aufgrund einiger Nachfragen stelle ich hier mal eine Art "Schablone" für eine interne Uniliga rein, die ihr frei verwenden und verändern könnt. Ich erstellte diese einst für meine eigene Union. Die Schablone soll gerade für die neueren Unionen, die Bock auf was neues haben, ein wenig Arbeit ersparen und dafür den Spaß maximieren.
Also: Haut rein

Zur Spielplanerstellung nutzt bitte zunächst diese ( wirklich unkomplizierte ) Seite, dort müsst ihr nur Teams und Ergebnisse eintragen, Begegnungen, Tabelle usw. wird alles für euch berechnet.
Spielplan hier erstellen
Jetzt gehts los:
"Hier ein kleiner Überblick über die Regeln und ein Paar allgemeine Sachen zur internen Unionsliga:
Ein Spieltag in der Liga dauert 2 Tage. Jeder wird gegen jeden ein Heim - und ein Auswärtsspiel austragen (dass heißt, es wird eine Hin - und Rückrunde gespielt) Gespielt wird in 2 Ligen ( Gruppe A und Gruppe B )
Die ersten 4 jeder Liga kommen in die Playoffs, die im Best of 3 Modus gespielt werden ( ähnlich wie beim Basketball, maximal 3 Spiele, derjenige der zuerst 2 Siege hat kommt weiter). Doch die, die sich nicht für die Playoffs Qualifizieren brauchen nicht traurig sein: Nach dem Ligaspielbetrieb finden hier noch Platzierungsspiele ( Spiel um Platz 16, Spiel um Platz 14 etc..) statt.
Das Finale wird dann im Best of 5 Modus gespielt.
Edit: Die Gruppengröße etc. müsst ihr manuell abstimmen, ebenso wie die Anzahl der Manschaften, die weiterkommen. Dies ist nur ein Beispiel, wie es bei zwei großen Gruppen aussehen kann.
Doch wie kommt ein Spiel zustande??
In diesen 2 Tagen habt ihr die Aufgabe über die Freundschaftsspiel-Funktion ein Spiel auszutragen. Die Ansetzungen und die Tabelle bekommt ihr regelmäßig über die News. Das Heimspielende Team hat dann die Aufgabe, die Ergebnisse beim Turnierverantwortlichen ( hier fügt ihr dann den Namen des verantwortlichen rein) mit dem Spiellink zu melden. Tut es das Heimteam nicht, wird mit 3-0 für den Gegner gewertet, auch wenn das Spiel stattgefunden hat. Zu beachten ist, dass das Heimspielende Team auch die FS-Anfrage stellt, damit es auch wirklich zuhause spielt.
Es kann natürlich immer mal passieren, dass man erkrankt oder einfach keinen Termin für ein Spiel findet ( sei es z.B. wenn einer der Spieler Nacht - und der andere Frühschicht hat oder Urlaub). In diesem Falle muss einer von beiden ( dem Turnierleiter ) eine Mail schreiben mit der Bitte, das Spiel zu verschieben. Hierzu werden extra Nachspiel - Spieltage eingerichtet. Ist der Gegner während eines Spieltages nicht erreichbar, schreibt ihr ebenfalls eine Mail an den Turnierleiter und dieser entscheidet dann über den Spielausgang.
Aber was gibt es zu gewinnen??
Der Gewinner ist Natürlich der Champion und wird mit seinem Titel ( zum Beispiel ) per Geschenk beglückwünscht UND bekommt dementsprechend den Titel auch in der Unionsübersicht hinter seinen Namen gestellt. Außerdem wird das Team des besten Torschützen mit einem Geschenk belohnt. ( manuelle Liste muss geführt werden )
Aber es gibt doch Spieler, die einen höheres Level haben Als Ich!!
Hierzu gibt es Zusatzbestimmungen: Der Spieler, der ein höheres Level hat als sein Gegenspieler MUSS in seiner Aufstellung seinen schlechtesten Torwart ODER seinen Spieler mit dem schlechtesten Gesamtskill aufstellen.
Zusätzlich gibt es noch die „Kampfpunkt-Regel“: Wenn ein Spieler, der ein niedrigeres Level hat als der Gegner ( Beispiel: ein Level 4- Spieler spielt gegen einen Level 6-Spieler oder ein Spieler mit Level 3 spielt gegen einen Spieler mit Level 4 ), und der Spieler mit dem niedrigeren Level verliert nur mit einem Tor unterschied, bekommt er einen "Kampfpunkt" und der Sieger in diesem Fall "nur" 2 Punkte.
Beispiel: Timmo ( Level 4 ) Spielt gegen XS ( Level 6 ) und verliert mit 0-1. so bekommt XS anstatt 3 nur 2 Punkte, und Timmo bekommt einen Punkt ( den sogenannten "Kampfpunkt").
Haben beide Spieler das gleiche Level, dürfen sie frei Aufstellen.
Gibt es auch einen Pokal??
Na logisch, zu jeder Liga gehört ein Pokal. Dieser wird nach Level ausgetragen, es spielen also alle Spieler mit Level 3 um ein Pokal, alle Spieler mit Level 4 etc... Entscheidend hierfür ist das Level, welches man zum Saisonbeginn besitzt.
"
In diesem Sinne: Ende aus Mickey Mouse. Ich hoffe, ich konnte helfen.