searcher
Aug 19 2009, 05:06 PM
Drei Anmerkungen von mir zum Spiel nach etwa einer Woche Erfahrung:
1. Das Spiel ist "nice" - es macht Spass auch weil man es schnell mal nebenbei in der Mittagspause spielen kann (zumindest kleine Turniere)
2. Ich verstehe die Kalkulation der Moral nicht. Hatte gerade ein Turnier gewonnen und trotzdem hatten anschließend die Mehrzahl der Spieler (vor allem die eingesetzten!) hohe negative Moralwerte (-6 bis -4).
Das ist doch Unsinn - wenn ich ein Turnier gewinne und demnach auch in den Spielen mehrere Siege eingefahren habe, muss die Moral doch steigen und nicht noch fallen.
3. Die finanziellen Einnahmen durch die Zuschauer bei Heimspielen sind zu gering. Habe ein 535er Stadion und 353 Fans und bekomme derzeit etwa 15-20 Euro pro Heimspiel. Als ich noch weniger Fans und ein kleineres Stadion hatte, war die Einnahme sogar teilweise noch höher (30-35). Ich verstehe zum einen die Kalkulation nicht und dann müssten die Einnahmen mit dem Ausbau des Stadions und der Fanzahlen auch proportional ansteigen - sonst kann man sich die Gebäude ja nie leisten.
Oder ist das so gewollt um wie auch immer den Boosterkauf zu forcieren?
Gruss Searcher
Mahes
Aug 19 2009, 08:42 PM
zu punkt 2 seh ich genauso 2 mal finale und fast alle minus moral
punkt 3 da verdient mann nichtmal 50 cent pro zuschauer daher sind mir die erstmal egal und baue nicht mehr aus am anfang brauchst eh mehr kohle für spieler trainer usw wo mehr vonn hast als wenn dass stadion ausbaust.
the flo
Aug 19 2009, 09:19 PM
ZITAT(Mahes @ Aug 19 2009, 08:42 PM)

zu punkt 2 seh ich genauso 2 mal finale und fast alle minus moral
punkt 3 da verdient mann nichtmal 50 cent pro zuschauer daher sind mir die erstmal egal und baue nicht mehr aus am anfang brauchst eh mehr kohle für spieler trainer usw wo mehr vonn hast als wenn dass stadion ausbaust.
bei mir haben meist die spieler, die auf der bank sitzen die beste moral, für mich unverständlich, denn jeder will normalerweise so viel wie möglich zum einsatz kommen.
ja, auch die zuschauereinnahmen sind viel zu niedrig, denn im normalfall bedeuten für einen verein die zuschauereinnahmen einen ernstzunehmenden teil der einkünfte. vor allem sieht man ja am verhältniss stadionausbaukosten : einnahmen, dass sich die ausbauten so gut wie gar nicht rentieren.
Merrit_DE
Aug 21 2009, 07:03 PM
Die Moral sinkt auch durch starke Spiel- und Trainingsbelastung. Wenn die Leute sich mal bisserl erholen können, gleicht sich das aber schnell aus.
Vetaro
Aug 21 2009, 10:15 PM
Ich finde auch das man durch Zuschauereinnahmen viel zu wenig bekommt vorallem wenn ich mir mal die Spiele-Archive von Spielern ansehe die schon Personal aber auch Gebäude haben welche die Fan und Besucher Zahl erhöhen sollen und die meiner Meinung nach immer noch so wenig Zuschauer in den Heimspielen haben.
зенит
Aug 22 2009, 08:13 AM
The more the stadium, the is more than income, at me stadium of 5.200 places I receive 520 money for a house match
padiii
Aug 22 2009, 11:18 AM
naja bezüglich der moral
ich hab desletzteren ein paar mal unentschieden gespielt und jedes mal wenn ich unentschieden spiele geht die moral sofort auf - 3 sowas runter obwohl sie vorher sogar auf plus 2 plus 3 war. ich versteh das nicht warum die moral bei einem unentschieden so stark sinkt. ich mein ein unentschieden is jetz nicht so ein rückschlag für eine mannschaft
searcher
Aug 22 2009, 03:57 PM
Nochmal zur Moral.
Die Berechnung dieses Wertes muss unbedingt geändert werden.
Ich habe gerade ein Premium-Turnier gewonnen und trotzdem haben die meisten Spieler danach negative Moralwerte - darunter auch sinnigerweise die Torschützen des Finalsieges.
Das ist doch einfach Unsinn. Schon die Aussage hier irgendwo im Forum, das die Spieler umso schlechter in der Moral werden je öfter sie spielen - so wird es vom Programm angeblich berechnet - zeigt, das die Kalkulation einfach falsch ist. Im Gegenteil - je öfter ein Spieler zum Einsatz kommt umso besser müsste seine Moral sein und die Moral der "Bankdrücker" müsste dagegen in den Keller gehen. So ist es jedenfalls im RL im Fussball.
Ich kann kaum noch zwei Turniere hintereinander machen. Nicht nur, dass die Kondition ja sinkt auch die Moral geht selbst bei einem Turniersieg in den Keller. Das kann man dann nichtmal mehr durch einen finanziellen Bonus an die Spieler auffangen.
Gruss Searcher
padiii
Aug 22 2009, 05:41 PM
versteh auch nicht wieso die moral sinkt soll wenn spieler öfter eingesetzt werden, dafür is doch die ausdauer da.
Darklifeangel
Sep 2 2009, 06:16 PM
Bei mir auch grad wieder n tolles Beispiel dafür, dass da mit der Moral was nicht stimmt...
hab grad im Turnier gegen nen level2 (ich bin Level 3) 8:0 gewonnen. bei einigen Spielern ist die Moral um 1 Punkt gestiegen. danach gegen nen level 3 2:0 verloren. Moral ist bei einigen um 6! Punkte gesunken. danach wieder ein Spiel gegen einen Level 2. nu is die Moral wieder bei den meisten auf 0 (so wie ich ins Turnier gegangen bin)
Die Moral ist also durch das Unentschieden gegen einen level 2 deutlich stärker gestiegen als durch den 8:0 sieg oO
Visperer
Sep 3 2009, 01:25 AM
Zu den Einnahmen. Die sind total ok. habe ein 1600er Stadion und mache damit zwischen 100 und 160 Geld .... das ist ok zumal man bedenken muss das die fangemeinde ja immer weiter wächst. stellt euch mal vor wenn ich 10.000 fans habt und euer gegner 8.000 und ihr seit im finale und habt ein 20.000 mann stadion. Dann sind das min 1.500 Geld bzw max. 1.800 ... was wollt ihr denn mehr? Ihr müsst das ganze einfach auf lange Sicht sehen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.