Hallo Allerseits,
Fußball ist mein Leben - echt! Ich bin hier in unserem Fußballverein total aktiv, ich mach total gerne Training mit unserem Nachwuchs - es ist klasse! Einfach ein tolles Spiel - oder?
Im Herbst haben wir nun ein Freundschaftsspiel mit unserer Partnergemeinde in Frankreich, die kommen für ein Wochenende angereist. Dafür sollen natürlich auch ein paar besondere Herrschaften eingeladen werden u nd witzigerweise haben sie mir diesen edlen Job des Einladungskarten drucken lassen dieses Jahr angehängt - heul!
Ich bin wirklich für alles zu haben - aber Einladungskarten drucken lassen? Ich weiß wo ich am PC etwas schreiben kann, aber viel mehr eigentlich nicht. Mein Drucker ist Asbach uralt und ich bin grade ziemlich am Boden.
Ich weiß, das hat vermutlich nur im Entfernten etwas mit dem Thema hier zu tun, aber evlt. weiß ja jemand irgendein Programm für mich mit dem ich relativ leicht Eintrittskarten drucken lassen kann die ich natürlich auch noch erstellen muss - nur wie?
Hat jemand hilfreiche Tips für mich?
Danke schonmal!
LG
Bimbo
Hi,
am einfachsten kannst du Einaldungskarten selber gestalten mit dem Office Programm Publisher. Dort gibt es verschiede Größen zur Auswahl die dir in der Druckvorlage sogar die Schnittfläche anzeigen.
Es gibt aber auch andere freie Programme wie z.B. CK Gruß- und Einladungskarten Designer 1.8 etc.
Ich weiß ja nicht wie umfangreich deine Einladungen werden sollen und wie viel Zeit du zur Verfügung hast. Wenn es umfangreicher werden soll kannst du die Einladungen auch mit Photo Shop gestalten.
Drucken lassen würd ich sie an deiner Stelle, sofern du die finanziellen Möglichkeiten von deinem Verein bekommen hast, im Copy Shop ausdrucken lassen. Hat den Vorteil dass du dir nicht erst noch nen neuen Drucker beschaffen oder neue Patronen für deinen Drucker besorgen musst.
LG
Sorry , der Thread in der Technik sollte entfernt werden , leider wurden beide Threads gelöscht , sowohl Eckkneipe als auch Technik... Allerdings konnte ich das oben noch als Zitat " Retten" Flippy wirds mir Verzeihen , dass seine Antwort nicht mehr existiert