Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zu wenig Tuniere?!?
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
Miss_pussy
Hi @ all...

Eine Frage, irgendwie frage ich mich so langsam wie man überhauptnoch in irgendeinen Cup kommen soll! ich bin seit gestern LVL 4 und konnte bis jetzt noch keinen einizigen Cup bestreiten! innerhalb von ein paar Sekunden füllen sich die Cups auf das 4 fache der zulässigen Teilnehmerzahl -.-°

Ist es jetzt Sinn der Sache sich unbedingt einen VIP-Rang zu kaufen? um damit wenigstens in irgendeinen Cup zu kommen?

oder kann mir jemand sagen, wie man sonst in irgendwelche Cups kommen soll! auf das Prinzip der Auslosung kann man sich ja schlecht verlassen -.-°

lg
Redmax_de
Hallo und guten Morgen,
also ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Tuniere nur für Level 4 Spieler und es gibt eine grosse Auswahl an gemischten Tunieren. Wenn natürlich die User alle in ein Tunier gehen, anstatt sich auf die menge aufzuteilen, bleibt es nicht aus das man aus dem Tunier rausfällt. Nutzt die grosse Anzahl an Tunieren und verteilt euch, so kommt es auch nicht mehr so häufig vor, das man aus dem Tunier fliegt. Gruss Redmax_DE
Visperer
Also wenn ich mir die gemischten mal ansehe finde ich die beschwerde schon ein wenig komisch. Die 32 und 64er werden nie voll, warum geht ijr da nie rein? Stattdessen finde ich im european permanent über 30 Leute (auch viele mit lvl4)

Mein tip: Habt ein wenig geduld geht in die großen pokale und wartet ruhig mal 20 min. Das ist definitiv besser als wie die lemminge dahin zu gehen wo alle sind und dann rauszufliegen ...
Kolonialherr
Da kann ich mich Visperer nur anschließen...
Devron
Ich mich leider nicht.

Begründung wie folgt:
Gehen wir von einem Spieler aus der kein VIP ist, keine Booster kauft und damit auch nicht an erkaufte Geldmittel kommt. Er lebt nur von Geldgewinnen aus Turnieren. Weiterhin unterstelle ich mal, dass auch User mit wenig Schulbildung in der Lage sind zu erkennen, dass die Chance auf einen Spielgeldgewinn in Turnieren mit gleichstarken und zahlenmäßig weniger Gegnern höher sind (theoretisch) als in einem Turnier mit mehr Gegner von unterschiedlicher Stärke, zumal man sich in größeren Turnieren durch mehr Instanzen "prügeln" muss als bei kleinen Turnieren.

Turniere mit einer Teilnehmerzahl von 4-8 Leuten haben also im Vergleich ein wesentlich besseres Spiele-Gewinn-Verhältnis als Turniere mit 16-64 Teilnehmern oder mehr. Die Gewinne sind höher, die Teilnahmezeit kürzer und die Gegnermengen überschaubarer. Demzufolge werden Spieler, die auf Geld angewiesen sind, eher in kleine Turniere gehen, was dann zu dieser Überfüllung führt.

Soweit logisch - deswegen kann man den User kein "Lemmingverhalten" vorwerfen, wie Visperer das hier versucht, sondern einfach nur "gesunden Geschäftssinn". Größere Turniere werfen im Vergleich zum Aufwand nur unwesentlich mehr Gewinn ab und für den Gewinn der Trophäe kann ich mir keine Gebäude oder Spieler leisten.

Hinzu kommt auch wieder der Faktor "Zeit"! Nicht jeder User hat die Zeit und die Lust 2 Stunden in einem Pokal zu sitzen, sondern will die Chance nutzen, schnell zu spielen und einen Erfolg zu verbuchen (selbst wenn man nur ins Finale kommt und dort verliert, reicht einem das "Trostpflaster" was man an Geld mitnimmt (aus einem 4 Personen-Turnier), um mit einem recht guten Gefühl wieder offline gehen zu können.

Wie man sieht, ist also nicht jedes Bedürfnis mit dem Hinweis auf die großen Cups auch befriedigt, weil diese großen Cups Macken haben oder einfach nicht die Bedürfnisse erfüllen, die hier angeprangert werden.

Es gibt halt immer zwei Seiten auf einer Medallie.
TNC
Naja. Zu wenig Turniere seh ich jetzt hier nicht. Ich würde mir aber eine gewisse "Dynamik" bei den Turnieren wünschen. Soll heißen: Ich habe mich für ein 4er Turnier angemeldet, schnell haben sich 7 Weitere Spieler angemeldet. Dann sollte sich die Größe automatisch auf ein 8er Turnier erweitern und natürlich sollte dann automatisch auch das Preisgeld erweitert werden. Genauso sollte es dann auch gehen wenn sich 16, 32 oder gar 64 Spieler anmelden.
Devron
Ich denke mit dem Vorschlag stößt Du nicht nur an die Grenzen der Technik von 11x11, sondern schießt weit darüber hinaus. Man muss halt immer die Möglichkeiten berücksichtigen und eine derartige (durchaus wünschenswerte Dynamik) ist wahrscheinlich leider nicht möglich.

Es gibt dann auch immer wieder das Problem, dass manche Leute einfach nur ein 4er Turnier spielen wollen (aus welchen Gründen auch immer) und die wären nicht so begeistert, wenn sie plötzlich in einem 16ner oder 32er Turnier sitzen würden. Darf man auch nicht vergessen. wink.gif
Rahvin
Diese dynamische Anpassung wird es wohl kaum geben, daß sich Turniere plötzlich von 4 auf 8 oder 16 Teilnehmer ausweiten, obwohl das natürlich eine durchaus reizvolle Idee wäre, die sich aber nicht realisieren lassen wird, zumindest nicht im Rahmen eines kostenlosen Browsergames.

Die Kritik aber, daß Turniere überfüllt sind, finde ich durchaus berechtigt, wenn ich mich auch immer ärgere, wenn größere Turniere nicht voll werden. Ärgerlich ist dabei der Umstand, daß VIP-User sich dann auch in den vermeintlich weniger lukrativen und von den Erfahrungspunkten eher uninteressanten auf einen Level beschränkten Turnieren tummeln. Ich weiß, sie sind es unter anderem, die dieses Spiel hier am Laufen halten, daher greife ich auch niemanden persönlich an, obwohl ich finde, daß es für diese Spieler andere, extra für sie ausgerichtete Turniere, gibt.

Spieler, die keine Booster kaufen oder sich eben so durchschlagen wollen, haben eigentlich nur die Möglichkeit, am morgen oder späten Abend in Turniere zu kommen. Tagsüber ist das zu den Spitzenzeiten einfach unmöglich, wenn man nicht für zwei Stunden in einem großen Turnier festhängen möchte. Das ist eben nicht für jeden, vor allem nicht für Berufstätige. Und das sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen. Dieser Kritikpunkt ist aber nicht neu, oder?
Devron
Nein - du hast die gleichen Argumente und Ansatzpunkte, die andere Personen (zu denen ich auch zähle) schon mehrfach angesprochen und vorgetragen haben.
Du gibst Dir aber praktisch selbst den Todesstoß, indem Du völlig richtig erkennst, dass das Spiel nun mal primär auf zahlende Kunden ausgelegt ist, die mit der Zahlung auch einen Vorteil erlangen.
Non-VIP's sind und bleiben aus meiner Sicht hier nur "Füllmaterial" oder "User zweiter Klasse" - so abstossend diese Bezeichnungen auch sein mögen - so sehr treffen sie auch zu, denn wirtschaftlich gesehen bringt der gemeine, nicht-zahlende User den Betreibern nichts ausser seiner puren Präsenz und Masse.

Das Problem besteht darin, dass durch die oben genannte Erklärung weder der Bedarf noch die Argumente vorhanden sind, um die VIP's mit ihrem Status von den Non-VIPs und deren Turnieren fernzuhalten. Natürlich wäre eine Dreiteilung "fairer" (VIP Turniere, Gemischte Turniere und Non-VIP only Turniere, bei denen VIP's sich nicht mal anmelden können). Um diese Art von Fairness geht es hier aber eigentlich nicht wirklich - was für mich wirtschaftlich auch völlig nachvollziehbar ist.

Kurz gesagt: Der Kritikpunkt ist so alt wie das Spiel selbst - kann auch beklagt werden - aber faktisch wird es nie zu einer (auch nur annähernden) Anpassung kommen, die dieses Problem beheben würde, weil ansonsten die Premium-Accouts ad absurdum geführt werden würden.
TNC
Gut! Ihr habt mich überzeugt. Mittlerweile spiele ich schon ein paar Tage und spiele auch lieber 4er Turniere. Weniger Belastung fürs Team und ohne lange zu warten und wiederherzustellen quasi zwei mal die Chance Kohle bei einem Turnier mitzunehmen.

Was ich mir aber schon wünschen würde wäre Blitz-Turniere. Dabei hat man dann keine 7 Minuten Zeit die Mannschaft aufzustellen sondern nur 2. Das wäre grade für Leute, die vor der Arbeit/Schule noch eine Runde Zocken möchten, interessant. Es gibt halt viele Spieler die die 7 Minuten bis zum bitteren Ende ausnutzen. Obwohl es eigentlich Blödsinn ist, der Gegner erholt sich ja genau so. Grade wenn man morgens nur ne halbe Stunde Zeit hat ist das Tödlich wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.