Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Lags
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
UlrodX
Seid 2-3 Tagen ist das Spiel extrem laggy, häufig scheitert man in Turnieren wegen "hängern" beim übermitteln der Aufstellung. Das mindert den Spielspaß erheblich.
Soweit ich gehört habe, betrifft das auch andere Spieler.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze und wann können wir mit einer Besserung der Situation rechnen?
Bissel Informationen zu der Problematik wären echt nice wink.gif

Danke, UlrodX
Thorm
Grüße,

Ich mache grade ne Routenverfolgung, so das man sehen kann, wo die Probleme liegen.

Manchmal hilft auch ein Resett des Modem / Routers, so das man über eine andere Verbindung zum 11x11 Server geleitet wird. Dieser Tip ist kein normal Zustand, kann aber mal ab und zu helfen.
Thorm
Routenverfolgung von 21:30 - 22:30

IPB Bild

Ping über 10 Min.

IPB Bild

Wie man sehen kann, liegt es nicht am Server, sondern unterwegs, besonders am Punkt 4 & 6.

Ich hoffe damit was geholfen zu haben. smile.gif
Visperer
äääähhh ...... nein -.- was bedeutet das jetzt?
Merrit_DE
Das bedeutet, dass die Deutsche Telekom im Bereich Hamburg eine anhaltende Störung hat. Der 4. Hop in dem Tracert ist ein Hamburger Knotenpunkt, und da dort D-Tag steht, gehört der zur Telekom.

Ich hoffe, dass sie die Lagprobleme gebessert haben inzwischen?

LG Merrit
UlrodX
jo...heute geht es wieder bissel fixer, zwar immernoch nicht so wie zuvor aber immerhin spielbar
the flo
gestern hat sich mein mozilla noch alle paar sekunden annähnerd aufgehängt. klicken drei minuten warten - klicken - drei min. warten , etc.

läuft das ganze über hamburg?

dachte eher mein signal kommt aus wien...
Merrit_DE
Die Server stehen physikalisch in Norwegen. Der ganze Skandinavientraffic geht aber über Hamburg. Für die "Südländer" kommt noch hinzu, dass Frankfurt eh ein bekannter Flaschenhals ist, der seit Jahren für Ärger sorgt.
Armin_bln
Und wann passiert mal was?

Jeden Tag das selbe Theater kaum sind mehr wie 700- 750 User online geht nicht mehr.

Würde mich nicht wündern wenn User abwandern wenn nicht schnell was passiert.
aj69
Es wird daran gearbeitet,
aber ein Serverumzug geht nicht von Heute auf Morgen leider.

Gruß
AJ
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.