Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Rote Karten
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
PsychoSpeldorf
Also ich finde man müsste die berechnung der Karten stark überdenken! 1. gibt es viel zu viele Rote Karten!
2.tens werden diese völlig überbewertet!

hier ein beispiel http://11x11.de/reports/9841250 bin klar stärker habe die "richtige" takke und verliere aufgrund dieser Roten karte!! Wenn man schaut mit der roten karte hat mein Team das spielen verlernt..

dann ist mir auch mit anderen aufgefallen das wenn das Spiel ins 11er schießen geht sehr wenig das Team gewinnt was die rote karte hatte!

11er ist immer glückssache und da ist es völlig egal ob das team vorher 1oder 4 rote bekommen hat..
PabloLeGrande
was die anzahl der roten karte angeht, so entspricht das sicherlich nicht der realität.
allerdings muss das ein spiel auch nicht.
ich denke, die vielen roten karten sollen den zufall im spielsystem steigern.

die auswirkungen der roten karten scheinen mir aber auch zu schwanken. teilweise ist es richtig krass, teilweise scheint es kaum einfluss zu haben. glaube im system wurde kein "fester wert" implementiert, sondern dass der wert ein wenig zufällig is...
würd allerdings auch hier zu lasten des zufalls gehen.

beim elfmeterschießen habe ich andere erfahrungen gemacht. habe dort bisher keinen unterschied gespürt. hast du statistiken drüber geführt, oder ist das auch nur ne gefühlte situation bei dir?

ich weiß nicht, ob man den zufall senken sollte, auch wenn es tendenziell zu viele rote karten mit zu starken auswirkungen gibt. schon jetzt kann man ja sehen, dass es einige teams mit sehr guten siegesquotienten gibt. die würden ja eher dadurch noch bessere siegeschancen haben, wenn der zufall minimiert wird... was die schwächeren spieler demotivieren könnte.
ich kann mit der jetzigen situation leben.

wenn ich noch was ergänzen darf...
mich stört bei roten karten sehr, dass die moral der spieler sehr sinken/steigen kann durch ne rote karte, auch wenn diese kurz vorm schlusspfiff erst gegeben wird.
was aber wohl dran liegen wird, dass der zeitpunkt der roten karte nicht im system relevant ist, sodass es unrealistisch ist zu hoffen, nur wegen dem problem würden noch extra zeilen code geschrieben...
PsychoSpeldorf
also ich habe sehr viel aufgeschrieben und buch geführt blink.gif

mit Rote Karte für mein Team 11er gesamt 23 verloren 20!!
mit Rote Karte für Gegner 11er gesamt 5 er hat 4 verloren!!

11er ohne rote ich 49x 38 gewonnen!

Ja Rote gut und schön mag ja sein das es so gewollt ist das die großen dadurch geschwächt werden aber dann sollte man wenigstens Positionsgebunden eine auswirkung haben... zb wenn ich 4-3-3 spiele und der gegner 2-4-4 und einer meiner stürmer beim stande 2-0 fr mich rot bekommt sollte es so sein das nach vorne nicht mehr viel geht. momentan ist es ja so das die abwehr kein fussball mehr spielen kann und völlig planlos hintenrum läuft... da frage ich mich was hat die abwehr mit ner roten karte für den sturm zu tun... dann noch 2-3 zu verlieren ist bisel dumm meiner meinung nach...

ja mit der Moral ist eh so ne Sache die keiner versteht und hier nicht hingehört sieg gegen nen höheren Level bringt moral sehr wenig aber verlierste nach verlängerung gehste von +2 auf -7
PabloLeGrande
ich vermute das liegt am Spielberechnungs-Algorithmus.
Es wird das Ergebnis bestimmt und wer wieviele rote Karten bekam etc, diese werden dann von einer zweiten Schleife auf die Spielzeit verteilt, weshalb es für die Moral wohl egal is, wann es die Karten gibt...
deshalb wirds auch so massig Karten in den ersten 5Minuten geben...

die Elfmeterauswirkung bei dir sind schon heftig... ich gewinn die meisten Elfer, egal ob ich ne rote hab oder nicht, weshalb mir das bisher nicht auffiel...

wie gesagt... kann man die rote Karten-Situation gerne ändern... bezweifel nur, dass was gemacht wird.
SinisterS
ich gehe davon aus, dass die reihenfolge der ereignisse (karten, tore, auswechslungen, verletzungen, ecken...) getrennt vom letztendlichen spielergebnis (und somit die anzahl der tore und karten) berechnet wird.

das macht auch sinn, da nicht alle denkbaren reihenfolgen auch darstellbar sein werden, so dass man bei der graphischen darstellung cheatet. da der spielverlauf graphisch dargestellt wird, wäre es viel zu schwer alle möglichen spielverläufe darzustellen. so sachen wie 3 tore inkl verletzung und auswechslung in 2 min und dann 88 min nichts.

die reihenfolge der spielereignisse hat also nicht den anspruch/die anforderung realistisch zu sein, sondern nur darstellbar, ergo kann es hier und da unrealistisch aussehen

speziell bei den karten wird es beispielsweise so sein, dass zuerst berechnet wird, dass 2 rote karten fallen. dann untersucht der algorithmus, wo er dies in der graphischen darstellung zwischen den anderen darzustellenden ereignissen einbetten kann und stellt fest, aha, das geht nur in der ersten minute, da nur dann der spieler mit der roten karte am ball ist. bei allen anderen darzustellenden ereignissen ist dieser spieler nicht beteiligt, also kann es nur dann sein.

evtl. verwirrender post
PsychoSpeldorf
es geht net darum wann die rote karte fällt ....

es geht darum stürmer bekommt rot abwehr stand vorher wie beton und aufgrund der roten karte maschiert der gegner nun durch die abwehr als würde es diese nicht geben!!!

die auswirkungen der karten muss überarbeitet werden. weil es kann nicht sein wenn stürmer rot bekommt das hinten nur noch nen hühnerhaufen steht.. wenn abwehr rot bekommt würde ich es verstehen aber net so...
PsychoSpeldorf
aber wie ich sehe wird daran nix geändert wieso auch so ist die moral immer im keller und wenn man was gewinnen will muss sie wieder ins + und das geht dann meist ja nur mit wiederherstellungen (booster) und da sie sonst extrem an einnahmen einbüßen würden wirds so bleiben.. man wird quasi gezwungen geld zu investieren damit man hier oben drann bleiben kann..
Ionan
Ich habe zur Zeit eher das Gefühl eine rote Karte bewirkt im Spiel nichts. Ich verliere fast jedes Spiel was ich in Überzahl spiele. Danach kann ich auf Grund der Moral die Spieler ja wegschmeissen :-(
Vorallem unlogisch ist dieser Moralverlust, wenn man gegen einen weitaus stärkeren Gegner 1:0 verliert aber die rote Karte erst in der 90. minute passiert.
Es ist einfach nur bitter...
harryfrancois
ZITAT(PabloLeGrande @ Apr 8 2010, 07:14 PM) *

was die anzahl der roten karte angeht, so entspricht das sicherlich nicht der realität.
allerdings muss das ein spiel auch nicht.
ich denke, die vielen roten karten sollen den zufall im spielsystem steigern.

die auswirkungen der roten karten scheinen mir aber auch zu schwanken. teilweise ist es richtig krass, teilweise scheint es kaum einfluss zu haben. glaube im system wurde kein "fester wert" implementiert, sondern dass der wert ein wenig zufällig is...
würd allerdings auch hier zu lasten des zufalls gehen.

beim elfmeterschießen habe ich andere erfahrungen gemacht. habe dort bisher keinen unterschied gespürt. hast du statistiken drüber geführt, oder ist das auch nur ne gefühlte situation bei dir?
ich weiß nicht, ob man den zufall senken sollte, auch wenn es tendenziell zu viele rote karten mit zu starken auswirkungen gibt. schon jetzt kann man ja sehen, dass es einige teams mit sehr guten siegesquotienten gibt. die würden ja eher dadurch noch bessere siegeschancen haben, wenn der zufall minimiert wird... was die schwächeren spieler demotivieren könnte.
ich kann mit der jetzigen situation leben.

wenn ich noch was ergänzen darf...
mich stört bei roten karten sehr, dass die moral der spieler sehr sinken/steigen kann durch ne rote karte, auch wenn diese kurz vorm schlusspfiff erst gegeben wird.
was aber wohl dran liegen wird, dass der zeitpunkt der roten karte nicht im system relevant ist, sodass es unrealistisch ist zu hoffen, nur wegen dem problem würden noch extra zeilen code geschrieben...

ich finde es ist einfach zuviel zufall im spiel,wer hat denn da spass dran nichts wirklich beeinflussen zu können?
dann macht ja nichts mehr sinn,einfach eine taktik eine aufstellung und immer nur noch absenden,ergebnis macht das system nach zufall,ist das der sinn des spiels?
gruss harry
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.