Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Berechnung der Bewertung
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
searcher
Hallo,

kann mir bitte mal jemand erläutern, wie die Berechnung der Bewertung funktioniert. Irgendwie finde ich das komisch.

Gestartet bin ich bei Level0 mit einer Bewertung von 1000. Da ich einen relativ guten Start hatte, hatte ich nach einigen dutzend Spielen eine bisher maximale Bewertung von 1216 erreicht.
Nach nun mittlerweile 475 Spielen bin ich auf eine Bewertung von 995 zurückgefallen. Ich war auch schon mal kurz auf unter 800. Und das, obwohl ich - ohne größere Schwankungen über die Spielzeit - einen ziemlich guten W/L-Koeffizienten mit 1,84 habe - die Spiele waren dabei immer gegen levelgleiche Partner:

W: 142
L: 67
T: 49

Habe also etwa doppelt so viele Spiele gewonnen wie verloren.

Ich weiß, dass Punkte nicht das wichtigste sind - hier in 11x11 schon gar nicht. Aber welche Aussage hat denn diese komische Bewertung dann überhaupt und nach was berechnet die sich?

Gruss Searcher
KVADRATIKUM
Das Rating.

Diese laufende Bedeutung der Effektivität des Spieles der Mannschaft. Die vergleichende Charakteristik, für deren Grundlage der Berechnung das Fußballrating Elo genommen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings
Als es ist die Bedeutung des Ratings davon besser höher. Gleich am Anfang bekommen Sie 1000 Punkte, dann er ändert sich je nach den Ergebnissen der Spiele.
Beim Sieg nimmt das Rating nur zu, bei der Niederlage verringert sich nur, bei den Unentschieden möglich sowohl jene als auch andere, je nach dem Niveau des Konkurrenten.
Um das Rating zu erhöhen ist es schneller, muss man die Konkurrenten gewinnen, die sich höher im Rating befinden, und umgekehrt, wegen der Niederlage dem schwächeren Konkurrenten, oder dem Konkurrenten mit dem kleineren Rating, fällt das Rating stärker.
Das Rating ist dem Erhaltungssatz unterworfen - d.h. wieviel des Ratings haben Sie bekommen, es wird der Konkurrent, und umgekehrt ebensoviel verlieren.
Das Rating beeinflussen alle Spiele.
Auch hat die Bedeutung auf welchem Feld nicht es wird das Spiel, gast- oder häuslich durchgeführt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.