Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Moral
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
cararo
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur System der Moral. Ein Großteil meiner Spieler hatte eine moral von -2, dann hab ich 2 spiele gewonnen und eins unetscheiden, die moral sank auf -3 oder -4. Das nächste Speil hab ich veloren und ich fand mich bei teilweise bis zu -7 wieder. Allerdings hab ich das nöächste Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner eindeutig gewonnen. Kann mir mal jemand dieses System erklären.

mfg
Cararo
felix141
Hi,
das ist so:
wenn du einmal verlierst sinkt die moral um 1
wenn du danach nocheinmal verlierst sinkt sie um weitere 2 usw.
das bedeutet wenn du drei spiele hintereinander verlierst sinkt die moral um 6(1+2+3)

LG. felix141
cararo
ja wie du aber bei mir gelesen hast, habe ich gewonnen und die moral ist trotzdem gesunken
felix141
dann weiß ich auch nicht was passiert ist.
seppo11
Ich versteh das mit der Moral auch nicht ...
Hab von 4 Spielen 3 Siege + 1 Unentschieden und meine Spieler haben eine neg. Moral (teilw. bis -5)!

Kann sich hier mal jemand vom support dazu äußern?

nandostock
Hallo

Das Thema wurde auch soeben im Nordtribünenchat erörtert.

Hier mal schauen ---> http://forum.11x11.com/index.php?showtopic=2386

Dann zu der plötzlichen Moralverlust von Spielern , schaut auf euren Spielbericht und dann die Stärkeunterschiede dazu dann noch der Gegner mit rot dezimiert und gewinnt trotzdem. Das bringt ordentlich minusmoral. Ein weiterer Aspek die Zuschauer die Pfeifen , ein volles Stadion und eine Niederlage bringt weiteren Moralverlust. Es sind nicht zwingend Siege die auch die Moral steigen lassen. Ist der Gegner schwach gibt es keinen Moralzuwachs.

Gruß Nando
harryfrancois
ZITAT(nandostock @ Jul 26 2010, 03:10 PM) *

Hallo

Das Thema wurde auch soeben im Nordtribünenchat erörtert.

Hier mal schauen ---> http://forum.11x11.com/index.php?showtopic=2386

Dann zu der plötzlichen Moralverlust von Spielern , schaut auf euren Spielbericht und dann die Stärkeunterschiede dazu dann noch der Gegner mit rot dezimiert und gewinnt trotzdem. Das bringt ordentlich minusmoral. Ein weiterer Aspek die Zuschauer die Pfeifen , ein volles Stadion und eine Niederlage bringt weiteren Moralverlust. Es sind nicht zwingend Siege die auch die Moral steigen lassen. Ist der Gegner schwach gibt es keinen Moralzuwachs.

Gruß Nando

wieder mal les ich die antworten und versteh den sinn nicht.
klar,du erklärst es schon verständlich und ausführlich,aber das war ja nicht die frage,die frage stellt sich doch fortwährend warum das spiel nicht realistisch spielbar programierbar ist.
in vielen antworten im forum verweist ihr auf gelegentlich real auftauchende ereignisse die hier im spiel als regel einfliessen.ich möchte hier jetzt nicht endlose beiträge zitieren und sage nur karten verletzte usw und nun auch die moral.
fakt ist es betrifft alle spieler, die einstellungen sind zu hoch eingestellt und das ist ein allgemeines ärgernis.
die frage die ich aus den meissten beiträgen und so auch hier lese ist,warum?
warum geht die moral eher runter als rauf?es gibt mehr faktoren die die moral minimieren als sie aufbaut.
wo ligt da der sinn ?den spielspass steigert es nicht und realistischer wirds auch nicht.
warum erwischt es meisst die stärksten spieler mit verletzungen und sperren?real wärs doch eher andersrum und den spielspass steigert es auch nicht.

versuchs doch mal von der warte der fragesteller und reklamierer zu sehen und entsprechend zu antworten.
bist doch selber auch spieler,oder?kennst doch die realität im spiel.
findest du es prikelnd wenn du ein sicheres spiel nach dem anderen vergeigst und nicht weisst warum?
freust du dich ständig 4 verletzte spieler zu haben und dann noch mit sperren belegt zu werden?
könnte nun noch auf weitere sachen eingehen wie taktiken und was sonst noch eingreift ist der sache nur nicht dienlich.
das problem ist das hier ereignisse nicht vom spieler beeinflusst werden können,man kauft spieler und skillt die und wenn man geschickt vorgeht erarbeitet man sich in der stärke einen vorteil,man stellt die manschaft auf trift die richtige taktik und erwartet nun wenn das ergebnis kommt das man gewonnen hat,dann der schock,der gegner 30 punkte schwächer im feld beide 2 verletzte und man selber noch eine sperre wegen rot.und dann pfeifen die fans den schiedsrichter aus weil der 4 spieler umgerannt hat und wegen nichts die roten verteilt hat,sprechköre ertönen,schiri wir wissen wo dein auto steht....
nun hat man weil man seine sache gut gemacht hat den schaden,moral hoch im minus keine punkte kaum skill,keine einnahmen.

denke du verstehst was ich mein.
gruss harry
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.