IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Ein Dankeschön mit begrenzter Haltbarkeit?
Devron
post Mar 30 2010, 12:02 PM
Post #1

Semi-Prof

Group: Members
From: FFM
Member No.: 922

Sehr geehrte Administration, geehrte Mods und liebe User,

zur Freude aller Beteiligten hat diese Seite es ja geschafft im deutschsprachigen Bereich die 300.000 User-Marke zu knacken.

Zur Freude aller User wurde ja auch ein Dankeschön angekündigt und es begannen wüste Spekulationen was das wohl sein könnte. Ich glaube von "normalen Events" bishin über Bosster, kostenlosen Credits (wobei sogar manche utopischen Fantasten von Summen im siebenstelligen Bereich philosophierten) und sogar Frauen (scherzhafter Weise) war die Rede unter den Usern.

Dann kam der Tag an dem das "Dankeschön" kam und es handelte sich um ... 3 Wiederherstellungen.
Keine Booster - nein - das gab es früher ja schon und die kann man ja ohnehin schon gewinnen (wobei die Anzahl der Gewinner recht klein ist) - es blieb also bei Wiederherstellungen.

Okay - man möchte nicht undankbar sein als User und verneigt sich, brav lächelnd, vor dem großzügigen Spender. Doch irgendwie war da doch ein kleiner Haken, der irgendwie diesem Dankeschön den Beigeschmack eines bösen Streiches gab - was war das doch gleich - ach so...die zeitliche Begrenzung von einem Monat - pardon...einer Woche... auch nicht? Nein, von EINEM Tag - sowas aber auch.

Da kriegt man etwas geschenkt als Dank für die Treue zu einem Projekt und das Geschenk gilt aber nur 24 Stunden? Da fragt man sich, ob man hier in der modernen version von Aschenputtel sitzt oder, ob der Schenkende sich wünscht, dass die Treue der User, die gleiche Halbwertszeit besitzt wie die seines "Geschenkes"?

Ich weiß, man soll nicht undankbar sein aber ich weise ebenso daraufhin, dass man mit Dankbarkeit nicht knausern sollte, wenn man Undankbarkeit vermeinden möchte - diese beiden Sachen hängen nämlich miteinander zusammen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer der Verantwortlichen bitte mal zu den Hintergründen dieser zeitlichen Begrenzung äußern könnte, damit sie vielleicht verständlicher wird.

Auf die eventuell entstehende Frage hin, wieso ich nach diesen Gründen sowohl hier im Forum, als auch in der News selbst frage, möchte ich jetzt schon mal erwidern, dass ich neunmalklugen Anmerkungen in den news wie "Sowas bitte ins Forum stellen, denn dieses ist für Diskussionen da" wie in der Vergangenheit vorbeugen möchte.

Gruß

Devron

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic

Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 07:20 PM