Vorab:
@ Faceman
Leider fehlt bei deiner News die Kommentarfunktion, oder war es Absicht, da hier der Proteststurm größer gewesen wäre als im weniger genutzen Forum?
Zum Thema:
Heute wurden die Preisgelder und Punkte die es in den Turnieren zu erringen gibt extrem (teilweise weit über 40%!!!!!!!) gesenkt. Auffällig ist dabei, dass die normalen Turniere hier von viel stärker betroffen sind als die VIP-Turniere.
Ich selbst spiele 11x11 seit Anfang Februar 2010. Seit dem gab es zahlreiche Veränderungen im Spiel, leider hatten alle nur das eine Ziel: Dem Spiel möglichst viel Spielgeld zu entziehen und die User dazu zu bringen möglichst viele Booster zu erwerben. ( Trainingslager oder ncoh extremer der Draft z.B.)
Wichtige oder gar rechtsrelevante Änderungen sind ausgeblieben (@Faceman: Die Texte im Bezahlsystem sind nach wie vor russisch-sehr zwielichtig)
Die Ansprechpartner auf 11x11.de legen großen Wert darauf, dass 11x11 ein kostenloses Onlinespiel sei, diese Aussage stimmt nur bedingt, da alles getan wird um die Kluft zwischen Reich und Arm (VIP und NonVIP) zu vergrößern, so das das spiel ab bestimmten Leveln nicht mehr kostenlosspielbar ist.(es sei denn 36Std warten auf ein Tuni heisst spielbar) wie selbst eingefleischt NonVIPs wie der user Pirat einsehen mußten.
Dieses mit einer Anpassung an 11x11.ru zu erklären entbehrt jeglicher Logik, da es sich hier um zwei verschiedene Server (und damit auch Spiele) handelt.
Ich weiß nicht in wie Weit die Verantwortlichen bei NEKKI betriebswirtschaftlich denken können, aber ich kenne keine Firma, welche international erfolgreich ist ohne sich den Gegebenheiten der jeweiligen Märkte an zu passen. (ich glaube nicht das die User mit den heutigen Änderungen zufrieden sind im Gegenteil)
Dieses verdeutlicht ein Blick auf die Userzahlen:
Während sich die Zahl der angemeldetenUser in der Zeit in der ich 11x11 spiele vervierfacht hat ist die Zahl der "echten" aktiven Spieler nahezu konstant geblieben das heist auf gut Deutsch Wachstum = 0, aber verschenktes Marktpotenzial +450.000 Zahlen die einem zu denken geben!!!!!!
Die Reaktion auf die heutigen Preisgeldänderungen in meiner Union sindäusserst negativ, soll heissen viele denken daran unter diesen Umständen ihre Karriere bei 11x11 an den Nagel zu hängen , wie es in anderen Unionen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke ncht das es grossartig anders sein wird.
Aber vielleicht Nutzen ja auch andereUser mal die Möglichkeit hier ihren Mund auf zu tun
Lucajoel
P.S. Vom Support erhielten andere Unionsmitglieder den gloreichen Tip die Verluste doch durch Investitionen ins Stadion auszugleichen-hmmm mal schnell gerechnet:
Heute morgen Astro gewonnen Einnahme = 15.500 heute mittag Astro gewonnen Einnahme 9.000, macht einen Verlust von 6.500
Mein Stadion ist mittelgroß (10.000) die Anzahl der Fans (etwas über 20.000) ließe eine Vergrößerung durchaus zu. Kosten für 100 weitere Plätze 30.150 Mehreinnahme pro Heimspiel (wenn es denn ausverkauft ist) = 10 macht nur 3015 Heimspiele (keine TN dabei,alle ausverkauft) bis die Kosten wieder drinn sind und 6500 Heimspiele bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe (passt natürlich nur wenn ich in der zwischenzeit keine weitere Tunrnierprämie bekommen habe deren Verlust ich auch ausgleichen muss)
Ja wirklich ein klasse Tip!!!!