Seit heute Morgen ist die Frist zum Übermitteln von 10 auf 5 Minuten reduziert worden. Ich muss sagen, das nimmt einem den ganzen Spielspass. Das solltet ihr vielleicht nochmal überdenken. Ich kann ja die Meckerer verstehen, die bei offlinern immer 10 Minuten warten müssen, aber Freunde, bei 5 Minuten Wartezeit ist es nahezu unmöglich ein Turnier zu spielen und dabei die Mannschaft frisch zu halten. Und die Gegnertaktik studieren, um mal ne gescheite Aufstellung gegen starke Gegner zu erdenken is damit völlig unmöglich. Ich habe jetzt 2 Turniere gespielt mit diesem 5 Minuten-Fristen und muss sagen, das is wesentlich nerviger, als mal 5 Minuten zu warten weil mal einer off ist. Da habt ihr euch von den Meckerern leider von der falschen Lösung überzeugen lassen. So geht mir persönlich der Spielspass völlig ab. Vielleich kann man sich ja auf 7 Minuten einigen, das wäre meiner Meinung nach machbar. Oder ihr müsst an den Erholwerten für die Mannschaft arbeiten, damit es möglich ist, mit 2 Mannschaften ein Turnier mit 2 Gruppenphasen zu spielen, ohne dass man die letzten beiden Spiele mit 4 verletzten und 18 Spielern unter 70 Frische antreten muss. Denkt mal an die unteren level. Wie soll man so ein Turnier spielen, wenn man nur 18 bis 20 Spieler hat? Also, Leute, das wird auf Dauer eure "Nachrücker" erheblich reduzieren. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich dieses Spiel nach 2 Tagen vergessen und wäre wieder zu den Managern zurückgekehrt, wo man 2 Spiele die Woche hat.
Und wenn das so bleiben sollte, werde ich das wohl auch tun müssen.