![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Werte Administration, geehrte Mods, liebe User,
ich frage mich schon seit einer Woche, wieso eigentlich die neuen Forenposts aus dieser Rubrik, im Spiel nicht mehr unter "Neu im Forum" oder "Beliebte Themen" gelistet werden? Zweiteres kann ich ja eventuell verstehen, da es sich hier bei niemals oder selten um beliebte Themen für die Verantwortlichen von 11x11 handelt oder andere Themen eher das Interesse der User erregen. Ersteres kann ich wiederum nicht verstehen - als "neu im Forum" sollten auch und besonders kritische Meinungen gezeigt werden, denn sie sind nicht nur Teil der Meinungsfreiheit (die niemals unterdrückt werden sollte - und selbst wenn, bleibt euch die Möglichkeit den Thread zu schließen), sondern auch Teil der Meinungbildung der User, sowie der Entwicklung des Spiels. Am Lob wächst niemand, außer dessen Ego - Entwicklung aber findet nur statt, wo Kritik nicht nur zugelassen, sondern auch für alle zugänglich ist. Ich entsinne mich, dass es früher anders war, was die Anzeige im Spiel anging - Sinn der kontroversen Diskussionen sollte es auch heute noch sein, dass a.) möglichst viele User über das Forum die Meinung anderer einsehen können (was im Chat nicht möglich ist, da dort zensierend und regulierend durch Mods eingegriffen werden kann und wird) und b.) möglichst viele User an einer Meinungsbildung teilhaben können oder sich auch so ihre eigene Meinung bilden können Ohne mit dem Finger auf Schuldige zu zeigen, möchte ich dennoch anmerken, dass es vielleicht wieder liberaler wäre, auch kritische Beiträge anzuzeigen, da ansonsten der Verdacht aufkommt, dass kritische oder fragwürdige Themen, bewußt der Menge vorenthalten werden, um Reaktionen, Meinung und Diskussionen auf die Leute zu beschränken, die häufig ohnehin ins Forum schauen. Sowas wird dann gerne mit unschönen Worten, wie "Manipulation", "Nachrichtenselektion" und "Meinungsunterdrückung" in Verbindung gebracht und das kann und soll nicht im Interesse eines Onlinespieles sein. Da drängt sich mir nun die Frage auch, wieso wurde diese Rubrik des Forums, die sich eben nicht mit alltäglichen Spielfragen, sondern dessen Problemen beschäftigt, in der Öffentlichkeit so dramatisch beschnitten? Stellungnahme erwünscht. Frohe Ostern. Devron -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
nandostock |
![]()
|
![]() Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 228 Joined: 31-August 09 Member No.: 219 ![]() |
Frohe Ostern Devron
Ich weis garnicht ob es so vieler Worte bedarf hätte , aber da sie nun mal geschrieben sind kann ich dich beruhigen , es ist nicht vorgesehen deiner sowie aller anderen kritischen Beiträge zu verheimlichen. Die Rubiriken ob kritisch oder nicht werden uns allgegenwertig verfolgen , der Großteil erfolgt dabei so oder so im Chat oder per Support. Die Rubriken Neu im Forum und Beliebte Themen könnten durch die Umstellung der einzelnen Forenbereiche etwas durcheinander gekommen sein , dahinter steht keine Absicht. Ich werde dort einmal Anfragen in wie weit der einfluß auf diese Kategorie Startseite / Rubrik hat. Das Forum ist generell öffentlich und glaube mir , dort kann jeder Einlesen der es möchte. Wer interesse am Forum hat , den laden wir gern ein hier zu Schmökern und sich eine Überblick zu verschaffen. Dabei steht die Kritik genauso wie Verbesserungen oder auch mal ein Lob zu lesen / posten im eigenen Ermessen dies zu tun. Das Forum ist auf der Startseite übergeordnet groß und deutlich anklickbar ! Generell wünschen wir uns vielmehr Aktivität im Forum , was wir auch in Zunkunft verbesseren möchten und auch werden. Gruß Nando -------------------- |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 07:50 AM |