Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Moral
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
Rahvin
Kann mir jemand erklären, wie die Moral von Spielern bestimmt wird? Wie kann das sein, dass man selbst bei gewonnenen Spielen Moral verliert oder bei einem Turniersieg die schlechte Moral nicht besser wird? Kann man da, mal abgesehen von der Anstellung eines Psychologen, etwas besser machen? Einen Clown einstellen, vielleicht?
nandostock
Hallo

Clown , ja also das wäre kein guter Vorschlag. Besser wäre ein Nächtlicher Discobesuch. Allerdings würde das auf kosten der Ausdauer gehen , auch wieder nicht gut...

Die Moral ist sicher ein nicht unwichtiger Faktor im Spielverlauf. Man kann die Moral auf verschiedene weise heben. Da wären zbs. die Spiele gegen Level höhere Gegner die deine Moral aufwerten. Dann ist für die Spieler natürlich nicht so schön wenn sie gegen kleinere Level verlieren oder unentschieden Spielen bzw. auch bei Siegen steigt nicht die Moral. Sie wollen sich nicht unbedingt unter ihrem Niveau verkaufen. Was für die Spieler mal wichtig ist , ein Turniererfolg oder einfach mal den Spielern ne Pause geben (hohe Spielbelastung) damit sich die Moral in Richtung null zurück bewegt. Weitere mittel die Moral zu heben , wäre der Vip-Rang ab Direktor (Wiederherstellung) oder Booster einsetzen.

Gruß Nando
Rahvin
ZITAT(nandostock @ Jan 25 2010, 03:56 PM) *

Die Moral ist sicher ein nicht unwichtiger Faktor im Spielverlauf. Man kann die Moral auf verschiedene weise heben. Da wären zbs. die Spiele gegen Level höhere Gegner die deine Moral aufwerten. Dann ist für die Spieler natürlich nicht so schön wenn sie gegen kleinere Level verlieren oder unentschieden Spielen bzw. auch bei Siegen steigt nicht die Moral. Sie wollen sich nicht unbedingt unter ihrem Niveau verkaufen. Was für die Spieler mal wichtig ist , ein Turniererfolg oder einfach mal den Spielern ne Pause geben (hohe Spielbelastung) damit sich die Moral in Richtung null zurück bewegt. Weitere mittel die Moral zu heben , wäre der Vip-Rang ab Direktor (Wiederherstellung) oder Booster einsetzen.

Natürlich ist die Moral nicht unerheblich: Mit hoher Moral kämpft die Mannschaft auch höhere Levels nieder, und natürlich schlägt es sich in der Moral nieder, wenn sie gegen schlechtere Mannschaften verliert. Aber es ist doch auffällig, dass auch bei Niederlagen gegen gleichstarke Gegner die Moral schnell im Keller ist und sich nur schwer wieder erhöht. Ich meine, nach einer Niederlage gleich -5 Moral, woraufhin man den Rest vom Turnier fast abschreiben kann, das finde ich schon arg bitter. Ab "Direktor" ist das also kein Problem mehr? Eigentlich wollte ich auf den VIP-Status noch verzichten. =)
Baerlon
selbst als Vip-höchster ist es mit guter Moral vorbei auch wenn man 3 Wiederherstellungen hat !!! oder willst du bei jedem Spiel diese benutzen? die Moral ist in meinen Augen falsch berechnet!!!! weil dann könnte man jedes Tunier booster benutzen!!!!
the flo
ZITAT(Baerlon @ Jan 27 2010, 01:32 PM) *

weil dann könnte man jedes Tunier booster benutzen!!!!

ich denke darauf läufts hinaus smile.gif

hast ja in einem anderen thread selbst geschrieben, dass langfristiges einkommen durch wetten nicht vorgesehen ist, da man ja booster verkaufen will ;-)
nandostock
Die wenigsten User benutzen Booster um die Moral zu heben etc. ich mache das auch ohne Booster und schaffe es meine Jungs auch nach negativer Moral wieder in Richtung 0 bis +5 zu bringen... es ist auch nicht vorgesehen permanent mit höchster Moral zu spielen. Die Moral ist im schnitt - 7 bis + 7 wobei man sich am meisten im bereich -2 bis + 2 aufhält. Zudem , wer nur Booster zum Pushen der Werte einsetzt , wird auf dauer dafür sorgen das der Betreiber schneller an weiteren Weiterentwicklungen Arbeiten kann.... Ich sehe das hier als Freizeitlichen Spaß und muss mir nichts beweisen , es gibt aber auch User die hier ihre Bestimmung gefunden haben und das sehr sehr ernst nehmen. Trotzdem möchte ich auch diesen Jungs ans Herz legen , seht nicht alles als Verschwörung das 11x11 euch das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Wenn ihr gern einen Booster einsetzen möchtet oder einen Vip-Rang belegt , dann macht es nicht aus Zwang weil andere das auch tun. Ein Vip-Rang zbs. erhöht die Möglichkeit sein Umfeld zu erweitern (Vipturniere , Spielerexpert zu erhöhen , Wiederherstellungen zu nutzen etc. ) , nicht das man mit einem Vip-Rang die Plätze 1-15 belegt. Und auch Boostern heißt nicht Automatisch gleich erfolgreiches Spiel. Die Moralwerte gelten vom Prinzip für alle User gleich , es liegt an jedem Manager selbst diese Werte sich zu vermiesen oder zu verbessern...

Thema Wetten : Das Wetten ist grundsätzlich ein Risikogeschäft und sollte nicht als Verbesserung der Wirtschaftlichen Lage des Vereins dienen. Wetten sollte man nur wenn es die Finanzielle Situation zulässt.
Ich selbst Wette nur aus Spaß und mache keinen Gewinn dabei...

Gruß Nando
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.