Hallo!
Ich habe noch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen rund um das Thema Union gefunden. Falls doch, bitte meinen Post dahin verschieben.
1.) Kommunikation
--> bisher gehen nur News und FUZ-Chatraum
Idee-1:
Einrichten von Mailverteilern (Zuordnung von Unionsmitgliedern in einen bestimmten Verteiler: Rundmail an Vorstand)
Idee-2:
Einrichten von Umfragen innerhalb der Union (mit mehreren zum anklicken geeigneten Antworten und Auswertung)
Idee-3:
Einrichtung einer Sortierfunktion für News, so dass nicht immer die NEUESTE ob und auf dem Startbildschirm steht!
2.) Interaktion zwischen Unionen
--> bisher geht nur Allied-Turnier
Idee-4:
Einrichtung von Bündnissen / Freundschaften / Feindschaften
Idee-5:
Einrichtung einer Fusionsmöglichkeit --> Übergang und Einbringung von allem Vermögen und Mitgliedern in eine andere existierende Union
3.) Interaktion zwischen Union und ihren Mitgliedern
--> bisher gehen nur Turneire und Übertrag von einzelnen Berechtigungen sowie Beiträge
Idee-6:
Erweiterung des Berechtigungskonzepts auf alle (bis auf Fusion (neu siehe oben) und Übertragung auf neuen Besitzer) Union-Administrationsmöglichkeiten
[ein Stellvertreter sollte alles können bis auf die beiden angesprochenen Sachverhalte!]
Idee-7:
Einrichtung eines Dauerauftrags / Lastschrifteneinzugs (vom Mitglied bestätigt und widerrufbar)
Idee-8:
Einrichten eines union-internen Transfermarkts (Preis mindestens 75% des Werts!)
Und da fällt mir bestimmt noch viel ein, um der Struktur und dem Dasein einer Union mehr Präsenz und Berechtigung zu geben ...
Bei Fragen, einfach stellen! Weitere Ideen sind gerne gesehen!
Xanthoro