IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Moral/Zuschauereinnahmen
searcher
post Aug 19 2009, 05:06 PM
Post #1

Professional

Group: Members
Member No.: 129

Drei Anmerkungen von mir zum Spiel nach etwa einer Woche Erfahrung:

1. Das Spiel ist "nice" - es macht Spass auch weil man es schnell mal nebenbei in der Mittagspause spielen kann (zumindest kleine Turniere)

2. Ich verstehe die Kalkulation der Moral nicht. Hatte gerade ein Turnier gewonnen und trotzdem hatten anschließend die Mehrzahl der Spieler (vor allem die eingesetzten!) hohe negative Moralwerte (-6 bis -4).
Das ist doch Unsinn - wenn ich ein Turnier gewinne und demnach auch in den Spielen mehrere Siege eingefahren habe, muss die Moral doch steigen und nicht noch fallen.

3. Die finanziellen Einnahmen durch die Zuschauer bei Heimspielen sind zu gering. Habe ein 535er Stadion und 353 Fans und bekomme derzeit etwa 15-20 Euro pro Heimspiel. Als ich noch weniger Fans und ein kleineres Stadion hatte, war die Einnahme sogar teilweise noch höher (30-35). Ich verstehe zum einen die Kalkulation nicht und dann müssten die Einnahmen mit dem Ausbau des Stadions und der Fanzahlen auch proportional ansteigen - sonst kann man sich die Gebäude ja nie leisten.
Oder ist das so gewollt um wie auch immer den Boosterkauf zu forcieren?

Gruss Searcher
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
Replies
Mahes
post Aug 19 2009, 08:42 PM
Post #2

Semi-Prof

Member No.: 113

zu punkt 2 seh ich genauso 2 mal finale und fast alle minus moral

punkt 3 da verdient mann nichtmal 50 cent pro zuschauer daher sind mir die erstmal egal und baue nicht mehr aus am anfang brauchst eh mehr kohle für spieler trainer usw wo mehr vonn hast als wenn dass stadion ausbaust.
+Quote Post
the flo
post Aug 19 2009, 09:19 PM
Post #3

Semi-Prof

Member No.: 131

ZITAT(Mahes @ Aug 19 2009, 08:42 PM) *

zu punkt 2 seh ich genauso 2 mal finale und fast alle minus moral

punkt 3 da verdient mann nichtmal 50 cent pro zuschauer daher sind mir die erstmal egal und baue nicht mehr aus am anfang brauchst eh mehr kohle für spieler trainer usw wo mehr vonn hast als wenn dass stadion ausbaust.

bei mir haben meist die spieler, die auf der bank sitzen die beste moral, für mich unverständlich, denn jeder will normalerweise so viel wie möglich zum einsatz kommen.

ja, auch die zuschauereinnahmen sind viel zu niedrig, denn im normalfall bedeuten für einen verein die zuschauereinnahmen einen ernstzunehmenden teil der einkünfte. vor allem sieht man ja am verhältniss stadionausbaukosten : einnahmen, dass sich die ausbauten so gut wie gar nicht rentieren.

+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 5th August 2025 - 07:28 PM