Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Suche Hilfe, möchte das Spiel besser verstehen...
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
agath
Guten Tag liebe 11x11 Gemeinde,

ich möchte mich hiermit eher an die Erfahrenen Spieler unter euch wenden, denn ich bin shcier am verzweifeln, ich halte mich zwar selbst auch für einen erfahrenen Spieler, aber anscheinend versteh ich das Spiel weniger als ich dachte.

Vorallem geht es darum, dass schwächere Mannschaften fast immer gewinnen.

Das möchte ich am folgenden Beispiel verdeutlichen:

Gespielt wurden 12 Spiele von meiner Mannschaft, meine Stärke war immer zwischen 94 und 105,1 - nie war ein Spieler unter 90% Ausdauer.

Von den 12 Spielen waren 4 Siege, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen.
Bei den 12 Gegnern traf ich nur auf einen einzigen der mit einer Stärkeren/Fitteren Mannschaft antrat als ich, er hatte 1,6 mehr Stärke wie ich. (101,4:103)

Die 4 Siege waren einmal wegen Time-Out, einmal gegen den eben genannten Stärkeren und 2mal gegen Mannschaften die 11,6 und 36 Punkte schwächer waren - also meines achtens realistische Ergebnisse.

Das Unentschieden war ein 0:0 gegen eine 26 Punkte schwächere Mannschaft, wie kann das sein?

Und ja, wie ihr euch sicher denken könnt waren die 7 Niederlagen alle gegen Teams die schwächer waren... Im Schnitt ca 15 Punkte under meiner Stärke.

Bemerkenswert ist auch, dass von den 12 Spielen nur 2 mal (!!!) das stärkere Team gewonnen hat.

Ich mein, ich verstehe ja, dass auch schwächere Teams mal aufgrund der Taktik oder aufgrund von Verletzungen und Roten Karten zum Sieg kommen können, und 1 oder 2 Mal war es auch recht knapp, aber ich denke die Häufigkeit solcher Siege ist total irreal.

Nun die Frage an euch:

Was mache ich falsch? Ich hoffe, dass der Grund meines versagens ist, dass ich irgendwas nicht richtig verstehe, denn ich will aus Fehlern lernen, also helft mir bitte sie zu sehen, denn ich sehe sie nicht.

Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Spielmechanik solche Ergebnisse als normal ansieht.

Ich bin wirklich am verzweifeln und hege sogar schon Gedanken daran das Spiel vollends aufzugeben, ich will es verstehen, will wenn ich verliere auch wissen warum,...!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß agath
Mineral
Ich sage dazu denk an Cottbus gegen Bayern und Wolfsburg.
Cottbus war viel schwacher und die gewinnen 2:0
Aber die spielen ja auch nur einmal am Tag.
Deswegen können die nur einaml so überaschent verlieren.
Aber wenn mann mehrere Spiele am Tag macht da verliert man auch mehr so.
Geht mir genauso das nervt ist aber so.
agath
Da sag ich ja auch ncihts dagegen, dass es "mal" passieren kann.

Aber das mit den mehreren Spielen am Tag, ja, hmm, Indikatoren dafür sind meines achtens Ausdauer und Moral, aber wenn ich dann trotz schlechter Moral noch die stärkere Mannschaft habe sollte ich doch zumindest mal in 60% der Spiele siegen, oder nicht?

ich hab heute übrigens auch meine ersten beiden Spiele verloren, also besser spielt man da auch nicht. sad.gif
Mineral
Du bist wie gesagt nicht der einzigste denn es so geht aber trodtem hast du recht.Man sollte wenigstens ein 60% Siegeserie haben.
Das können aber nur die Admins lösen aber solche Themn wie deine gibt es schon genug.
Entweder die können das nicht umprogrammieren oder die haben einfach keine Lust!!!
agath
Andererseits gibt es aber auch einige Spieler denen es wohl nicht so geht, damit mein ich jetzt jene die weit mehr Siege als Niederlagen einfahren. Irgendwas werden die ja anders machen, dass es bei ihnen klappt, meine Frage ist nun eben was genau ist das? Was mach ich falshc was sie richtig machen?

Ich will nicht dass hier irgendwer was umprogrammiert, ich möchte nur das System besser verstehen.
UlrodX
Wenn du ne Antwort hast bin ich da auch mal neugierig.

Ich bleibe bei meiner Auffassung das hier Kamerad "Zufall" sehr große Anteile an Sieg oder Niederlage hat.

Ich spiele zwar möglichst immer mit ner fitten Mannschaft, erstaunlich ist aber, dass ich meistens Turniere gewinne wenn die relativ platt sind, und fast nie wenn sie komplett ausgeruht sind...

Im Großen und Ganzen habe ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.
the flo
so gehts mir auch des öfteren. habe das zwar nicht so statistisch erfasst, aber ich glaube das liegt an der moral.

versuch mal zu erfassen wie oft du mit moral -5 gegen eine andere mannschaft gewinnst. dh, wenn zumindest 7 - 8 spieler am feld diese moral haben.

auf der anderen seite hat heute in einem turnier eine mannschaft mit ~60 alle spiele gewonnen, einschließlich gegen mich, konnte dann erst im finale überzeugen...
Rheumakay
mir fallen dazu auch nur 2 dinge ein.

erstens hab ich irgendwo mal gelesen, dass die gesamtstärke nicht ausschlaggebend ist sondern die einzelnen skills. damit erklärt sich ziemlich schnell, dass es nicht unbedingt zufall oder pech sein muss gegen "schwächere" mannschaften zu verlieren. vermutlich besitzen bestimmte skills für entsprechende spielerpositionen spielentscheidene auswirkungen.

und den zweiten bedeuterenden grund hat flo schon genannt. konnte bisher beobachten, dass die moral bei den meisten (oder allen) spielen mitentscheidet. mit ner hohen negativen moral verliere ich immer. auch gegen vermeintlich "schwächere" gegner.

gruß rheu
Mehmet-Scholl
hallo,

bin neu hier. guibt es eine art tutorial oder sowas? eine hilfe für neustarter?

danke und gruß,

scholli
nandostock
Hallo

Also hier ist ein kleiner Guide http://forum.11x11.com/index.php?showtopic=388
und im Chat helfen dir natürlich auch die Moderatoren.

Gruß Nando
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.