Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mod haben definitiv ein Problem!
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
tschmavu
GESPERRT OHNE BEGRÜNDUNG!!

bitte mistet bei den mods aus! weil das geht nun wirklich nicht!
hab euch den chatausschnitt hochgeladen! wegen was wurde ich hier gesperrt????
wenn schon sperren dann will ich zumindest wissen wieso!

zu dem zeitpunkt hab ich zwei mod online gesehn! maschke und terrorflippy!
bitte sich das mal anzuschaun und entlich mal konsequenzen zu ziehen, damit
auch die mods mal sehen das nicht alles erlaubt is!
derjenige mod der mich gesperrt hat soll bitte seines postens enthoben werden!Click to view attachment
egestyle1
irgend wie hast du recht und unrecht hä fremdsprache ist verboten ? seit wann das? und gespert nur wegen dass?(so weit ich weiß steht das nicht in den regeln oder ist verboten)
ich gib dir noch mal recht manche mods denken die könnten alles tun(jetzt nix gegen euch nur MANCHE)
TerrorFlippy
Lieber tschmavu, du wurdest gesperrt weil du Maschke als Ausländerfeindlich beschimpftest.

Fakt ist, im Chat ist deutsch Amtssprache. wenn ihr Türkisch reden wollt, meldet euch in der Türkei an.
Aber immer schön gegen uns Mods wettern.

Es ist immer einfacher bei anderen die Fehler suchen.
tschmavu
ZITAT(egestyle1 @ Jan 22 2010, 03:57 PM) *

irgend wie hast du recht und unrecht hä fremdsprache ist verboten ? seit wann das? und gespert nur wegen dass?(so weit ich weiß steht das nicht in den regeln oder ist verboten)
ich gib dir noch mal recht manche mods denken die könnten alles tun(jetzt nix gegen euch nur MANCHE)

und genau wegen solch eines verhalten gehört ihr raus!
ich empfinde das als ausländerfeindlich(es sollte kein problem sein wenn hier ein satz in
englisch oder sonst einer sprache is!!!!9, und so hab ich das auch geschrieben!

ich habe niemanden beschimpft!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du mir die stelle zeigst wo ich jemanden persönlich als ausländerfeinlich
beschimpfe sag ich nichts mehr!
fakt is aber ich habe geschrieben ich finde es ausländerfeindlich!

das is jetzt ja wohl die höhe!!!
Visperer
1.Dein screenshot ist ja nett, aber der beweist nichts, da du erst ab der sperre den screenshot gemacht hast und was vorher geschrieben wurde nicht zu erkennen ist, da kannst du natürlich behaupten was du willst.
2. Ist Fakt, dass du auf dem deutschen Server spielst und dort ist im Chat nur Deutsch als Sprache erlaubt.
3. Sind sowohl Maschke als auch Terrorflippy als Mods eingesetzt, weil sie ehrlich und gerecht sind. Viele User stehen hinter ihnen und stimmen immer wieder zu das sie ihren Job sehr gut machen.

Ich hoffe du nimmst deine Strafe jetzt hin, lernst die Regeln und behandelst in Zukunft die Mods mit ein wenig mehr Respekt, denn den haben sie verdient.
bauernhansl
naja die mods sind hier zum BEFEHLEN und wenn sie dir etwas BEFEHLEN hast du deinen mund zu halten DENN SONST GIBT'S ROT!!!!!!!!!!!
oder flippy?

allerdings auch eine sehr interessante tatsache dass man von eurem support keine antwort bekommt wenn man etwas fragt, aber vielleicht kommt ja noch was.

macht weiter so!
euer bauernhansl
tschmavu
ZITAT(Visperer @ Jan 22 2010, 04:25 PM) *

1.Dein screenshot ist ja nett, aber der beweist nichts, da du erst ab der sperre den screenshot gemacht hast und was vorher geschrieben wurde nicht zu erkennen ist, da kannst du natürlich behaupten was du willst.

das ist ein scherz oder? dann lasst mal einen höheren chat buffer zu! dann kann man auch vernünftig beweisen!!!
das ist auch eine art die leute mundtod zu machen, indem man ihnen die möglichkeit nimmt,
das ganze zu dokumentieren indem man max 50 nachrichten zulässt!
IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT

2. Ist Fakt, dass du auf dem deutschen Server spielst und dort ist im Chat nur Deutsch als Sprache erlaubt.

3. Sind sowohl Maschke als auch Terrorflippy als Mods eingesetzt, weil sie ehrlich und gerecht sind. Viele User stehen hinter ihnen und stimmen immer wieder zu das sie ihren Job sehr gut machen.

kein wunder wenn alle anderen mit roten karten zugedeckt werden!!!!!
das ist mal so in einer diktatur, wo kritische stimmen mundtod gemacht werden!
irgendwann bleiben nur noch sympatisanten über!!!

Ich hoffe du nimmst deine Strafe jetzt hin, lernst die Regeln und behandelst in Zukunft die Mods mit ein wenig mehr Respekt, denn den haben sie verdient.

das kann ich so nicht hinnehmen weil auch mods müssen sich an regeln halten und das haben sie in
meinem fall nicht getan! da sie nicht wussten wegen was sie mich sperren sollten, haben sie auch
keine begründung in den chat geschrieben!!!!! und das geht aus dem screen sehrwohl hervor!
und wenn ich mich täusche MUSS der grund genannt werden!
also regeln für alle oder für niemanden!

FÜR FREIE MEINUNGSÄUßERUNG!!!!!!!!
Devron
Die Problematik bei den (leider scheinbar nur stichprobanartig kontrollierten) Mods ist leider viel zu bekannt.
Ebenso ist die Problematik der Chatregeln, die ich immer noch und immer wieder als viel zu undeutlich und viel zu auslegbar empfinde (besonders Punkt 2.6 der jedem Mod eine Generallegitimation für unbegründetes Verhalten gibt) auch schon länger bekannt, wird aber gekonnt ignoriert.

Der Erklärungsversuch von Terrorflippy ist peinlich und unangebracht, weil:

1. Wir leben in Zeiten der Toleranz und der EU - DEUTSCHE Chats - gibt es nicht, denn alleine die Bezeichnung kann diskriminierend und ausländerfeindlich ausgelegt werden - soviel mal zu Maschkes Kommentar im Chat zu diesem Zeitpunkt.

2. WENN die Amtssprache im Chat wirklich Deutsch wäre, was ich bezweifle, weil es nicht in den Chatregeln steht - somit waren alle Sperren zu dem Zeitpunkt schon mal wirklich fragwürdig - so darf man bei Mods davon ausgehen, dass sie feinfühlig und/oder intelligent genug sind, entweder die Personen darum zu bitten, deutsch zu reden oder aber sie müssen Texte in Fremdsprachen erstmal ignorieren bis die Regeln umgeändert wurden - ein unbegründeter Kick, nur wegen des Verdachtes auf eine Beleidigung oder unpassende Wortwahl ist im höchsten Maße verletzend und entwürdigend.

3. Sollte die Administration wirklich endlich mal nach diesem Vorfall die Chatregeln anpassen und die Amtssprache im Chat auf Deutsch festlegen, so wäre ich damit vorsichtig, da nicht mal alle Mods der deutschen Sprache fähig sind. Ich habe Bewerbungen gelesen, bei denen sich mir der Magen rumgedreht hat, ich lese Chatteile von Mods, bei denen ich am Liebstens einigen einen Duden schenken möchte oder die mangelnden Kenntnisse auf die soziale Herkunft oder mangelnde Bildung schieben will - alles vertretbar, wenn auch schwer verdaulich - was aber gar nicht geht und da muss ich mich dem Beschwerdeführer anschließen, sind Mods, die Usern indirekt drohen und dabei "meckern" mit Ä schreiben. Das ist Macht- und Amtsmissbrauch gepaart mit Unwissenheit, die mündige und geschulte Staatsbürger aufschreien lässt.

4. Einen Streit soweit herunterzubrechen wie Terrorflippy, der hier scheinbar nur eine Verschwörung gegen die Mods sieht ist ebenfalls unprofessionell. Gerade die beiden hier beschuldigten Mods sind keine Unschuldslämmer, da "amüsiert" sich der eine schon mal des Öfteren schriftlich im offiziellen Chat, wenn der andere gerade eine Sperre ausspricht - das fragwürdige Vergnügen habe ich auch schon live haben dürfen und habe mich damals bei der Administration darüber beschwert - erfolglos allem Anschein nach - was ich bedauerlich finde.

5. ES IST IMMER EINFACH DEN FEHLER BEI ANDEREN ZU SUCHEN. Diesen Satz möchte ich den Mods mal gerne selber vor die Füße werfen - wie oft könntet ihr euch bei eurer Arbeit und eurer Verantwortung mal selber an der Nase packen und den Fehler bei euch und euerm Verhalten suchen aber nein - das wäre ja mit Eigenkritik verbunden und da ist es ja dann doch viel besser irgendwelche absurden Gründe zu finden und einfach mal die nächst schwächeren Gegnern zu brandmarken - die User, die keine Lobby hinter sich zu haben scheinen und im Vergleich "Mod vs. User" bei Beschwerden wohl meistens den Kürzeren ziehen.

Ich frage es ja immer wieder und auch diesmal muss ich es fragen: Muss es wirklich darauf hinauslaufen, dass User sich organisieren, um Mods zu bespitzeln und zu überwachen oder greift die Administration endlich mal richtig durch bei der Kontrolle und Bestrafung der Mods? Ehrenamt hin oder her - ihr lasst hier streckenweise völlig ungeeignete Personen auf Menschen los, was völlig unverantwortlich ist.
Redmax_de
Guten Abend,
ich möchte mich kurz halten. Der Chat ist für den deutsch-sprachigen Raum, also wird hier deutsch geschrieben, was sicher rein gar nichts mit "ausländerfeindlichkeit" zu tun hat. Jede Zone hat ihren eigenen Chat. wenn jemand lieber türkisch, spanisch, französisch usw. schreiben mag, kann er dies gerne machen, jedoch müsste er dann die Zone wechseln, den auch in den anderen Zonen wird nur eine Sprache im chat geduldet. Dies hat andere Gründe wie Ausländerfeindlich zu sein, z.b. Beleidungen ander user in einer anderen Sprache usw. Also ich bitte diese Regelung zu beachten. Gruss Redmax_DE
tschmavu
ZITAT(Redmax_de @ Jan 22 2010, 05:22 PM) *

Guten Abend,
ich möchte mich kurz halten. Der Chat ist für den deutsch-sprachigen Raum, also wird hier deutsch geschrieben, was sicher rein gar nichts mit "ausländerfeindlichkeit" zu tun hat. Jede Zone hat ihren eigenen Chat. wenn jemand lieber türkisch, spanisch, französisch usw. schreiben mag, kann er dies gerne machen, jedoch müsste er dann die Zone wechseln, den auch in den anderen Zonen wird nur eine Sprache im chat geduldet. Dies hat andere Gründe wie Ausländerfeindlich zu sein, z.b. Beleidungen ander user in einer anderen Sprache usw. Also ich bitte diese Regelung zu beachten. Gruss Redmax_DE

das ist für mich absolut kein grund!
wieso soll ich mich nicht auf spanisch mit einem freund unterhalten dürfen??
bzgl beschimpfen:
wieso soll man jemanden in einer sprache beschimpfen die er nicht versteht?
macht keinen sinn! (wird also so gut wie nie vorkommen und was man nicht weiss
macht einen nicht heiß)

und wenn einer mal was in einer anderen sprache frag oder
sagt und man versteht es nicht, dann ist jeder erwachsene mensch dazu in der
lage, nachzufragen und ihn zu bitten es in deutsch zu schreiben!

wir leben, wie schon oben erwähnt in europa hier sollte doch ein wenig mehr toleranz
vorhanden sein!

@Redmax_de bitte seh dir nochmal das chatprotokoll an und weiße deine mods zurecht!
so kann es nicht sein! ohne angabe eines grundes jemanden zu sperren!
Redmax_de
Hallo nochmal,
ich werde mich dem annehmen und es intern klären und nochmal nachfragen. Jedoch wird das nichts daran ändern das im Chat deutsch geschrieben werden soll um unstimmigkeiten zu vermeiden, auch wenn dein Zitat "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" zutreffend sein sollte, zählt das nicht für den chat von 11x11! Bitte das auch zu beachten! gruss Redmax_DE

Werde dieses Thema nun schließen!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.