mann kader beim traveller antretten in der 3. runden 2 spiele verlieren und im letzten spiel 0 stürmer haben und auch sonst nich mehr wirklich einsatzfähiges material und dann noch als lv 6 mit 130er stärke bei bester besetzung die aber aufgrund verletzung sperren etc nicht erreicht wird gegen lvl8 spielen müßen. einfach ich bin raus tn. nein es gibt genug leute die sich dem stellen. auch wenn sie raus sind die mannschafft platt ist und die top spieler fehlen na und mit ein wenig glück reicht es trotzdem zu einem sieg oder unentschieden. und selbst wenn ich verliere bekomme ich ein paar spieler skills aber als tn "opfer" bin ich am ende immer der dumme. warum wird nicht die zwangsübermittlung gemacht wie bei der meisterschaft oder wenn beide nicht übermitteln mit dem kleinen unterschied das dem jenigem der nicht übermittelt eventuell 2 tore rückstand als nachteil sind oder 2 leute disqualifiziert werden in der 1. minute das er da im nachteil ist und im nächsten spiel eben auf diese verzichten muß. könnte man ja die top spieler nehmen.

Aus diesen Thread Kopiert , http://forum.11x11.com/index.php?showtopic=1811

ZITAT(muffin @ Mar 15 2010, 01:05 AM) *

na ja da 11x11 das anscheinend egal ist mach ich auch tns da ich jeden tag öfter durch son scheiß rausfliege also mach ich das auch so

--------------------
IPB Image
+Quote Post
icebreaker
post Mar 15 2010, 09:29 AM
Post #12

Amateur
**

Member No.: 1,622

also wegen der tn:

ich würde vorschlagen so zu verfahren, wie bei den meisterschaftsspielen, allerdings mit folgenden änderungen:

1. das schwächste team aufstellen
2. die 3 stärksten im team automatisch fürs nächste spiel sperren
3. keine skillpunkte - nur für den gegner, der übermittelt hat
+Quote Post
Dagobert
post Mar 15 2010, 01:01 PM
Post #13

Unregistered

Wer nicht in der Lage ist sein Team aufzustellen aus welchen gründen auch immer da sollte dann automatisch ein Team aus den Spielern generiert werden.

Das Spiel wird dann mit 0:3 gewertet und das verursachte Team bekommt dann für seine Spieler keine EXPs aber einen Moral und Ausdauereinbruch der vom system aufgestellten Spieler.

Das "Opfer" Team bekommt dann neben dem 3:0 Sieg seine EXP für die Spieler wie für ein normales Spiel.

Wenn beide Teams nicht übermitteln wird ja auch für beide Team automatisch aufgestellt und das Spiel findet statt, also sollte es doch auch machbar sein den tn´s so entgegenwirken zu können.

Ich halte es dabei schon für wichtig das Team, welches nicht in der Lage ist aus welchen gründen auch immer etwas abzustrafen da die Mehrzahl der tns nun mal als provozierte Spiele stattfinden und man so die Möglichkeit hat vom System her gegenzusteuern.

Es ist mir auch klar, das es immer wieder tn Spiele gibt und auch jedem passieren können, (Passiert mir auch^^) aber ohne eine samfte Bestrafung wird sich bei den aktiven tn-Spielern nun mal nichts ändern, denn das zeigen ja die leidigen Diskussionen immer wieder, das sie davon nicht ablassen werden und dieses auch noch als legales Mittel gelten lassen wollen, weil nur der eigene Vorteil zählt und das faire miteinander fremd zu sein scheint, wie sie auch den Spielspaß der fairen Mitspieler so mit Füßen treten.

lg Dagobert

PS: Für diejenigen, die Rechtschreib- und Satzzeichenfehler in diesem Täckst finden ist gesagt, die dürft ihr behalten smile.gif

+Quote Post
Ionan
post Jul 2 2010, 10:37 AM
Post #14

Rookie
*

Member No.: 3,935

ZITAT(Devron @ Mar 14 2010, 08:49 AM) *

TVB dein Post beinhaltet leider ein wenig zu viel Theatralik für meinen Geschmack.

Ist nicht böse gemeint aber - entschludige - das Spiel wir an solchen Spielweisen genauso wenig kaputt gehen, wie die Bundesliga an Zeitspielen, taktischen Fouls oder der Existenz von bekloppten Hooligans.

Es wird einfach weiterlaufen und die Leute werden damit leben, weil es einfach niemals nachweisbar sein wird, wann jemand absichtlich nicht anwesend ist und wann jemand wirklich schuldfrei nicht anwesend sein konnte. Ich denke kaum, dass sich 11x11 die Glaubwürdigkeit verhageln lässt, indem es Spieler bestraft, denen nicht 100%ig der Betrug nachgewiesen werden konnte. Das würde zu noch mehr Stress führen und ich glaube Meckereien und Diskussionsherde gibt es hier schon genug.

Außerdem...mal ehrlich...was bringt Dir deine Bestrafungsmethode, wenn der Gegner Booster einsetzt oder mit seinem Physio die Ausdauer einfach wieder auf 100% bringt?

Ich bin kein Freund von TN's...aber der Aufwand muss im Verhältnis zum Nutzen bleiben.

Der Vergleich mit der Bundesliga hinkt etwas. Wenn du schon vergleichst, stell dir einfach vor, ein Verein ist in der Champions Legaue schon nach 4 Spielen in der Gruppenphase qualifiziert für die nächste Runde und sagt wir speilen die beiden anderen Spiele nicht um unsere Spieler zu schonen. Würde es nie geben, da der Verein massig Strafen und zig andere Konsequenzen zu tragen hätte.
Daher denke ich müssen Strafen für TN her. Auch wenn ein paar drunter leiden die diese nicht beabsichtigt hatten.
+Quote Post
Wolferan
post Jul 2 2010, 03:53 PM
Post #15

Rookie
*

Member No.: 2,668

ich habe das schon in einem anderen Blog geschrieben und wiederhole mich hier mal:

ich war am Anfang auch für Strafen, für die Spieler die eine TN verursachen.
Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. So häufig kommt es nicht vor und mir ist es aus technischen Gründen eben auch schon passiert und ich würde dann ebenso bestraft werden.
Ich sehe das inzwischen positiv, weil manchmal profitiere ich ja auch davon, weil 1. meine Spieler werden geschont und
2. ich bin dadurch auch schon weiter gekommen, natürlich auch mal nicht.

Der nächste Punkt ist, wenn man Strafen einführt geht das Gejammer aus der anderen Richtung los von den Spielern die es trifft, wenn sie versehentlich ein TN verursacht haben.
+Quote Post
FC UNTERLIEDERBACH
post Jul 3 2010, 09:11 AM
Post #16

Amateur
**

Member No.: 3,826

ich behaupte von den tn`s sind 90 % gewollt, 2% abgelenkt wegen transfermarkt oder Chat, 2 % reden grad mit mutti und 1 % hat einfach nur die Hosen voll. 5 % arbeiten wirklich....Lächerlich die Unionen die sich absprechen, damit möglichst beide teams weiter kommen.

+Quote Post
harryfrancois
post Jul 3 2010, 01:30 PM
Post #17

Semi-Prof

Member No.: 3,318

ZITAT(Redmax_de @ Mar 11 2010, 01:44 PM) *

Hallo,
ich habe da eine idee, mal schauen ob wir die umsetzen können.

schön das du ideen hast,wär interessant was darüber zu lesen.
bin nach wie vor gegen bestrafungen,besser denen die unabsichtlich tn machen helfen,einfach bei tn automatisch eine standartaufstellung und standarttaktik aufstellen, die beste manschaft stellen und ab dafür.
jeder ist glücklich und keiner kann ein ergebnis beeinflussen.
die die es mutwillig machen kennen den ausgang nicht und die die auf arbeit sind oder kindersitten oder was auch immer werden nicht bestraft,alle bekommen ihren skill die exp und die einnahmen und es gäb hier ein streitthema weniger.
gruss harry
+Quote Post
Olaf1412
post Jul 3 2010, 10:21 PM
Post #18

Amateur
**

Member No.: 1,450

Hallo Leute, ich mag auch keine TN´s und mit der Zeit fängt es wirklich an zu nerven....
Aber die Moral zu Schwächen vom verursachenden Team, oder die Physio zu reduzieren, wird absolut nix bringen....

Ich bin dafür, dass die verursachende Mannschaft vom Turnier direkt gestrichen wird.
1. Rückt dann meistens der 3. auf dem 2. Platz, und das ist in den meisten Fällen nun eimal der leidtragende.
2. Keiner wird mehr eine taktische TN riskieren, denn wie gesagt, er ist in diesem Fall weg vom Cup...
3. Sollte einer wirklich nicht mehr online sein, ist es ausserdem besser wenn er nicht mehr an diesem Cup teilnimmt, denn wo bleibt der spielspass , wenn er in der nächsten Runde auch offline ist.....
+Quote Post
TerrorFlippy
post Jul 6 2010, 07:19 AM
Post #19

Professional

Member No.: 303

ZITAT(Olaf1412 @ Jul 3 2010, 10:21 PM) *

Hallo Leute, ich mag auch keine TN´s und mit der Zeit fängt es wirklich an zu nerven....
Aber die Moral zu Schwächen vom verursachenden Team, oder die Physio zu reduzieren, wird absolut nix bringen....

Ich bin dafür, dass die verursachende Mannschaft vom Turnier direkt gestrichen wird.
1. Rückt dann meistens der 3. auf dem 2. Platz, und das ist in den meisten Fällen nun eimal der leidtragende.
2. Keiner wird mehr eine taktische TN riskieren, denn wie gesagt, er ist in diesem Fall weg vom Cup...
3. Sollte einer wirklich nicht mehr online sein, ist es ausserdem besser wenn er nicht mehr an diesem Cup teilnimmt, denn wo bleibt der spielspass , wenn er in der nächsten Runde auch offline ist.....

Hm Olaf ob das so gut ist bzw technisch umsetzbar sei dahin gestellt. Aber ich nehm mich mal als Beispiel. Ich habe bis Januar diesen Jahres NIE eine TN gemacht. Dann wurde ich Mod biggrin.gif Wenn es dann nunmal streß im Chat gibt muss man da handeln. Dann stell ich das spielen hinten an und vergess das in den 7 Min schonmal.

Ich persönlich würde dann flink die Lust verlieren wenn ich wegen einem verpennten Spiel raus aus dem Tuni wäre.

Auch wenn es hart klingt und ich bin auch von TNs betroffen und fliege welchen raus aber wer wegen einer Tn rausfliegt hat die anderen Spiele nicht sogut gespielt wink.gif ich nehm mich da nicht aussen vor!

--------------------
IPB Image
+Quote Post
PsychoSpeldorf
post Jul 6 2010, 08:50 PM
Post #20

Semi-Prof

Member No.: 3,025

also mein vorschlag an die macher

wer TN macht sollte im spiel danach gesperrt werden nur für 1 spiel!!!

denn meist passieren tn´s im 3ten spiel zwecks spieler schonen und nach der gruppe begint sehr oft die ko runde und dann würden 99,9% keine tn mehr machen da sie sonst in der ko runde direkt rausfliegen da sie gesperrt sind...

--------------------
IPB Image
+Quote Post

2 Pages V  1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 04:49 AM