Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Transfersumme
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
spondeo
Habe soeben einen Spieler verkauft:

Wert: 3751
Kaufpreis: 8858

Mir wurden anschliessend 1356 (Differenz des Kaufpreises zum Doppelten Wert des Spielers) abgezogen. Warum? Man muss doch dem Verkäufer lassen, was der Markt hergibt oder? Das ist ja ne schlimmere Geldvernichtungsmaschinerie als Sub-Prime Zertifikate biggrin.gif
slimy96
Du kannst nur maximal den Erlös vom 2fachen Marktwert bekommen. Wenn du mehr bekommen möchtest brauchst du den Scout. Da bekommst du den 3fachen bei Scout 1 , den 4fachen bei Scout 2 und max. 5fachen Marktwert bei Scout 3....

Wichtig is aber der Marktwert von dem Zeitpunkt, zu dem du den Spieler auf die Transferliste gesetzt hast und nicht der zum Zeitpunkt des Wechsels....

MfG Slimy
spondeo
danke für deine antwort. das system geht zwar vollkommen an der realität vorbei, aber nun weiss ich wenigstens, was ein scout bringt wink.gif
Rahvin
Wer bekommt dann das Geld, das über den zweifachen Marktwert hinaus geboten wurde? Das ist doch komplett daneben, wenn ich einen Spieler anbiete, dieser verkauft wird, und ich von dem Geld dann sozusagen gar nichts sehe. Wird dem Käufer dann der gebotene Preis abgezogen? Das empfinde ich tatsächlich als Geldvernichtung und eher ärgerlich. Sollte man vielleicht vorher an prominenter Stelle bekanntgeben, ehe man seine Spieler dann hergibt. So als Anregung.
terroresa
ZITAT(Rahvin @ Nov 15 2009, 02:49 PM) *

Wer bekommt dann das Geld, das über den zweifachen Marktwert hinaus geboten wurde? Das ist doch komplett daneben, wenn ich einen Spieler anbiete, dieser verkauft wird, und ich von dem Geld dann sozusagen gar nichts sehe. Wird dem Käufer dann der gebotene Preis abgezogen? Das empfinde ich tatsächlich als Geldvernichtung und eher ärgerlich. Sollte man vielleicht vorher an prominenter Stelle bekanntgeben, ehe man seine Spieler dann hergibt. So als Anregung.
Ist doch aber ganz ok, denn so wird dem Spiel auch wieder Geld entzogen und für ein Gleichgewicht geschafft.
Der Käufer wird ja nicht gezwungen soviel zu bieten smile.gif

So kann dann auf einfachstem Wege dem Cheating entgegengewirkt werden und kein Verkäufer bekommt durch überhöhte Gebote zuviel Geld dry.gif
Rahvin
QUOTE(terroresa @ Nov 15 2009, 03:01 PM) *

Ist doch aber ganz ok, denn so wird dem Spiel auch wieder Geld entzogen und für ein Gleichgewicht geschafft.
Der Käufer wird ja nicht gezwungen soviel zu bieten smile.gif

So kann dann auf einfachstem Wege dem Cheating entgegengewirkt werden und kein Verkäufer bekommt durch überhöhte Gebote zuviel Geld dry.gif

Schon richtig, daß der Käufer nicht gezwungen ist, soviel zu bieten. Aber wenn man "Zeit und Geld" in die Ausbildung von einem Spieler gesteckt hat, dann freut man sich doch, wenn der dann für mehr Geld verkauft wird, als der Marktwert bestimmt. Und wenn man bedenkt, dass Geld für Booster, die ja wirkliches Geld kosten, erworben werden kann (Klar, schnöder Shortcut, aber trotzdem gangbar und bequem. =) ), dann ist das, finde ich, schon ärgerlich.

Ich sage ja nur, daß man über manche Einschränkungen vorher bescheid wissen sollte und sie sich nicht erst mühsam durch Erfahrung aneignen oder dann im Forum anlesen muss. Ein Hinweis, was die Scouts bringen und daß man als normalsterblicher Spieler nur maximal den zweifachen Marktwert bekommen kann, wenn man eben keinen Scout hat, wäre wohl nicht zu schwierig anzubringen. Aber ich will nicht meckern. Dazu gefällt mir das Spiel in letzter Instanz zu gut.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.