Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Turnierpunkte
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
searcher
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Im letzten Monat habe ich im Managerwettbewerb den 8ten Platz belegt.
Momentan habe ich zu tun, überhaupt in die Top15 zu kommen obwohl ich mir einbilde, halbwegs kontinuierlich und auch einigermaßen erfolgreich zu spielen.
Die ersten in der momentanen Liste haben nach 3 Tagen schon 4000-6000 Punkte. Wenn man das mal hochrechnet, geht der erste Platz diesen Monat für 60000 Punkte weg - letzten Monat reichten dafür knapp 25000 Punkte. Woran liegt das?
Ich habe mal intensiver geschaut und gesehen, das in den Top20 alle ausser mir VIPs sind. Die VIP-Turniere bringen krass viel Turnierpunkte - das Doppelte ungefähr von normalen vergleichbaren Turnieren.

Ist das der Grund für die explodierende Punktzahl und ist das auch so gewollt?

Gruss Searcher
stratege286
Das mit den VIP Tunieren ist leider richtig - zumindest, was die unausgeglichene und unfaire Punkteverteilung angeht - die Punkte dort sind allerdings 3-fach und nicht doppelt!

Normale Turniere: 100 Geld = 4 Punkte
VIP - Turniere: 100 Geld = 12 Punkte!!!

Somit wird das Ganze noch 'unspielbarer' ohne Booster und VIP Rang!

lg,
Stratege
Visperer
Muss Stratege (wiedermal) recht geben. Ich bin nun wirklich sehr aktiv, aber ohne VIP geht es nicht mehr, wenn die VIP Tuniere weiterhin so hoch dotiert bleiben und das ist wirklich eine Frechheit.
Habe jetzt schon mehrere Fälle von Leute die aufgehört haben, weil sie ohne zu zahlen keine Chancen sehen und das kann doch nicht das Ziel sein.

Es würde sich sicherlich keiner der VIPs beschweren, wenn es nur 1,5 -2 mal soviele Punkte geben würde.
the flo
Stratege hats wie immer erfasst.

hier hat man leider ohne vip rang keine chance irgend etwas zu reißen... ehrlich gesagt verstehe ich die leute die aufhören, denn mir ist klar, dass die entwickler auch etwas verdienen wollen, aber man kann die premiumvorteile eben irgendwie lösen, so dass auch ein erfolgreiches spielen ohne pa möglich ist...
Armin_bln
Ich bin auch Vip und finde es so auch nicht okay, einfach die Pkt. für die Vip Tuniere anpassen und gut ist!
UlrodX
Holla,

also derzeit bin ich hinter nikolai auf Platz 2 der Rangliste.

Ohne VIP, wäre mir (und nikolai) das nicht möglich gewesen. Die Punkte für die Turnier sind schon sehr hoch. Und wir spielen die den Tag runter.....

Aber:

Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Booster zu kommen:

Letzten Monat habe ich für meinen 11ten Platz 10 Booster bekommen.
Ich glaube der zweite hat irgendwas um 27 Booster kassiert.

Ich denke das alle Top 15 da einiges bekommen haben.

Auch das Referer-Programm ist ein sehr guter Booster Lieferant, das Spiel ist schon ganz gut, und viele von uns spielen mehere Browsergames. 2 Freunde habe ich zu 11x11 bringen können. Die 30 Booster reichen für 2 Monate Direktor.
Hier gibt es Gewinne welche es in anderen Browsergames nicht gibt. Ich erinnere an den Fernseher oder jetzt die Amazon Gutscheine, sowas muss auch finanziert werden. Von daher ist es nur verständlich wenn versucht wird den Booster-Kauf etwas anzukurbeln. Das dies mit den VIP-Turnieren passiert mit denen man die Gewinne einfacher realisieren kann, ist zumindest für mich nachvollziehbar.
Eine Reduzierung der VIP-Turnier-Punkte wäre aber auch interessant, weil ich gerne mal ein paar andere Pokale hätte wink.gif
So stürzt sich alles nur auf die VIP-Turniere.....

Also werbt einfach ein paar Freunde an, und ihr bekommt genügend Booster um oben mitzuspielen, ist meine Meinung...

Gruß UlrodX

nandostock
moin

also im großen und ganze haste recht Ulrodx ... letzten monat habe ich das ranking als 12 abgeschlossen und knapp 10 tage ohne vip davon gezockt , momentan habe ich vip1.
sicher sind die Vip´s ein schritt besser dran , aber so soll´s auch sein und es ist jedem seine entscheidung und sein recht hier den größt möglichen spass zu nutzen.
generell ist ja der Vipmanager kein erfolgsgarant. man muß sich trotz alledem gut um sein team kümmern und dazu gehört auch eine gewisse onlinetätigkeit. ich glaube auch das wer viel freizeit hat und schon irgendwie ein gamerjunkie ist , könnte auch im ranking stehen ohne vip. ich selbst zocke keine vipturniere da ich nen sparkurs inhalte und ich nicht unbedingt das ranking im auge habe... so alles in allem hat man auch top spass mit und ohne vipturniere.

gruß nando
UlrodX
Was man meiner Meinung auf jedenfall anheben sollte, sind die Ruhmpunkte für größere Internationale Turniere. Ist ja auch in der Realität so, dass der ChampionsLeague Titel mehr Prestige bringt als z.B. der Audi-Cup....
Und bei so einem 128-Mannschaften-Turnier kann dann ruhig etwas mehr Ruhm rumkommen. Auch schon für das 1/8 und 1/4 -Finale
stratege286
Ein sehr guter Einwand! Im Moment ist es leider so, dass sich die 'größeren' Turniere in Punkto Geld (und damit logischerweise auch in Punkto Ruhm - die hängen ja leider immer noch untrennbar zusammen) nur für diejenigen lohnen die bei den Turnieren ins Finale kommen - selbst ein Erreichen des Halbfinales steht meistens (oder immer) in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand / Zeitverlust für ein so großes Turnier.

Es gibt sogar größere Turniere, wo sich auf ein Finalsieg nicht so positiv auf diese Bilanz auswirkt!

Das kann auch der Vorteil, dass man in späteren Runden deutlich mehr Fans aquirieren kann (aber auch verlieren kann) m. E. nicht adäquat ausgleichen.

Insgesamt ist das Ganze Turniergebilde dafür, dass es in Russland schon seit längerer Zeit on ist, noch sehr unausgegoren und sollte meiner Meinung nach dringend verbessert / verändert werden!

lg,
Stratege
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.