IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Closed TopicStart new topic
> Ein Dankeschön mit begrenzter Haltbarkeit?
Devron
post Mar 30 2010, 12:02 PM
Post #1

Semi-Prof

Group: Members
From: FFM
Member No.: 922

Sehr geehrte Administration, geehrte Mods und liebe User,

zur Freude aller Beteiligten hat diese Seite es ja geschafft im deutschsprachigen Bereich die 300.000 User-Marke zu knacken.

Zur Freude aller User wurde ja auch ein Dankeschön angekündigt und es begannen wüste Spekulationen was das wohl sein könnte. Ich glaube von "normalen Events" bishin über Bosster, kostenlosen Credits (wobei sogar manche utopischen Fantasten von Summen im siebenstelligen Bereich philosophierten) und sogar Frauen (scherzhafter Weise) war die Rede unter den Usern.

Dann kam der Tag an dem das "Dankeschön" kam und es handelte sich um ... 3 Wiederherstellungen.
Keine Booster - nein - das gab es früher ja schon und die kann man ja ohnehin schon gewinnen (wobei die Anzahl der Gewinner recht klein ist) - es blieb also bei Wiederherstellungen.

Okay - man möchte nicht undankbar sein als User und verneigt sich, brav lächelnd, vor dem großzügigen Spender. Doch irgendwie war da doch ein kleiner Haken, der irgendwie diesem Dankeschön den Beigeschmack eines bösen Streiches gab - was war das doch gleich - ach so...die zeitliche Begrenzung von einem Monat - pardon...einer Woche... auch nicht? Nein, von EINEM Tag - sowas aber auch.

Da kriegt man etwas geschenkt als Dank für die Treue zu einem Projekt und das Geschenk gilt aber nur 24 Stunden? Da fragt man sich, ob man hier in der modernen version von Aschenputtel sitzt oder, ob der Schenkende sich wünscht, dass die Treue der User, die gleiche Halbwertszeit besitzt wie die seines "Geschenkes"?

Ich weiß, man soll nicht undankbar sein aber ich weise ebenso daraufhin, dass man mit Dankbarkeit nicht knausern sollte, wenn man Undankbarkeit vermeinden möchte - diese beiden Sachen hängen nämlich miteinander zusammen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer der Verantwortlichen bitte mal zu den Hintergründen dieser zeitlichen Begrenzung äußern könnte, damit sie vielleicht verständlicher wird.

Auf die eventuell entstehende Frage hin, wieso ich nach diesen Gründen sowohl hier im Forum, als auch in der News selbst frage, möchte ich jetzt schon mal erwidern, dass ich neunmalklugen Anmerkungen in den news wie "Sowas bitte ins Forum stellen, denn dieses ist für Diskussionen da" wie in der Vergangenheit vorbeugen möchte.

Gruß

Devron

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Dartwin Duck´s United
post Mar 30 2010, 01:00 PM
Post #2

Rookie
*

Member No.: 1,639

Da Du ja auch ein kleiner Rebell bist ( ist nicht böse gemeint) aber ich mach auch so manches mal den Mund auf und falle damit auf die Schnautze weil die Mods,teilweise alles schön reden aber über wirkliche probleme nicht wirklich reden.

Siehe jetzt auch dem Danke schön,ich sehe es nicht ganz als Danke schön den was bringt sowas mitten in der Woche!?

Ich denke darüber sollten sich auch mal die oberen Herren gedanken machen.

Dein kleiner Brief kann man sonst nichts hinzufügen.

mfg

Dartwin
+Quote Post
nandostock
post Mar 30 2010, 11:38 PM
Post #3

Professional

Member No.: 219

Hallo ihr beiden

Sicher kann man nun Sagen das dieses Dankeschön etwas dünn ist und gegenüber den letzten Danksagungen was mit Rabatten der Vipränge belegt wurde wirklich spärlich erscheint. Aber es ist und bleibt nur ein Dankeschön und diese sollte man Annehmen und nicht hinterfragen , dass ist unhöflich xD
Oder beschwert ihr euch auch bei euren Gästen wenn die Geburtstagsgeschenke nicht das gleiche ausmaß haben wie im Jahr zuvor ? Also wenn mir jemand sagen würde als Gast , "dein Geschenk ist aber jämmerlich" ich würde dort nie wieder hingehen. Es gibt sogar Menschen die freuen sich einfach nur das man anwesend ist , auch ohne Geschenk. Damit hier kein falsches Bild entsteht , ich bezahle hierfür auch Booster (Euros) und das gilt für alle Mods. jeder von uns würde es auch gern sehen das die Vipränge wieder so schön reduziert würden wie zuletzt , aber da es nun ein Geschenk ist nehme ich auch dies und bin damit zufrieden.
Ein Wort zu der zeitlichen Bergrenzung , die Wiederherstellungen sind nicht als übertragbar verzeichnet da sonst die Vipränge 2-4 wohl ihre Wiederherstellungen Sammeln würden und diese dann in großen Turnieren zu ihrem Vorteil nutzen bzw. dann an Tagen wo sie Daueronline sind Aufbrauchen. Ich wäre sogar dafür diese ganz und gar abzuschaffen , aber da es sie nun mal gibt lebe ich mit ihnen *g*
Euren Schmerz über dieses sehr kleine Geschenk kann ich euch nicht nehmen , nur auf eure Einsicht hoffen das Geschenk so zunehmen wie es ist.

Danke und mit freundlichem Gruß Nando

--------------------
IPB Image
+Quote Post
iMuffin
post Mar 30 2010, 11:42 PM
Post #4

Rookie
*

Member No.: 2,899

Das ist ja wohl lächerlich ..

Ich habe gerade mal 1 Booster verbraucht, weil ich den ganzen Tag sonst keine Zeit hatte, und jetzt sind die schon wieder weg? ..

Wirklich schönes Geschenk ..
Ich kann mich noch an den Artikel erinnern, mit wie viel Freude uns ein großartiges Geschenk versprochen wurde .. Jetzt sehe ich davon mittlerweile nichts mehr ..

Was bringt es, diese Wiederherstellungen für nicht mal 24 Stunden zu erhalten? ..

Da hätte sich das Team besser komplett zurückhalten sollen und vielleicht gar nichts schenken sollen - das ist auf jeden Fall eine Enttäuschung geworden ..

Ich denke, so werden fast alle User hier denken ..

Vor allem die, die gestern keine Zeit bekommen haben, sich einzuloggen.

Grüße,
iMuffin

Edit:

@ nandostock:

Natürlich kann ich verstehen, dass ihr die Frist nicht verlängern könnt, doch hättet ihr nicht irgendwie dafür sorgen können, dass nur die 3 länger aufzubewahren sind? - Man hätte sonst wirklich ein Geschenk in Form von 3 Boostern aushändigen können ..

Damit wäre keine Enttäuschung da, alle wären viel glücklicher als jetzt und ihr hättet kaum einen Nachteil daraus gezogen ..

Nun, jetzt ist diese Situation eingetreten, aber ich ich glaube nicht, dass sie von Vorteil für die Beliebtheit dieses BGs ist ..

Ich persönlich habe dadurch schon eine etwas kritischere Sicht auf die Geschehnisse hier bekommen ..

Mir gefällt das BG an sich sehr gut - es ist weitaus besser als die meisten anderen, aber ich bin noch nicht so lange hier und in meinen Augen ist das schon einmal ein Minus ..
+Quote Post
nandostock
post Mar 30 2010, 11:58 PM
Post #5

Professional

Muffin du weist selbst das vieles nicht immer so funktioniert wie man sich das wünscht. Es ist gut möglich das man im nachhinen das ganze garnicht erst hätte starten sollen. Hätten wir gewusst das das Feeback so negativ ausfällt , dann wäre wohl erst mit dem 500.000 sensten User eine Aktion oder ein Event gestartet.
Es tut uns leid das ihr dies als so Dramatisch anseht , dass war nicht unser anliegen an euch. 300.000 User sind nicht unbedingt ein besonderes Ereignis aber dennoch war es uns dies wert etwas zugeben.
Du hast insofern Recht das diese Sache mehr versprach als eventuell für euch rausgesprungen ist.

Sorry Muffin Gruß Nando

--------------------
IPB Image
+Quote Post
iMuffin
post Mar 31 2010, 01:59 AM
Post #6

Rookie
*

Member No.: 2,899

Hey nano,

Die Idee ist natürlich Super, alle freuen sich über die Wiederherstellungen.

Es ist ja nicht so, dass wir der ganzen Sache nichts positives zuordnen können ..
Aber wie viele Leute hätten sich über das Geschenk gefreut? ..
Vermutlich alle 300.000 ..

Das Problem liegt einfach in der begrenzten Haltbarkeit ..
Es waren gestern bis jetzt vielleicht 70k User [wenn es hochkommt] online ..
Die restlichen 230.000 haben dann gar nichts von dem Geschenk ..

Es ist ja nicht mal Wochenende, sondern ein normaler Wochentag ..
Andere Spieler sind vielleicht in den Urlaub gefahren und haben jetzt auch nichts davon ..
Hier in NRW sind seit Freitag Ferien ..

Das hätte man vielleicht besser durchdenken können.

Ich begrüße natürlich solche Aktionen und bin sehr froh, dass so etwas hier überhaupt gemacht wird.

Eine positivere Einstellung hat mir die Konversation mit Flippy gegeben, der so schön formulierte:

"Wenn man einem Menschen einen Knochen gibt, möchte er später das ganze Skelett haben".

Mittlerweile fand ich die Aktion im Ganzen ganz okay, aber man hätte es vielleicht besser timen können, sodass mehr Nutzer etwas davon haben.

---------------------------------------------

Ich denke, wenn wir alle mal darüber nachdenken, sollten nicht wir uns beschweren, dass wir so wenig bekommen haben ..
Der großteil der Community hat noch weniger davon gehabt als wir. ;-).

Immerhin konnte ich an diesem Tag mehr Turniere machen. - Das ist ja auch schon mal etwas.

Viele Grüße,
iMuffin
+Quote Post
Devron
post Mar 31 2010, 07:34 AM
Post #7

Semi-Prof

From: FFM
Member No.: 922

Ich finde es ja schon mal positiv, dass nando hier wieder eine konstruktive Diskussion führt - wenn auch die Uhrzeit gewöhnungsbedürftig ist aber man soll ja jedem seine Vorlieben lassen. wink.gif

Ich kann es nicht oft genug sagen - es liegt mir fern unhöflich zu sein (und das weiß nando ja auch, wie ich seinem Smiley entnehme) - ich will hier nicht das Geschenk an sich kritisieren, denn Geschenke sind Geschenke, wie ich schon sagte und die sollte man nicht beanstanden.
Ich beanstande die Relationen und das ist ja auch das was hier nicht gepasst hat. Wenn ich (um mal dein Beispiel aufzugreifen nando), einem "Geburtstagskind" im Vorfeld den Mund wässrig mache mit "einer super tollen Überraschung" und das mehr als einmal laut hinausposaune, dann sollte ich auch was in der Hand haben, was entweder einen umwerfenden ideellen Wert besitzt (und ich meine umwerfend und nicht nur irgendeinen) oder was einfach wirklich nur ein bombastisches Geschenk ist, was wenigstens mit dem der Vorjahre konkurrieren kann. Alles andere ruft nun mal Enttäuschung hervor - verständlich oder?

Über die pure Anwesenheit der Menschen bei dem Geburtstag freue ich mich, wenn es beliebte Menschen sind und sie vorher nicht auf den Putz hauen mit ihren Geschenken - diese Menschen sind dann wichtig - 11x11 vertritt hier (für mich) eher die Rolle einer ungeliebten Tante oder Schwiegermutter, die man aufgrund ihrer Geschenke mag und nicht aufgrund ihrer Anwesenheit. Nicht persönlich nehmen, das ist ja nur ein subjektives Empfinden und nur meine bekloppte Meinung - also diskutieren wir nicht weiter.

Back to topic: Selbstverständlich habe ich mich über das Geschenk an sich nicht beschwert und es (zwangsweise) gestern verbraten. Ergo bin ich Nutznießer dieser Aktion. Also ist das Geschenk angekommen und ich beschwere mich nicht darüber. Dennoch bleiben die Umstände und Relationen mehr als beklagenswert.

Gerade wenn doch die Problematik mit der Ansammlung der Wiederherrstellungen bei den genannten VIP's bekannt war, warum dann kein anderes Geschenk? Ich meine, hier hat doch das problemlösende Denken irgendwo einen Bruch gehabt. Ich benachteilige doch nicht alle gleichermaßen, weil ein kleinerer Teil einen ungerechtfertigten Vorteil daraus ziehen könnte. Viel mehr muss doch der Sinn sein, etwas zu finden, was alle gleichermaßen bevorteilt oder? Deswegen meine ich ja...Booster oder ein fester Geldbetrag wären eventuell verhältnismäßiger gewesen. Nun gut darüber lässt sich aber streiten und wie gesagt - das Geschenk war soweit ja immerhin eine Geste.

Wichtig für mich ist, dass nando das Problem an sich erkannt zu haben scheint: Hier wurde mehr vorgetäuscht als im Endeffekt rausgesprungen ist. Vielleicht beim nächsten Mal einfach weniger hiervon:

"Hey - super tolle Zugabe als Dankeschön für Treue und Engagement, denn IHR seid und das wert - ach ja und votet fleißig für uns!!!"

und dafür mehr Sinn und Verstand in das Geschenk legen bzw. vielleicht einfach weniger ankündigen, dann ist weniger auch manchmal mehr, weil der Überraschungsmoment größer ist. wink.gif

@iMuffin

Zu TerrorFlippys Kommentar (der grundlegend richtig ist) verweise ich mal auf meine o.g. Ausführungen, wenn ich jemandem nicht nur Appetit mache, sondern ihn im Vorfeld in einen Fressrausch reinrede, dann darf ich mich nicht wundern, wenn statt dem kleinen Finger, der ganze Arm abgebissen wird.

11x11 will Geld von den Usern und ein nicht unbedeutender Teil der User ist auch noch bereit den Jungs das in den Rachen zu werfen - pardon - die Leute angemessen auf diese Art für ihre Arbeit zu entlohnen meinte ich.
Im Gegenzug für Geld, Treue und ach ja - Stimmen bei irgendwelchen Abstimmungen, möchte man auch entsprechend sinnvoll entlohnt werden, wenn es schon groß angekündigt wird.

Da darf man dann nicht weinen, wenn man dem Gegenüber große Augen macht und der dann mehr will als er bekommt. wink.gif

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

+Quote Post
nandostock
post Mar 31 2010, 08:50 AM
Post #8

Professional

Ich runde mal das Thema ab , es steht Ostern vor der Tür vielleicht gibt es ja noch ein "EI" ins Nest blink.gif

Ich denke das wichtigste wurde angesprochen wir werden uns das zu herzen nehmen was Ankündigen von "kleinen" Geschenken angeht. Ich werde dies hier erstmal schließen , sollte noch jemand seine Meinung zum Thema 300.000 ter User anbringen wollen dann bitte PN an mich und ich öffne das Thema.

Frohe Ostern wünscht euch Nando wink.gif

CLOSED

--------------------
IPB Image
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 07:25 PM