ich habe mir jetzt alle bisher abgelaufenen Turniertypen angeschaut und folgendes festgestellt:
1. Die angezeiten Ruhmpunkte stimmen im Finale stimmen für ALLE Turniere nicht. Es werden immer die für die Runde zuvor angezeigt, wenn man aber die Summe auseinandernimmt, müßte dort eine andere Zahl stehen. Ich habe das mal in einer Tabelle zusammengefasst, die ich gerne zur Verfügung stelle.
2. Die angegebenen Gesamtprämien stimmen bei einigen Turnieren nicht, auch dies geht aus der oben angesprochenen Tabelle hervor.
3. Die bisherige "Verteilung" der Spieler in den weiteren Runden ist nicht immer gerecht. Zum Beispiel bekommt beim Hamburg-Bowl oder vergelichbar Düsseldorf-Cup IMMER der erste und der zweite aus Gruppe A im HF zwei Heimspiele. Gerecht wäre hier m. E. wenn beide Gruppensieger zwei Heimspiele bekämen und beide Gruppenzweiten nur eins. Dieses Manko zieht sich durch (fast) alle Turniere mit mehr als einer Gruppenphase.
4. Ich würde mir auch noch andere Turnierformen wünschen (Vorschläge dazu kann ich gerne bereitstellen, die liegen schon in der Schublade), vor allem auch welche mit kürzerer Bedenkzeit (3 Minuten = Speedturnier, 5 Minuten = Fastcup, 7 Minuten = ???).
5. Idealerweise sollten m. M. nach andere größere (Teilnehmerzahl > 4) Turniere nicht zeitglich mit den Megaevents des Tages (Beta; Elefanten) laufen (also 30 Minuten vorher und nachher nicht starten).
soviel für den Moment, da kommt bestimmt noch mehr

lg,
Stratege