Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Diskussionsrunde
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
lucajoel
Hallo 11x11-User,

um dem allgemeinen Genörgel und der ungerechtfertigten Kritik gegen die Admins im Bezug auf dieses Thema ein Ende zu bereiten, möchte ich an dieser Stelle ein paar Dinge klarstellen.

1. Aufgrund einer privaten Unterhaltung bekam ich von Redmax das Angebot zu einer Diskussion zwischen Usern und ihm über Skype.

2. Die einzige Bedingung war, das diese von uns organisiert werden soll.

3. Es gab keinerlei Vorgaben über Teilnehmerzahlen oder Zusammensetzung dieser Runde.

4. Es war im vorhinein klar, dass es innerhalb dieser Disskussion keine festenZusagen der Admins geben wird, dieses ist auch allen Unionsbesitzern im Vorfeld der Runde so mitgeteilt worden.

D.h. auf gut deutsch, ich hätte mir ein paar Gleichgesinnte suchen können und wir hätten unsere Gedanken mit den Admins ausgetauscht ohne das die Masse der User überhaupt etwas davon mitbekommen hätte.

Da dies nicht mein Ziel war, galt es zu überlegen, wie man es schafft die Wünsche und Vorschläge möglichst vieler User zu berücksichtigen, die Runde aber möglichst klein zu halten, da meine berufliche Ehrfahrung zeigt, das die Effektivität mit zunehmender Größe einer solchen Runde drastisch abnimmt.

Ich hatte mich daher entschlossen alle Unionen über dieses Treffen zu informieren, die 5 Mitgliederstärksten zu jenem Zeitpunkt sind eingeladen worden einer Vertreter ihrer Union zu senden, allen anderen Unionen wurde die Möglichkeit gegeben die Vorschläge/Wünsche ihrer Member vorab an mich zu senden, damit wir zu einen auch über Vorschläge nicht geladener User diskutieren können und andererseits ein möglichst großes Feedback über den Willen der Masse als Diskussionsgrundlage verfügen.

Egal wo man eine solche Grenze zieht bzw. egal welche Kriterien man zugrunde legt, es wird immer Unzufriedene geben. Dieses war mir bereits im Vorfeld bewusst.

Zu den Reaktionen aus den Unionen stelle ich folgendes Fest:

Einige "kleine" Unionen waren dankbar das jemand sich für sie einsetzt und haben das Ganze mit Vorschlägen unterstützt, von anderen gab es keine Reaktion und einige haben zwar bemängelt das gerade sie nicht eingeladen sind nur sachliches Feedback fehlte leider.

Zu Diskussion als solches noch 2 Anmerkungen:

1.) Beim Bericht in der Zeitung ist ein "Druckfehler" unterlaufen, es sollen Statistiken von 3 Spieler versciedener Lev angefertigt werden und nicht nur von einem Spieler aus Lev 3.

2.) Es gab im Vorfeld der Diskussion nur 2 Regeln und eine Anmerkung:

1.) Die Diskussion soll aufsachlicher Ebene stattfinden
2.) Jede geladene Union darf EINEN Vertreter stellen
Anmerkung: Es wird im Rahmen der Veranstaltung keine festen Zusagen seitens der Admins geben.

Leider gibt es Unionen, die mit diesen einfachen Regeln schon überfordert sind (mein Sohn geht in den Kindergarten, aber was eins bedeutet weiss der schon, im Gegensatz zu einigen anderen hier)

So ich hoffe das ich damit in der "Gerüchteküche" etwas aufräumen konnte, nun könnt ihr weiter nörgeln.

Gruss Lucajoel

P.S.: Da die Vor- und Nachbereitung des Ganzen einiges an Arbeitsaufwand erfordert, der für mich nicht im Einklang mit dem Nutzen steht, werde ich es zukünftig anderen überlassen so etwas in Wege zu leiten und zuorganisieren.

john Mclane
aus meiner Sicht die Grundkritiken sind :

Tn
Kartenflut
Verletzte
Der Draft

die Tn Regelung wie sie jetzt ist ist noch unbefriedigender wie vorher! Es kann nicht sein das Spieler die Daueroff sind und sich nur kurz zur Anmeldung für ein Tuni zum Compi bewegen Tuniere gewinnen.
In einem KO Bewerb kann kein TN Spieler gewinnen - das ist unlogisch und unfair!
Jedoch sollte ein TN Spieler bestraft werden. Das war ja die Ausgangslage als es zu viele Taktische TN gab.
Somit meine ich das wenn jemand in einer Gruppenphase ein TN hat automatisch ans Tabellenende rutsch - das trifft diejenigen die nach 2 Spielen fix weiter waren und das 3 wo gegeben haben am meisten und ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit diese taktischen TN abzuschaffen. Klar wird es auch hier wieder unschuldige treffen aber ich denke weit weniger als mit der alten oder der jetzigen Regelung

Verletzte und Karten sind viel zu hoch eingestellt. es kann nciht sein das im 3 spiel eines Cups 5-6 Spieler nicht mehr einsatzfähig sind weg Rot, Rot-Gelb oder Gelbsperre oder Langzeitverletzung. Klar - es sollen die Booster verwendet werden, jedoch auch hier wäre etwas weniger "Geschäftssinn" angebrachter.

Der Draft ist so wie er ist eine Fehlkonstruktion! Wer die meisten Werbeartikel hat bekommt den Top Spieler. Völlig an der Realität vorbei! Hier sollten schwächere - wie in einem wirklichen Draft - bevorzugt werden was auch die Kluft nach oben erheblich schliessen würde. so kaufen die Top Spieler billige Draftspieler ein und machen am TM damit dicke Kohle. 2 Möglichkeiten:
1) der Draft Spieler entscheidet selbst wohin er geht. Nach Managerbewertung, und nach dem wieviele auf seiner Position bereits im Team sind und wie das Team spielt. Beispiel CF. ich habe im Team bereits 3 CF spiele bevorzugt mit einem Stürmer und eher defensiv eingestellt. Ein anderer Manager hat ebenfalls 3 CF im Team spielt aber immer 3-4-3 System. Somit sieht der Draftspieler wesentlich höhere Einsatzchancen beim 2. Spieler und entscheidet sich für dieses Team.

2) man kann sich in einen Draft einkaufen um xxx Geldeinheiten. Dann kann der schwächste Spieler als 1. Wählen der stärkste als letzter. Das ganze im eigenen LV.

somit mal meine Kritikpunkte
lg
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.