Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 2 konkrete Vorschläge zum Spiel-Programmcode
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
searcher
Hallo,

aus den Erfahrungen meiner letzten Spieltage hier zwei konkrete Vorschläge - müssten sich auch programmtechnisch einfach umsetzen lassen:

1. Bei der ersten Generierung der Mannschaft für einen neuen 11x11-Spieler sollte die Anzahl der GK auf einen Bereich von 2-3 begrenzt werden - damit der Spieler nicht wegen zu wenig Feldspieler oder zu wenig GK Probleme bekommt eine Mannschaft nach Verletzungen/Karten ins Rennen zu schicken bevor er über Level2 oder 3 Zugriff auf weitere Spieler hat.

2. GK sollten auch als Feldspieler und umgekehrt Feldspieler als GK eingesetzt werden können - mit festen aber sehr niedrigen Skillwerten für die betreffende "fremde" Position. Feldspieler kann man ja auch positionsfremd einsetzen - dann sollte es so auch gehen. Damit sollen technische Niederlagen in langen Turnieren mangels Spielerpersonal vermieden werden.

Gruss Searcher
tvb
warum wenn ich so viele gk habe sage ich support bescheid das ich neues team brauche bevor ich anfange zu spielen damit ergeben sich solche probleme nicht.und da es nur 4 verletzte gibt maximal zu 99,8% brauch auch kein gk in feld spielen es kann aber was ich gut finde ein feldspieler ins tor so kann man auf 2 gk verzichten und einer reicht auch da die sich sehr selten verletzen
WillingAndAble
find den vorschlag gk -> stürmer
stürmer-> gk ganz lustig smile.gif
hab eh genug positionscombi frei hehe
searcher
Wenn man neu mit 11x11 beginnt und seine Startelf bekommt kann man wohl nicht gleich beurteilen, was gut ist und was nicht. Insofern fällt einem das Problem mit den 5 GK in der Startelf nicht sofort auf - man wendet sich also auch nicht gleich an den Support. Dieser Hinweis ist also nicht sehr hilfreich. Und wenn man es dann merkt - so nach 2-3 Spieltagen - wird einem vermutlich der Support da auch nicht mehr helfen.

Und als Neuling hat man auch keine Kombis zur Verfügung - es sei denn man ist so reich und kann sich gleich zu Beginn mit Booster eindecken.

Momentan ist bei mir übrigens das Problem akut - ich stehe im Halbfinale eines Turniers mit 32 Teilnehmern und 4 meiner Feldspieler sind verletzt - wenn ich jetzt noch einen Verletzten mehr bekomme oder eine Rote Karte kann ich - falls ich gewinnen sollte - im Endspiel nicht antreten. O.K. finde ich das nicht. Vor allem, dass man in EINEM Turnier gleich 3 Verletzte kassiert (einen hatte ich schon vorher).
WillingAndAble
du hattest vor 3 tagen schonmal gefragt wink.gif
da meinten auch alle sofort neues team holen..
TerrorFlippy
ZITAT(searcher @ Aug 7 2010, 09:42 PM) *

Wenn man neu mit 11x11 beginnt und seine Startelf bekommt kann man wohl nicht gleich beurteilen, was gut ist und was nicht. Insofern fällt einem das Problem mit den 5 GK in der Startelf nicht sofort auf - man wendet sich also auch nicht gleich an den Support. Dieser Hinweis ist also nicht sehr hilfreich. Und wenn man es dann merkt - so nach 2-3 Spieltagen - wird einem vermutlich der Support da auch nicht mehr helfen.

Und als Neuling hat man auch keine Kombis zur Verfügung - es sei denn man ist so reich und kann sich gleich zu Beginn mit Booster eindecken.

Momentan ist bei mir übrigens das Problem akut - ich stehe im Halbfinale eines Turniers mit 32 Teilnehmern und 4 meiner Feldspieler sind verletzt - wenn ich jetzt noch einen Verletzten mehr bekomme oder eine Rote Karte kann ich - falls ich gewinnen sollte - im Endspiel nicht antreten. O.K. finde ich das nicht. Vor allem, dass man in EINEM Turnier gleich 3 Verletzte kassiert (einen hatte ich schon vorher).

1. Ob du nun 3 Tage oder 1000 Spielst spielt bei der Löschung / Neuanfang keinerlei Rolle. Du kannst damit jederzeit zu uns, dem Support kommen. Ich habe mich selbst auf LVL 8 löschen lassen dry.gif

2. Ich selbst hatte schon 4 Verletzte in EINEM Spiel. Das positive: Mehr als 4 Verletzte kannst du nicht haben.
Habe auch schon 4-5 Tage ohne einen gespielt. Alles schon vorgekommen. Auf LVL 2 wirds einfacher mit dem Vereinsheim. Dann kannst du Spieler von den Free Agents kaufen.

Lg Flippy
tvb
finde auch du hast doch schon früh um hilfe gebeten und es wurde dir geagt du kannst neu anfangen und wie das geht.du hast dich dafür entschieden weiter zu machen das ist doch deine entscheidung dann.was hilft es dir nun das bei neueinsteigern oder neustartern die gk beschränkt werden nichts denke ich.

ab lev 2 mit vereinsheim und free agents und ab lev 3 mit treansvermarkt hast du alle möglichkeiten paasende spieler auszuwechseln da sollte es keine probleme geben mit gk.kann mir vorstellen das es lustig ist die gk in feld spielen zu lassen aber dann würden sich etliche mit gk einpacken da sie sehr günstig sind und schnell zu skillen dann würden etliche mit 11 gk spielen das kann es ja nicht sein denke so wie die lösung ist ist sie ok und bei hilfen oder fragen kann man sich an fast alle user wenden von anfang an und der support ist grade für solche sachen der richtige ansprechpartner immer und von anfang an ich wünsche dir viel erfolg mit dein team und finde es gut das du die herausforderung angenommen hast aber noch ist zeit neu anzufangen ist ja noch nicht so lange her das du angefangen hast und so viel schon aufgebaut hast und du weist wie es jetzt geht.vg allen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.