Visperer
Aug 29 2009, 04:30 AM
So, nun wurde das Problem mit der Moral, dass sie trotz gewonnener Spiele sinkt, schon oft angesprochen. Die Erklärung der Admins und Programmierer zu diesem Thema war, dass die Moral wegen der Belastung durch Training und Spiele sinkt.
So, ich denke mal das ich nicht der Einzige bin, der das für blödsinn hält. Denn eigentlich ist doch die Ausdauer das, was sinkt wenn man belastet wird und wenn dann auch noch trainiert wird, dauert es einfach länger bis diese regeneriert wird. Die Moral sollte einzig und allein von gewonnen oder verlorenen Spielen beeinflusst werden.
Wer meiner Meinung ist, der schreibe doch bitte einfach kurz "sehe ich auch so" oder ähnliches in diesen Thread. Und dann sehen wir ja ob unser Feedback, unsere Wünsche und Kritik hier ernst genommen wird ;-)
Vielen dank fürs lesen
Euer Vis
Thorm
Aug 29 2009, 07:25 AM
Tjo....
Das mit der Moral könnte man noch weiter verfeinern. Wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die ganz oben in der Tabelle steht, sinkt die Moral weniger, als wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die ganz unten steht.
Ich geh mal davon aus, das in dieser Richtung weniger, wie gar nichts gemacht wird, da das Spiel eigentlich so wie es ist erfolgreich schon in Russland läuft und wenn in dieser Richtung Beschwerden gekommen wären, schon was gemacht worden wäre.
Aber man könnte ja eine ToDo Liste mal machen, wo man dieses oder jenes festhalten kann.
aj69
Aug 29 2009, 10:35 AM
Hi,
ich finde die Moral darf nicht sinken, wenn man gegen gleichwertige Gegner gewinnt, im Gegenteil gewinnt man gegen bessere Gegner müsste Sie sogar steigen, dabei spielt dann Belastung keine Rolle.
Gruß
AJ
ZITAT(Thorm @ Aug 29 2009, 07:25 AM)

Tjo....
Das mit der Moral könnte man noch weiter verfeinern. Wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die ganz oben in der Tabelle steht, sinkt die Moral weniger, als wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die ganz unten steht.
Ich geh mal davon aus, das in dieser Richtung weniger, wie gar nichts gemacht wird, da das Spiel eigentlich so wie es ist erfolgreich schon in Russland läuft und wenn in dieser Richtung Beschwerden gekommen wären, schon was gemacht worden wäre.
Aber man könnte ja eine ToDo Liste mal machen, wo man dieses oder jenes festhalten kann.
the flo
Aug 29 2009, 02:45 PM
Sehe ich auch so.
Vor allem viel mir schon des Öfteren auf, dass wenn ich drei - vier spiele gewonnen und somit mühsam die Moral auf 5 raufgearbeitet hab mit einer Niederlage wieder alles weg war.
Zusätzlich ist es ja auch blödsinn, dass die Leute die auf der Bank sitzen eine kostant bleibende Moral haben. Ein Spieler der einige Spiele lang auf der Bank sitzt sollte ja eigentlich eine Schlechtere Moral bekommen, da er nicht eingesetzt wird. Ein Spieler der spielt sollte hingegen einen kleinen Moralbonus bekommen, da er ja in der Startelf steht.
Auch sollte die höhe der Niederlage/ des Sieges eine Rolle spielen. Denn wenn man 5:0 abgefertigt wird schlägt das doch mehr aufs Gemüt, als wenn man nach einem hartumkämpften Spiel 2:1 geschlagen wurde.
lg
padiii
Aug 29 2009, 04:21 PM
sehe ich auch komplett so
desweiteren hab ich gemerkt, dass bei unentschieden die moral in die minus bereiche sinkt. ich mein wenn ich 4 spiele gewinne und dann eines unentschieden spiel, darf die moral nicht stark sinken, das find ich blödsinn.
ich denke außerdem dass wenn man schon z.B +5 moral hat weil man z.B 4 spiele hintereinander gewonnen hat, dass durch eine niederlage die moral nicht gleich so stark sinken darf, denn dann bin ich meistens schon wieder im minus bereich.
meiner meinung nach sollte die moral bei niederlagen langsamer sinken. d.H wenn man +5 moral hat und verliert, dass die moral nach jeder niederlage um zwei werte hinunter geht. das bedeutet dann, wenn man eine niederlage hat, hat man noch immer +3 moral, aber wenn man dann 4 niederlagen in serie hat is die moral natürlich dementsprechend tief. das verstehe ich unter moral
im großen und ganzen find ich das spiel sehr gut nur ich denke an der moral könnte wirklich noch gearbeitet werden
NoirCavalier
Sep 3 2009, 08:19 AM
Jip, da schließe ich mich euren Meinungen an.
Mahes
Sep 7 2009, 04:15 PM
da bin ich auch der meinung der meisten aber wird da wass geändert ?
agath
Sep 7 2009, 06:56 PM
"sehe ich auch so", da ist handlungsbedarf
maschke_DE
Sep 20 2009, 08:07 PM
ich find das garnicht so schlimm mit der moral...das problem ist denke ich mal schon wie oben visperer schon meinte,zu viele spiele,es ist ja wie im real life ,wenn du da gezwungen wirst 8 h am stück fussball zu spielen verlierst du auch die lust. es ist zumindestens bei mir so^^.also an der moral sache sollte nichts geändert werden meiner meinung nach.einfach weniger spielen in vllt gewissen abständen...nicht ein turnier nach dem anderen...es sein den du hast genügend booster
oxidator
Sep 28 2009, 02:25 PM
Sehe ich auch so Visperer, nach Siegen darf die Moral nicht sinken!
Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein!?
mfg
oxi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.