Help - Search - Members - Calendar
Full Version: vorteile durch bescheissen?
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
lucajoel
Hallo,

das dieser User http://11x11.de/users/686661 bereits mehrfach wegen verschiedemster Vergehen gesperrt war, ist vielen Usern bekannt,

Einige können sich vielleicht auch noch an seinen ersten Account erinnern, der auch wegen diverser Verstösse lebenslang gesperrt wurde.

Dieses Mal wurde seine Sperre nach einem Monat von lebenslang auf weitere 3 Monate reduziert (was ca 4 Monaten entspricht).

Dieses hat viele User entzürnt ist aber nicht der Grund dieses Threats.

Das er sich vorzeitig freigekauft hat (mal wieder) ist ärgerlich, aber Nekki wird sicher nicht auf diese netten Zusateinnahmen verzichten.

Bedenklich ist es aber, wenn eine Sperre zu einem klaren Vorteil für den betroffenen User führt.

Olimpic wurde kurz nach Einführung der 50 Spiele Regel gesperrt. Durch unlauteres Spiel hat er Spieler geskillt die man selbst damals als "normaler User" nicht skillen konnte, auch wenn man unzählige Boni eingesetzt hat, denn jeder Mensch muss mal schlafen.

Durch die gerade wegen solchen Usern eingeführte 50 Spiele Regelung ist dieses derzeit nicht mehr möglich, worin der einzige Vorteil dieser unsinnigen Regel besteht, besser wäre es gewesen die User die gegen bestehende Regeln verstossen hatten härter zu bestrafen, aber das ist eine andere Geschichte.

Weiter ist es normal das Spieler später altern, wenn ein User weder am Tag vor noch am Tag nach der Alterungsgrenze online war(dieses führt ständig zu Protesten bei Transfers rund um diese Grenzen).

Kommt der User wieder online holen die Spieler das altern nach, heisst sie Altern innerhalb weniger Tage mehrfach.

Dieses geschieht bei Olimpic aus welchen Gründen auch immer nicht.

Ein Beispiel:

http://11x11.de/players/17860270
http://11x11.de/players/16959489

Beide Spieler stammen vom aufgelösten Account Drangonhunters und müssten gleich alt sein.

Dieses hat 3 gravierende Folgen:

1. Der Marktwert ist viel höher als er tatsächlich wäre (Und mit der geringen Kadergrösse wäre es schwer einen neunen Topkader auf zu bauen)
2. Olimpic kann mit seinem relativ jungen Kader quasi endlos bei 100 % spielen ( bei korrekter Alterung hätte er mit der Kadergrösse Probleme)
3. Da er wegen der Regeländerungen kaum noch und in Zukunft noch weniger(die noch verhandenen Topspieler gehen nach und nach in Rente) ernsthafte Gegner hat gewinnt er Cups ohne Ende.(Erst seit dem 15. wieder da und schon so viele Punkte das es hier locker für die Topten reichen würde^^)

Das kann so nicht richtig sein, eine Sperre sollte eine Strafe sein, was meint ihr?
Kerbewatz
Liebe Admins, Mods und User

ich möchte mich gerne Luca's Worten anschließen, da er die Problematik des Users http://11x11.de/users/686661 deutlich aufzeigt.

Ein solcher User gehört gesperrt! Ohne Zeitliche Begrenzung!

Da dies nicht geschieht möchte ich einen weiteren Vorschlag zur Lösung des Problems machen.

Der derzeitige nichtgealterte Kader des Users sollte komplett gelöscht werden und gegen einen ANFÄNGERKADER ersetzt werden.

So kann der User zu gleichen "Anfängerbedingungen" wie alle anderen normalen User auch starten!!!

Es kann doch nicht angehen, dass er durch die 3 Monatige Sperre nun noch als GEWINNER der Bestrafung aus dieser ganzen Nummer herauskommt.

Ich denke, dass ich nicht der letzte User bin der Luca's Beitrag entsprechend kommentiert und bin auf die REAKTION der Verantwortlichen sehr gespannt.

Sollte sich wie immer nichts tun, wird es sicher von einigen Seiten Konsequenzen haben und diese werden für NEKKI teurer werden, als diesen User weiter zu UNTERSTÜTZEN...

Grüße Kerbewatz
Marcus1975
Lucajoel du hast recht mit allen !!!

bin für acc. löschung !!!! weil allein kann er bald auch nicht spielen°-°

mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif Hero
Geomax01
ZITAT
Das kann so nicht richtig sein, eine Sperre sollte eine Strafe sein, was meint ihr?

Da bin ich der gleichen Meinung. Das ist schon wieder ein Vorteil für Olimpic. Aber ist doch normal. Und jetzt wird bestimmt gleich dieser Thread geschlossen...
Ich bin bei ihm auf für eine Accountlöschung und dass er keinen neuen mehr aufmachen darf.
eldu
alter, das ist doch der größte witz!!!! die spieler sind nicht oder kaum gealtert?! was ist dann der sinn dieser sperre??? könnt ich mal auch schnell meinen kader für 3 monate einfrieren und dann der letzte verbleibende User mit 30,30 spieler sein?! ist ja ein enormer vorteil!

kurz und bündig: danke Nekki, dass ihr Olimpic beim cheaten unterstützt und belohnt! ein dank an die Admins, dass niemand so viel Courage hat einfach in seinen account zu gehen und seine Spieler manuell altern zu lassen, wie es den Regeln des Spiels entsprechen würde. ...aber was soll man machen... Olimpic ist ein real-life freund des türkischen Admins. das ist allgemein bekannt. Und offenbar ist das alles was man in der türkischen Zone braucht.

ärgern werde ich mich aber nicht mehr lange darüber... mitte März bin ich weg - wie bereits viele andere vor mir! vermissen werde ich nur die gute, alte, - längst vergangene Zeit bei 11x11!
g3ck0
ZITAT(lucajoel @ Feb 19 2012, 08:30 PM) *

1. Der Marktwert ist viel höher als er tatsächlich wäre (Und mit der geringen Kadergrösse wäre es schwer einen neunen Topkader auf zu bauen)
2. Olimpic kann mit seinem relativ jungen Kader quasi endlos bei 100 % spielen ( bei korrekter Alterung hätte er mit der Kadergrösse Probleme)
3. Da er wegen der Regeländerungen kaum noch und in Zukunft noch weniger(die noch verhandenen Topspieler gehen nach und nach in Rente) ernsthafte Gegner hat gewinnt er Cups ohne Ende.(Erst seit dem 15. wieder da und schon so viele Punkte das es hier locker für die Topten reichen würde^^)

Diesbzgl. warte ich selbst auf Erklärung wie dies zustande kommt, da ich da vollkommen mit dir, als auch den anderen Meinungsäußerungen konform gehe, dass die Spieler entsprechend altern müssen, da sonst keine wirkliche Strafe, ausser der zeitlichen Auszeit, gegeben ist. Ich hoffe auf eine Antwort morgen von einem Programmierer selbst.

ZITAT(Kerbewatz @ Feb 19 2012, 08:52 PM) *

Sollte sich wie immer nichts tun, wird es sicher von einigen Seiten Konsequenzen haben und diese werden für NEKKI teurer werden, als diesen User weiter zu UNTERSTÜTZEN...

Wenn man den Vorsatz hat, eine kontruktive Diskusion zu führen, dann sind dererlei Drohungen vollkommen deplaziert, also spare sie dir bitte in Zukunft.

ZITAT(eldu @ Feb 19 2012, 09:41 PM) *

kurz und bündig: danke Nekki, dass ihr Olimpic beim cheaten unterstützt und belohnt! ein dank an die Admins, dass niemand so viel Courage hat einfach in seinen account zu gehen und seine Spieler manuell altern zu lassen, wie es den Regeln des Spiels entsprechen würde. ...aber was soll man machen... Olimpic ist ein real-life freund des türkischen Admins. das ist allgemein bekannt. Und offenbar ist das alles was man in der türkischen Zone braucht.

In dieser Aussage alleine befinden sich 2 grobe Fehler. Zum einen hat der türkische Admin eine lifetime Sperre befürtet, da weiss ich aus persönlichen Diskusionen mit ihm über eben diesen Spieler, von daher ist das Argument bzgl. der Real Life Freundschaft und der somit unterstellten Bevorzung nichtig und zum anderen haben Admins diese Option nicht. Selbst wenn wir sie hätten müssten wir uns an Vorgaben der Oberen halten, daher sind dererlei Alleingänge kontraproduktiv.

So long
g3ck0
eldu
sorry g3ck0, ich hab mich wohl emotional etwas hinreißen lassen. ich wollte euch admins nichts unterstellen und es ist nur logisch, dass ihr euch da absprechen müsst.

sorry!
Kerbewatz
ZITAT(g3ck0 @ Feb 20 2012, 05:09 PM) *

Wenn man den Vorsatz hat, eine kontruktive Diskusion zu führen, dann sind dererlei Drohungen vollkommen deplaziert, also spare sie dir bitte in Zukunft.

So long
g3ck0

Hi g3ck0,

dass ist doch keine Drohung sondern FAKT, es ist doch derzeit so, dass alle möglichen Langzeitspieler hier ihren Account auslaufen lassen und Nekki seit seiner Reform im November '11 viele seiner User verliert.

Wenn dann noch solche UNGERECHTIGKEIT wie im oben beschriebenen Fall dazu kommt ist es nur eine losgische Konsequenz, dass sich ein solcher Userschwund noch verstärkt!

Damit bringt Nekki mit der Unterstützung eines Users viele, viele andere gegen sich auf...

und verliert am Ende mehr Geld als wenn man éinen mehrfach UNFAIR spielenden User immer wieder
auch noch bei seinem handeln unterstützt!!!

In diesem Sinne.

Kerbewatz
heydewitzka
Bei jedem Weltcup kam diese Diskussion schon wegen dem User auf. Und es gab immer wieder kleine Sperren aus denen er sich freigekauft hat. Warum sollte sich da jemals was ändern wenn es bisher nicht geschehen ist und selbst wenn man ihm diese ip sperren würde heißt es ja noch lange nicht das er komplett weg sein muss. dann kommt er halt mit nem neuen account über nen anderen laptop oder oder oder.

Kommt mir eh hier so vor als ob Strafen willkürlich verteilt werden oder nicht. Hab auch mal den User WASHKIWCHANKA als Beispiel für einen Transferverstoß gemeldet. man siehe seinen letzten Verkauf. habs einem mod gemeldet. geschehen ist nichts. ebenso wie bei anderen usern auf die ich hingewiesen habe.
lucajoel
ZITAT(heydewitzka @ Feb 21 2012, 08:55 AM) *

Bei jedem Weltcup kam diese Diskussion schon wegen dem User auf. Und es gab immer wieder kleine Sperren aus denen er sich freigekauft hat. Warum sollte sich da jemals was ändern wenn es bisher nicht geschehen ist und selbst wenn man ihm diese ip sperren würde heißt es ja noch lange nicht das er komplett weg sein muss. dann kommt er halt mit nem neuen account über nen anderen laptop oder oder oder.

Wie gesagt, der User war bereits einmal lebenslang gesperrt, was nicht bedeutet das du nicht neu anfangen darfst!!!!!

Dieses ist sein 2.Account den er so weit gespielt hat auch der 1. Account war einer der ersten Level9 auf dem Server.

Auch dieser Account war zuerst lebenslang gesperrt, diese Sperre wurde nach 3 Wochen auf ab diesem Zeitpunkt noch 3 Monate verkürzt und er hat sich ca 3 Wochen vor Ablauf frei gekauft.

Darüber kann man geteilter Meinung sein, wären die Spieler normal gealtert wäre die Sperre empfindlich gewesen, so hat er zur Zeit noch einige Gegner aber in ein zwei Monaten ist er alleine, weil es nicht mehr möglich ist Spieler derart zu skillen.
heydewitzka
Ich weiß nicht ob Spieler altern wenn während der Alterungsphase eine Sperre vorgelegen hat. Wer weiß ob nicht Strafen deswegen genau so gesetzt wurden um dass zu nutzen. Ich meine welcher ambitionierte level 9 oder 10 würde nicht darüber nachdenken sich für 10 tage sperren zu lassen wenn deswegen 25 pt-spieler bei einer alterungsphase auf dem selben Jahresstand bleiben. dafür werden dann auch mal 20 euro in boostern nach paar tagen gezahlt
tvb
und was ist nun wieder keine reaktion er hat schon spieler verkauft und getauscht ergebniss ist doch das das man nicht mehr eingreiffen kann und wohl nichts mehr geschieht naja weiter geht es halt leider werden hier regeln öfter weit gedehnt nur warum und für wenn oder was man tun mus oder wenn kennen das man das darf ka steht leider nicht in den regeln
g3ck0
ZITAT(tvb @ Feb 21 2012, 07:11 PM) *

und was ist nun wieder keine reaktion er hat schon spieler verkauft und getauscht ergebniss ist doch das das man nicht mehr eingreiffen kann und wohl nichts mehr geschieht naja weiter geht es halt leider werden hier regeln öfter weit gedehnt nur warum und für wenn oder was man tun mus oder wenn kennen das man das darf ka steht leider nicht in den regeln

Also soweit ich mich entsinne habe ich mich geäußert, dass ich bzgl. der Alterung selbst noch auf ein Statement warte, weil dies mir unlogisch erscheint. Es wird in dem Falle sicherlich nun nicht wegen eines Threads eine erneute Sperre des Spielers geben - er kann dies nicht beeinflussen ob die Spieler altern oder nicht...

Einzig die Spieler-Alter stehen zur Disposition
tvb
nun das bezog sich nicht auf dich mit der reaktion so viel ich weis hast du gestern anfrage diesbezüglich gestellt meine von oberer stellen wenn man da eingreiffen will ginge das nur sehr schnell da da kein intrese besteht wie damals nach den serverproblemmit den level up wird nichts gemacht und irgendwann ist die zeit soweit fortgeschritten das es grösseres einschreiten geben müste was dann nicht mehr geht.

das der user nicht gespert wird ist auch klar sonst wäre dieses gleich geschen bis zur klärung wie man diese situation handhabt es ist schade das von ganz oben so wenig kommt da liegt es doch nahe das viele denke die wollen nur geld sehen und sonst kein intresse zeigen.

entschuldige wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.war mein fehler da ich ja wuste das du es weiterleiten wolltest am montag
lucajoel
ZITAT(g3ck0 @ Feb 20 2012, 05:09 PM) *

Diesbzgl. warte ich selbst auf Erklärung wie dies zustande kommt, da ich da vollkommen mit dir, als auch den anderen Meinungsäußerungen konform gehe, dass die Spieler entsprechend altern müssen, da sonst keine wirkliche Strafe, ausser der zeitlichen Auszeit, gegeben ist. Ich hoffe auf eine Antwort morgen von einem Programmierer selbst.

So long
g3ck0

Ist nu ne Woche her, Nekki scheint mal wieder kein Interesse zu haben sich irgentwie zu äußern!!!!!

Aber ist ja die alte, bekannte Masche, nichts sagen , nichts tun und warten bis die Usaer aufgeben und die Schnauze halten.
g3ck0
kurz hierzu:

Ich hatte diesbzgl. mit Redmax Rücksprache gehalten, er ist auch der Meinung, dass die Spieler hätten altern müssen. Im Adminchannel ist diesbzgl. keine neue Information zu ersehen. Ich bleibe aber am Ball, da es mich aus Spielersicht, der ich ja nunmal auch bin, auch kümmert.
lucajoel
ZITAT(g3ck0 @ Feb 27 2012, 02:09 PM) *

kurz hierzu:

Ich hatte diesbzgl. mit Redmax Rücksprache gehalten, er ist auch der Meinung, dass die Spieler hätten altern müssen. Im Adminchannel ist diesbzgl. keine neue Information zu ersehen. Ich bleibe aber am Ball, da es mich aus Spielersicht, der ich ja nunmal auch bin, auch kümmert.

diese Kritik ging auch nicht gegen Dich sondern gegen den Betreiber (Nekki).

Diese fortwährende Ignoranz der Kunden (User) ist fast unbeschreiblich!!!!!!!!

Ich fasse hier mal nur ein paar der wichtigsten Brennpunkte zusammen:

FUs:

wer nicht das Glück hatte bei der letzten Unionsmeisterschaft (eine Farce) erfolgreich zu sein, braucht keine Fus zu veranstalten, eine versprochene Änderung lässt seit mehr als 9 Monaten auf sich warten, eine neue Unionsmeisterschaft wird nicht ausgespielt

TN:

Viele fanden die alte TN schlecht, die neue ist gerade wegen des Vipvorteils nicht besser, es gab ne Umfrage und viele Topvorschläge aus der Userschaft passiert ist nix.

Serverausfall und Folgen:

erst passierte Wochenlang nix, dann wurden wahllos posigeskillte GKs aus Kadern entfernt die nicht verdienten Stadionnamen gibt es noch heute, im Prinzip wurde nichts gemach, ausser gewartet bis es keine Möglichkeit mehr gab, zu sehen wer den Bug ausgenutzt hat und wer nicht.

50 Spiele Regel:

Die Proteste waren massiv, viele User haben das Game verlassen oder die Zahlungen eingestellt, geändert hat sich nichts

Olimpic:

erst lebenslang gesperrt, dann begnadigt nu bevorteilt, interessiert Nekki null

diese Liste ließe sich endlos fortsetzen, dazu kommt das es generell keine Kommentarfunktion in den News mehr gibt, heisst auf gut deutsch:

zahlt und haltet die Fresse oder geht, wir machen was wir wollen solange wir Kosten reduzieren können und Geld überbleibt ist das doch Top und wenn nicht wir haben auch andere Games!!

Bei Ice ist das noch schlimmer als hier, da werden selbsr die offensichtlichsten Bugs nicht bearbeitet, ein Spieler mit 20 % Ausdauer bringt da 100% aufs Feld sollte hier auch so sein, dann brauchen wir über das Alter von Olimpics Spielern nicht mehr streiten^^

g3ck0
ZITAT(lucajoel @ Feb 27 2012, 07:31 PM) *

diese Kritik ging auch nicht gegen Dich sondern gegen den Betreiber (Nekki).

habe es auch nicht als Kritik an mir aufgefasst wink.gif
Dies nur kurz hierzu
Husky
Nun ja, wenn es soviele Schlupflöcher im System gibt, stellt sich die Frage, ob wir sie nicht ganz bewußt nutzen sollten? tongue.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.