IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Sinn der Ref-Links?
Roqquer
post Jan 13 2010, 05:11 PM
Post #1


Rookie
*

Group: Members
Posts: 2
Joined: 16-October 09
Member No.: 880



Hallo,

Ich war gestern bei einem Freund von mir zu Gast und hab ihm dieses Spiel hier zeigen wollen (spiele es selber schon seit einigen Monaten). Er hatte gleich Interesse, ebenfalls mitzumachen und ist über den Ref-Link meines Accounts zur Website von 11x11 gelangt. Da hat er sich dann registriert, hat allerdings im Registrierungsformular beim Punkt "Login des werbenden Mitspielers" nicht meinen Ingame-Namen angegeben, da wir dachten, dass das über den Ref-Link ja schon bekannt ist. Als ich eben gerade unter Premium --> Referer-Programm --> Deine Empfehlungen nachgeschaut habe, tauchte der Login meines Freundes dort nicht auf. Frage: Was stimmt da nicht oder was hat mein Freund falsch gemacht?

Zumindest meiner Meinung nach sollte es der Sinn des Ref-Links sein, dass man nicht zusätzlich noch den Login des Freundes im Formular eingeben muss. Weil die Seite über den Ref-Link aufgerufen wurde, sollte der werbende Mitspieler ja eigentlich schon bekannt sein. So oder so ähnlich funktioniert das ja auch bei anderen Browsergames. Man verschickt seinen Ref-Link an Freunde, die melden sich an (ohne nochmal den Login eintragen zu müssen), und werden daraufhin beim Verschicker als geworbene Mitspieler geführt. Warum läuft das hier nicht so? Das Ref-System hier ist eigentlich total sinnlos, man könnte genauso gut die normale http-Adresse ohne Ref-Anhang verschicken, da der Name des Werbers im Formular eh angegeben werden MUSS, damit die Freunde unter "Deine Empfehlungen" auftauchen.

Kann man dieses System nicht irgendwie vereinfachen, dass man nur noch den Ref-Link braucht, um Freunde zu werben, ohne dass diese nochmal den Login eingeben müssen?! Ansonsten erfüllt der Ref-Link meiner Meinung nach seinen Sinn nicht...

Wäre nett, wenn sich jemand um dieses Problem kümmern könnte wink.gif
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
 
Reply to this topicStart new topic
Replies
Roqquer
post Jan 14 2010, 01:14 PM
Post #2


Rookie
*

Group: Members
Posts: 2
Joined: 16-October 09
Member No.: 880



QUOTE(Visperer @ Jan 13 2010, 11:00 PM) *

Ich möchte ja nichts falschs sagen, aber eigentlich wird beim klicken auf den reflink sofort auf die registrierungsseite weitergeleitet und der name automatisch eingetragen. So erinnere ich mich zumindest daran. Kann es vllt sein, dass ihr die seite aktualisiert habt oder ähnliches? Dann würde der eingetragene name nämlich verschwinden.

Wenn ich falsch liege bitte nicht böse sein. Wollte nur einen Lösungsvorschlag geben weil bisher keiner geantwortet hat.


Anscheinend liegst du da falsch, aber macht ja nichts tongue.gif Trotzdem danke für die Antwort.

QUOTE(slimy96 @ Jan 14 2010, 02:52 AM) *

Ich habe das ebend mal ausporbiert mit dem Ref-Link, und leider wird man nur auf die Startseite weitergeleitet und muss danach auf Regiestrieren klicken und den Usernamen des werbenden nochmal eingeben.
Schreib mal dazu bitte eine Mail an den Support mit angabe von dem den du werben wolltest.

Vielen Dank
Slimy


Schon einmal vielen Dank für euer Verständnis smile.gif

@ slimy96:
Mir geht es weniger um meinen Fall bzw. darum dass mein Freund bei mir nicht als geworbener Spieler gezählt wird. Vielmehr würde es mich interessieren, ob es nicht möglich wäre, das System der Ref-Links so umzubauen, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten. Wenn man über den Ref-Link zu 11x11 gelangt, sollte der werbende Spieler automatisch eingetragen werden, ohne dass der Login noch einmal eingegeben werden muss. Wäre cool, wenn sich das irgendwie einrichten ließe wink.gif

Danke im Vorraus,
Roqquer
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 10:16 AM