Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Verfügbare Spielerpositionen (AM,DM...)
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
searcher
In anderen Fussballsimulationen spiele ich eigentlich fast immer mit einer Raute im Mittelfeld.
Das ist mir hier aber leider bisher nicht möglich, da ich weder einen defensiven noch einen offensiven Mittelfeldspieler in der Mannschaft habe.

Nun habe ich mal stichprobenartig die Kader einiger anderer Spieler angeschaut und dabei festgestellt, dass diese Spielerpositionen kaum auftauchen. Gibt es sie im "Startkader" gar nicht und man muss sie erst irgendwie entwickeln oder woran liegt das?

Zumindest DM sind ja heute nahezu Standard in jeder Mannschaft!

Gruss Searcher
faceman
Hallo,

du kannst deinen Spielern im weiteren Verlauf des Spiel zusätzliche Positionen beibringen, die diese Positionen mit einschließen.

Das ganze ist möglich über den Menüpunkt "Bezahltes Training der Kombination" (an dem Namen muss noch was getan werden) im Spielermenü (klick auf Spielername) und kostet eine entsprechende Summe Geld.

MfG
-faceman-
the flo
ZITAT(faceman @ Aug 20 2009, 09:08 AM) *

Hallo,

du kannst deinen Spielern im weiteren Verlauf des Spiel zusätzliche Positionen beibringen, die diese Positionen mit einschließen.

Das ganze ist möglich über den Menüpunkt "Bezahltes Training der Kombination" (an dem Namen muss noch was getan werden) im Spielermenü (klick auf Spielername) und kostet eine entsprechende Summe Geld.

MfG
-faceman-

wieviel kostet denn so ein training?

mir war es bis jetzt noch nie möglich, da stand du hast zu wenig geld. da stellt sich natürlich die frage ob es sich eigentlich auszahlt, wenn man da für einen horrenden betrag einen spieler eine zweite position erlernen lässt...

wird es eigentlich möglich sein, zb die mittelstürmer anstatt nebeneinander schräg hintereinander spielen zu lassen? habe es mal versucht, leider steht dann, dass die aufstellung noch nicht fertig ist.

lg
faceman
Ich glaube, es kostet 35000. Wie gesagt, ist halt für Spieler in höheren Leveln.
the flo
ZITAT(faceman @ Aug 20 2009, 09:13 AM) *

Ich glaube, es kostet 35000. Wie gesagt, ist halt für Spieler in höheren Leveln.

fragt sich natürlich die sinnhaftigkeit dessen...

ich glaube nämlich nicht, dass es schlussendlich 35 000 spart, wenn der spieler auf zwei positionen einsetzbar ist... naja vllt irgend ein junger überflieger, der dann eben an zwei positionen spielen kann.

sonst kommts eben auf den zufall an, dass man bei einem tunier eine training der kombinationen bekommt...

Merrit_DE
Es hängt im wesentlichen von der Teamgröße ab, ob das Kombitraining Sinn macht. Je kleiner mein Team ist, desto größer ist die Gefahr bei Verletzungen oder Sperren durch rote Karten usw. Positionen nicht besetzen zu können. Kombinationen schaffen in solchen Fällen mehr Flexibilität. Wobei ich auch empfehle solch teure Investitionen nur bei jungen Spielern vorzunehmen, von denen man auch noch lange was hat! smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.