Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 7-Minuten-Regel
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
Fussballgott
Hallöchen laugh.gif
Also ich möchte,dass die 7 Minuten der Vergangenheit angehören.Es wäre echt wieder schön wenn ihr die 10 Minuten wieder einführen könntet wink.gif

Natürlich haben die 7 Minuten auch Vorteile aber es hat meiner Meinung nach mehr Nachteile.Kleinere Level wie z.B.Level 2-4 haben durch diese Regelung wenig Chancen größere Turniere zu gewinnen,da sie über einen kleinen Kader verfügen (ca.18-20 Spieler).Andere wiederum (Level 5 steigend) haben einen besseren und breiteren Kader,womit sie auch andere Spieler spielen lassen können und somit ab und zu ihre A Elf schonen lassen können.Diese Spieler (mich eingeschlossen) haben so ca. 26 Spieler.Da hat man schon bessere Chancen in großen Turnieren weiter zu kommen.Währenddessen schaffen es wohl es die kleinen Level mit ihrem Kader nicht mal in die 2.Runde o.Ä.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich sagen,dass man ja sogenannte Speed-Turnier erstellen könnte.Sodass die Übermittlungszeit bei 5 Minuten liegt.
In meiner Union (HimmelsKrieger-Union) haben wir das schon mal gemacht,dass jeder nach spätestens 5 Minuten abgibt und es war ein voller Erfolg smile.gif
Also denkt mal drüber nach.

MfG FuGo cool.gif
Torsty
find ich gut Fussballgott dem ich noch nie begegnet bin wink.gif
speed turniere ist ein interessanter vor schlag aber bin auch ziemlich mit dem 7min zu frieden huh.gif
naja egal xD mir schnuppe tongue.gif
Fatir
Also, ich würde mir mal ein paar Wortmeldungen wünschen, von den ganzen Coppa Spielern. Hatte letzte Nacht schon ein 2 Kandidaten, die nicht Angetreten sind, weil die Frische im Keller war. Bin nur ins Finale gekommen, weil der 6er im Hf völlig platt war. Da meldet sich keiner. Bei den kurzen Turnieren spielen alle schnell die Turnier runter und warten dann ne halbe Stunde, biss sie wieder in ein Turnier joinen.. DAS is dieselbe Wartezeit, nur halt hintendrangehängt. Dieses Spiel wird durch die 7 minuten regel viele Spieler verlieren. Aber wenn wir bei 10 min. geblieben wären, hätten die Meckerer sich garantiert nicht abgemeldet, das haben sie schliesslich vorher auch nicht getan.Ging eben nur ums Meckern. Ein Bärenhandel für die Coder.. Aber egal.
WillingAndAble
mir gefällts ,auch wenn ich sogut wie nix gewinne aber liegt wohl an etw.anderem^^
wer n tunier spielt sollte sich dann halt zeit nehmen..und nich alles andere machen..
in 7 min sollte ne aufstellung /auswechslung/taktik nachschauen sollte schon möglich sein smile.gif
man kann ja auch vorher schon über aufstellung anpassen sich n bissl vorbereiten..und merke bei
tunieren das viele eine taktik durchziehen..also brauchen sie dafür echt keine 10min!
weiter so laugh.gif
Fussballgott
@ WillingAndAble
Natürlich kann man in 7 Minuten eine Aufstellung abgeben is doch klar laugh.gif
Allerdings erholen sich die Spieler sehr langsam durch die 7 Minuten
Zitat : man kann ja auch vorher schon über aufstellung anpassen sich n bissl vorbereiten
Was??!!Bist du Hellseher oder wie?? blink.gif
Du kannst ja nicht wissen wer dein nächster Gegner ist,wenn du in einem großen Cup bist,du kannst es nur erahnen.

Den Magnaten kann das ja egal sein,da sie 3 freie Wiederherstellungen haben.
Und die immer fleißig gegen mich boostern ,aber das is ne andere Sache.
Also ich habe durch die 7-Minuten-Regel dermaßen viele Verletzte und das ist nicht mehr normal.Da verletzten sich dann alle Stürmer auf einmal oder ein Spieler is grad wieder fit ,macht dann ein Spiel--->wieder verletzt ohmy.gif ,aber das Thema hatten wir ja schonmal.
Also damit bleibe ich weiterhin der Meinung:

PRO 10 MINUTEN!!!!! cool.gif
WillingAndAble
ahahaha biggrin.gif
nein ich meine du kannst ja schon deine aufstellung vorher machen ..oder bastelst dir die je nach gegner?soviel mühe mach ich mir nich wink.gif und dann gucken wie er spielt geht schnell..
und die par auswechslungen..find durch 7 min kommt n bissl schwung rein und tuniere gehen wesentlich schneller!bisher haben nur 1-2 gegner die 7 min aufgebraucht und dann erst abgeschickt..

weiß nich reichen denn 10min erholung?wieviel erholen die sich da?vllcht 5pkte?soviel mehr als in 7 min?
Fussballgott
Ja es ist schon ein Unterschied zwischen 7 und 10 Minuten und das merke ich sehr deutlich.
Ich bin auch einer der schon relativ schnell die Aufstellung übermittelt aber trotzdem musst du deinen kleinen Juwelen auch ne Pause gönnen und bei größeren Turnieren sind die 7 Minuten deutlich zu wenig!!
So wird das Spiel zum reinen Zockergame und man kann sich nicht mehr zurücklehnen oder mal ein paar Dinge nebenbei machen. wink.gif
Nach ca. 4-5 Spielen ist die Ausdauer im Keller und somit steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr.Bei mir ist es zur Zeit sehr extrem.Einmal hatte ich,dass meine beiden rm's über 10 Stunden verletzt waren sad.gif
Danach wartet man ewig auf Turniere da man ja lieber mit erholten Spielern spielen möchte!!

DARUM SEID NICHT DUMM;DENN WIR WISSEN DIE 7 MINUTEN SIND BESCHISSEN:)

PRO 10 MINUTEN
BTMB
Hi @ all

Mal ehrlich es wird immer pro und contras zu jeder regel geben , daher schlage ich vor das die Admins sich ins Zeug legen und bei Nekki mal den Vorschlag machen , Turniere mit unterschiedlichen Regeln zu machen , so das die User selbst entscheiden können ob sie lieber mit 5 , 7 , 10 min spielen wollen

Gruss BTMB
RipperRoo_DE
Tut mir leid Leute, aber es wird lächerlich.

Wenn wir 5 minuten haben, melden sich die leute die 7 minuten oder 10 minuten wollen hier im Forum.
Dann wird wieder auf 10 gemacht, dann meckern die 7er noch mehr und nun auch wieder die 5er.
Das spiel is nunmal keine eierlegende wollmilchsau!
Die idee mit den Blitzturnieren war gut, aber je nachdem wie das ganze Spiel geschrieben wurde und sowas nicht vorgesehen wurde, ist es einfach ein enormer Aufwand das zu ändern.
Fatir
Nun ja, ihr hättet es garantiert nicht geändert, wenn die Meckerer nicht ständig rumgenörgelt hätten. Ich hätte mir diesen Kommentar gewünscht, als alle nach den 5 Minuten geschrien haben. Denn eigentlich sollte man sich mit den Regeln, die vorgegeben sind abfinden und das Spiel danach ausrichten. Aber als die Meckerer geschrien haben "Wir bezahlen alle Geld" seid ihr unruhig geworden. Dabei habt ihr übersehen, dass auf jeden Meckerer, der geschrien hat "Ich bezahle hier Geld" 5 Leute gekommen sind, die nicht gemeckert haben (Die aber auch "Hier Geld" bezahlt haben und schon habt ihr es auf 7 Minuten reduziert. Hab zwar jetzt nicht geschaut, aber ich kann mich an keinen Forumthread erinnern, in dem die 10 Minuten Regelung kritisiert worden ist.

Mir ist schon klar, dass ihr das jetzt nicht Rückgängig machen werdet, weil ich mir vorstellen kann, dass das einen erheblichen Aufwand verursacht. Ich möchte euch nur bitten, bei den nächsten tiefgreifenden Änderungen, die ihr euch aufmeckern lasst lieber erstmal ne Umfrage oder so per News startet , damit alle eine Stimme abgeben können. Dann macht ihr, was die Mehrheit will, und nicht was die wollen, die am lautesten Meckern.
slimy96
Es ist sowieso vollkommen egal wie sehr und häufig wir meckern, da wir anscheinend eh nix zu melden haben. -.-

Da können auch die ganzen Mods und Admins hier nix für.
Nekki hatte auf der 11x11.ru Seite ne Umfrage gemacht, für was die User bei der Wartezeit sind.

Welches ist die richtige Zeit?
5 Minuten [ 1059 ] [1059] ** [28.48%] [28,48%]
7 Minuten [ 1640 ] [1640] ** [44.10%] [44,10%]
10 Minuten [ 1020 ] [1020] ** [27.43%] [27,43%]

das Resultat aus der ru Seite mal rauskopiert.

Da war die Mehrheit für, und wir müssen uns hier wohl anpassen -.-

Original Post in ru. : http://forum.11x11.ru/index.php?showtopic=101929

Um es zu verstehen, jagd es einmal durch das Google Sprachtool oder änliches.

MfG Slimy
Redmax_de
Hallo,
also ich denke wir haben einen guten mittelweg gefunden. Das hier nun auch wieder gemeckert wird, ist wohl normal, denn man kann es nicht allen recht machen. Der eine möchte 10 Minuten, der andere 5 minuten, andere wiederum möchten 8 Minuten. Wenn es danach ginge, müssten wir für alle Minutenzahlen Tuniere verantalten! Man sollte das ganze auch mal positiv sehen, die Mehrheit findet die neue Regel gut! Ich hoffe auch die nörgler können sich damit anfreunden. Man kann es im Leben halt nicht allen Recht machen!
Gruss Redmax_DE
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.