IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> anmeldung für cups sind für den a****
z0rN
post Aug 30 2009, 12:51 PM
Post #1

Rookie
*

Group: Members
Member No.: 209

finde das anmeldesystem für cups ist ja mal voll unglücklich gewählt

da meldet man sich an und wartet 15 min und kommt trotzdem nicht rein, weil sich 1 min vor cupbeginn noch schnell 8 leute anmelden und das beste die 8 kommen auch noch in den cup und die 8 die 10-15 min warten kommen nicht rein -.-

wäre es nicht sinvoll, wenn der cup voll ist einfach zu beginnen???

da verliert man echt die lust, wenn man sich bei 5 cups hintereinander anmeldet und jedesmal 10-15 mins warten muss um dann zu sehen, dass man doch nicht teilnehmen kann

da muss aufejdenfall eine bessere lösung her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
dVoCeX
post Aug 30 2009, 12:56 PM
Post #2

Rookie
*

Member No.: 210

Dem kann ich nur zustimmen, das derzeitige System ist einfach nur mies.

Mein Freund wartet nun schon seit 2 Stunden um in einen Cup zu kommen.

Verbesserungsvorschläge:
- mehr Cups
- Cups ohne Teilnehmerbegrenzung
- Cups sofort starten wenn sie voll sind
+Quote Post
the flo
post Aug 30 2009, 02:56 PM
Post #3

Semi-Prof

Member No.: 131

Ist mir zwar noch nicht gar so oft passiert, dh hält sich in aushaltbarem Maß, aber man sieht ja in der Premiär- und in der Superleague, dass die Cups meißt erst 15 Minuten nach dem eigentlichen Beginn zustande kommen, weil zu wenige Leute da sind.

Vllt. wären mehr Cups in manchen Ligen sinnvoll, jedoch finde ich den zweiten und dritten Vorschlag nicht machbar.

Cups ohne Teilnehmerbegrenzung können nicht gehen, da man mit einer ungeraden Anzahl an Spielern nicht in dieser Form Turniere veranstalten kann.
Außerdem gibt es bereits große Turniere wie den Elefanten-, den NRW- oder den Betapokal, wo 16 bzw 32 Leute platz findne, dh da hat man sicher Chancen.

Zum Dritten, dass Cups starten wenn sie voll sind: Wenn Cups überfällig sind, dh zu wenige Leute zusammengekommen sind und somit wenn er um X:30 beginnen sollte und um X:35 meldest du dich als letzter Fehlender an, bist Du automatisch drinnen. Außerdem kann ja bekanntlich keine Firma ohne Geld leben, und Einladungen machen eben einen beträchtlichen Teil der Einkünfte aus, da man sich mit Einladungen oder Premiumaccount einen Fixplatz sichern kann.

Als Tipp kann ich Euch geben schaut bevor Ihr euch anmeldet wer schon drinnen ist. Warten schon einige Leute mit Premium oder Einladung macht es wenig Sinn sich noch zu bewerben, also wenn zb schon im Jokercup 4 Leute mit Einladungen sitzen. Dann kommst Du sicher nicht rein, bzw wenn schon fast alles durch Vorzüge belegt ist.
Oder melde dich einfach erst kurz vor Start bei Veranstaltungen an, so ersparst du dir lange wartezeit

lg
+Quote Post
Merrit_DE
post Aug 30 2009, 07:53 PM
Post #4

Unregistered

Wir werden morgen die Anzahl der Turniere weiter erhöhen, so dass es nicht mehr zu solchen Wartezeiten kommen sollte.

Beste Grüße
Merrit
+Quote Post
Dizzer
post Aug 31 2009, 12:09 PM
Post #5

Rookie
*

Member No.: 217

Also das ist schön und gut aber so wie es aussieht sind nur abends die anfragen so hoch da di eleute vormitags bis so 15:00uhr arbeiten müssen.

und um diese uhrzeit kein schwein sich da anmeldet jetzt sind zb. haben sich 5leute angemeldet wo sich eigentlich 36 leute beteiligen könnten.
und daher wieder ne lange warte zeit ist zb. bei einen wo ich teiel gnommen habe habe ich knapp 30min. warten müssen weil nicht genügent leute sich da angemeldet haben (nahc der regulären anfangszeit)

MFG
DIzzer
+Quote Post
Manick
post Aug 31 2009, 04:05 PM
Post #6

Rookie
*

Member No.: 220

Nun finde das anmeldesystem auch schlecht vorallem wenn Turniere mit 16 oder 32 Mannschaften angekündigt werden und man nur 15 minuten für die anmeldung Zeit hat diese Turniere finden dann nicht statt
+Quote Post
Merrit_DE
post Aug 31 2009, 05:09 PM
Post #7

Unregistered

Wenn ich mich tagsüber zu einem Turnier anmelde, das nicht voll wird, dann joine ich ein anderes Turnier. Das Problem an einem solchen flexiblen Spielsystem ist halt auch, dass man nicht für jede Situation immer genau die passende Anzahl Turniere hat. Wie sollte man das machen? smile.gif

+Quote Post
Leitna
post Aug 31 2009, 07:06 PM
Post #8

Amateur
**

Member No.: 124

ZITAT(Manick @ Aug 31 2009, 04:05 PM) *

Nun finde das anmeldesystem auch schlecht vorallem wenn Turniere mit 16 oder 32 Mannschaften angekündigt werden und man nur 15 minuten für die anmeldung Zeit hat diese Turniere finden dann nicht statt

wenn das turnier nicht voll ist noch zeit um die leute zusammenzukriegen, wie viel genau weiß ich jetz aber nicht
+Quote Post
Darklifeangel
post Aug 31 2009, 08:59 PM
Post #9

Amateur
**

Member No.: 125

was imo auch ne Möglichkeit wäre für große Turniere die nicht voll werden ist, das die Turniere dann automatisch runtergestuft werden...

Beispiel :

Turnier mit max. 32 Teilnehmern : Start 14:00

14:00 --> 10 Leute angemeldet

reicht nicht aus um zu starten

14:05 --> 14 Leute angemeldet

reicht nicht aus, Turnier wird automatisch auf max. 16 Teilnehmer geändert und die Preisgelder entsprechend des 16ers angepaßt

14:10

Fall 1 --> genug Teilnehmer --> Turnier startet

Fall 2 --> nicht genug Teilnehmer --> Turnier wird auf 8er heruntergestuft und aus den bisher angemeldeten werden die 8 teilnehmer ausgelost....

das könnt man im 5 min takt weiter so runterbrechen wenn nicht genug Teilnehmer sind (14:15 --> max. 4 Teilnehmer, 14:20 Absage wegen mangelnder Beteiligung)

über diesen Weg könnte man zumindest abfangen, das zig Leute drauf warten, das ein großer Cup voll wird und durch die Warterei (im falle des Turnierausfalls sinnlose Warterei) die Chance verpassen ein kleineres Turnier zu spielen
+Quote Post
Merrit_DE
post Aug 31 2009, 10:45 PM
Post #10

Unregistered

Hallo darklife,
das wäre ein enormer Programmieraufwand, weil das System ständig checken müsste, ob genug Anmeldungen da sind. Zumal man auch bedenken muss, dass es ja die Option gibt, sich mit Boostern einen sicheren Platz im Turnier zu kaufen.

Ich denke, das ist kein praktikabler Weg sad.gif Aber wir überlegen weiter...
+Quote Post
NoirCavalier
post Sep 2 2009, 10:32 AM
Post #11

Amateur
**

Member No.: 232

Hey!

Vielleicht liese sich das auch so Regeln, dass wenn ein Cup voll ist, dieser für weitere Anmeldungen zum Cup gesperrt wird.
Sollte ein Spieler einen Cup verlassen, kann er ja wieder für eine weitere Person geöffnet werden.

Ihr veranstaltet eigenlich mittlerweile genug Cup´s, so dass ich wirklich nicht nachvollziehen kann, das wenn 4 Plätze frei sind, sich 8 Leute da reinquetschen wollen & so den anderen des Spass zu verderben.

Mit meiner Möglichkeit oben, hätte das ein Ende.
Dann wären sie praktisch schon vorher gezwungen, in einen Cup zu gehen, wo noch ein Platz frei ist.
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 02:51 PM