Help - Search - Members - Calendar
Full Version: wenig Fairness
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
laudre
Hallo zusammen,

es fällt immer mehr auf das man als nicht VIP (vor allem gegen Magnaten) keinerlei Chancen mehr auf Siege hat. Die Fairness bleibt hierbei völlig auf der Strecke. Im Spielbericht selbst erhalten Magnate eine exp für die Spieler von bis zu 700!!! (wohlgemerkt für ein Spiel). Ich hingegen als "nicht VIP" kann froh sein mal 100 zu bekommen. Dadurch wird die Kluft zwischen den einzelnen Gruppen, den "Zahlenden" und "nicht Zahlenden" immer größer.

Leider verstehe ich hier die Macher des Spiels nicht. Dies hat auf Dauer zur Folge, dass sich mehr und mehr Spieler von 11x11 distanzieren, weil sie (sry für den Ausdruck) die Schnauze voll haben. Die wenigsten werden sich dazu entscheiden zu zahlen, die Mehrheit wird dem Spiel den Rücken zukehren.

Das Game wird immerhin als Kostenlos deklariert - was es letztendlich auch ist -, Erfolg aber lässt sich im genannten Fall leider nur erkaufen.

Ein weiteres Thema sind die schon so häufig diskutierten technischen Niederlagen. Nach Aussage des Supports können absichtliche TN nicht bewiesen werden. Es mag vielleicht sein, dass Spieler die plötzlich offline gehen (müssen) oder aufgrund von Rechnerproblemen das Spiel verlassen benachteiligt werden, dennoch reden wir hier von einem geringen Teil der Spieler (in Zahlen vielleicht 2%?). Aktuell werden all die bestraft, die für ein faires Spiel stehen. Bestraft TN's, damit liegt ihr in 98% der Fälle garantiert richtig.

Für verursachte TNs (egal ob mutwillig oder versehentlich) sollte es zumindest eine Bestrafung in Form von Moralverlust oder ähnlichem geben (Spielausschlüsse oder Sperrungen wären natürlich überzogen).
Ich für meinen Teil könnte mit der genannten Folge leben, selbst wenn ich den TN nicht absichtlich verursacht habe. Zumindest aber weis ich das die Strafe auch die trifft die es verdienen und hoffentlich daraus lernen.

Lieber Support, ich weis das euch die genannten Thmene schon zum Halse raus hängen, aber die Leute meckern, motzen, beschwerden sich nicht grundlos.

greeTz

Redmax_de
Hallo Laudre,

also das die Vips egal welches Ranges gewisse Vorteile haben, ist denke ich verständlich. Aber der Spielspass besteht auch bei non-vips. Erfolg kann man auch so haben und spass am spiel, man kann tuniere gewinnen, in der meisterschaft erfolgreich sein, es dauert lediglich länger um bestimmte Ziele zu erreichen. Und wenn man bei der nächsten Rabatt-Aktion einen Vip-Manager nimmt, welcher im Verhältnis dann sehr Preiswert ist, lohnt es sich sicher.

Bezüglich TN werden wir nach den WM-Vorbereitung auch nochmal schauen was überhaupt möglich ist, dies und andere kritikpunkte stehen auf unserem Plan und werden best möglich bearbeitet. Im übrigen, sind wir für jede gute Kritik dankbar, dies hiflt uns gewisse Dinge zu beheben oder zu ändern.

Wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Gruss
john Mclane
hio!

also grundsätzlich ist es ein kostenloses spiel keine frage. wie in jedem browsergame lebt aber auch dieses spiel von den (freiwillig) zahlenden kunden. das diese dann vorteile haben müssen ist auch klar denn warum sonst zahlen. ob die vorteile die hier geboten werden angemessen sind müssen andere beurteilen ich spiele selbst mit dem magnaten.

zu den tns bin ich zu 100% bei dir. ich denke das zb viele tns vermieden würden wenn bei punktegleichheit nicht mehr die tordifferenz als erstes zählt sondern zuerst die spieler mit tns zurückgereiht werden bei punktegleichheit dann erst die tordiff bei den verbliebenen zählt. so könnte man zumindestens 50% aller tns vermeiden und das wäre vermutlich eine bessere strafe als evtl. moralverlust. denn jeder will ja ne runde weiter. wenn dann zb 3 spieler 6 punkte haben und der mit der besten tordiff scheidet weg dem taktischen tn aus dann wären die mal schnell vorbei. die spieler die nach 2 runden fix weiter sind weil die punkte 6-4-1-1 sind werden trotz allem noch tns verursachen.

verstehen tu ich die tn sowieso nicht. wenn ich fix weiter bin nutze ich das spiel doch um mein b team zu skillen. warum ich diese möglichkeit auslasse ist mir ein rätsel. wegen 2 verlorener fans kann es wohl kaum sein. ich verliere doch auch beim tn fans.
harryfrancois
hallo,auch ich denke das es in sachen fairness noch gewaltig nachgebessert werden sollte.
so fällt besonders auf das es in stosszeiten von 18.00h -1.00h und am we viel zu wenig turniere für alle spieler gibt.
ich unterstelle hier das damit der umsatz gesteigert werden soll da nur die vip-spieler eine reale chance haben in die turniere zu kommen,normalo wie ich müssen nicht selten über eine stunde tatenlos von tunier zu turnier wechseln um spielen zu dürfen.
es wäre sicher möglich mehr turniere zu schalten so das die spieler sich besser verteilen und mehr zum zuge kommen oder die unbeliebten 128er zu teilen in 4x32,auch hier wäre mit wenig zutun schon eine bessere verteilung und teilnahme an turnieren gewärleistet.
natürlich sehe ich ein das nicht jeder jedes mögliche turnier spielen können darf da ja sonst der wert des vip-ranges vermindert werden würde aber ich empfinde es als respektlos das ich oft über eine stunde hingehalten werde nur weil ich ein faires spiel spielen möchte und auf vip verzichte.

mir ist wie schon im trade erwähnt aufgefallen das vip-ränge je höher um so mehr im skill bevorteilt sind bis hin das man selbst mit unions-fu nicht mithalten kann und das die vip-spieler zahlreiche nur für sie spielbare turniere angeboten bekommen.
auch hier steht eindeutig der umsatz pate und ist dem normalspieler gegenüber unfair da er es mit nichts aufhohlen kann.
vip-turniere skillen mit 300% wie ich vermute mit den prozenten des jeweiligen ranges zugerechnet,hier entschädigt nicht mal das diese einen geringen obolus kosten da die preisgelder auch hoch sind.
würde man hier diese turniere der breiten masse öffnen oder die vip dort beheimaten wäre es schon wieder etwas angenehmer zu spielen und fairer.

diese eindeutigen tn wird man ohne veränderung nicht verhindern können,würde man aber die letzte aufstellung als grundlage nehmen wär ein mutwilliges tn sinnlos.da jeder andere versuchen wird sein spiel zu gewinnen sehe ich keinen grund versehentliche tn zu anden,kann jeden passieren.

mir liegt allerdings punkt 1 besonders am herzen da ich nur zum zeitvertreib spiele und keine höheren ziele verfolge.für mich zählt das jeweilige spiel und da besteht dringender handlungsbedarf,ich bin da sicher nicht der einzige der das bemängelt.
vielecht sollte man den spielmachern mal deutlich machen das nur spielende mannschaften geboostert werden müssen und da grosses umsatzpotential liegt,vieleicht reagieren die ja dann schneller.

ich hoffe das sich jetzt keiner angegriffen oder so fühlt,wollte nur mal sagen was mich stört und dazu einfällt.

gruss harry

john Mclane
warum ist es nicht mögich wachsende tunis zu machen?

ich stell ein 32 tuni mit preisgeld xy rein, wenn 64 anmeldungen sind wird das tuni auf 64 erhöht, sind 128 anmeldungen wird auf 128 erhöht inkl preisgelderhöhung!
ist programmiertechnisch sicher kein problem will ich mal behaupten und würde viel ärger ersparen.

ansonsten würde wirklich der verdacht naheliegen das man nonvips entweder dazu zwingen will in die geldbörse zu greifen oder man will sie vertreiben.
YEMERAINDIA

Leider hat sich der Verfasser wohl nicht mit der Materie beschäftigt, sonst wäre ihm bekannt, dass solche Turniere nicht mal eben so einfach ihre Grösse nicht anpassen können. Hauptgrund hierfür ist, dass sich die Zahl der Teilnehmer immer verdopppeln müsste. Ganz abgesehen davon, dass eine solche Programmierung - wenn überhaupt machbar - mit einem erheblichen Aufwand verbunden wäre. Hinzu gilt es zu bedenken, dass wenn nur 2 oder 3 Teilnehmer mehr sich anmelden eine Verdopplung der Zahlen dazu führen würde, dass ca. 70% dieser Turniere ausfallen müssten, da die notwendige Anzahl der Teilnehmer nicht erreicht würde. So würde sich der Big Boss zum Beispiel von 128 Teilnehmern auf 256 erhöhen würde, wenn 150 Anmeldungen vorlägen. Diese Teilnehmer wären zu Recht verärgert, wenn das Turnier dann ausfiele. Auch die These, dass die Nicht VIP User aus den Turmieren gedrängt werden sollten ist doch ziemlich weit hergeholt. Welches Interesse sollte Nekki daran haben, normale User zu vergraulen, wohl keines. Fakt ist doch, dass die Administratoren in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Anpassungen bei den Turnieren vorgenommen haben, um eine bessere Auslastung der Turniere zu gewährleisten. Bei genauerer Betrachtung ist doch klar zu ersehen, dass sich immer wieder eine hohe Zahl von Usern in kleine Turniere drängt und grössere Turniere ausfallen müssen, da die Anzahl der Anmeldungen nicht ausreicht um diese Cups zu besetzen. Evtl. sollte zuerst hier mal ein Umdenken erfolgen und die angebotenen Turniere auch genutzt werden.Und ihr könnt versichert sein, dass die Auslastung der Cups genau beobachtet wird und im Bedarfsfall schnellstmöglich Änderungen vorgenommen werden.Im übrigen sind auch die VIP user der hohen Lvl genauso von Nichtberücksichtigungen bei Cups betroffen, da die Auswahl der Cups wesentlich geringer ist und eine Anpassung erst dann realistisch ist, wenn eine entsprechende anzahl von Usern aus diesen Lvl-Bereichen gegeben ist.
Also bevor hier immer wieder neue Turniere gefordert werden, sollte man zuerst die Möglichkeiten der bereits besthenden Cups nutzen und sich auch einmal bei grösseren Cups anmelden. Erst wenn diese Möglichkeit ausgeschöpft ist, kann und muss über weitere Turniere oder Vergrösserung der bestehden Cups nachgedacht werden.
harryfrancois
ZITAT(YEMERAINDIA @ Jun 5 2010, 02:13 AM) *

Leider hat sich der Verfasser wohl nicht mit der Materie beschäftigt, sonst wäre ihm bekannt, dass solche Turniere nicht mal eben so einfach ihre Grösse nicht anpassen können. Hauptgrund hierfür ist, dass sich die Zahl der Teilnehmer immer verdopppeln müsste. Ganz abgesehen davon, dass eine solche Programmierung - wenn überhaupt machbar - mit einem erheblichen Aufwand verbunden wäre. Hinzu gilt es zu bedenken, dass wenn nur 2 oder 3 Teilnehmer mehr sich anmelden eine Verdopplung der Zahlen dazu führen würde, dass ca. 70% dieser Turniere ausfallen müssten, da die notwendige Anzahl der Teilnehmer nicht erreicht würde. So würde sich der Big Boss zum Beispiel von 128 Teilnehmern auf 256 erhöhen würde, wenn 150 Anmeldungen vorlägen. Diese Teilnehmer wären zu Recht verärgert, wenn das Turnier dann ausfiele. Auch die These, dass die Nicht VIP User aus den Turmieren gedrängt werden sollten ist doch ziemlich weit hergeholt. Welches Interesse sollte Nekki daran haben, normale User zu vergraulen, wohl keines. Fakt ist doch, dass die Administratoren in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Anpassungen bei den Turnieren vorgenommen haben, um eine bessere Auslastung der Turniere zu gewährleisten. Bei genauerer Betrachtung ist doch klar zu ersehen, dass sich immer wieder eine hohe Zahl von Usern in kleine Turniere drängt und grössere Turniere ausfallen müssen, da die Anzahl der Anmeldungen nicht ausreicht um diese Cups zu besetzen. Evtl. sollte zuerst hier mal ein Umdenken erfolgen und die angebotenen Turniere auch genutzt werden.Und ihr könnt versichert sein, dass die Auslastung der Cups genau beobachtet wird und im Bedarfsfall schnellstmöglich Änderungen vorgenommen werden.Im übrigen sind auch die VIP user der hohen Lvl genauso von Nichtberücksichtigungen bei Cups betroffen, da die Auswahl der Cups wesentlich geringer ist und eine Anpassung erst dann realistisch ist, wenn eine entsprechende anzahl von Usern aus diesen Lvl-Bereichen gegeben ist.
Also bevor hier immer wieder neue Turniere gefordert werden, sollte man zuerst die Möglichkeiten der bereits besthenden Cups nutzen und sich auch einmal bei grösseren Cups anmelden. Erst wenn diese Möglichkeit ausgeschöpft ist, kann und muss über weitere Turniere oder Vergrösserung der bestehden Cups nachgedacht werden.

das mit den wachsenden turnieren find ich auch utopisch,aber entweder spielen hier zwei spiele oder du siehst an den fakten vorbei.

fakt ist,die spieler spielen ungern die grossen turniere,warum auch immer.
fakt ist,die programierer bieten aktionen und grosse sonderturniere an die den umsatz steigern sollen,wird sogar in den news oft erwähnt wenn darauf hingewiesen wird das man vip kaufen kann wenn man da sicher teilnemen möchte.
fakt ist,seit ich 11x11 kenne ist nicht ein turnier nach den wünschen der spieler gemacht worden,gegenteilig werden in verschiedenen leveln turniere vermisst.
fakt ist das in stosszeiten 18.00h -1.00h und am we die von den spielern gewünschten turniere hoffnungslos überfüllt sind und sich keiner der verantwortlichen drum schert.
fakt ist auch das nichts getan wird die grossen turniere lukrativer zu gestalten,das preisgeld zieht nicht und sie dauern viel zu lang,die chancen den cup zu hohlen ist bei der masse der spieler zu gering.
weiterer fakt in den grossen turnieren wirken die vip-ränge besonders,normalspieler sind in den finalrunden nur noch punkteliferanten und keiner mag gern opfer spielen.
wenn ich nun deine schönrede mit meinen fakten vergleiche sehe ich doch wesentliche unterschiede.
warum soll ich umdenken und grosse turniere spielen wenn ich weiss das ich dort übervorteilt werde,leuchtet mir nicht ganz ein,ich muss viel zeit aufwenden und die aussicht den cup zu hohlen ist gleich 0.
erscheint mir auch respektlos dem spieler gegenüber seine wünsche stur zu ignorieren sowohl bei den turnierwünschen wie bei den sicherheitsabfragen,es wär ein leichtes aus den kombinationen kreise zu machen in die man klicken muss oder die anzeige deutlicher zu gestalten das sie besser gelesen werden kann.
die spielmacher sollten sich mal ügberlegen ob man nicht etwas auf die wünsche der spieler eingehen sollte die machen doch das spiel erst aus,ich frag mich wo die über 400k angemeldeten user spielen,zum glück nicht in diesem spiel,kämen ja nur noch vip ins spiel.
john Mclane
ZITAT(YEMERAINDIA @ Jun 5 2010, 02:13 AM) *

dann hast du einiges nicht verstanden!

a) es braucht nicht mal 10% der zeit zum programmieren wie zb spieler draft oder wtc!
b ) wenn bei einem 32er tuni 64 anmeldungen sind verdoppelt sich das tuni auf 64 - somit fällt nicht mal ein einziges tuni aus weil die tuni vergrößerung erst dann stattfindet wenn die dafür notwendige spieleranzahl angemeldet ist.!
c) wäre es auch gut wenn mal etliche bugs behandelt würden - zeit genug hat ja der betreiber wenn man einige neuerungen sieht. so ist die geschichte mit dem code völlig verbugt. da gibt es schon dutzende beschwerden darüber. auch etliche versprechen das was gemacht wird. bemerkt hab ich leider noch nichts. ebenso die rollen verteilung bei spielern die immer alle verschwinden wenn einer ausfällt. und viele andere dinge mehr.

all dies würde mich weit mehr zum boosterkauf bewegen als viele andere "verkaufsfördernde" masnamen.
laudre
ZITAT
Auch die These, dass die Nicht VIP User aus den Turmieren gedrängt werden sollten ist doch ziemlich weit hergeholt. Welches Interesse sollte Nekki daran haben, normale User zu vergraulen, wohl keines.

Vergraulen will er die User sicherlich nicht, aber zum Kauf eines VIP Status verleiten

ZITAT(john Mclane @ Jun 5 2010, 08:59 AM) *

c) wäre es auch gut wenn mal etliche bugs behandelt würden - zeit genug hat ja der betreiber wenn man einige neuerungen sieht. so ist die geschichte mit dem code völlig verbugt. da gibt es schon dutzende beschwerden darüber. auch etliche versprechen das was gemacht wird. bemerkt hab ich leider noch nichts. ebenso die rollen verteilung bei spielern die immer alle verschwinden wenn einer ausfällt. und viele andere dinge mehr.

all dies würde mich weit mehr zum boosterkauf bewegen als viele andere "verkaufsfördernde" masnamen.

Hier muss ich john Mclane recht geben. Anstelle des Einbaus von neuen Features sollte man sich zuerst den bestehenden Bugs widmen. Prinzipiell ein Zeichen dafür, das man den Wünschen der Spieler wenig Aufmerksamkeit schenkt, den vieles wird schon lange genug bemängelt.
harryfrancois
ZITAT(laudre @ Jun 5 2010, 04:27 PM) *

Vergraulen will er die User sicherlich nicht, aber zum Kauf eines VIP Status verleiten
Hier muss ich john Mclane recht geben. Anstelle des Einbaus von neuen Features sollte man sich zuerst den bestehenden Bugs widmen. Prinzipiell ein Zeichen dafür, das man den Wünschen der Spieler wenig Aufmerksamkeit schenkt, den vieles wird schon lange genug bemängelt.

eindeutig das man animiert wird hart verdiente teuros in das spiel zu infestieren.
nur müsste das spiel die infestition auch wert sein und nicht nur das angebot,das spiel ist ansich spitze nur total wegen dem umsatzdenken verkorkst.
von mir gibts erst geld wenn es fair und dem kunden angepasst funktioniert.habe schon ein paar grundsätzliche punkte gepostet,die falschen turniere,zu lange wartezeiten durch überfüllte turniere und übervorteilung der vip-ränge gegenüber den nicht zahlenden kunden.
es wird zwar versucht durch zufallsgeneratoren ein ausgleich zu schaffen so das man auch als nichtvip mal was gewinnen kann,das schadet aber dem realismus und nimmt den spielspass und ich mich frage wozu zahlen wenn ich keinen spass am spiel haben darf.
hier ist der falsche weg gewählt worden,da hilft alles schönreden nicht.
startet doch mal umfragen zu den verschiedenen themen,dann wisst ihr eher was die spieler wünschen und könnt das ergebnis den machern schicken,besser als zu versuchen verärgerte user zu trösten.
john Mclane
ZITAT(harryfrancois @ Jun 5 2010, 05:45 PM) *

eindeutig das man animiert wird hart verdiente teuros in das spiel zu infestieren.
nur müsste das spiel die infestition auch wert sein und nicht nur das angebot,das spiel ist ansich spitze nur total wegen dem umsatzdenken verkorkst.
von mir gibts erst geld wenn es fair und dem kunden angepasst funktioniert.habe schon ein paar grundsätzliche punkte gepostet,die falschen turniere,zu lange wartezeiten durch überfüllte turniere und übervorteilung der vip-ränge gegenüber den nicht zahlenden kunden.
es wird zwar versucht durch zufallsgeneratoren ein ausgleich zu schaffen so das man auch als nichtvip mal was gewinnen kann,das schadet aber dem realismus und nimmt den spielspass und ich mich frage wozu zahlen wenn ich keinen spass am spiel haben darf.
hier ist der falsche weg gewählt worden,da hilft alles schönreden nicht.
startet doch mal umfragen zu den verschiedenen themen,dann wisst ihr eher was die spieler wünschen und könnt das ergebnis den machern schicken,besser als zu versuchen verärgerte user zu trösten.

das mit den umfragen ist so wie in der politik!
da wo einen die antwort evtl nicht schmecken kann wird nicht gefragt (siehe zb eu vertrag)
da wo gefragt wird sind es sogenannte no na ned fragen wo man schon vorher die klare antwort weis (zb in wien mit hausmeisterposten, zeiten der ubahn usw.)

wird hier kaum anders sein. hier werden die spieler wollen das einige bugs und ungerechtigkeiten behoben werden (viel arbei kein geld für den betreiber) und das zb so zusatzfeatures wie spieler draft ohne die geschenke geschichte gemacht wird (wieder arbeit wieder kein geld) - somit wären das 2 fragen die den betreiber nicht glücklich machen. wozu somit fragen^^
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.