![]() |
![]() |
chrixle |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 28-April 10 Member No.: 3,269 ![]() |
Also da mir im Chat gesagt wurde, ich würde mich nicht können drücken aus, formulier ich das ganze mal im Forum, so wie ich es im Chat getan habe. Als ich gesagt habe, dass das Kompetentproblem wohl nicht bei mir zu finden ist, wurde mir gedroht. Hat mich ehr amüsiert, aber gehen wir lieber mal auf mein Problem an.
2 verschiedene Mods haben mir gesagt, dass für "Langer Ball" das "Passen" (Attribut) wichtig ist. Schön und gut. Nun gibt es "Langer Ball" aber zweimal. Und wie das jeder kennt, heißt das eine nicht zwangläufig das andere. Man übersetzt 2 verschiedene Wörter, wählt wie so oft unklugerweise zweimal die gleiche Übersetzung und hat den Salat. Nun gibt es "Langer Ball" als Taktik. In nem Guide stand drin, dass das Fernschüsse bedeutet (Genauigkeit + Kraft) und da man das Passverhalten extra auswählen kann, macht das keinen Sinn - vor allem wenn man entsprechend kurze Pässe und lange Bälle auswählen würde - dass "Langer Ball" eben (auch) ein Passen beschreibt. Dann bleibt also nur noch "Langer Ball" als Aufgabe. Damit kann es entweder nicht genau das gleiche sein oder die Aussagen der Mods waren falsch. Als Spieleraufgabe "Langer Ball" macht ein passen allerdings auch wenig Sinn, da das vielleicht ehr als Flanke zählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob als Flanke nicht nur der Querpass zum Tor gemeint ist, oder allgemein ein langer Pass zum Tor. (Im Guide nicht erkennbar.) Ein "kurzer Ball" lässt sich ja auch nicht auswählen oder etwas entsprechendes, was der umgekehrten Spieleraufgabe gerecht wird. Also würde ich folgern, dass "Langer Ball" als Aufgabe auch kein Passen beschreibt. Dann wären die Aussagen aber Unsinn. Und wie ist es nun? Ich glaube das Problem liegt klar auf der Hand, was genau ist "Langer Ball" als Taktik und Aufgabe. Und was hat das mit "Passen" zu tun? Ich hoffe ich konnte mich drücken aus, vieles Danke! =) PS: Das Hauptproblem lag darin, dass nicht verstanden wurde, warum ich die gleiche Frage zweimal Stelle für unterschiedliche "Lange Bälle" oder so. Hier ist es noch ein klein bisschen weiter ausgeführt (das Flanken war im Chat nich dabei), aber ist doch relativ verständlich, wo der Unterschied liegt, den ich geklärt haben möchte. |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 07:16 PM |