ZITAT(nandostock @ Jan 25 2010, 03:56 PM)

Die Moral ist sicher ein nicht unwichtiger Faktor im Spielverlauf. Man kann die Moral auf verschiedene weise heben. Da wären zbs. die Spiele gegen Level höhere Gegner die deine Moral aufwerten. Dann ist für die Spieler natürlich nicht so schön wenn sie gegen kleinere Level verlieren oder unentschieden Spielen bzw. auch bei Siegen steigt nicht die Moral. Sie wollen sich nicht unbedingt unter ihrem Niveau verkaufen. Was für die Spieler mal wichtig ist , ein Turniererfolg oder einfach mal den Spielern ne Pause geben (hohe Spielbelastung) damit sich die Moral in Richtung null zurück bewegt. Weitere mittel die Moral zu heben , wäre der Vip-Rang ab Direktor (Wiederherstellung) oder Booster einsetzen.
Natürlich ist die Moral nicht unerheblich: Mit hoher Moral kämpft die Mannschaft auch höhere Levels nieder, und natürlich schlägt es sich in der Moral nieder, wenn sie gegen schlechtere Mannschaften verliert. Aber es ist doch auffällig, dass auch bei Niederlagen gegen gleichstarke Gegner die Moral schnell im Keller ist und sich nur schwer wieder erhöht. Ich meine, nach einer Niederlage gleich -5 Moral, woraufhin man den Rest vom Turnier fast abschreiben kann, das finde ich schon arg bitter. Ab "Direktor" ist das also kein Problem mehr? Eigentlich wollte ich auf den VIP-Status noch verzichten. =)