IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Olympia System
MikeTheHero
post Mar 1 2010, 06:12 PM
Post #1

Unregistered

Liebe Community, wie ich gerade erfahren habe weiß ich nun wie der Medaillienspiegel gebildet wird.

Die zehn besten Spieler bilden ein repräsentatives Team für ihre Sprachzone. Ihre Medaillen werden zusammengerechnet für das „Rating der Zonen“.

So und das finde ich mehr als bescheuert , denn so können die unteren Spieler dem eigenem Land fast gar nicht helfen... Denn wir gar nicht so viele Spiele machen können wie die Magnaten!!..

Also damit hat sich Nekki echt ein Eigentor aus meiner Sicht geschossen und ich hoffe es wird noch behoben , so dass jede Medaille in den Spiegel mit ein fließt. ( Was ich aber zu 99% nicht glaube)

Hoffe auf Statements
Gruß
Mike
Go to the top of the page
+Quote Post
Essen1907
post Mar 1 2010, 07:35 PM
Post #2

Rookie
*

Group: Members
Member No.: 2,136

die magnaten haben keinen großen vorteil....

klar die können mehr spiele machen müssen aber trotzdem erstmal 5 7 oder 10 spiele hintereinander gewinnen......
User is offlineProfile CardPM
+Quote Post
Redmax_de
post Mar 1 2010, 10:17 PM
Post #3

Professional

Member No.: 331

Hallo,
hier zählen alle Medallien die die User gewinnen. Die unteren Level haben hier einen Vorteil, denn es ist schwieriger in den oberen bereichen ein solche serie zu starten. Gruss Redmax_DE

--------------------
IPB Image

---------------------------------
Admin Redmax_DE
+Quote Post
Kolonialherr
post Mar 2 2010, 07:46 AM
Post #4

Semi-Prof

Member No.: 1,874

ZITAT(MikeTheHero @ Mar 1 2010, 06:12 PM) *

Liebe Community, wie ich gerade erfahren habe weiß ich nun wie der Medaillienspiegel gebildet wird.

Die zehn besten Spieler bilden ein repräsentatives Team für ihre Sprachzone. Ihre Medaillen werden zusammengerechnet für das „Rating der Zonen“.

So und das finde ich mehr als bescheuert , denn so können die unteren Spieler dem eigenem Land fast gar nicht helfen... Denn wir gar nicht so viele Spiele machen können wie die Magnaten!!..

Also damit hat sich Nekki echt ein Eigentor aus meiner Sicht geschossen und ich hoffe es wird noch behoben , so dass jede Medaille in den Spiegel mit ein fließt. ( Was ich aber zu 99% nicht glaube)

Hoffe auf Statements
Gruß
Mike

Hy mike.

Also ich bin Magnat, und ich habe keine Chance auch nur im geringsten was zum Medaillien-Spiegel beizutragen, da es für mich fast unmöglich ist eine Solche Serie hinzulegen.
+Quote Post
FanzisIII
post Mar 2 2010, 03:54 PM
Post #5

Rookie
*

Member No.: 2,164

QUOTE(Kolonialherr @ Mar 2 2010, 07:46 AM) *

Hy mike.

Also ich bin Magnat, und ich habe keine Chance auch nur im geringsten was zum Medaillien-Spiegel beizutragen, da es für mich fast unmöglich ist eine Solche Serie hinzulegen.

stimmt Kolonialherr, es hängt auch stark vom Level ab, z.B. schafft ein Level 1 Magnat auf keinen fall in nem 1-3 er Pokal(wenn er nur solche spielt) eine 5, 7 oder gar 10er Serie, man muss schon auch wenn man oben Mitspielen will im Medaillien Spiegel mindestens über Level 7 sein wink.gif
+Quote Post
Redmax_de
post Mar 2 2010, 04:12 PM
Post #6

Professional

Member No.: 331

Hallo,
dies ist nicht richtig, in den höheren Leveln 7-8 ist es sehr sehr schwer eine serie zu starten. Das ist in den untern Leveln eher der Fall. Wenn ihr euch mal die Statistik anschaut, werdet ihr das sehen. Hier zählen siege gegen gleich oder höher Level. Gruss Redmax_DE

--------------------
IPB Image

---------------------------------
Admin Redmax_DE
+Quote Post
Kolonialherr
post Mar 3 2010, 11:36 AM
Post #7

Semi-Prof

Member No.: 1,874

ZITAT(FanzisIII @ Mar 2 2010, 03:54 PM) *

stimmt Kolonialherr, es hängt auch stark vom Level ab, z.B. schafft ein Level 1 Magnat auf keinen fall in nem 1-3 er Pokal(wenn er nur solche spielt) eine 5, 7 oder gar 10er Serie, man muss schon auch wenn man oben Mitspielen will im Medaillien Spiegel mindestens über Level 7 sein wink.gif

Stimmt wie Redmax schon sagt. In den Höheren Level ist es viel viel schwerer solch eine Serie zu schaffen, da dort auch die Konkurrenz wesentlich besser ist. Denn die Serien zählen nur für gleiche oder höhere Level wink.gif
+Quote Post
Volki
post Mar 15 2010, 02:28 PM
Post #8

Rookie
*

Member No.: 2,551

Es ist ja ok, dass sich die Siegesserie nicht "verlängert" wenn man duch TN oder gegen Level-niedrigere Gegner gewinnt.

Aber warum wird dann die Serie beendet, wenn man gegen einen Level-niedrigeren Gegner in einem gemischten Turnier verliert?

=> Wenn es keine Chance gibt die Serie zu verlängern dürfte es auch nicht die Möglichkeit geben durch einen solchen Gegner die Serie beenden zu müssen....

Beispiel: Man hat eine Siegesserie von 8 Spielen und nimmt an einem gemsichten Turnier teil in dem durch Zufall nur niedrigere Levels als Gegner zur Verfügung stehen. Hier hat man nun keine Chance seine Serie auszubauen, aber das große Risiko seine Serie zu verlieren => Lösung: Keine gemischten Turniere mehr spielen sobald man ne gute Serie gestartet hat. Aber kann das der Sinn sein....

Bei den TNs wird ja auch so gemacht: Keinen Punkt für ein Sieg durch TN, allerdings auch keine abreißen der Serie bei Niederlage durch TN....

Schönen Gruß
Volki
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 4th August 2025 - 12:23 AM