![]() |
![]() |
laudre |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 27-March 10 Member No.: 2,861 ![]() |
Hallo zusammen,
es fällt immer mehr auf das man als nicht VIP (vor allem gegen Magnaten) keinerlei Chancen mehr auf Siege hat. Die Fairness bleibt hierbei völlig auf der Strecke. Im Spielbericht selbst erhalten Magnate eine exp für die Spieler von bis zu 700!!! (wohlgemerkt für ein Spiel). Ich hingegen als "nicht VIP" kann froh sein mal 100 zu bekommen. Dadurch wird die Kluft zwischen den einzelnen Gruppen, den "Zahlenden" und "nicht Zahlenden" immer größer. Leider verstehe ich hier die Macher des Spiels nicht. Dies hat auf Dauer zur Folge, dass sich mehr und mehr Spieler von 11x11 distanzieren, weil sie (sry für den Ausdruck) die Schnauze voll haben. Die wenigsten werden sich dazu entscheiden zu zahlen, die Mehrheit wird dem Spiel den Rücken zukehren. Das Game wird immerhin als Kostenlos deklariert - was es letztendlich auch ist -, Erfolg aber lässt sich im genannten Fall leider nur erkaufen. Ein weiteres Thema sind die schon so häufig diskutierten technischen Niederlagen. Nach Aussage des Supports können absichtliche TN nicht bewiesen werden. Es mag vielleicht sein, dass Spieler die plötzlich offline gehen (müssen) oder aufgrund von Rechnerproblemen das Spiel verlassen benachteiligt werden, dennoch reden wir hier von einem geringen Teil der Spieler (in Zahlen vielleicht 2%?). Aktuell werden all die bestraft, die für ein faires Spiel stehen. Bestraft TN's, damit liegt ihr in 98% der Fälle garantiert richtig. Für verursachte TNs (egal ob mutwillig oder versehentlich) sollte es zumindest eine Bestrafung in Form von Moralverlust oder ähnlichem geben (Spielausschlüsse oder Sperrungen wären natürlich überzogen). Ich für meinen Teil könnte mit der genannten Folge leben, selbst wenn ich den TN nicht absichtlich verursacht habe. Zumindest aber weis ich das die Strafe auch die trifft die es verdienen und hoffentlich daraus lernen. Lieber Support, ich weis das euch die genannten Thmene schon zum Halse raus hängen, aber die Leute meckern, motzen, beschwerden sich nicht grundlos. greeTz |
![]() ![]() |
harryfrancois |
![]()
|
Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 68 Joined: 2-May 10 Member No.: 3,318 ![]() |
hallo,auch ich denke das es in sachen fairness noch gewaltig nachgebessert werden sollte.
so fällt besonders auf das es in stosszeiten von 18.00h -1.00h und am we viel zu wenig turniere für alle spieler gibt. ich unterstelle hier das damit der umsatz gesteigert werden soll da nur die vip-spieler eine reale chance haben in die turniere zu kommen,normalo wie ich müssen nicht selten über eine stunde tatenlos von tunier zu turnier wechseln um spielen zu dürfen. es wäre sicher möglich mehr turniere zu schalten so das die spieler sich besser verteilen und mehr zum zuge kommen oder die unbeliebten 128er zu teilen in 4x32,auch hier wäre mit wenig zutun schon eine bessere verteilung und teilnahme an turnieren gewärleistet. natürlich sehe ich ein das nicht jeder jedes mögliche turnier spielen können darf da ja sonst der wert des vip-ranges vermindert werden würde aber ich empfinde es als respektlos das ich oft über eine stunde hingehalten werde nur weil ich ein faires spiel spielen möchte und auf vip verzichte. mir ist wie schon im trade erwähnt aufgefallen das vip-ränge je höher um so mehr im skill bevorteilt sind bis hin das man selbst mit unions-fu nicht mithalten kann und das die vip-spieler zahlreiche nur für sie spielbare turniere angeboten bekommen. auch hier steht eindeutig der umsatz pate und ist dem normalspieler gegenüber unfair da er es mit nichts aufhohlen kann. vip-turniere skillen mit 300% wie ich vermute mit den prozenten des jeweiligen ranges zugerechnet,hier entschädigt nicht mal das diese einen geringen obolus kosten da die preisgelder auch hoch sind. würde man hier diese turniere der breiten masse öffnen oder die vip dort beheimaten wäre es schon wieder etwas angenehmer zu spielen und fairer. diese eindeutigen tn wird man ohne veränderung nicht verhindern können,würde man aber die letzte aufstellung als grundlage nehmen wär ein mutwilliges tn sinnlos.da jeder andere versuchen wird sein spiel zu gewinnen sehe ich keinen grund versehentliche tn zu anden,kann jeden passieren. mir liegt allerdings punkt 1 besonders am herzen da ich nur zum zeitvertreib spiele und keine höheren ziele verfolge.für mich zählt das jeweilige spiel und da besteht dringender handlungsbedarf,ich bin da sicher nicht der einzige der das bemängelt. vielecht sollte man den spielmachern mal deutlich machen das nur spielende mannschaften geboostert werden müssen und da grosses umsatzpotential liegt,vieleicht reagieren die ja dann schneller. ich hoffe das sich jetzt keiner angegriffen oder so fühlt,wollte nur mal sagen was mich stört und dazu einfällt. gruss harry |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 6th August 2025 - 02:53 AM |