Help - Search - Members - Calendar
Full Version: TN-Technische Niederlagen
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
lucajoel
4. Technische Niederlagen (TN)

Das Thema was nahezu alle User anspricht und die größten Wellen schlägt.

Fakt ist: Eine für jeden zu 100% befriedigende Lösung wird es niemals geben!!!!

Die Stimmung der User hat sich mir wie folgt dargestellt:

Ein mini Anteil kann mit der jetzigen Lösung leben (Wahrscheinlich jene, welche sie ausnützen und auch noch mit Offlineturniersiegen prahlen, alle anderen lehnen die jetzige Lösung ab.

Die Überwiegende Mehrheit lehnt auch die Bevorzugung der VIP bei einer TN ab.

Fast alle wollen, das ein User der (aus welchen Gründen auch immer) offline ist weder Einnahmen, Exp, Ausdauer- oder Moralvorteile erhalten darf noch die Möglichkeit hat ein Spiel zugewinnen.

Mann kann diese User in 3 Gruppen einteilen:

I. Ein kleiner Teil wünscht sich die alte TN-Regelung zurück

in der Regel mangels Alternativvorschlag oder weil sie sie selbst gerne "benützt" haben

II. Einige wollen das der TN-Verusacher über die Tatsache das er keine Vorteile bekommt hinaus noch extra bestraft wird. Diese Gruppe spaltet sich in 2 Lager:

a) diejenigen welche harte Sanktionen gegen den TN-Verursacher fordern (die einzelnen Vorschläge kann man in diesem und anderen Threats nachlesen)

cool.gif der Rest dieser Gruppe möcht darüber hinaus, dass das "TN-Opfer"zusätzlich mit Vorteilen belohnt wird (auch hier kann man die Vorschläge im Forum und Komentaren nachlesen)

III. Die größte Gruppe möchte eigentlich nur, das eine TN möglichst geringe Auswirkung auf die anderen Spieler und Turnierausgänge hat. Während der TN-Verursacher wie oben beschrieben keinerlei Nutzen aus diesem betroffenem Spiel ziehen soll, soll sein Gegner keine Nachteile erleiden (Einnahme-, EXP-Verlust), aber gegenüber den anderen Usern auch keine Vorteile erlangen (geringer Ausdauer- oder Moralverlust).
(Auch hier würde eine Auflistung der einzelnen Vorschläge den Rahmen sprengen)

Die größte Zustimmung und Unterstützung hat meines Erachtens bisher folgender Vorschlag genossen:

- Beibehaltung des Prinzips Autoaufstellung der besten Spieler
- Keine Abwertung gestaffelt nach VIP
- EXP und Einnahmen nur für den Onliner / Karten, Verletztenrisiko, Moraleinfluss für beide, als wenn das
Spiel regulär stattgefunden hat
- Technische Wertung als NL gegen den Verusacher unabhänig von tatsächlichen Spielausgang
- Annulierung der Tordifferenz bei einer TN in der Gruppenphase

So soll die Anzahl der absichtlichen TNs minimiert werden, kein User Vorteile aus der TN ziehen und der User dessen TN technisch bedingt war nicht über die Gebühr bestraft werden.

Wie bereits gesagt ein Optimum wird es nie geben.
Twister
Hallo,

ich habe das Spiel ja grad nochmal neu gestartet und hab dazu mal ein Anliegen.

Gerade in den unteren Leveln sollte zumindest darüber nachgedacht werden,zumindest die Verletzungen zu regulieren.Das heisst Verletzung im Spiel okay aber nicht drüber hinaus.

Hatte jetzt eben ein Spiel wo ich danach 1 verletzen LM und CM für je 6 Stunden.Wäre nicht so tragisch,wenn man nicht nur 4 Mittelfeldspieler hätte.

Daher sollte hier eine Überlegung stattfinden,den ich kann mir gut vorstellen,das gerade dann in den unteren Lvl viele aufhören.

Ich kritisiere nicht das ganze Modell,aber diese Feinheit sollte eventuell eingebaut werden,dann werden viele beruhigter sein wink.gif

Bis denne
Twister
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.