Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Preisgeldänderungen
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
lucajoel
Vorab:

@ Faceman

Leider fehlt bei deiner News die Kommentarfunktion, oder war es Absicht, da hier der Proteststurm größer gewesen wäre als im weniger genutzen Forum?

Zum Thema:

Heute wurden die Preisgelder und Punkte die es in den Turnieren zu erringen gibt extrem (teilweise weit über 40%!!!!!!!) gesenkt. Auffällig ist dabei, dass die normalen Turniere hier von viel stärker betroffen sind als die VIP-Turniere.

Ich selbst spiele 11x11 seit Anfang Februar 2010. Seit dem gab es zahlreiche Veränderungen im Spiel, leider hatten alle nur das eine Ziel: Dem Spiel möglichst viel Spielgeld zu entziehen und die User dazu zu bringen möglichst viele Booster zu erwerben. ( Trainingslager oder ncoh extremer der Draft z.B.)

Wichtige oder gar rechtsrelevante Änderungen sind ausgeblieben (@Faceman: Die Texte im Bezahlsystem sind nach wie vor russisch-sehr zwielichtig)

Die Ansprechpartner auf 11x11.de legen großen Wert darauf, dass 11x11 ein kostenloses Onlinespiel sei, diese Aussage stimmt nur bedingt, da alles getan wird um die Kluft zwischen Reich und Arm (VIP und NonVIP) zu vergrößern, so das das spiel ab bestimmten Leveln nicht mehr kostenlosspielbar ist.(es sei denn 36Std warten auf ein Tuni heisst spielbar) wie selbst eingefleischt NonVIPs wie der user Pirat einsehen mußten.

Dieses mit einer Anpassung an 11x11.ru zu erklären entbehrt jeglicher Logik, da es sich hier um zwei verschiedene Server (und damit auch Spiele) handelt.

Ich weiß nicht in wie Weit die Verantwortlichen bei NEKKI betriebswirtschaftlich denken können, aber ich kenne keine Firma, welche international erfolgreich ist ohne sich den Gegebenheiten der jeweiligen Märkte an zu passen. (ich glaube nicht das die User mit den heutigen Änderungen zufrieden sind im Gegenteil)

Dieses verdeutlicht ein Blick auf die Userzahlen:

Während sich die Zahl der angemeldetenUser in der Zeit in der ich 11x11 spiele vervierfacht hat ist die Zahl der "echten" aktiven Spieler nahezu konstant geblieben das heist auf gut Deutsch Wachstum = 0, aber verschenktes Marktpotenzial +450.000 Zahlen die einem zu denken geben!!!!!!

Die Reaktion auf die heutigen Preisgeldänderungen in meiner Union sindäusserst negativ, soll heissen viele denken daran unter diesen Umständen ihre Karriere bei 11x11 an den Nagel zu hängen , wie es in anderen Unionen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke ncht das es grossartig anders sein wird.

Aber vielleicht Nutzen ja auch andereUser mal die Möglichkeit hier ihren Mund auf zu tun

Lucajoel

P.S. Vom Support erhielten andere Unionsmitglieder den gloreichen Tip die Verluste doch durch Investitionen ins Stadion auszugleichen-hmmm mal schnell gerechnet:

Heute morgen Astro gewonnen Einnahme = 15.500 heute mittag Astro gewonnen Einnahme 9.000, macht einen Verlust von 6.500

Mein Stadion ist mittelgroß (10.000) die Anzahl der Fans (etwas über 20.000) ließe eine Vergrößerung durchaus zu. Kosten für 100 weitere Plätze 30.150 Mehreinnahme pro Heimspiel (wenn es denn ausverkauft ist) = 10 macht nur 3015 Heimspiele (keine TN dabei,alle ausverkauft) bis die Kosten wieder drinn sind und 6500 Heimspiele bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe (passt natürlich nur wenn ich in der zwischenzeit keine weitere Tunrnierprämie bekommen habe deren Verlust ich auch ausgleichen muss)

Ja wirklich ein klasse Tip!!!!
Proud2bdutch
zu allem Überfluss kommen von offizieller Seite noch total irreführende Aussagen.

Da hätten wir zur Auswahl "Es ist jetzt so und es bleibt auf so was will man machen" über "Wir gucken uns das Ganze nun an und verändern noch etwas" über wiederrum "Es ist und bleibt so"

Wie bitte soll da einer den Überblick behalten?

Fakt ist, dass mit dieser Änderung die Großen noch größer werden und die Kleinen derbe in die Röhre gucken.
Bislang konnte ich Transfers und Co mit meiner recht gr. Aktivität in Sachen Cups finanzieren, bin zwar net der Stärkste aber fürs Halbfinale hats im Regelfall dann doch gereicht.
Nun aber können unsere Tag ein Tag aus zu TN greifenden Anti-Fair-Play User die sich gezielt absprechen nun mehr noch extremer die Konkurrenz schwächen indem sie den Geldhahn zudrehen ... Mal ganz ehrlich? Fair Play sollte was sein für das man belohnt wird und nicht Leute wie devilkiller und Konsorten noch pushen bis ins Niemandsland, die zu allem Überfluss ohne Fremdspieler nicht den Hauch einer Chance hätten, aber auf dicke Hose machen. Klar kann der support nicht unterscheiden, obs Absicht war, aber gerade bei Leuten die MIT METHODE diesbzgl. vorgehen, sollte man ENDLICH MAL BESTRAFEN. Es muss diesbzgl. eine Regelung getroffen werden ...

Fortan wird die Union drunter leiden, weil jeder sich zweimal überlegen wird, ob er Geld in eine Fu investiert, die großen Sprünge kann man in Zukunft auch ohne dass man das Geld für FUs ausgibt schon nicht mehr machen, also spare ich doch am geringsten - sprich an den FU-Teilnahmen, was wiederrum dazu führen wird, dass in den Unionen weniger los sein wird. Das Ganze ist ein Rattenschwanz ohne Ende... Und wird in vielerlei Hinsicht nicht nur auf lange Sicht den Spielspaß ganz vieler beeinflussen.

mfG
P2BD
Berethor
Ich gebe euch da voll recht, das man die Preisgelder senkt aber der rest bleibt Gleich!

Ich habe ja den Support angeschrieben und bekomme zu hören das ich mein Stadion ausbauen soll, dann habe ich genug Geld!

Ich finde es eine Frechheit, das man uns ans russische 11x11 anpassen will, wenn man genau weis, dass da vielleicht die Leute sitzen die Dauerhaft mit Bots spielen.

Ich bin der Meinung das diese Preisnachlass noch mehr Leute dazu verleiten wird mit 11x11 aufzuhören bzw. über illegale wege an die nötige gelder zu kommen (Bots). Außerdem sollte man meines Erachtens nach, da noch mal schnell drüber nachdenken und nicht schreiben, mit der nötigen Stadiongröße bekommt man das Geld wieder rein

Gruß Berethor
harryfrancois
ZITAT(lucajoel @ Aug 9 2010, 05:58 PM) *

Vorab:

@ Faceman

Leider fehlt bei deiner News die Kommentarfunktion, oder war es Absicht, da hier der Proteststurm größer gewesen wäre als im weniger genutzen Forum?

Zum Thema:

Heute wurden die Preisgelder und Punkte die es in den Turnieren zu erringen gibt extrem (teilweise weit über 40%!!!!!!!) gesenkt. Auffällig ist dabei, dass die normalen Turniere hier von viel stärker betroffen sind als die VIP-Turniere.

Ich selbst spiele 11x11 seit Anfang Februar 2010. Seit dem gab es zahlreiche Veränderungen im Spiel, leider hatten alle nur das eine Ziel: Dem Spiel möglichst viel Spielgeld zu entziehen und die User dazu zu bringen möglichst viele Booster zu erwerben. ( Trainingslager oder ncoh extremer der Draft z.B.)

Wichtige oder gar rechtsrelevante Änderungen sind ausgeblieben (@Faceman: Die Texte im Bezahlsystem sind nach wie vor russisch-sehr zwielichtig)

Die Ansprechpartner auf 11x11.de legen großen Wert darauf, dass 11x11 ein kostenloses Onlinespiel sei, diese Aussage stimmt nur bedingt, da alles getan wird um die Kluft zwischen Reich und Arm (VIP und NonVIP) zu vergrößern, so das das spiel ab bestimmten Leveln nicht mehr kostenlosspielbar ist.(es sei denn 36Std warten auf ein Tuni heisst spielbar) wie selbst eingefleischt NonVIPs wie der user Pirat einsehen mußten.

Dieses mit einer Anpassung an 11x11.ru zu erklären entbehrt jeglicher Logik, da es sich hier um zwei verschiedene Server (und damit auch Spiele) handelt.

Ich weiß nicht in wie Weit die Verantwortlichen bei NEKKI betriebswirtschaftlich denken können, aber ich kenne keine Firma, welche international erfolgreich ist ohne sich den Gegebenheiten der jeweiligen Märkte an zu passen. (ich glaube nicht das die User mit den heutigen Änderungen zufrieden sind im Gegenteil)

Während sich die Zahl der angemeldetenUser in der Zeit in der ich 11x11 spiele vervierfacht hat ist die Zahl der "echten" aktiven Spieler nahezu konstant geblieben das heist auf gut Deutsch Wachstum = 0, aber verschenktes Marktpotenzial +450.000 Zahlen die einem zu denken geben!!!!!!

Die Reaktion auf die heutigen Preisgeldänderungen in meiner Union sindäusserst negativ, soll heissen viele denken daran unter diesen Umständen ihre Karriere bei 11x11 an den Nagel zu hängen , wie es in anderen Unionen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke ncht das es grossartig anders sein wird.

Aber vielleicht Nutzen ja auch andereUser mal die Möglichkeit hier ihren Mund auf zu tun

Lucajoel

P.S. Vom Support erhielten andere Unionsmitglieder den gloreichen Tip die Verluste doch durch Investitionen ins Stadion auszugleichen-hmmm mal schnell gerechnet:

Heute morgen Astro gewonnen Einnahme = 15.500 heute mittag Astro gewonnen Einnahme 9.000, macht einen Verlust von 6.500

Mein Stadion ist mittelgroß (10.000) die Anzahl der Fans (etwas über 20.000) ließe eine Vergrößerung durchaus zu. Kosten für 100 weitere Plätze 30.150 Mehreinnahme pro Heimspiel (wenn es denn ausverkauft ist) = 10 macht nur 3015 Heimspiele (keine TN dabei,alle ausverkauft) bis die Kosten wieder drinn sind und 6500 Heimspiele bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe (passt natürlich nur wenn ich in der zwischenzeit keine weitere Tunrnierprämie bekommen habe deren Verlust ich auch ausgleichen muss)

man sollte auf jeden fall berücksichtigen das wir auf dem de server ganz anders spielen wie die russischen mitspieler und nun unser system nur noch als unspielbar zu bezeichnen ist.
gerade die kleineren lev haben noch nicht die fanzahlen die einnamen bringen könnten selbst wenn sie alles was noch an turniereinnamen übrig bleibt ins stadion und dessen ausbauten stecken.
spenden der mitglieder werden weniger werden in den unionen und damit werden sie weniger fu für die mitglieeder zur verfügung stellen können,allieds werden raritätenwert erlangen.
tm wird unerschwinglich so das nur noch der schrott vom freeagenten zur disposition stehen wird für die unteren level.
wer da noch von spielspass redet macht sich lächerlich.
wieder stellt sich mir die frage ob die betreiber nicht bedacht haben das wir hier nicht in russland sind.
wie luca schon bemerkte wiederstreben uns mitgliedern diese spielverschlechterungen bis ins mark.
zumindest eine etwas ausführlichere news hätte ich erwartet und das für den nachteil ein ausgleich geschaffen wird so das das game wieder spielbar wird.
man sollte berücksichtigen das nicht alle mitspieler ins finale kommen können sondern in den vorrunden ausscheiden und die vielzahl von den vorrundeneinnahmen leben.
es zwingt sich tatsächlich wieder der verdacht auf das hier geld für booster gezahlt werden soll um erfolgreich mitspielen zu können,müssen sollche zwielichtigen aktionen wirklich sein?gerade war man soweit das man auch ohne vip einigermassen mitspielen kann da kommt schon der nächste bogen der begeradigt werden muss,macht langsam keinen spass mehr.mit was will uns nekki denn als nächstes quälen?
gruss harry
fuffi
Das ist doch der grösste Witz

was ihr heute gemacht habt

Ihr schreibt man soll das Stadion ausbauen aber wie soll man es denn ausbauen mit dem Preisgeld oder spieler kaufen mit was , ich vermute es geht so hinaus das die spieler noch mehr gezwungen sind sich boosters zu kaufen

achja und die zahl der bots oder cheaters vermute ich mal werden auch mehr werden
was nicht mein fall sein wird

somit werden die stärkeren noch stärker und die kleineren verlieren die Lust am Spiel

wenn dann mal die kleineren weg sind gegen wenn spielen dann die grösseren ????????????????????

alles andere bin ich der gleichen Meinung wie Lucajoel oder Proud2bdutch

tvb
ne leuts so kann das nicht gehen die gelder senken mal wieder ohne news alles was zum nachteil ist hjabt ihr unter der hand einfach so gemacht ohne was anzukündigen und sagt dann noch viel spass damit haha spass.warum werden denn die abaupreise für das stadion nicht abgesenkt um das stadion auszubauen wenn ihr das vorschlagt.habt ihr mal an die spieler gedachjt die arbeiten müssen oder wenig zeit haben weil sie noch ein leben haben wie sollen die mit wenig spielen hier an geld kommen klar über booster haha denke auch gegen wenn sollen wir spielen wenn kein kleiner mehr da ist die reichen hier egal wie sie es geworden sind werden das spiel beherschen weil kein kleiner die chance hat da aufzuhollen grade in den untzern levs müste gdas geld steigen und in den vip gekürzt werden damit die kleinen schneller ran kommen und wir alle eine grosse familie sind die viel spieler hätten es so schwere sich so weit fort zu entwickeln ihr solltet in den level turnieren dickes preisgeld machen und für die vip dicke punkte und wenig geld so könnte jedes lev sich was aufbauen je höher die levs uimso weniger das geld.

wenn ihr uns so viel user wie in ru besorgt geht das auch da werden 128 tunies in 10 minuten voll fast jedes da sind wenig vip und dort kann man spielen was geht hab es selber getestet bis lev 6 ohne vip super aber bei nicht mal 2000 online nehmt ihr uns das was am wichtigsten ist das geld da sage ich nur gute nacht 11x11 leute ich empfehle euch spielt in ru da kann man richtig spaa haben ohne geld dauert lange ist zäh aber spielen könnt ihr da ohne ende
catscan
Ich schreibe es besser gleich zu Beginn, sonst lacht noch jemand darüber;
nachfolgendes ist Zynismus in Vollendung!

Ich danke Nekki für einen begleitenden Schritt in Richtung Wiedereingliederung in ein alltagsorientiertes Leben ohne 11x11.
Heute Abend habe ich festgestellt, wie groß meine Tochter seit dem 12.06.2010, dem Tag meiner Anmeldung, geworden ist. Das wäre mir ohne diese eine von vielen tollen Ideen noch gar nicht aufgefallen, da ich zugegebener Maßen gerne meine Zeit ganz privat und isoliert mit diesem Spielchen verbracht habe.

Man stelle sich vor, ich arbeite an manchen Tagen bis zu 12 Stunden mit mindestens 4 Monitoren und habe diesen Technik-Quatsch nach Feierabend immer noch nicht satt, weil ich das Spielprinzip, die große Anzahl Einstellungsmöglichkeiten und nicht zuletzt die Vielzahl ebenfalls Ballsportverrückter schätzen gelernt habe. Und das vom ersten Augenblick an.

Durch das neuerliche über den Haufen werfen stattlicher Grundlagen, möglichst viele Spieler einheitlich und doch gleichwohl unter einen Hut zu bringen. Einige ambitionierter als andere, aber doch nach dem für alle geltenden Prinzip einer Mannschaftssportart.
Sensationeller Ansatz! Abgrundtief schlechte Auslegung!

Nun ist es endlich gelungen, einen mitlerweile 11x11-Bekloppten zur Vernunft zu bringen. Mich.
Denn diese, unzweifelhaft profitgeile Machart, zielt auf nichts anderes ab. Nichts, als den Zwang zur Investition in ein kaputtes System.

~
Ich finde es erbärmlich, wie diese Umstellung verteidigt wird!
Es wird einem der Spielspass genommen und gleichzeitig die Daumenschraube angesetzt.
Zweifelsohne bilanziert sich ein Unternehmen über den Umsatz. Allerdings ist Umsatz nicht gleich zu setzen mit Einnahmen. Mal ein ganz abwegiges Beispiel: Wenn ein Fussball-Manager mit seinem Club keine Prämien einheimst, kann er bald auch keine gescheiten Spieler mehr verpflichten. Stadion braucht er dann gar keines mehr ausbauen, denn Fans bleiben ohnehin fern!*jippi*Und ohne gute Spieler tümpelt man auf ewig in den Niederungen der Verbandsligen herum.
Ich weiß, das ist ein total an den Haaren herbei gezogenes Beispiel..
Nicht nur daher, traue ich den Verantwortlichen auch eher weniger zu, den Sinn ihres eigenen Unternehmens verstanden zu haben.
Von Betreiberseite muss auch ab und an etwas mehr kommen, als stetig genommen wird.

Seit Wochen kursieren Anschuldigungen gegen Bot-User und Cheater im Allgemeinen. Doch es wird geduldet. Kein klares Standing gegen solches Verhalten. Keine Änderung im Script.
Aber um den Druck aus der Blase zu lassen, pissen wir den ehrlich gesinnten Usern an ganz anderer Stelle ihre 'Spielfreude' entgegen.

Tut mir leid für die drastischen Worte und Äußerungen, aber ich kann leider nicht so viel Ingame-Währung generieren, welche mir die heutigen Neuerungen bunt und toll und tralala erscheinen ließe.
tvb
ich glaube auch den reichen vorallen den türkischen unionen ist es egal selbst wenn es 0 preisgeld gebe die haben alle grosses stadion oder ander mittel an geld zu kommen es wird gezielt der nachwuchs hier getroffen die kleinen die arbeiter die nicht viel spieler würde vorschlagen es in 11x11 deluxe um zu bennene
fuffi
dann kann man ja das auch mal ändern

11x11: Das Top Fußballspiel; Der browserbasierte Fußballmanager ...
Browserbasierter Fußball Manager - Kostenlos präsentiert von Nekki.
www.11x11.de/ - Im Cache

Johnboy
leute leute leute.......

was ist das für ein quatsch @ nekki? sag mal faceman was zahlt man euch im monat das ihr soetwas auch noch mitmacht?

als wenn es nicht schon viel zu viele gibt die wie ich viel zu viel geld für das spiel ausgeben.... reicht es denn nicht?

naja also ich werde in mich gehen und schauen ob es sinn macht dieses theater mitzuspielen....

ich finde es echt schade das sich so ein spiel was mal wirklich spass gemacht hat mit solchen regelungen auszurotten......

greetz
thor13
So mal die Sicht eines Neuusers.

Spiele seit ca. 2 Wochen 11x11.de und war am Anfang und war es bis heut mittag sagen wir mal, recht angetan. Ich fand vorher scho recht schwer trotz vieler Stunden intensiever Flege meiner 11x11- Karriere mit den im Spiel regulär zu generierenden Einnahmen zu irgendwas zu kommen. Ich hab 100te von Spielen gemacht war dabei recht erfolgreich kann aber auch rechnen. Mit den neuerlich veränderten Preisgeldern wird es einem lv0 Spieler mit mäßig viel Ahnung nicht möglich sein sein Stadion so auszubaun das es Geld abwirft. Mit den teilweise doch dubiosen Startteams(siehe anderer Tread wos um 5Torhüter bei 18Mann ging) kann man vieleicht die 3 friendliys gewinnen dies braucht um lv1 zu werden aber denn wirds schwierig.

Mit den Preisgeldern konnte man vorher wenigsten mal 3 Plätze im Stadion mehr kaufen oder wer sparsam war auch maln billigen Freeagent holen oder so aber schon bei den kosten fürs Vereinsheim-2 oder was da sonst noch 10k und mehr kostet musste man sparn. Wie das mit den neuen Preisgeldern gehen soll weiss ich nicht. Da geht dir dein Team in Rente bevor du irgendwas von den intressanten Aspekten des Spiels kennengelernt hast. Wenn du nicht entweder den ganzen tag zockst oder gut zahlst. Das kann eigentlich nicht Anspruch der Gamebetreiber sein die User nach ihrer Geldbörse auszusortieren. Grade im High-End-Bereich wird irgendwann kein Cup mehr voll weil keiner nachrücken kann bzw. will weil er nach wenig Zeit die Lust verleirt oder nicht zahlen möchte fürs "kostenlose" Browsergame.

Ich bin nun auf lv4 hab mit guten Preisgeldern und nem guten Wirtschaftsverstand bissel was aufgebaut. Wenn das nicht so wäre, hätte ich mir den Post gespart und würde jetzt was anderes zocken. Sollte das aber so bleiben werde ich den Schritt spätestens in wenigen Wochen dennoch tun weils denn aus mangel an Zeit und mangel an Wille Geld zu investieren höchstwarscheinlich einfach nicht mehr weiter geht bzw. weitergehen kann und nen Spiel wo ich nicht die Chance bekomme gut genug zu werden die Besten zu schlagen macht mitr kein spass.

MfG Thor
Sanches1604
ich stimme auch zu . Es ist in jedem Computer spiel dass die reiche stark sind und die arme umgekährt schach sind. Und im 11x11 ist auch so. Ich habe auch sehr viel im 11x11.ru server gespielt dort ist schwerer aber dort kann man zumindestens in eine Turnier reinkommen. Und ich denke auch dass es unglaublich schwer ein Stadion mit doppelt Plätze als deinen Fans aufzubauen. Und es gibt auch oft Probleme mit Spezialtrainingen und Positionstraining wegen doofe Maschine die wegen technische Siege ein Spezialtraining gibt und wenn du einen Gegner der um 70 Stärker war 4 0 gewinnst net gibt. Also hier muss man viele Änderungen machen um die armen auch ins Spiel zu ziehen und noch ein Chons für die geben. rolleyes.gif
faceman
Hallo zusammen!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass wir bereits im vergangenen Jahr angekündigt haben, dass wir die Preisgelder irgendwann an die von www.11x11.ru anpassen müssen!

Nachdem dies immer und immer wieder aufgeschoben wurde, war nun heute der Tag der Tage gekommen und die Preisgeldänderung musste in Angriff genommen werden, insbesondere da aktuell mit Ice Kings das nächste Spiel von Nekki in den Startlöchern steht, wo genauso wie schon bei Gladiators die Preisgelder ähnlich gestaltet sind, wie in der russischen Variante. Daher sollte nun auch endlich die Umstellung bei 11x11.com (bzw. .de - ist ja die gleiche Datenbank wie .com) geschehen.

Ich erkläre gerne einmal das vorgehen:
Ich habe mich also nun heute hingesetzt und mir die Preisgelder bei www.11x11.ru angeschaut. Natürlich hab ich auch nochmal tiefdurchgeatmet, weil ich eure Reaktionen absehen konnte. Dennoch wollte ich die Umstellung so schmerzfrei, wie möglich angehen. Diese ganzen Änderung folgten dann aus einer Auswertung, die zum einen die Gesamtprämie für den Turniersieger, als auch die durchschnittliche Prämie pro Spiel gegenüber stellt.

Die Preisgelder in den Bereichen Level 1-2 waren schlichtweg viel zu hoch bei uns. Das ist unser Fehler gewesen, da wir in der Beta letztes Jahr die Turniere "frei-schnauze" erstellt haben und dann betont haben, dass eine Anpassung noch erfolgen wird. Dass das nicht die beste Lösung war, ist mir bzw. uns klar.
Daher habe ich heute die Preisgelder bei Level 1-2 drastisch reduziert.
Eigentlich ist dies auch gar nicht so eng zu sehen, da man die ersten beiden Level selbst ohne VIP-Rang relativ zügig hinter sich bringt. Der Ausbau der Gebäude bzw. Einkauf von Spielern und Personal ist ja nun nicht für die Level 1-2 gedacht, sondern auf lange Sicht angelegt.
Trotzdem hat man die Möglichkeit sich eine gewisse Grundlage (erste Investitionen ins Stadion beispielsweise) zu erarbeiten, wenn man in den Turnieren ein paar Runden durchhält. Gleichzeitig erhalten die Turniersieger nun vom Gesamtpreisgeld einen weitaus größeren Teil, sprich wer es schafft ein Turnier zu gewinnen, hat auch entsprechend mehr Möglichkeiten.

Die Level 3-6 waren im Prinzip bereits ähnlich wie bei 11x11.ru! Hier haben wir lediglich die kleinen Turniere etwas abgewertet, die großen Turniere (ab 16 Spielern) dafür aufgewertet (wobei beim 64er Play-Off Turnier in jeder Liga, weniger Spiel zu bestreiten sind, als beim 8er). Zusätzlich haben wir die 128er Turniere in 64er geändert, so dass diese auch häufiger gespielt werden können (eine Anpassung im Zeitplan findet noch statt).
Man hat so einen Anreiz zügig Level 3 zu erreichen und hat eine konstante Möglichkeit des Geldverdienens in diesen Levelbereichen (3-6).

Wir hatten immer wieder Beschwerden, dass die "großen" Spieler das Geld quasi nachgeworfen bekommen haben, daher erfolgte ab Level 7 (bis aktuell Level 9) eine gewisse Reduzierung der Prämien. Auch im Vergleich zu 11x11.ru waren die Preisgelder teilweise sehr hoch. Jetzt ist es so, dass die Preisgelder immernoch höher sind, als bei 11x11.ru , aber dennoch die Kluft zu Level 6 nicht zu groß ausfällt. Das ist auch wichtig z.B. für den Manager des Monats, da es für die Level 7-9 nicht mehr so viel mehr Punkte für Turniere gibt, als es auf Level 6 der Fall ist. So spannen wir mehr Spieler in diesen Wettbewerb (der schließlich mit attraktiven Booster-Paketen belegt ist) ein.

Die VIP-Turniere haben wir ebenso in den unteren Leveln aufgewertet und in den größeren abgewertet. Ebenfalls im Hinblick auf eine Anpassung für den Manager des Monats!

Bezüglich des Punktesystems ist zu sagen, dass wir Punkte nicht einzeln anpassen können. Diese sind angepasst an das Preisgeld des jeweiligen Turniers, lassen sich also nur über die Preisgelder kontrollieren.

Im großen und ganzen haben natürlich die Level 1-2 ein geringeres Einkommen durch Turniere. Ab Level 3 hat sich dahingehend allerdings nicht viel geändert, wenn nicht sogar verbessert.

Ich verstehe natürlich, dass solche Änderung immer für einen Aufschrei sorgen, hoffe aber, dass Ihr Euch auf die Änderung einlasst und auch die Vorteile zu schätzen wisst.
bvb
Ich Stimme euch Vollkommen zu das Spiel Bassiert nur auf Vips und Geld mache reih das ist kein Kostenloses Online Spiel Mehr Sondern Abzocke die keine Vips haben haben keine Zukunft bei 11x11 und werden Notdürftig Abgespeist mit 10 Stunden warten um Mit Glück im Turnier rein zu Kommen Hoffe ihr ändert was in Zukunft ???

MFG: bvb
timme
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte schon vorher überlegt mich abzumelden, aber war noch unentschlossen, aber nach einer solchen sache, werde ich mich heute um 0 uhr abmelden, denn hier wird einem normalen spieler echt die spielfreude genommen... ihr könnt ab sofort die anderen verarschen und braucht es nicht mehr bei mir versuchen, ich ejmien agnz ehrlich, welchen sinn soll das ganze denn eurer meinung haben, ein dauerhafteres spielerlebniss, weil man länger braucht um etwas zu erreichen???? ihr habt dann echt keine menschenkenntniss, denn man möchte schnell erfolg haben um am ball zu bleiben... naja macht was ihr wollt... ich bin wech!!!!!!!
viel spaß beim user verarschen und ausnutzen....
das ist echt armselig.....
*kotz*
lucajoel
ZITAT(faceman @ Aug 9 2010, 08:18 PM) *

[color=#3333FF]Hallo zusammen!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass wir bereits im vergangenen Jahr angekündigt haben, dass wir die Preisgelder irgendwann an die von www.11x11.ru anpassen müssen!

Sry ich kenne diese Begründung, aber wieso muss ein Spiel hier genauso sein wie in Russland????????????????

Wo liegt da der Sinn???????????

Die Geschmäcker sind halt verschieden und gerade gladiators ist ein gutes Beispiel, ich habe es mal versucht erst durch zufall in ru dann in de. Im allgemeinen gefällt mir dieses game besser das system das dahinter steckt ist aber im Prinzip das gleiche. Gladiators ist so erfolgreich das es kein Schwein spielen will z.z keine 500 Spieler online.

Eine*****-Jeans (wollen ja keine Schleichwerbung machen) kostet ja hier auch nicht das selbe wie in anderen Länderen und nur weil die Russen lieber Vodka trinken werden die deutschen auch nicht von ihrem gelliebten Bier abrücken, um es mal bildlich aus zu drücken

Es muss doch zu begreifen sein das der Markt das Spiel so wie esin RU läuft ablehnt, na ja wer nicht auf seine Kunden hört macht Platz für andere.

Cool macht so weiter und bald gibt es den 1.000.000sten user aber nur noch 500 spieler ich werde dann mit Sicherheit nicht dazu gehören

lucajoel
Proud2bdutch

[color=#3333FF]
Wir hatten immer wieder Beschwerden, dass die "großen" Spieler das Geld quasi nachgeworfen bekommen haben, daher erfolgte ab Level 7 (bis aktuell Level 9) eine gewisse Reduzierung der Prämien. Auch im Vergleich zu 11x11.ru waren die Preisgelder teilweise sehr hoch. Jetzt ist es so, dass die Preisgelder immernoch höher sind, als bei 11x11.ru , aber dennoch die Kluft zu Level 6 nicht zu groß ausfällt. Das ist auch wichtig z.B. für den Manager des Monats, da es für die Level 7-9 nicht mehr so viel mehr Punkte für Turniere gibt, als es auf Level 6 der Fall ist. So spannen wir mehr Spieler in diesen Wettbewerb (der schließlich mit attraktiven Booster-Paketen belegt ist) ein.

Ist dir in irgendeiner Form mal in den Sinn gekommen, dass der Sinn des Spiels nicht darin bestehen kann und sollte Manager des Monats zu werden? Hier wirds so hingestellt als seien die Anpassungen diesbzgl. ausgerichtet - dann bitte passt das restliche Spiel auch so an dass alle auf dem LVL 8 oder 9 sind, weil andere Spieler spielen da ganz oben eh nicht mit und werden von euren ach so tollen Änderungen komplett ausgeschlssen und bekommen nur nen kräftigen Tritt in den Hintern, weil dass sich, ich spreche nun für mein LVL 5, etwas auch nur minimal gebessert haben soll finde ich ne Frechheit so etwas zu behaupten.

Denk mal ein paar Sekunden über diese Aussage als Spieler nach und nicht als CoMa, vielleicht fällt dir dann auf, dass das schlichtweg ne Lüge für die Betreiberfirma ist ....
Klar sollte man als CoMa auch die Interessen der Betreiberfirma vertreten aber bitte nicht so!
Ich garantiere dir, dass wenn man 2 Tage vergleichen würde mit selbigen Turnieren und selbigen Plazierungen eines nicht TN-Loosers man deutlich den Unterschied in den Einnahmen sieht, die über die Hälfte runter sind .... und das ist einfach ein Witz, an ein Aufbauen von Infrarstruktur ist beim besten Willen nicht mehr zu denken ...
harryfrancois

Hallo zusammen!

Nachdem dies immer und immer wieder aufgeschoben wurde, war nun heute der Tag der Tage gekommen und die Preisgeldänderung musste in Angriff genommen werden, insbesondere da aktuell mit Ice Kings das nächste Spiel von Nekki in den Startlöchern steht, wo genauso wie schon bei Gladiators die Preisgelder ähnlich gestaltet sind, wie in der russischen Variante. Daher sollte nun auch endlich die Umstellung bei 11x11.com (bzw. .de - ist ja die gleiche Datenbank wie .com) geschehen.

Ich erkläre gerne einmal das vorgehen:
Ich habe mich also nun heute hingesetzt und mir die Preisgelder bei www.11x11.ru angeschaut. Natürlich hab ich auch nochmal tiefdurchgeatmet, weil ich eure Reaktionen absehen konnte. Dennoch wollte ich die Umstellung so schmerzfrei, wie möglich angehen. Diese ganzen Änderung folgten dann aus einer Auswertung, die zum einen die Gesamtprämie für den Turniersieger, als auch die durchschnittliche Prämie pro Spiel gegenüber stellt.

Die Preisgelder in den Bereichen Level 1-2 waren schlichtweg viel zu hoch bei uns. Das ist unser Fehler gewesen, da wir in der Beta letztes Jahr die Turniere "frei-schnauze" erstellt haben und dann betont haben, dass eine Anpassung noch erfolgen wird. Dass das nicht die beste Lösung war, ist mir bzw. uns klar.
Daher habe ich heute die Preisgelder bei Level 1-2 drastisch reduziert.
Eigentlich ist dies auch gar nicht so eng zu sehen, da man die ersten beiden Level selbst ohne VIP-Rang relativ zügig hinter sich bringt. Der Ausbau der Gebäude bzw. Einkauf von Spielern und Personal ist ja nun nicht für die Level 1-2 gedacht, sondern auf lange Sicht angelegt.
Trotzdem hat man die Möglichkeit sich eine gewisse Grundlage (erste Investitionen ins Stadion beispielsweise) zu erarbeiten, wenn man in den Turnieren ein paar Runden durchhält. Gleichzeitig erhalten die Turniersieger nun vom Gesamtpreisgeld einen weitaus größeren Teil, sprich wer es schafft ein Turnier zu gewinnen, hat auch entsprechend mehr Möglichkeiten.

Die Level 3-6 waren im Prinzip bereits ähnlich wie bei 11x11.ru! Hier haben wir lediglich die kleinen Turniere etwas abgewertet, die großen Turniere (ab 16 Spielern) dafür aufgewertet (wobei beim 64er Play-Off Turnier in jeder Liga, weniger Spiel zu bestreiten sind, als beim 8er). Zusätzlich haben wir die 128er Turniere in 64er geändert, so dass diese auch häufiger gespielt werden können (eine Anpassung im Zeitplan findet noch statt).
Man hat so einen Anreiz zügig Level 3 zu erreichen und hat eine konstante Möglichkeit des Geldverdienens in diesen Levelbereichen (3-6).

Die VIP-Turniere haben wir ebenso in den unteren Leveln aufgewertet und in den größeren abgewertet. Ebenfalls im Hinblick auf eine Anpassung für den Manager des Monats!

Bezüglich des Punktesystems ist zu sagen, dass wir Punkte nicht einzeln anpassen können. Diese sind angepasst an das Preisgeld des jeweiligen Turniers, lassen sich also nur über die Preisgelder kontrollieren.

Im großen und ganzen haben natürlich die Level 1-2 ein geringeres Einkommen durch Turniere. Ab Level 3 hat sich dahingehend allerdings nicht viel geändert, wenn nicht sogar verbessert.

Ich verstehe natürlich, dass solche Änderung immer für einen Aufschrei sorgen, hoffe aber, dass Ihr Euch auf die Änderung einlasst und auch die Vorteile zu schätzen wisst.

erst mal danke das du hier was schreibst faceman
hab zwar nur die hälfte verstanden und das trifft auf mich nicht zu,aber die gelehrten die hier gepostet haben werden was mit anfangen können.
was mich angeht bin ich arbeiter und bin auf die vorrundeneinnahmen angewiesen die in den 16 und 32 turnieren von 1000 bzw 1300 auf je 500 geschrumpft sind.
sicher ist es nicht deine schuld das ich wenig zeit habe und entsprechend wenig turniere bestreiten kann und ein entsprechend unterdurchschnittliches team habe das ich mit vielen fu bisher hochgezogen habe und das in unserer union wenig spenden laufen wodurch wir spieler die fu selber zahlen liegt auch nicht an dir,möchte hier nur mal darauf hinweisen das wir auf dem de server halt andere spielweisen entwickelt haben durch das plus an preisgeldern das auf diesen server zur verfügung stand und dadurch der spielspass auf der strecke bleibt da die aussichten nun noch im spiel bestehen zu können gleich null geht.
mag ja sein das du mal zu den ersten spielern was sagtest das sich da was ändert,war sicher vor meiner zeit da ich das erste mal davon was höhre.
wie mir wird es vielen anderen auch gehen und so kann ich jeden verstehen der sich darüber aufregt.
werd nun sehen wie ich durch die woche komm und das we nutzen mir eine neue technik anzueignen und wenns nichts wird werd ich um löschung des accounts bitten.
faceman
ZITAT(Proud2bdutch @ Aug 9 2010, 08:59 PM) *

weil dass sich, ich spreche nun für mein LVL 5, etwas auch nur minimal gebessert haben soll finde ich ne Frechheit so etwas zu behaupten.

Ich habs grad mal schnell in der Tabelle nachgeschaut. Im Grunde wurden auf Level 5 nur die kleinen Turniere reduziert. Der 16er und 32er sind mehr oder minder gleich geblieben. Der 64er Play-Off (Five Cup) wurde etwas erhöht und der "neue" 64er (früher 128er) gar nochmal um 1500 etwa erhöht.

Auf Level 4 z.B. wurden nur die kleinen Turniere reduziert, die großen (ab 16 Spieler) allesamt erhöht!
Proud2bdutch
Nur ums klarzustellen, ich Rede nicht von Turniersiegen, ich rede davon Runde um Runde weiterzukommen.
Wie gesagt bin kein Topspsieler hier und werds auch nicht werden, aber gerade die kleinen Verdienste haben sich gut angehäuft.
In manchen Turnieren ist es nun so, dass du nach dem 7. Spiel gerade mal 1250 bekommst, das hattest du vorher in anderen Turnieren nach 2 Spielen ...
Gerade die Kleckerbeträge sind es doch die uns kleinen am leben halten, uns FUs spielen lassen. Mit der Rolle des Underdogs, die ab und an die großen ärgern haben wir doch kein Problem. Aber mit den ärmlichen Beträgen kannst vergessen mal nen Spieler zu kaufen, da sparst ja 3 Wochen auf einen Spieler faceman - zumindest ein Mittelding zwischen Variante alt und neu sollte doch wohl zum Wohle der Spieler (und damit meine ich nicht die großen) drinne sein

Gruß
faceman
ZITAT(harryfrancois @ Aug 9 2010, 09:00 PM) *

erst mal danke das du hier was schreibst faceman
hab zwar nur die hälfte verstanden und das trifft auf mich nicht zu,aber die gelehrten die hier gepostet haben werden was mit anfangen können.
was mich angeht bin ich arbeiter und bin auf die vorrundeneinnahmen angewiesen die in den 16 und 32 turnieren von 1000 bzw 1300 auf je 500 geschrumpft sind.
sicher ist es nicht deine schuld das ich wenig zeit habe und entsprechend wenig turniere bestreiten kann und ein entsprechend unterdurchschnittliches team habe das ich mit vielen fu bisher hochgezogen habe und das in unserer union wenig spenden laufen wodurch wir spieler die fu selber zahlen liegt auch nicht an dir,möchte hier nur mal darauf hinweisen das wir auf dem de server halt andere spielweisen entwickelt haben durch das plus an preisgeldern das auf diesen server zur verfügung stand und dadurch der spielspass auf der strecke bleibt da die aussichten nun noch im spiel bestehen zu können gleich null geht.
mag ja sein das du mal zu den ersten spielern was sagtest das sich da was ändert,war sicher vor meiner zeit da ich das erste mal davon was höhre.
wie mir wird es vielen anderen auch gehen und so kann ich jeden verstehen der sich darüber aufregt.
werd nun sehen wie ich durch die woche komm und das we nutzen mir eine neue technik anzueignen und wenns nichts wird werd ich um löschung des accounts bitten.

Dein Posting zeigt mir, dass auch konstruktiv diskutiert werden kann! Danke erstmal dafür.

Zum einen möcht ich kurz klarstellen, dass wir nicht nur nach der Beta auf die Änderungen hingewiesen haben, sondern schon bei anderen Turnieranpassungen immer mal wieder. In den letzten 2 Monaten vielleicht nicht mehr, gebe ich dir recht!

Spielweise anpassen: Ja, das ist für mich verständlich. Wenn bei meinem Lieblingsspiel was verändert wird, bin ich auch immer erstmal skeptisch und hab auch schon wer weiß wie oft geflucht, um im Nachhinein festzustellen, dass es doch Sinn gemacht hat.

Vorrundenprämien: Klar gehen denen, die früh ausscheiden nun Gelder flöten. Aber meiner Meinung nach sollte doch bei einem Spiel, dass auf das Gewinnen von Turnieren ausgelegt ist, die Belohnung für Sieger weitaus attraktiver sein, als für diejenigen, die frühzeitig aus Turnieren ausscheiden.
Ich selbst habe auch einen privaten 11x11 Account und es dabei auf Level 8 auch schon geschafft 100.000 am Tag zu verdienen ohne ein Turnier zu gewinnen/im Finale zu stehen. Bequem, aber eigentlich sollte das doch eher das Einkommen desjenigen sein, der Turniere gewinnt und nicht immer nur 1-2 Runden weitkommt.

thor13
Genau das problem haben Viele Harry. Ich mach wenn ich arbeiten gehe Abends meine FU-Tuni und denn noch 2-3 Vorrunden vieleicht mal in Finale oder so aber viel gewinnen dafür reichts nich. Und denn denken die sich hier sone tolle Preisgeldverteilung aus.

Mal son Beispiel für unlogische Preisgeldverteilung die irgendwie den Spielspass einkürzt. Ich sehs ja ein das es zuviel war aber warum musste man das so gestallten.

Im 32 Master League: Master League-Cup lv4 zum Beispiel siehts so aus:

Es gibt nach 3 Spielen inner Gruppe für 2 von4 oder Insgesammt 16 400 Geldeinheiten. macht pro Spiel 166,666usw.

Dann nächste Gruppenphase bekommen 8 Glükliche nochmal 400 wieder 166,66 pro Spiel

Und denn giebt es plötzlich nen Sprung für jeweils ein Spiel im Viertelfinale für 4 Glückliche 800 und im Halbfinale nochmal 800 für 2 Glückliche und denn der Kracher der Endspielsieg bringt für einen 6000.

Das macht echt viel sinn das die Masse der Spieler eingebremst wird durch niedriege Preisgelder und die paar glückliche Gewinner machen nen Reibach.

Edit: Hab grad noch gesehen was Faceman geantwortet hat.

Also das die Gewinner gut belohnt werden klar aber für Neueinsteiger gibt es keine Pokalgewinne und so wie jetzt iss gehen die Leute pleite bevor sie soweit sind Pokale zu gewinnen.

Wie gesagt ich seh ja ein das es weniger insgesammt werden musste um mit .ru anzugleichen aber wer denkt sich sone bescheuerte(Schuldigung) Verteilung aus?

Gruß Thor
faceman
ZITAT(Proud2bdutch @ Aug 9 2010, 09:28 PM) *

Aber mit den ärmlichen Beträgen kannst vergessen mal nen Spieler zu kaufen, da sparst ja 3 Wochen auf einen Spieler faceman - zumindest ein Mittelding zwischen Variante alt und neu sollte doch wohl zum Wohle der Spieler (und damit meine ich nicht die großen) drinne sein

Dabei gehst du aber von konstantbleibenden Preisen für Spieler aus. Wenn die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, sinken auch automatisch die Spielerpreise (Angebot/Nachfrage).
Im Moment ist es ja eher üblich den Spieler weit über Marktwert anzubieten. Ich denke, dass sich das nun auch etwas reduzieren wird.
fuffi
also wenn mein pc nicht mehr so richtig geht mache ich systemwiederherstellung und alles funzt wieder

könnt ihr sowas nicht auch machen

ist doch jämmerlich wenn du vorrunde überstehst dann 100 spielgeld was kann mann damit anfangen achso sparen bis ich mir dann mal was leisten kann sind meine spieler in der rente oder kurz davor

achso und die die jetzt neu anfangen sollte es dennen nicht spass machen damit sie länger bleiben ist kein wunder wenn die aufhören so wie es mir ein moderator mal erklärt hat

faceman
ZITAT(thor13 @ Aug 9 2010, 09:35 PM) *

Wie gesagt ich seh ja ein das es weniger insgesammt werden musste um mit .ru anzugleichen aber wer denkt sich sone bescheuerte(Schuldigung) Verteilung aus?

Diese Aufteilung (mehr Geld für die, die weiter im Turnier kommen) ist ebenfalls aus .ru

P.S.: Wenn ich gleich nicht mehr antworte, sondern erst morgen früh wieder, liegt das daran, dass ich im Bett bin. Muss auch mal ein Ründchen schlafen smile.gif
thor13
ZITAT(faceman @ Aug 9 2010, 09:35 PM) *

Dabei gehst du aber von konstantbleibenden Preisen für Spieler aus. Wenn die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, sinken auch automatisch die Spielerpreise (Angebot/Nachfrage).
Im Moment ist es ja eher üblich den Spieler weit über Marktwert anzubieten. Ich denke, dass sich das nun auch etwas reduzieren wird.

Na wenn du meinst cool.gif
Ich sag nur du kannst nich weniger als den halben Marktwert des Spielers als Startpreis ins System eingeben. wink.gif
fuffi
faceman das kam von dir

Vorrundenprämien: Klar gehen denen, die früh ausscheiden nun Gelder flöten. Aber meiner Meinung nach sollte doch bei einem Spiel, dass auf das Gewinnen von Turnieren ausgelegt ist, die Belohnung für Sieger weitaus attraktiver sein, als für diejenigen, die frühzeitig aus Turnieren ausscheiden.

ja da hast du schon teilweise recht aber mal in betracht gezogen die gewinner des turnieres können gut in die mannschaft investieren und werden so noch schneller vorankommen

als die die immer ausscheiden

hoffe verstehst was ich meine

gruss
thor13
ZITAT(faceman @ Aug 9 2010, 09:43 PM) *

Diese Aufteilung (mehr Geld für die, die weiter im Turnier kommen) ist ebenfalls aus .ru

P.S.: Wenn ich gleich nicht mehr antworte, sondern erst morgen früh wieder, liegt das daran, dass ich im Bett bin. Muss auch mal ein Ründchen schlafen smile.gif

Ok mehr für die die weiter kommen iss ja auch OK aber die inner 2ten Gruppenphase bestehen bekommen garnix mehr als die außer ersten und die im Halbfinale bekommen für ihren Sieg nicht mehr als die im Viertelfinale. und der Fianalsieger bekommt überdurchschnittlich viel.

Nochmal zum Vesrtändniss.

Sich in 3 Spielen durchgesetzt =400 <acht Spieler(ohne Viertelfinalisten)

Sich in 6 Spielen durchgesetzt =800 <vier Spieler(ohne Halbfinalisten)

Sich in 7 Spielen durchgestzt =1600 <zwei Spieler(ohne Finalisten)

Sich in 8 Spielen durchgesetzt =2400 <ein Spieler(nicht der Finalsieger mitgezählt)

Sich in 9 Spielen durchgesetzt =8400 <ein Spieler

Bekommt derjenige der 1/3 mehr Spiele erfolgreich hinter sich bringt also 21mal soviel wie der der inner zweiten Gruppen-Phase nach 6 Spielen ausscheidet und 10,5mal soviel wie der der im 7ten Spiel erst rausfliegt. Und der Sieger bekommt auch 3,5mal soviel wie sein Kontrahent im Finale.

Bessere Belohnung für gutes spielen OK
Noch ne Ecke mehr für die Erfolgreichsten OK
Aber die Masse kommt kaum klar mit dem wenigen NICHT OK
Und die wenigen besseren fühlen sich verarscht von den Preisgeldern weil sie trotz Anstrengung und guter Leistung ja nicht immer alle den Cup holen können NICHT OK
Und einige wenige Glückliche wissen nich wohin mit dem Schotter NICHT OK

Mein Verteilungsvorschlag:

500 für erste Gruppe überstanden
+750 für zweite Gruppe überstanden
+1000 für Viertelfinalsieg
+2000 für Halbfinalsieg
+3000 für Finalsieg

So bekäme der Sieger immernoch 14,5mal soviel wie die Zweitrundenausscheider aber bischen gerechter fänd ichs schon. Weil Leute die mitm bischen Spieltalent gesegnet sind, werden so auch entlohnt, wenn sies am Anfang vieleicht auch mal ins Viertelfinale oder sogar Halbfinale schaffen mit nem noch schlechten Team. Und der Finaleinzug darf meiner Meinung nach nicht soviel weniger wert sein als der Finalsieg das wären bei mir das 1,7-fache. Bei den Punkten für die Wertung iss das natürlich was anderes aber für irgendwas gibt es das Ruhm und Punktesystem ja auch. Da muss man nicht alle Leistung nur übers Preisgeld anerkennen.

Gruß Thor

P.S. Schlaf schön

P.S.S.
Nen anderer guter Vorschlag den ich heut bei unserer Unionsinternen Diskussion zum Thema gehört hab war das die Quote der Boostergewinne vieleicht erhöht werden sollte sodas man auch über erfolgreiches Spielen in den FUs und Inter-FUs zu etwas Geld kommt ohne immer ein dotiertes Tunier gewinnen zu müssen.
Johnboy
@ faceman

wie wäre es denn mit einem kompletten restart des spiels? dann sind die chancen wieder für alle gleich?
SF Westenfeld_65
QUOTE(harryfrancois @ Aug 9 2010, 06:40 PM) *

man sollte auf jeden fall berücksichtigen das wir auf dem de server ganz anders spielen wie die russischen mitspieler und nun unser system nur noch als unspielbar zu bezeichnen ist.
gerade die kleineren lev haben noch nicht die fanzahlen die einnamen bringen könnten selbst wenn sie alles was noch an turniereinnamen übrig bleibt ins stadion und dessen ausbauten stecken.
spenden der mitglieder werden weniger werden in den unionen und damit werden sie weniger fu für die mitglieeder zur verfügung stellen können,allieds werden raritätenwert erlangen.
tm wird unerschwinglich so das nur noch der schrott vom freeagenten zur disposition stehen wird für die unteren level.
wer da noch von spielspass redet macht sich lächerlich.
wieder stellt sich mir die frage ob die betreiber nicht bedacht haben das wir hier nicht in russland sind.
wie luca schon bemerkte wiederstreben uns mitgliedern diese spielverschlechterungen bis ins mark.
zumindest eine etwas ausführlichere news hätte ich erwartet und das für den nachteil ein ausgleich geschaffen wird so das das game wieder spielbar wird.
man sollte berücksichtigen das nicht alle mitspieler ins finale kommen können sondern in den vorrunden ausscheiden und die vielzahl von den vorrundeneinnahmen leben.
es zwingt sich tatsächlich wieder der verdacht auf das hier geld für booster gezahlt werden soll um erfolgreich mitspielen zu können,müssen sollche zwielichtigen aktionen wirklich sein?gerade war man soweit das man auch ohne vip einigermassen mitspielen kann da kommt schon der nächste bogen der begeradigt werden muss,macht langsam keinen spass mehr.mit was will uns nekki denn als nächstes quälen?
gruss harry

Teilweise ist es nichtmal möglich einen FreeAgent zu bekommen, ich hab heute einen Level 7er 20 Jahre mit Skill 67 da, kostet mal ebend über 7k.

Für einen Level 3er, der gerade erst zu level 3 aufgestiegen ist und bei überstehen einer ersten turnierrunde ganze "100€" gewinnt; keine Zuschauereinnahmen hat (bestenfalls 20 Euronen pro Spiel), also bestenfalls bis dahin 160 €uronen verdienen konnte.
Da brauche ich gar nicht mehr nachschauen nach guten free´s.

Auf den TM brauche ich erst gar nicht zu schauen.

Dann hab mich gerade in eine Union begeben als zahlendes Mitglied "300" ,wovon zahlen? , geschweige den zum skillen ein FU-Turnier bezahlen können, ein Turnier kostet da für 4 Spieler bis level 5 mal ebend 750, wie soll man die zusammen bekommen? 24 Std. vor dem Rechner sitzen, oder Boostern.

Für mich ist das ganze einfach nur Spasssaugend und Berrechnend von Nekki, die wahrscheinlich gerade wieder in einer Ecke sitzen und die Scheine zählen.

Ich in meinem Fall schaue mir das noch ein paar Tage an, sollte sich nicht ganz gravierend etwas ändern, werde ich mit einigen anderen Usern und Ref´s alles was Nekki angeht ganz weit umgehen.

ABZOCKERVEREIN NEKKI !!!
tvb
faceman du must auch erwähnen wie lange du am tag spielen must um 100000 zu bekommen ohne ein final sieg mal ehrlich ich brauchge dafür 12-15 stunden.denke das ist wieder nur ne sache des viel spielens ist es das was ihr wollt nur viel spieler arbeitslose oder harz 4 empfänger aber wqie soll sich das finanzieren ????????????????? wenn einer arbeitet was ich auch tue dann 3 stunden spiele was soll ich da reissen nichts gestern keine 10k verdient haha mein kader ist eigentlich gut mit 195 skillaber ich habe keine chance gegen die türken und die sind weit aus wen9iger geskillt komme kaumin ein finale weil jetzt alle nur noch grosse cups der vip spielen und dauer booster setzen damit sie geld verdienen ich kann natürlich auch die gemischten belagern was die kleinen sehr toll finden werden waw ja auch schon eh viel 8 machen.

jetzt kommen neue cups die von der uhrzeit wieder nur dauer spieler spielen können oder bootter in jeder wertuing sind die dauer spieler wenn ihr mwint genug davon zu haben dann spielt ihr bald alleine die arbeitende bevölkerung wollt ihr ja nicht
faceman
Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt.

Zum Thema Leute die viel Zeit haben und Leute, die eben nicht viel Zeit haben:
Es ist leider bei Online-Spielen so, dass Spieler, die viel Zeit haben, auch mehr Möglichkeiten haben. Das ist bei Online-Rollenspielen so und eben auch bei einem Spiel, wie 11x11, wo nicht nur ein Spiel am Tag gespielt wird (wie bei den meisten anderen Fussballmanagern), sondern es darum geht, seine Mannschaft über Turniere zu verbessern.
lucajoel
ZITAT(faceman @ Aug 11 2010, 05:38 PM) *

Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt.

Hallo Faceman

habe hier lange den Mund gehalten, weil ich wollte das auch andere diesen mal auf tun und nicht nur ich als "Dauernörgeler"

Es gibt aber ein paar Dinge die ich gern noch einmal ansprechen möchte,vielleicht regt das die Diskussion noch einmal an, ich will dieses Spiel schließlich nicht sabotieren sondern verbessern und am Leben erhalten, weil ich es einfach gerne spiele!!!!

1. Ein Neustart wie in anderen Games regelmäßig üblich und hier auch angeregt halte ich für unmöglich, da dann viele, die sich über einen langen Zeitraum etwas aufgebaut haben dem Game den Rücken kehren würden (aus meiner Sicht sogar verständlich)

2. Die Preisgeldänderung halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz

Die Gründe hierfür sind folgende:

a) ich habe von euch keine vernünftige Begründung dafür gehört warum das Game hier so wie in ru laufen muss, warum ein funktionierendes System ändern?

cool.gif die "Alten" werden be einem Neustart auf die Barrikaden gehen (mit Recht) die Neuen jeder Chance beraubt diese jemals einzuholen oder gar zu überflügeln

2 Beispiele
Ein Unionskollege ist am Ende von Lev8 und hat 49 Astros gewonnen Preisgeld hierfür 735.000 wenn ich (relativ frisch in lev8) die selbe Anzahl an Pokalen erringen würde, läge mein Preisgeld bei 441.000, knapp 300.000 weniger und bei den Vorrunden ist dieses Verhältnis noch drastischer, was bedeutet das die Spieler die seit Ewigkeiten dabei sind auf lange Sicht unschlagbar sind.

Wo ist das Verhältnis, wenn einer sich einen Palast bauen kann, der andere bei selber Leistung aber nicht mal nen Reihenhaus bekommt??????

Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, das die VIP-Cups, die meist nur unter diesen wenigen Spielern ausgespielt werden, kaum gekürzt worden sind, während die Ligainternen davon extrem betroffen sind. Dieses führt unweigerlich zu einer Vergrößerung dieser Kluft und auf Dauer dazu, dass sich viele Spieler dem Game abwenden werden, dann spielen am Ende eine Handvoll Ewigspieler und immer mal ein paar Neue aber das Potenzial in diesem Spiel wird vollkommen verschenkt!!!!!!!!

Punkt 2:

Ihr wundert euch warum die kleinen Level die gemischten Turniere meiden?

Die Anwort ist relativ einfach, weil sie eh kaum eine Chance haben.

Dies liegt an dem sogenannten "Losverfahren" das eher einer Setzliste wie beim Tennis gleicht:

Auch hier ein Paar Beispiele:

Eine gemischt besetzte Copa (alle Lev gleichmäßig vertreten) bedeutet Vorundengruppe 1 (die welche auf Dauer die meisten Heimspiele hat ) 2 x Lev 9 und 2xLev0) super Chance für die Kleinen, wirklich super

XXL Der als Erster geloste hat (wenn er gewinnt) bis ins Finale immer ein Heimspiel, komisch das dies immer der mit dem höchsten Lev ist.

Gruppenauslosung in den grossen Turnieren: Es gibt hier Gruppen bei denen sowohl der 1.als auch der 2. in der nächsten Runde immer 2 Heimspiele haben, in den anderen Gruppen ist es egal ob du erster oder 2. wirst du hast immer nur eins. Ich denke es wäre ein kleines das System so zu ändern das der Gruppensieger immer 2 Heimspiele in der nächsten Runde hat, der 2. immer nur eins(Leistung soll sich schließlich lohnen)

By the way ratet mal wer in den guten Gruppen vertreten ist???

Ich war schon oft in Finals solcher Cups und wenn ich hinterher aufs Geld gesehen haben standen da bis zum Finale immer nur 3 Heimspiele

Ein weiteres gutes Beispiel ist der Dice(findet nur noch zu "Nebenzeien" statt), dieser ist offen bis Lev 9, ich habe noch nie erlebt(und ich habe in dieser Beziehung Strichlisten geführt) das ein Magnat Lev 9 aus einem dieser Cups gelost wurde, kein Wunder das gerade diese häufig als Botuser auffallen

Das Verhältnis gilt im übrigen für alle Cups bei bis lev8 fallen die 7er raus etc etc.

Also warum als "Kleiner" in einen Großen Cup gehen.

Wenn also Preisgelder angepasst werden müssen (einen echten Grund seh ich immer noch nicht), dann macht man sowas langsam immer ein bisschen und nicht so wie hier!!!!

So erweckt sich nur der Eindruck, das dem Spiel Spielgeld entzogen werden soll, um den Tausch Booster gegen Spielgeld auf zu werten, auf deutsch mehr Geld zu verdienen zumal alle Neuerungen und "Verbesserungen" in die selbe Richtung zielen.

Ich will es abschließend nochmal in sprachliche Bilder fassen, mann sollte weder in die Hand beissen die einen füttert, noch an dem Ast sägen auf dem Mann sitzt.

Gruss Lucajoel
Johnboy
Lucajoel du sprichst mir aus der seele!

Ich persönlich finde es sehr deprimierend dass ich jetzt gefühlt doppelt solange brauchen werde um dahin zu kommen wo andere schon sind....

wie soll es da erst einem gehen der noch lvl 3 oder 4 spielt???

allerdings fällt mir auch nichts anderes ein als das geänderte rückgängig zu machen oder neu zu starten auch wenn das die denkbar schlechteste lösung ist! alles andere ist jedoch absolut unfair!

mfg Johnboy
harryfrancois
ZITAT(faceman @ Aug 11 2010, 05:38 PM) *

Zum Thema Leute die viel Zeit haben und Leute, die eben nicht viel Zeit haben:
Es ist leider bei Online-Spielen so, dass Spieler, die viel Zeit haben, auch mehr Möglichkeiten haben. Das ist bei Online-Rollenspielen so und eben auch bei einem Spiel, wie 11x11, wo nicht nur ein Spiel am Tag gespielt wird (wie bei den meisten anderen Fussballmanagern), sondern es darum geht, seine Mannschaft über Turniere zu verbessern.

sorry wenn ich jetzt mit uralten sachen daher komm.
ihr könnt bis zum nimmerleinstag diskutieren und bekommt auf dem de server die 128 turniere nicht zum laufen in den leveln,die sind für diesen server zu gross,meisst im ko-systehm und oder viel zu unübersichtlich.
die karten und verletztenflut mag den russischen mitspielern ja gefallen,hier ist es eindeutig nicht der fall.
mit hilfsprogrammen zu arbeiten scheint da gross in mode zu sein,hier ist es verpöhnt.
dort scheint man sich zu freuen wenn die taktik die heute gut ist morgen nichts mehr einbringt,hier will man eher in die berichte schauen und wissen wenn er das spielt dann kann ich jenes dagegen aufstellen.
es kann doch wirklich nicht so schwer sein zu verstehen das wir nicht mit den russischen mitspielern zu vergleichen sind.nicht das wir was besseres wären,wir sind halt was anders von der mentalität und was auf ru gut ist muss hier nicht billig sein.
ob es nun um die preisgelder oder die tureniere geht oder um was auch immer,es gibt unterschiede und solange das nicht verstanden wird wird es hier auch immer unruhe und gemeker geben.
um es auf den punkt zu bringen,wenn ihr was ich vermute komplett auf den russischen orginal umstellen wollt wird für uns ein völlig anderes spiel draus.
die betreiber oder wer auch immer haben mit unterschieden angefangen und sollten es auch dabei belassen.
man sollte sogar noch versuchen das spiel auf den de server zu verbessern statt es zu verschandeln,mal auf die bedürfnisse der spieler eingehen statt zu erzwingen das sie unzufrieden sind.
faceman du hast ja mit vielen recht aber es ist ein spiel für viele und die wollen sich wohlfühlen und spass am spiel haben und sich nicht ständig mit ru standarts rumschlagen.
könntest vieleicht mal versuchen mit diesen argumenten bei nekki zu argumentieren.
gruss harry
tvb
also ich mus sagen das ich die preissenkung auch nicht pralle finde aber wenn ich höre die gleichen cgancen wie die grossen gehabt haben kann ich nur mit den kopf schütteln.als ich hier angefangen habe 11x11 zu spielen vor 10 monaten hatten wir noch schlechtere bedingungen angefangen damit das die turniere nicht voll wurden weil sie nicht international waren nur national man konnte nur von 11 uhr morgens bis 23 uhr abends vernünftig spielen dannach war kaum noch ein cup voll und es gab viel weniger turniere nur ne handvoll vip .es gab auch kaum gute spieler weil sie nicht ausgebildet waren und die die eineige hatten haben sie nicht hergegeben und wen sau teuer.grosse cups gab es nicht meist 8-16 ner da ist man nie rein gekommen weil vip da drinne waren an solche sachen wie trainingslager oder draft waren nicht mal in plannung.unionen waren kaum da geld für fu nicht drinne und kaum durchführbar für einige unionen.keioner war so gross das er spieler direkt verleihen konnte der leihmarkt war zwar da aber die spieler sehr schwach.aber das spiel hat sich weiter entwickelt ist grösser geworden damit mus man sachen verändern aber ich finde auch das man sich ru nicht anpassen mus wir sind de und haben eine eigene spielvorstellung man sollte das spiel an den user anpassen und nicht nur was weg nehmen warum sinken den die preise für schüller aus der sportschule nicht auch oder der daft wir für jedes level gemacht so das die user gleichen levs gleiche chancen haben es gibt einiges was machbar wäre will damit sagen ihr müst auch den rest anpassen wenn man was nimmt und nun kommt nicht mit den neuen mega cups mal ehrlich da wird keiner gw der nicht super team hat sondern auch boostern wird dabei also wiedernichts faires.ihr last euch so viel für die tops einfallen warum nicht auch für die kleinen levs man kann das auch anpassen wie wärs damit wenn die kleineren levels viel weniger für schüler zahlen müssen als grosse so 50% je höher das lev um so weniger der rabat so haben die kleinen ne chance gross zu werdenwill sdagen es wurde viel getan für die kleine gegen über den anfangszeiten aber die kluft ist gross geworden daran mus man arbeiten damit die grossen nicht in zukunft alleine spielen und 11x11 de nicht sterben muss
Ionan
ZITAT(faceman @ Aug 9 2010, 09:35 PM) *

Es nutzt nur wenig wenn die Preise auf dem TM sinken aber Preise für Frees und für die aus der Schule gleichbleiben. Die kann man sich dann auch nicht mehr leisten bzw wie soll man Leute aus der Schule dann noch mit Gewinn verkaufen. ALso wenn Turnierpreise angepasst werden, muss man auch den ganzen Rest anpassen oder man läßt es sein.
LukyLee
ZITAT(lucajoel @ Aug 9 2010, 05:58 PM) *

Vorab:

@ Faceman

Zum Thema:

Lucajoel

Genau meine Worte!!!!!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.