![]() |
![]() ![]() |
![]() |
SinisterS |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 1-April 10 Member No.: 2,932 ![]() |
hallo
vorab, tolles spiel. macht viel spass! ich habe ein anliegen, dass ich so noch nicht gefunden habe hier im forum (falls es doch da ist, verzeiht, ich hab aber noch den noob welpenschutz^^) folgende situation ist mir soeben in einem turnier passiert nach meinem dritten spieltag fehlte nur noch ein spiel in der gruppe und ich dachte fast sicher, dass ich weiterkommen würde. es sei denn im letzten spiel würde der an dritter stelle stehende 3:0 oder höher gewinnen. bei max einem 2:0 (oder x+2:x) wäre ich durch die tordifferenz weiter gekommen, bei einem 3:0 er aufgrund der insgesamt mehr geschossenen tore, über 3:0 (x+3:0) er sowieso. nun wartete ich gespannt und schaute mir die spieler der letzten noch ausstehenden gruppenpartie an, um zu sehen, dass der bereits sicher ausgeschiedene an 4 position liegende spieler super kondi-werte hatte und ich dachte alles klar, der gewinnt locker oder verliert zumindest nicht so hoch. es kam, wie es kommen musste. plötzlich, sekunden vor ablauf seiner zeit, war er ausgeloggt und die partie ging mit 3:0 (tn) verloren, so dass ich ausgeschieden war, weil der zweitplatzierte zwar die gleiche tordifferenz hatte, aber mehr "geschossene" tore. dumm nur, dass er die nicht wirklich geschossen hat. im gegensatz zu mir, der alle partien regulär durchgespielt hat. was wären wenn, die beiden spieler sich abgesprochen hätten? sich kannten oder einfach so, bewusst diese situation hervorgebracht hätten (um mich nat zu ärgern ;-)? ist das nicht unfair und irgendwie auch doof? mein verbesserungsvorschlag: technische niederlagen statt mit 3 punkten, nur mit 2,99 punkten zu versehen. 3:0 ist einfach ein zu krasses ergebnis. 3 tore differenz kommen meinem gefühl nach relativ selten vor in regulären partien (seltener zb in ausgeglichenen gruppen, etwa im 1/8 finale eines 32er turniers) und verzerren einfach die gruppe. zumal, wenn man bspw. der einzige ist, der real gegen einen spieler gespielt hat, während die übrigen beiden aus der gruppe tns kassiert haben. oder sobald einer in einer gruppe eine tn verursacht, alle seine ergebnisse in der gruppe auf 0:3 setzen, also auch nachträglich. dadurch werden ergebnis-verzerrungen verhindert in der hoffnung jetzt nicht die flammenwerfer des forums abzubekommen nach diesem langen (noob)post lg sins |
nandostock |
![]()
|
![]() Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 228 Joined: 31-August 09 Member No.: 219 ![]() |
Hallo Sins
Das Thema Technische Niederlagen wird mit Sicherheit immer ein Streit - , Kritikpunkt bleiben. Getroffen hat es wohl schon fast jeden User und fast jeder User hat auch selbst eine Technische Niederlage ausgelöst , aus welchem grund auch immer. Es gibt auch User die einen Vorteil für sich sehen und dies bewußt in Kauf nehmen, genauso wie User die einfach mal ihr Spiel vergessen (unbewusst) und nicht Übermitteln. Es gibt viele gute Ideen in richtung Technische Niederlagen anders Berechnen , aber momentan und auch auf lange Sicht , wird weiterhin der Fairplaygedanke den Spielverlauf absichern müßen. Wenn dies eingehalten würde , müßte man sich kaum um diesen bitteren Beigeschmack gedanken machen. Gruß Nando -------------------- |
PabloLeGrande |
![]()
|
Amateur ![]() ![]() Group: Members Posts: 18 Joined: 15-November 09 Member No.: 1,310 ![]() |
wieso sich drüber ärgern?
man wird auch sicher mal bevorteilt werden von tns. sollte sich die waage halten, statistisch gesehen. |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 04:39 PM |