![]() |
![]() |
Suffi |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 11-March 10 Member No.: 2,616 ![]() |
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut ist, aber nachdem ich bestürzt mit angesehen habe, welche Stellung die Mods und Admins dazu annehmen, werde ich mich dafür einsetzen, dass hier endlich was passiert.
Es geht um gewollte technische Niederlagen und das damit verbundene ausscheiden einzelner Teams. Vor allem bei den 3 großen Unions als Standart gesetzt. Stellen wir uns vor, die Tabelle sieht nach 2 Spielen folgendermaßen aus: 1. Team 1 Tore 6:0 6 Punkte 2. Team 2 Tore 2:2 2 Punkte 3. Team 3 Tore 2:2 2 Punkte 4. Team 3 Tore 2:2 2 Punkte Theoretisch ist Team 1 jetzt sicher weiter und auch sicher 1. - und verursacht nun gegen Team 3 ne Technische Niederlage.. Somit hat jetzt Team 3 durch das 3:0 im Vergleich zu den anderen Teams nen ordentlichen Vorsprung, und es ist für die anderen beiden Teams fast unmöglich, da noch weiterzukommen. Das nimmt den Spielspaß und die Spielfreude für die anderen Teams. Sicher gibt es auch Technische Niederlagen aus anderen Gründen, aber ich denke, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, brauche ich auch keine 8er Turnier starten. Deshalb meine Forderung: Ich denke nicht, dass es einen aaaallzugroßen Aufwand bedeuten würde, wenn alle Spieler des Spielers, der die Technische Niederlage verursacht hat, mit einem Ausdauerverlust von -20% und einem Moralverlust von -10% bestraft werden! Ich denke auch, wenn jeder weiß, dass es Strafen gibt, wird es auch weniger Technische Niederlagen geben und somit der Spielspaß wäre wieder da. |
![]() ![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
TVB dein Post beinhaltet leider ein wenig zu viel Theatralik für meinen Geschmack.
Ist nicht böse gemeint aber - entschludige - das Spiel wir an solchen Spielweisen genauso wenig kaputt gehen, wie die Bundesliga an Zeitspielen, taktischen Fouls oder der Existenz von bekloppten Hooligans. Es wird einfach weiterlaufen und die Leute werden damit leben, weil es einfach niemals nachweisbar sein wird, wann jemand absichtlich nicht anwesend ist und wann jemand wirklich schuldfrei nicht anwesend sein konnte. Ich denke kaum, dass sich 11x11 die Glaubwürdigkeit verhageln lässt, indem es Spieler bestraft, denen nicht 100%ig der Betrug nachgewiesen werden konnte. Das würde zu noch mehr Stress führen und ich glaube Meckereien und Diskussionsherde gibt es hier schon genug. Außerdem...mal ehrlich...was bringt Dir deine Bestrafungsmethode, wenn der Gegner Booster einsetzt oder mit seinem Physio die Ausdauer einfach wieder auf 100% bringt? Ich bin kein Freund von TN's...aber der Aufwand muss im Verhältnis zum Nutzen bleiben. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
Ionan |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 6 Joined: 18-June 10 Member No.: 3,935 ![]() |
TVB dein Post beinhaltet leider ein wenig zu viel Theatralik für meinen Geschmack. Ist nicht böse gemeint aber - entschludige - das Spiel wir an solchen Spielweisen genauso wenig kaputt gehen, wie die Bundesliga an Zeitspielen, taktischen Fouls oder der Existenz von bekloppten Hooligans. Es wird einfach weiterlaufen und die Leute werden damit leben, weil es einfach niemals nachweisbar sein wird, wann jemand absichtlich nicht anwesend ist und wann jemand wirklich schuldfrei nicht anwesend sein konnte. Ich denke kaum, dass sich 11x11 die Glaubwürdigkeit verhageln lässt, indem es Spieler bestraft, denen nicht 100%ig der Betrug nachgewiesen werden konnte. Das würde zu noch mehr Stress führen und ich glaube Meckereien und Diskussionsherde gibt es hier schon genug. Außerdem...mal ehrlich...was bringt Dir deine Bestrafungsmethode, wenn der Gegner Booster einsetzt oder mit seinem Physio die Ausdauer einfach wieder auf 100% bringt? Ich bin kein Freund von TN's...aber der Aufwand muss im Verhältnis zum Nutzen bleiben. Der Vergleich mit der Bundesliga hinkt etwas. Wenn du schon vergleichst, stell dir einfach vor, ein Verein ist in der Champions Legaue schon nach 4 Spielen in der Gruppenphase qualifiziert für die nächste Runde und sagt wir speilen die beiden anderen Spiele nicht um unsere Spieler zu schonen. Würde es nie geben, da der Verein massig Strafen und zig andere Konsequenzen zu tragen hätte. Daher denke ich müssen Strafen für TN her. Auch wenn ein paar drunter leiden die diese nicht beabsichtigt hatten. |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 11:07 PM |