IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Neues autom.-Aufstellungssystem: Kritiksammelthread
RiiBBeRy_7
post Sep 22 2010, 09:29 PM
Post #21

Amateur
**

Group: Members
Member No.: 2,708

Sooooooo, und was heißen diese Kommentare für Nekki? wink.gif
Naja... auf der einen Seite kann ich Nekki verstehen.. Es haben sich die ganze Zeit User beschwert, dass durch TN's z.B. ein Unionskollege auch noch weiterkam etc., und natürlich musste man da was ändern, aber dieser Lösungsweg.. naja... ist halt voll daneben gegangen wink.gif Ich denke mal, dass Nekki nach diesen Kommentaren wieder was ändern wird smile.gif
Achja, da hätt ich noch ne Frage: Wie ist es eigentlich auf ru.? Ist es da genau so wie hier?
Gruß

--------------------
IPB Bild IPB Bild
Mazedonien ♥♥♥
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
thor13
post Sep 23 2010, 04:56 PM
Post #22

Amateur
**

Member No.: 4,635

http://11x11.de/reports/22158326

Muss ich nix zu sagen oder und davon gibbet tausende. Hab mit den letzten Boostern die ich noch hat jetzt mein VIP-1 für 3Monate upgegradet auf VIP-2 für einen Monat. Wenn sich nix ändert bin ich denn in einem Monat weck wie viele, einige gehen ja jetzt schon. Echt traurig:-(
+Quote Post
pascalc2
post Sep 24 2010, 09:36 AM
Post #23

Rookie
*

Member No.: 5,049

Dass das neue Aufstellungssysthem schwachsinn ist muss ich ja nich nochmal betonen,deswegen hier einfach ein lösungsvorschlag :

Wenn man mal aus irgendeinem grund nicht übermitteln kann ( pc stürtzt ab,internet verbindung briht zusammen usw) finde ich es zu hart,wenn man gleich aus dem tunier ausgeschlossen wird. Man sollte es so regeln,dass der spieler,welcher übermittelt hat in der 0. minute 1:0 führt und die Tore der gegnerischen mannschaft nciht gewertet werden. der gegner sollte ausserdem keine erfahrungspunkte zum skillen kassieren , und die ausdauer der spieler sollten wie bei einem normalem spiel sinken.

Ergebnis :Der spieler ,welcher übermittelt hat mindestens 1:0 gewonnen , er erhält erfahrungspnkte und geld für zuschauer einnahmen

der offliner hingegen verliert das match,verliert ausdauer ,bekommt keine erfahrungspunkte und keine zuschauereinnahmen (falls dieser heim spielt ) hat aber noch die möglichkei in den restlichen spielen des tuniers genug punkte zum weiterkommen zu erreichen.
Seine aufstellung sollte aus den spielern bestehen, welche er im letzten spiel aufgestellt hat.
+Quote Post
john Mclane
post Sep 24 2010, 01:06 PM
Post #24

Professional

Member No.: 3,095

http://11x11.de/reports/22205079
http://11x11.de/reports/22205921
http://11x11.de/reports/22231547

wo hier die Abwertung durch die zwangsaufstellung sein soll frage ich mich ernsthaft!
+Quote Post
john Mclane
post Sep 26 2010, 06:36 PM
Post #25

Professional

http://11x11.de/reports/22353288

schade das es hier so wenig seitens der mods gibt - und ja ich weis ihr seid in der kommunikation mit nekki bemüht!
+Quote Post
Anoobis
post Sep 27 2010, 07:41 PM
Post #26

Amateur
**

Member No.: 4,891

Nicht angetreten heisst kein Spiel, kein Spiel - keine Einnahmen, keine Erfahrung und definitiv kein Gewinn. Ende der Geschichte... Und wenn 2 inaktive aufeinander treffen, verlieren halt beide!

Mir passiert es ab und zu mal, dass ich ein Spiel verpasse. Dann habe ich eben verloren - Pech gehabt. Ich kann damit umgehen. Ich finde es aber mies, wenn die jetztige Regelung ausgenutzt wird. Zu diesem Spiel gehoert fairplay, wenn das nicht existiert, dann macht es keinen Sinn zu spielen... echt schade, mir hat es bisher Spass gemacht.
+Quote Post
icebreaker
post Sep 27 2010, 08:42 PM
Post #27

Amateur
**

Member No.: 1,622

ZITAT(john Mclane @ Sep 26 2010, 06:36 PM) *

http://11x11.de/reports/22353288

schade das es hier so wenig seitens der mods gibt - und ja ich weis ihr seid in der kommunikation mit nekki bemüht!

da hab ich in diesem cup dieses eine spiel verpasst und was willst du uns damit sagen? hatte doch eh 2 schwerverletzte und hab das anschließende 3.spiel auch verloren und war aus dem cup.

dann schau dir mal diesen cup an und meinen gegner, der hat off die vorrunde überstanden und dann noch den cup gewonnen, dass sollte bestraft werden.

http://11x11.de/xml/games/report.php?id=22413035
+Quote Post
john Mclane
post Sep 28 2010, 11:52 AM
Post #28

Professional

ZITAT(icebreaker @ Sep 27 2010, 08:42 PM) *

da hab ich in diesem cup dieses eine spiel verpasst und was willst du uns damit sagen? hatte doch eh 2 schwerverletzte und hab das anschließende 3.spiel auch verloren und war aus dem cup.

dann schau dir mal diesen cup an und meinen gegner, der hat off die vorrunde überstanden und dann noch den cup gewonnen, dass sollte bestraft werden.

http://11x11.de/xml/games/report.php?id=22413035

was ich damit sagen will ist das KEIN verlust von irgendwelchen werten durchs nichtantreten zu sehen ist.
völlig egal wer nicht antritt! dachte genau darum geht es u.a. in diesem thread!
+Quote Post
lucajoel
post Sep 29 2010, 12:26 PM
Post #29

Professional

Member No.: 2,515

ZITAT(faceman @ Sep 21 2010, 03:41 PM) *

Hallo 11x11 Spieler,

bitte benutzt diesen Thread als Kritiksammlung bzgl. des neuen Systems der "automatischen Aufstellungen anstatt technischer Niederlagen". Wir werden die Kritik sammeln, übersetzen und weiterleiten.

Hallo 11x11 User,

im Vorfeld der Disskussion mit den Admins haben mich zahlreiche Vorschläge von euch erreicht, da in der Kürze der Zeit nicht über alles gesprochen werden konnte, fasse ich die wichtigsten hier noch einmal zusammen.

Sollte jemand einen wichtigen Vorschlag vermissen, so ergänze er diesen bitte.

Da es in diesem Threat nur um eine Kritiksammlung geht, findet ihr die einzelnen Themen als eigenständige Threats unter Verbesserungsvorschläge, wo ihr dann nach Herzenslust darüber diskutieren könnt.

Gruss Lucajoel

1. Verletzungen

Die Mehrheit der User ist der Meinung, dass es zu viele Verletzungen gibt. Besonders ärgerlich sind hierbei 3 Punkte:

1. Es trifft sehr häufig viele Spieler auf einer Position, da hilft dann auch ein ausgelichener Kader nichts mehr.(Mein persöhnlicher Rekord liegt bei 4 verletzten cf plus 3 unter 20 % einer bei 50%)

2. Wird ein Spieler "gesund" wird er umgehend durch einen anderen ersetzt, obwohl dieser noch Ewigkeiten braucht bevor er wieder einsetzbar ist, genauso auffällig ist, dass es in den ersten Spielen nach Wiederherstellung, Booster oder Beginn des TL häufig Verletzte hagelt, oft sind genau die selben Spieler betroffen, die dann allerdings meist länger ausfallen als vorher.

3. Diese Verletzungsflut kann in Verbindung mit den so geliebten Spielen wo es Karten hagelt im Extremfall dazu führen das Lowlevs oder Spieler mit kleinem Kader keine Mannschaft mehr stellen können und nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben Wiederherzustellen.

Lösungsvorschläge:

- Generelle Reduzierung von Verletzungen
- Begrenzung der Verletzten auf max 2 pro Position
- Ein Spieler der gesund wird sollte mit 100% statt mit 0% Ausdauer zum Team zurückkehren, so das es
effektiv nur 4 Spieler geben kann, die Aufgrund von Verletzungen aussetzen müssen.

2. Rote bzw gelbrote Karten und deren Auswirkung auf das Spiel und die Moral

Eine Mehrheit der User ist der Meinung, dass es einfach zu viele Platzverweise gibt und das deren Auswirkung auf den Ausgang der Spiele in vielen Fällen zu drastisch ist, was dazu führt das eine Vielzahl von Spielen nicht durch Teamstärke oder Taktik entschieden wird, sonder durch "Schiedsrichterglück".
Auch deren Auswirkung auf die Moral ist real nicht nachvollziehbar. Besonders ärgerlich sind Spiele in denen eine Mannschaft 10 bis 12 Karten bekommt (inclusive 3-4 Platzverweisen) der Gegner aber vom Schiedsrichter komplett verschont wird oder nur eine "Gelbe" sieht. Hier gibt es dann meistens extrem hohe Niederlagen und durch die vielen gelb oder rot gesperrten auch nur geringe Chancen für das nächste Spiel, wenn es in der Gruppenphase passiert.

Zur Verdeutlichung ein paar Beispiele aus der Bundesliga:

Seit Einführung der gelbroten Karte gibt es in der Bundesliga im Schnitt in jedem 4. Spiel einen Feldverweis (der Saisonrekord liegt bei 89 Platzverweisen in 306 Spielen) bei 11x11 gibt es im Schnitt 2 Feldverweise in 3 Spielen.

Im "Skandalspiel" der Bundesliga Dortmund-Bayern gab es 10 gelbe 2 gelbrote und eine roze Karte verteilt auf beide Teams, hier im Spiel ist das eher Alltag und passiert mehrmals täglich.

In der Realität wird ein Team das klar vorne liegt nur selten komplett einbrechen, nur weil es einen Platzverweis gab, hier ist es Alltag, dass eine rote Karte zu vielen Gegentoren in wenigen Minuten führt.

Gewinnt in der Realität ein Favorit sein Spiel gegen einen Underdog hat dieses kaum Auswirkung auf die Moral eines Teams, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ein Spieler kurz vor Schluß vom Platz mußte. Hier im Spiel ändert diese Karte alles, die Moral der Spieler steigt ins unermessliche.

Genauso auch im Umkehrschluss, eine derbe "Klatsche" wird durch einen Feldverweis in letzter Sekunde auch nicht besser, nicht so hier, du kannst verlieren so hoch du willst, sobald eine Karte im Spiel war hat es auf die Moral kaum Auswirkung. Besonder ärgerlich für den, der hoch führt und mit einer Karte für denGegner in letzter Sekunde "bestraft" wird.

Häufige Forderungen der User:

- deutliche Reduzierung der Feldverweise nicht nur der roten Karten

- Überarbeitung der Auswirkung von Karten auf das Spiel

- Änderung der Auswirkung von Karten auf die Moral des Teams

3. Preisgelder

Vielen Usern ist die Preisgeldreduzierung sauer aufgestoßen, mag sein das eine Reduzierung in mehreren kleinen Schritten für weniger Unmut gesorgt hätte. Auf lange Sicht gesehen führt sie allerdings dazu, dass der User nicht so früh alle Gebäude zur Verfügung hat, länger braucht um ein Topteam aufzubauen und dadurch auch für einen längeren Zeitraum Ziele vor Augen hat die es zu erreichen gilt und so auf Dauer der Spielspass länger anhält.

Die Forderungen der User im Einzelnen:

- alte Preisgelder zurück
- mehr Geld für die einzeln Runden, weniger für den Sieger
- Beseitigung der eklatanten Diskrepanz zwischen VIP und normalen Ligaturnieren
- Senkung der Kosten für Gebäude, FU-Turniere etc.

Da Faceman hier teilweise Handlungsspielraum hat hat er versprochen sich hier insbesondere die Turniere der unteren Level noch einmal genauer anzusehen, da hier nur geringe Einnahmen aus den Stadien generiert werden, während die Preisgelder für die Highlev eher das Sahnehäubchen sein sollten, da hier genug Einnahmen aus den Stadien fliessen sollten.

4. Technische Niederlagen (TN)

Das Thema was nahezu alle User anspricht und die größten Wellen schlägt.

Fakt ist: Eine für jeden zu 100% befriedigende Lösung wird es niemals geben!!!!

Die Stimmung der User hat sich mir wie folgt dargestellt:

Ein mini Anteil kann mit der jetzigen Lösung leben (Wahrscheinlich jene, welche sie ausnützen und auch noch mit Offlineturniersiegen prahlen, alle anderen lehnen die jetzige Lösung ab.

Die Überwiegende Mehrheit lehnt auch die Bevorzugung der VIP bei einer TN ab.

Fast alle wollen, das ein User der (aus welchen Gründen auch immer) offline ist weder Einnahmen, Exp, Ausdauer- oder Moralvorteile erhalten darf noch die Möglichkeit hat ein Spiel zugewinnen.

Mann kann diese User in 3 Gruppen einteilen:

I. Ein kleiner Teil wünscht sich die alte TN-Regelung zurück

in der Regel mangels Alternativvorschlag oder weil sie sie selbst gerne "benützt" haben

II. Einige wollen das der TN-Verusacher über die Tatsache das er keine Vorteile bekommt hinaus noch extra bestraft wird. Diese Gruppe spaltet sich in 2 Lager:

a) diejenigen welche harte Sanktionen gegen den TN-Verursacher fordern (die einzelnen Vorschläge kann man in diesem und anderen Threats nachlesen)

cool.gif der Rest dieser Gruppe möcht darüber hinaus, dass das "TN-Opfer"zusätzlich mit Vorteilen belohnt wird (auch hier kann man die Vorschläge im Forum und Komentaren nachlesen)

III. Die größte Gruppe möchte eigentlich nur, das eine TN möglichst geringe Auswirkung auf die anderen Spieler und Turnierausgänge hat. Während der TN-Verursacher wie oben beschrieben keinerlei Nutzen aus diesem betroffenem Spiel ziehen soll, soll sein Gegner keine Nachteile erleiden (Einnahme-, EXP-Verlust), aber gegenüber den anderen Usern auch keine Vorteile erlangen (geringer Ausdauer- oder Moralverlust).
(Auch hier würde eine Auflistung der einzelnen Vorschläge den Rahmen sprengen)

Die größte Zustimmung und Unterstützung hat meines Erachtens bisher folgender Vorschlag genossen:

- Beibehaltung des Prinzips Autoaufstellung der besten Spieler
- Keine Abwertung gestaffelt nach VIP
- EXP und Einnahmen nur für den Onliner / Karten, Verletztenrisiko, Moraleinfluss für beide, als wenn das
Spiel regulär stattgefunden hat
- Technische Wertung als NL gegen den Verusacher unabhänig von tatsächlichen Spielausgang
- Annulierung der Tordifferenz bei einer TN in der Gruppenphase

So soll die Anzahl der absichtlichen TNs minimiert werden, kein User Vorteile aus der TN ziehen und der User dessen TN technisch bedingt war nicht über die Gebühr bestraft werden.

Wie bereits gesagt ein Optimum wird es nie geben.

5. Turniere

Im Bereich Turniere gab es folgende Wünsche häufiger zu lesen

- Turnierstart wenn voll
- mehr nationale Turniere
- mehr kleine und mittlere Turniere in kurzen Abständen dafür weniger große
- kleinere Levelabstände in den Turnieren
- beliebte Turniere die nur noch Nachts stattfinden auch wieder Tagsüber veranstalten

6. Einführung von neuen Features zu Erhöhung des Spielspasses

Ettliche User haben sich darüber hinaus Gedanken um zusätzliche Features gemacht die den Spielspass fördern oder mehr Chancengleichheit bringen sollen:

a) Einführung der Möglichkeit einer Kreditaufnahme

Hierzu gab es ettliche Vorschläge wie:

- Einführung einer Bank mit Kredit- und Guthabenkonten
- Staffelung der Kredithöhe nach Lev und oder vorhandenen Werten (Gebäude, Stadion, Spieler)
- Kredite untereinander
- Kredite von der Union

cool.gif Einführung von Sponsorenverträgen

- Stadionwerbung
- Trikotwerbung
etc

c) Weitere Einnahmemöglichkeiten wie:

- Restauration im und ums Stadion
- Aktienhandel

d) Überarbeitung des Draftes um mehr Spielern (insbesondere Nonvips) die Möglichkeit eines Gebrauchs zu geben durch Begrenzung der Zugriffe einzelner Spieler und oder Aufteilung des Drafts nach Leveln

e) Einführung einer "Gehaltsobergrenze"

Die Vorschläge in dieser Richtung waren vielfältig wie z.b

- max Marktwert eines Teams gestaffelt nach Level und max Kaderumfang (Vereinsheim)
- Begrenzung nach Spielergehältern (diese müssten dann eingeführt werden)
etc.

7.Union

Viele User wünschen sich mehr Optionen für die Fussballunionen um deren Bedeutung zu steigern.
Folgende Wünsche wurden geäußert:

Die Möglichkeit:

- Unionszentralen zu bauen
- Unionsinterne Meisterschaften anlog der richtigen Meisterschaft ausrichten zu können
- regelmäßige Unionsmeisterschaften
- Rundmails (keine News) verschicken zu können
- Turniere ausrichten können, bei denen es mehr um den Spass als um Exp geht, diese sollten sehr billig in
der Erstellung sein und wie Freundschaftsspiele gewertet werden, um so auch den Highlevs die Möglichkeit
zu geben unionsinterne Turniere zu spielen

Darüber hinaus wurden die hohen Kosten der FU-Turniere für Spieler ab LEV 6 bemängelt und eine Preissenkung gefordert

Dieses waren die Hauptthemen eurer Vorschläge, darüber hinaus gab es noch ettliche "Minivorschläge" wie mehr Trikotauswahl etc. deren Auflistung diesen Rahmen hier sprengen würde.
+Quote Post
icebreaker
post Sep 30 2010, 07:35 PM
Post #30

Amateur
**

super sache luca, aber eine sache hast du vergessen, die motivation.

mmn ist dies auch ein großes problem und sollte in diese änderungen mit inbegriffen sein.

es kann nicht sein, dass man schon bei einem remis gegen einen gleichstarken 3 bis 4 mot.punkte abgezogen bekommt oder bei einer niederlage teilweise bis zu 6 pkt., im gegenzug aber bei einem sieg nur 2 bis 3, wenn überhaupt, erhält
+Quote Post
icebreaker
post Oct 2 2010, 05:49 PM
Post #31

Amateur
**

wo bitte ist hier eine reduzierung der stärke bei teams, welche off bleiben?

http://11x11.de/reports/22710953
+Quote Post
searcher
post Oct 2 2010, 06:44 PM
Post #32

Professional

Member No.: 129

ZITAT(icebreaker @ Oct 2 2010, 05:49 PM) *

wo bitte ist hier eine reduzierung der stärke bei teams, welche off bleiben?

http://11x11.de/reports/22710953

Das ist ein Magnat - da wird kaum was reduziert.

Ich habe bei meinen Spielen bemerkt, dass bei VIPs kaum was an der Spielstärke reduziert wird. Anfangs war es noch der Fall - aber seit ein paar Tagen spielen die - zumindest den Spielberichten nach - fast mit voller Spielstärke auch wenn sie offline sind.
Es ist ganz einfach eine Schande was da bei den TN fabriziert wurde!
+Quote Post
icebreaker
post Oct 2 2010, 09:40 PM
Post #33

Amateur
**

ZITAT(searcher @ Oct 2 2010, 06:44 PM) *

Das ist ein Magnat - da wird kaum was reduziert.

Ich habe bei meinen Spielen bemerkt, dass bei VIPs kaum was an der Spielstärke reduziert wird. Anfangs war es noch der Fall - aber seit ein paar Tagen spielen die - zumindest den Spielberichten nach - fast mit voller Spielstärke auch wenn sie offline sind.
Es ist ganz einfach eine Schande was da bei den TN fabriziert wurde!

ja, dass ist echt das absolute.

spiele gerade in einem cup und mein gegner im 3.spiel hat schon 2 offspiele hinter sich, aber die frische der spieler ist fast immer noch bei 100, wo bitte soll das noch hinführen?

cups annehmen off gehen und gewinnprämien einheimsen - super sache blink.gif
+Quote Post
drudenfuss
post Oct 11 2010, 04:04 PM
Post #34

Rookie
*

Member No.: 5,015

So, nun sind also 3 Wochen ins Land gezogen.
Die "Strategie", den Unmut der Spieler totzuschweigen, ist wohl aufgegangen.
Ich für meinen Teil bin aus diesem Spiel emotional ausgestiegen, als ich davon lesen mußte,
daß man dem Besitzer der Union, dessen Mitglied ich war, angedroht hatte, seinen Account zu sperren, wenn diese Union nicht sofort den Aufruf unterlassen würde, keine Booster mehr zu kaufen, solange die TN-Regelung nicht wieder geändert würde. Das ist wohl der "russische" Umgang mit Andersdenkenden! Pfui Teufel, kann ich da nur sagen! Schämt Euch, Ihr geldgieriges und wohl immer noch totalitäres Pack!
Für mich wars das mit diesem Spiel, ich wünsche mir sehr, daß alle, die das in der sicher nur kurzen Zeit, in der das hier stehen wird, bevor die "Russenpolizei" meinen Beitrag wegputzt, daß alle Dies also noch lesen dürfen, ebenfalls aussteigen und möglichst vielen noch davon erzählen!
+Quote Post

2 Pages V < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 2nd August 2025 - 09:24 AM