Help - Search - Members - Calendar
Full Version: TN VERBESSERUNG und so
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
ithekiller
Hallo ihr Lieben,

meine Idee ist es, dass man Ankreuzen muss, ob wenn, wenn einer off ist, seine Spieler spielen zu lassen oder einfach die TN das machen zu lassen.
Hierzu ein kleines Beispiel:
IPB Bild

Zudem hab ich noch ne Idee das man die Wartezeit auf 5 Minuten verkürzet. Das ist immer so ne Ewigkeit bis das Spiel kommt, denke 5 Minuten sind ok.

MfG
lucajoel
ZITAT(ithekiller @ Nov 9 2010, 02:36 PM) *

Hallo ihr Lieben,

meine Idee ist es, dass man Ankreuzen muss, ob wenn, wenn einer off ist, seine Spieler spielen zu lassen oder einfach die TN das machen zu lassen.

Zudem hab ich noch ne Idee das man die Wartezeit auf 5 Minuten verkürzet. Das ist immer so ne Ewigkeit bis das Spiel kommt, denke 5 Minuten sind ok.

MfG


die TN - Variante ist nicht uninteressant würde aber wieder die Nachteile der alten TN hervorrufen und falls du beim letzen WC dabei warst, weisst du das dieser durch TN quasi zugunsten eines Playboyteams entschieden wurde. Nicht selten stand der schlechtste Spiele rdieses Teams in VIP-Finals ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben und hat so seine Punkte quasi geschenkt bekommen.

Zur Wartezeit:

Wenn du dein Team richtig aufbaust hilft dir die Wartezeit dein Team wieder Fit werden zu lassen, so das du bei einem ausgeglichenem Kader mit ein wenig Physioeinsatz fast den ganzen Tag immer bei100% bist.Diesen Vorteil sollten die Spieler, die es verstehen ein Team vernünftig zu gestalten/skillen auch weiterhin haben.

In Freundschaftsspielen stimme ich dir zu, es ist nervig 5 min zu warten nur weil es "Spinner" gibt die TNs in Friendlys produzieren.

Gruss Lucajoel
bratseth
Wer soll das ankreuzen? Derjenige der off ist, oder der der on ist.
Entscheide ich also durch eine Voreinstellung, ob ich off spielen möchte, oder verlieren?
Oder entscheide ich, ob ich für den Fall, dass mein Gegner off ist, ich lieber spielen möchte (Exp. und Einnahmen) oder einen Sieg durch TN?

Im ersten Fall wäre es eine absolut sinnlose Idee, die die Nachteile der alten und der neuen Lösung verbindet. Man könnte offline spielen und durch TN's Turniere manipulieren.

Im Zweiten Fall würde die Idee immerhinh dazu führen, dass offliner in K.O-Runden schnell raus wären.

An dem Problem, des langen Wartens wenn ein Gegner offline ist, ändert die Lösung nichts.

Ich denke allerdings es gibt deutlich einfachere Lösungen, die leichter zu programmieren sind (der Offliner verliert 0:3 und bekommt weder Stadioneinnahmen noch Exp. , der Onliner gewinnt 3:0, bekommt Stadioneinnahmen und Exp.. Exp. und Moralverlust werden dabei so berechnet als würde das Spiel regulär 3:0 enden. Für den Onliner spielt die stärkste Elf.)
ithekiller
ZITAT(bratseth @ Nov 9 2010, 03:07 PM) *

Wer soll das ankreuzen? Derjenige der off ist, oder der der on ist.
Entscheide ich also durch eine Voreinstellung, ob ich off spielen möchte, oder verlieren?
Oder entscheide ich, ob ich für den Fall, dass mein Gegner off ist, ich lieber spielen möchte (Exp. und Einnahmen) oder einen Sieg durch TN?

Im ersten Fall wäre es eine absolut sinnlose Idee, die die Nachteile der alten und der neuen Lösung verbindet. Man könnte offline spielen und durch TN's Turniere manipulieren.



also wer das ankreuzen soll is wohl klar.
mit dem entscheiden liegt das voll bei dir.
wie soll das denn beeinflust werden?

ZITAT(lucajoel @ Nov 9 2010, 03:03 PM) *

die TN - Variante ist nicht uninteressant würde aber wieder die Nachteile der alten TN hervorrufen und falls du beim letzen WC dabei warst, weisst du das dieser durch TN quasi zugunsten eines Playboyteams entschieden wurde. Nicht selten stand der schlechtste Spiele rdieses Teams in VIP-Finals ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben und hat so seine Punkte quasi geschenkt bekommen.
l


das mit dem WC könnte man lösen indem man das einführt, wer sich sicher is spielt das er exp bekommt un wer nich spielt mit tn
Ionan
Also wenn derjenige, der off ist vorher wählen darf, hätte man alle Probleme der alten variante wieder. Nein eher noch schlimmer, man könnte TNs noch gezielter verteilen. Wenn der online ist, wählen soll, ist zwar nett, aber denk, wenn der Offliner nicht gerade ein 180 Team hat, gewinnt man normalerweise gegen die Offliner auch so. Kann mich zumindest ansonsten nicht an eine Niederlage gegen einen Offliner in letzter Zeit erinnern.
Zum WC vom letzten Mal: Ja da hat man den Nachteil der TN gesehen wenn das Ergebnis vorher bestimmt ist. Leider kann man es nicht sehen, ob sie auch ohne diese Regel den sieg davongetragen hätten. Man wird sehen, wie sie dieses Jahr abschneiden, wobei sie wahrscheinlich alle verteilt sind wegen der Zangskapitäne.

Wartezeitverkürzung finde ich bei normalen Spielen sinnlos. Dann müsste man alles umprogrammieren wegen Belastbarkeit etc.
Für Freundschaftsspiele denke ich wären aber 3 Minuten ok als Wartezeit

MfG Ionan
bratseth
ZITAT(ithekiller @ Nov 9 2010, 04:33 PM) *

also wer das ankreuzen soll is wohl klar.
mit dem entscheiden liegt das voll bei dir.
wie soll das denn beeinflust werden?




Wer das ankreuzen soll, wird aus deinem Text leider nicht klar, daher meine Frage. Aber Du scheinst ja zu meinen, der onliner soll sich entscheiden. Insofern, hätte die Regel was. Auch wenn ich finde, dass es leichtere Lösungen gibt - die nur leider von Nekki nicht gewollt sind.

Was Du mit dem beeiflussen meinst versteh ich nicht.
ithekiller
ZITAT(bratseth @ Nov 9 2010, 05:29 PM) *

Wer das ankreuzen soll, wird aus deinem Text leider nicht klar, daher meine Frage. Aber Du scheinst ja zu meinen, der onliner soll sich entscheiden. Insofern, hätte die Regel was. Auch wenn ich finde, dass es leichtere Lösungen gibt - die nur leider von Nekki nicht gewollt sind.

Was Du mit dem beeiflussen meinst versteh ich nicht.


ja du hattest was mir manipulieren un das is das gleiche wie beeinflussen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.