![]() |
![]() ![]() |
![]() |
chrixle |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 28-April 10 Member No.: 3,269 ![]() |
Also da mir im Chat gesagt wurde, ich würde mich nicht können drücken aus, formulier ich das ganze mal im Forum, so wie ich es im Chat getan habe. Als ich gesagt habe, dass das Kompetentproblem wohl nicht bei mir zu finden ist, wurde mir gedroht. Hat mich ehr amüsiert, aber gehen wir lieber mal auf mein Problem an.
2 verschiedene Mods haben mir gesagt, dass für "Langer Ball" das "Passen" (Attribut) wichtig ist. Schön und gut. Nun gibt es "Langer Ball" aber zweimal. Und wie das jeder kennt, heißt das eine nicht zwangläufig das andere. Man übersetzt 2 verschiedene Wörter, wählt wie so oft unklugerweise zweimal die gleiche Übersetzung und hat den Salat. Nun gibt es "Langer Ball" als Taktik. In nem Guide stand drin, dass das Fernschüsse bedeutet (Genauigkeit + Kraft) und da man das Passverhalten extra auswählen kann, macht das keinen Sinn - vor allem wenn man entsprechend kurze Pässe und lange Bälle auswählen würde - dass "Langer Ball" eben (auch) ein Passen beschreibt. Dann bleibt also nur noch "Langer Ball" als Aufgabe. Damit kann es entweder nicht genau das gleiche sein oder die Aussagen der Mods waren falsch. Als Spieleraufgabe "Langer Ball" macht ein passen allerdings auch wenig Sinn, da das vielleicht ehr als Flanke zählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob als Flanke nicht nur der Querpass zum Tor gemeint ist, oder allgemein ein langer Pass zum Tor. (Im Guide nicht erkennbar.) Ein "kurzer Ball" lässt sich ja auch nicht auswählen oder etwas entsprechendes, was der umgekehrten Spieleraufgabe gerecht wird. Also würde ich folgern, dass "Langer Ball" als Aufgabe auch kein Passen beschreibt. Dann wären die Aussagen aber Unsinn. Und wie ist es nun? Ich glaube das Problem liegt klar auf der Hand, was genau ist "Langer Ball" als Taktik und Aufgabe. Und was hat das mit "Passen" zu tun? Ich hoffe ich konnte mich drücken aus, vieles Danke! =) PS: Das Hauptproblem lag darin, dass nicht verstanden wurde, warum ich die gleiche Frage zweimal Stelle für unterschiedliche "Lange Bälle" oder so. Hier ist es noch ein klein bisschen weiter ausgeführt (das Flanken war im Chat nich dabei), aber ist doch relativ verständlich, wo der Unterschied liegt, den ich geklärt haben möchte. |
aj69 |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 54 Joined: 21-August 09 Member No.: 153 ![]() |
Hallo,
so nun nochmal für Dich. Du solltest die Arbeit und Kompetenz der Mods nicht in Frage stellen, das führt zu nix. Zu Deinem Problem. Du musst unterscheiden zwischen Spielerattributen ( beim Training eingestellt, z.B. Passen, Schußkraft). Dann gibt es die Taktik, die ist relvant für die ganze Mannschaft. Z.B. langer Ball - es wird verstärkt aus weiter Entfernung auf das Tor geschossen als Strategie. Das unterscheidet sich von der Art der Pässe, die für die ganze Mannschaft gilt. Dann gibt es noch einzelne Spieleraufgaben wie "langer Ball". Es kann also durchaus Sinn machen, die Mannschaft mit kurzen Pässen spielen zu lassen, auch z.B. bei Konter, aber einem einzelnen Spieler, wie z.B. einem LD, oder RD dann die Aufgabe "langer Ball" zuzuweisen. Ich hoffe das ist nun verständlich für Dich. Gruß vom Support -------------------- ![]() Ingame aj69 - Chef der Kickers of Doom - Moderator 11x11 |
chrixle |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 28-April 10 Member No.: 3,269 ![]() |
Und ihr neigt dazu einfach euch zu wiederholen und mir unnötige Informationen zu geben. Du erzählst mir Sachen die ich überhaupt nicht gefragt habe. Es geht mir um die Attribute und was mit was gemeint ist. Dass "kurze Pässe" und "langer Ball" Sinn machen stelle ich nicht in Frage. Wenn allerdings "langer Ball" auch ein Passen meint, dann stelle ich den Sinn in Frage. Und ich wollte wissen, worauf es bei "langer Ball" ankommt und nicht wie viele Sachen mit irgendwas zusammen hängen.
Frage nochmal am Ende klar formuliert und NICHT beantwortet. Ich lass mir da nicht unterstellen ich drücke mich nicht klar aus, ich krieg nicht die Antwort auf die Frage die ich stelle. Also nochmal zum Verständnis: Was ist "langer Ball"? Ist das "langer Pass" und "Fernschuss" oder nur "Fernschuss" oder nur "langer Pass"? Wobei man natürlich zwischen langer flacher Pass und langer hoher Pass unterscheiden kann. Aber es ist relevant welchen Spielern ich "Langen Ball" zu teile oder ob es für die ganze Mannschaft Sinn macht, weil einen guten Durchschnitt in den Attributen haben. Falls das KEIN Passen meint, so wäre die Aussage "Passen" beeinflusst "Langer Ball" falsch. Mir geht es nicht darum, ob das eine das andere indirekt oder nachfolgend beeinflusst weil ein Ball der nicht ankommt, der kann auch nicht geschossen werden, etc. Das ist eine Selbstverständlichkeit und es geht sich nur um die momentane Aktion. Alles andere ist uninteressant und erklärt sich von selbst. Ich hoffe diesmal habe ich mehr als klar gefragt! ![]() PS: Wer mir zuerst mangelnde Kompetenz in Sachen Fragestellung unterstellt, muss sich nicht wundern wenn ich dessen Kompetenz in der Beantwortung von Fragen in Frage stelle. ![]() |
nandostock |
![]()
|
![]() Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 228 Joined: 31-August 09 Member No.: 219 ![]() |
Hallo chrixle
Es ist doch immer noch eine Frage des Managern´s , der Guide ist lediglich eine Form von Unterstützung und dient der Hilfe und nicht der vollständigen taktischen Aufklärung. Und Kompetenz ins Sachen 'Taktik ist doch etwas vermessen zu behaupten das dies was mit Kompetenz zutun hat. Einigen wir uns auf Erfahrung , es gab nie ein Handbuch und es wird auch nie eins geben zu Taktiken / Strategien. Das was hier gegeben wird ist zum Teil von Moderatoren und Usern zusammengetragen und veröffentlicht. Ich selbst Spiele "Lange Bälle " in den Aufgaben mit Verteidigern und in der Strategie ( Taktik ) wird dann gekontert. Man kann wenn man das ins Reale übernimmt auch gut nachvollziehen warum kleine Teams gegen Große Teams gewinnen :-) Zur Strategie ( Taktik ) mit "Langen Bällen " Spiele ich eher selten da ich das Gefühl habe mein Mittelfeld kommt zu kurz , da doch der Großteil meiner Mannschaft dem Mittelfeld angehört. Vielleicht ein probates Mittel bei einer 4-2-4 Aufstellung. PS. Das ist aus meiner Sicht und meiner taktischen Marschrute für mein Team bestimmt. Ich komme damit gut zurecht und es beschehrt mir gewisse Erfolge und solange dies so ist , werde ich meine Strategie auch beibehalten. Also jeder hat die möglichkeit seine Strategie seine Erfahrung in´s Team einfliesen zulassen und genau deshalb heißt es Fußball Onlinemanager. Ich hoffe du verstehst das hier auch jeder etwas an Managerqualitäten beweisen muß und gewisse Dinge sich selber Erarbeiten bzw. Endecken muß. Gruß Nando -------------------- |
chrixle |
![]()
|
Soll ich jetzt 100 Spiele spielen, um zu gucken ob vergleichweise mehr Fernschüsse gemacht worden sind oder lange Pässe? Ich versteh irgendwie nicht, warum man da support-technisch keine Auskunft bekommt, was genau diese Einstellung bedeutet. Das mindeste an Benutzerfreundlichkeit wäre es doch die wählbaren Optionen zu erklären, was was bedeutet. Was wogegen gut ist, kann man dann selbst überlegen und testen. Aber wenn die Antwort jetzt ist "sagen wir nicht", dann finde ich das sehr unfreundlich gegenüber Anfängern. Was bringt das denn, außer denn man Anfänger leicht "abzocken" kann? Die Frage ist wirklich nichts, was jetzt ansatzweise das tiefere System hinterfragt, sondern nur was zum Henker bedeutet diese Auswahl!? Kann da beim besten Willen nicht verstehen, warum man da keine klare Aussage treffen will. Ich hab viel mehr das Gefühl als würde man User gezielt in Unwissen lassen, damit sie leichte Beute sind... =(
Mir kann ja keiner erzählen, dass man nach über 1 Jahr nicht weiß, was die Funktion bringt. Ich bin mir sicher, dass unter erfahrenen Spielern das bekannt ist, die sich wenigstens ein bisschen mit der Materie beschäftigt haben. Und ich gehe mal davon aus, dass jeder der Newbie-Mod ist sich zumindest ansatzweise mit den Taktiken auskennt und welches Attribut sich worauf auswirkt. Das wären für mich die ersten Fragen, nachdem ich das grobe Muster des selbstständigen Fortschritts erkannt habe. Was bringt es mir irgendwelche Werte zu steigern, ich aber keine Ahnung hab, was welcher Wert was beeinflusst? Das endet doch nur in einem Ratespielchen für Anfänger, weil man evtl. etwas anderes skillen müsste. Einige Sachen sind klar, andere müssen nicht klar sein, weil man sie definieren muss und sie im weiten Sinne mehrere Sachen meinen können. Ich bin niemand, der zwanghaft auf sich aufmerksam machen muss, aber ich werde stutzig und hinterfrage es wenn man mir solch eine einfache Frage nicht beantworten kann oder will. |
nandostock |
![]()
|
![]() Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 228 Joined: 31-August 09 Member No.: 219 ![]() |
Soll ich jetzt 100 Spiele spielen, um zu gucken ob vergleichweise mehr Fernschüsse gemacht worden sind oder lange Pässe? Also hierzu fällt mir nur "Köpfschütteln" ein. Manager in Verbindung mit Testen ist ein Muß !!! ZITAT Ich versteh irgendwie nicht, warum man da support-technisch keine Auskunft bekommt, was genau diese Einstellung bedeutet. Das Game gibt es seit August 2009 , ich hatte geschrieben das dies alles Selbständig erarbeitet wurde und nein der Support hat keinerlei Informationen wie das Skript funktioniert. Technische Auskunft bezieht sich hier auf das Skript , dazu kommt das es bei allem keine Sieggarantie gibt , auch dann nicht wenn man die vermeintliche perfekte Aufstellung hat. Die Einstellungen sind soweit verständlich und erklärt , einzig und allein die Handhabung obliegt dem Manager. Lange Pässe sind nun mal Pässe die Lang gespielt werden das kann von Flach bis Hoch passieren. usw. ZITAT Das mindeste an Benutzerfreundlichkeit wäre es doch die wählbaren Optionen zu erklären, was was bedeutet. Was wogegen gut ist, kann man dann selbst überlegen und testen. Aber wenn die Antwort jetzt ist "sagen wir nicht", dann finde ich das sehr unfreundlich gegenüber Anfängern. Was bringt das denn, außer denn man Anfänger leicht "abzocken" kann? Die Frage ist wirklich nichts, was jetzt ansatzweise das tiefere System hinterfragt, sondern nur was zum Henker bedeutet diese Auswahl!? Kann da beim besten Willen nicht verstehen, warum man da keine klare Aussage treffen will. Schau dir Berichte deiner Gegner an und lese dort raus wo man Gegentaktiken stellen kann , man muß schon was für den Erfolg tun. Niemand meint das hier alles perfekt ist , dass wird es auch in keinem O Game geben aber scheinbar suchst du Prefektionismus. Entschuldige den können wir dir noch nicht Bieten. ZITAT Ich hab viel mehr das Gefühl als würde man User gezielt in Unwissen lassen, damit sie leichte Beute sind... Es ist auch schwer jemand zu helfen der sich nichts Erklären lassen möchte und den Support unterschwellig für nichts können und dem Betreiber unterstellt , Neulinge abzuzocken in dem er ihn unwissend lässt. Das ist nicht in Ordnung und auf dieser Ebene werden wir hier nicht weiter Diskutieren. Ps. Ich wiederhole , wir alle haben das hier selbst aufgebaut und uns gegenseitig unterstützt mit Infos , wenn du popup´s haben möchtest bzw. zu gewissen Unklarheiten " lange Pässe oder Länge Bälle etc. " und dir nicht ausreicht was hier im Forum oder als Information von uns kommt , dann muß ich dich auf die E-mail hier verweisen und dort kannst du direkt bei Nekki Anfragen info@nekki.ru Den Guide scheinst du zu kennen , dann gibt es noch das Tutorial http://www.11x11.de/xml/main/rules.php?firststep=1 Es gibt momentan nicht mehr an Informationen , vielmehr Spekulationen und mit diesen Spielen alle User !!! Und dann noch wie wäre es mit einem netten Hallo am Anfang und einem gruß am Ende des beitrages oder ist das heute anders wie zu meiner Zeit als ich noch von meinen Eltern auf den Weg mitbekommen habe immer freundlich zu grüßen ? Edit: Beispiel Skillen , Verteidiger = Grätschen , Manndecken , Passen , Schußkraft , Belasbarkeit Stürmer = Schußkraft , Schußgenaugkeit , Dribbeln , Ballanahme , Belasbarkeit Mittelfeld = Passen , Dribbeln , Ballanahme , Belasbarkeit Trotzalledem sollte man auch bei gewissen zuteilungen wie Dribbeln , Freistoß oder Elfmeter etc. gewissen Spielern dann dort auch die Skills verteilt haben damit das wirkt. Dazu kommen noch die 5x5 Fähigkeiten Gruß Nando CLOSED -------------------- |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 09:51 PM |