Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 5 Minuten-Frist
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
Fatir
Seit heute Morgen ist die Frist zum Übermitteln von 10 auf 5 Minuten reduziert worden. Ich muss sagen, das nimmt einem den ganzen Spielspass. Das solltet ihr vielleicht nochmal überdenken. Ich kann ja die Meckerer verstehen, die bei offlinern immer 10 Minuten warten müssen, aber Freunde, bei 5 Minuten Wartezeit ist es nahezu unmöglich ein Turnier zu spielen und dabei die Mannschaft frisch zu halten. Und die Gegnertaktik studieren, um mal ne gescheite Aufstellung gegen starke Gegner zu erdenken is damit völlig unmöglich. Ich habe jetzt 2 Turniere gespielt mit diesem 5 Minuten-Fristen und muss sagen, das is wesentlich nerviger, als mal 5 Minuten zu warten weil mal einer off ist. Da habt ihr euch von den Meckerern leider von der falschen Lösung überzeugen lassen. So geht mir persönlich der Spielspass völlig ab. Vielleich kann man sich ja auf 7 Minuten einigen, das wäre meiner Meinung nach machbar. Oder ihr müsst an den Erholwerten für die Mannschaft arbeiten, damit es möglich ist, mit 2 Mannschaften ein Turnier mit 2 Gruppenphasen zu spielen, ohne dass man die letzten beiden Spiele mit 4 verletzten und 18 Spielern unter 70 Frische antreten muss. Denkt mal an die unteren level. Wie soll man so ein Turnier spielen, wenn man nur 18 bis 20 Spieler hat? Also, Leute, das wird auf Dauer eure "Nachrücker" erheblich reduzieren. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich dieses Spiel nach 2 Tagen vergessen und wäre wieder zu den Managern zurückgekehrt, wo man 2 Spiele die Woche hat.
Und wenn das so bleiben sollte, werde ich das wohl auch tun müssen.
icebreaker
also ich bin auch gegen diese 5 min. es war zwar manchmal nervig, wenn spieler off waren und man in turnieren ne halbe stunde warten musste, nur weil die nicht da waren, aber ein erholungswert der spieler in 5 min bei großen turnieren ist wahrlich nicht gegeben.
bitte ändert dies wieder auf die 10min. mmn sollte eine möglichkeit gefunden werden, wenn ein spieler 2 spiele off ist, dass er das 3. automatisch auch als off zählt und dem gegner schon als sieg zugesprochen wird, somit verkürzt sich die zeit schon mal um ein paar minuten.

mal am rande erwähnt: übrigens wäre es schön gewesen, wenn man im game ne nachricht bekommen hätte, wo man auf die neue zeit hingewiesen worden wäre. wink.gif
YEMERAINDIA
Zunächst begrüsste ich diese Massnahme heute morgen. Doch nach einigen matches usste ich feststellen, dass ich immer wieder unter Zeitnot eine Mannschaft übermitteln musste. Überlegungen bezüglich Taktik war nicht möglich. Die 5 Minuten sind zu Kurz bemessen, 7 Min. oder 7,5 Minuten erscheinen mir Ideal. Spielen unter Zeitdruck, wenn ich das will, spiele ich Blitzschach.
Also liebe Softwareentwickler und Beteiligte denkt bitte noch mal nach und verlängert auf 7 Minuten.
icebreaker
also ich muss nach einigen turnieren auch sagen, stress kann man auch wo anders haben. mad.gif

einen gegner analysieren, strategie ausdenken und spieler regenerieren? und das in 5 min, nein danke.

finde die alte regelung von 10min angebracht, obwohl ich auch über offliner schimpfte und ständig warten musste, aber im nachhinein muss ich gestehen, so wie es war passte es hervorragend.
WillingAndAble
ich find die 5 min wirklich gut smile.gif
obwohl ich bis jetzt nur tuniere mit 4 spielern gespielt hab..da gings gut..
und bei 10 min verschlaf ich manchmal ,weil wenn einer afk is ich nich jede par sekunden aktualisiere..
find 5-7 min echt genug gerade in kleinen tunieren smile.gif
icebreaker
ZITAT(WillingAndAble @ Dec 16 2009, 11:38 AM) *

und bei 10 min verschlaf ich manchmal ,weil wenn einer afk is ich nich jede par sekunden aktualisiere..

und genau aus diesem grund sind nun alle kleinen turniere immer ausgebucht, sogar die magnaten nehmen jetzt nur noch n solchen teil und man bekommt keinen platz mehr mad.gif
faceman
ZITAT(WillingAndAble @ Dec 16 2009, 11:38 AM) *

Ich gehe davon aus, dass wir morgen wieder die 10 Minuten haben werden!
WillingAndAble
argh echt traurig dass jetzt wieder 10min sind..
und die freibooster sind auch weg sad.gif
the flo
Ehrlich gesagt versteh ich die Leute hier sowas von gar nicht.

Zuester wird hier gemeckert und geflucht, dass 10 Minuten zu lange sind und nicht mal noch einen Tag auf Wunsch der Community auf 5 min. verkürzt wird, gibts wieder Beschwerden. Entscheidet euch mal was ihr wollt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass man fürs studieren der Taktik 5 Minuten braucht. Ich pflege selbiges, und schau mir den gegner und seine spieler an und hab das ganze in höchstenfalls einer Minute und warte dann bis das Spiel losgeht.

Ich persönlich finde die 10 Minuten zu lange. Ums allen recht zu machen wären vllt "Speedturniere" angebracht, wo eben die besagten 5 Minuten Wartedauer gelten, wenn die im selben maße wie die normalen ausgetragen werden, dann würde zusetzlich das problem mit dem Platzmangel in turnieren gelöst werden.

Wahrscheinlich bringt das ganze eh nix, es findet sich ja immer wer der nörgeln muss

grüße
Devron
ZITAT(the flo @ Dec 17 2009, 05:42 PM) *

Ums allen recht zu machen wären vllt "Speedturniere" angebracht, wo eben die besagten 5 Minuten Wartedauer gelten, wenn die im selben maße wie die normalen ausgetragen werden, dann würde zusetzlich das problem mit dem Platzmangel in turnieren gelöst werden.

Selbst die Speedturniere würden nur wieder dazu führen, dass dann die Nörgler kommen, die sagen würden "VIPs schnappen uns ständig die Plätze bei den Speedturnieren weg". Was vollkommen normal wäre, weil man in Speedturnieren schneller Erfahrung und Geld sammeln kann als in normalen Turnieren. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich, dass die Speedturniere von den VIPs überrannt werden und die normalen Turniere den "Non-VIPs" und einigen übriggebliebenen VIPs bleiben würde. Damit wären dann wieder Leute wie Du unzufrieden, weil die ja eigentlich die Speedturniere spielen wollen.

Finden wir uns einfach damit ab, dass es unmöglich ist, es allen bei einer so großen Gruppe Recht zu machen UND das es den deutschen Verantwortlichen einfach nicht möglich ist alle Wünsche umzusetzen.

Diese Erkenntnis schmeckt jetzt wahrscheinlich keinem aber das ändert nichts daran, dass sie 100% zutrifft.
the flo
Naja, das mit den vips schnappen uns die plätze weg versteh ich natürlich schon... bin selber non vip bzw spiele nur mit sternchen vor dem namen wenn ich irgendwo pa punkte gewinne oÄ.

von daher is es schon lähmend wenn man eine stunde zeit hat um zu spielen und dann nach besagter resignieren muss, weil man nicht mal annähernd in ein turnier gekommen ist. da wäre vielleicht die lösung eine neue liga entsprechend der VIP liga, wo nur nonVIPs reinkönnen, allerdings macht das nur sinn, wenn die erfahrung bzw dotierung so ist wie in normalen turnieren, denn in punkto erfahrung und liquidität sind ohne vips ja eh schon genug benachteiligt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.