IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Diverse kleinere Fehler
stratege286
post Aug 14 2009, 01:04 PM
Post #1

Amateur
**

Group: Members
Member No.: 106

Hallo zusammen,

ich habe hier mal gesammelt, was mir an kleinen (meist Übersetzung- bzw. Anzeige-) Fehler aufgefallen sind.

1. Wenn das Vereinsheim gebaut wurde steht dort "Baujahr", bei einem Echtzeitspiel mit Tagesgeschehen macht vlt. 'Tag der Fertigstellung' oder ähnliches mehr Sinn.

2. Wenn ein Spieler verletzt ist, erscheint in der Ansicht Training immer noch der russische Originaltext.

3. In der Ansicht Training werden noch die englischen Abkürzungen verwendet, hier wäre im Deutschen die deutschen Abkürzungen besser verständlich.

4. Gleiches gilt für die Abkürzungen der Spezialfähigkeiten.

5. Bei den Taktischen Einstellungen kann die Option "Counter-Angriff" ausgewählt werden, ich nehme an hier ist 'Auf Konter spielen' gemeint.

6. Bei den Rollen der Spieler sind die Bezeichnungen auch nicht ganz glücklich: "Frei" sind eher 'Freistösse', "Strafen" sind 'Strafstösse' oder 'Elfmeter' und linke/rechte Ecke sind eher 'Ecken von links/rechts'.

7. In der Statistik werden folgende Begriffe verwendet: "Max. Rating" --> ' Höchstbewertung'; "Größter Sieg" --> 'Höchster Sieg' und analog 'Höchste Niederlage'; "Sieg" --> 'Siege' (die andern beiden sind auch in der Mehrzahl).

8. Bei den Serien steht "2 Aufeinander folgenden Niederlagen" --> tichtig wäre: '2 aufeinander folgende Niederlagen'.

9. Bei den Turnieren sind die einzelnen Punkte auch nicht ganz verständlich. Als Beispiel nehme ich den Hamburg-Bowl:

# Preisgeld: 1.500 --> 'Preisgeld: insgesamt 1.500 (700 für den Sieger)
# Dauer: zu 105 Minuten --> 'Dauer: max. 70 Minuten (10 Minuten pro Spiel)' (105 stimmt hier m. E. nicht, da es max. 7 Spiele mit je 10 Minuten sein können)
# Level der Spieler: bis 2
# Teilnehmer: 6 Von: 8 --> 'Teilnehmer: 6 von 8' (vlt. kann man die Zahlen farbig verändern, je nachdem ob ein Turnier leer, richtig gefüllt oder überfüllt ist).

Bei den Jokerturnieren stimmt die Zeitangabe auch nicht, da es nur 40 anstatt der angegebenen 60 Minuten sind.

10. Bei Wetten ist noch ein falscher Zeichensatz hinterlegt, zumindest werden aber deutsche Umlaute nicht korrekt angezeigt. Das gilt auch für die Texte in den Werbungseinblendungen, wenn man auf die Dateneingabe des Gegners wartet.

11. Als Level 2 Spieler kann ich nicht mehr in den "Newbie"-Chat. Vlt. gibt es die Möglichkeit schon, dann würde ich gerne erfahren, wie das funzt wink.gif - sonst wäre es schön, wenn es ginge.

Soviel für den Moment, bis bald und lg,

Stratege
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
Replies
RipperRoo
post Aug 14 2009, 08:29 PM
Post #2

Amateur
**

Group: Members
Member No.: 110

So, ich mach mal keinen extra thread auf sondern schreib auch hier... vllt können wir den thread ja als bug report thread umbennen und pinnen?

1. nach dem 100. sieg (ja ich hab zuviel gespielt rolleyes.gif ) bekommt man diese nachricht

[quote]Hallo, RipperRoo!

Congratulations auf Ihrem Hundertstel Sieg!

This ist eine denkw

edit: warum fehlt nun die h
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 4th August 2025 - 03:06 AM