IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> wenig Fairness
laudre
post Jun 3 2010, 08:47 AM
Post #1

Rookie
*

Group: Members
Member No.: 2,861

Hallo zusammen,

es fällt immer mehr auf das man als nicht VIP (vor allem gegen Magnaten) keinerlei Chancen mehr auf Siege hat. Die Fairness bleibt hierbei völlig auf der Strecke. Im Spielbericht selbst erhalten Magnate eine exp für die Spieler von bis zu 700!!! (wohlgemerkt für ein Spiel). Ich hingegen als "nicht VIP" kann froh sein mal 100 zu bekommen. Dadurch wird die Kluft zwischen den einzelnen Gruppen, den "Zahlenden" und "nicht Zahlenden" immer größer.

Leider verstehe ich hier die Macher des Spiels nicht. Dies hat auf Dauer zur Folge, dass sich mehr und mehr Spieler von 11x11 distanzieren, weil sie (sry für den Ausdruck) die Schnauze voll haben. Die wenigsten werden sich dazu entscheiden zu zahlen, die Mehrheit wird dem Spiel den Rücken zukehren.

Das Game wird immerhin als Kostenlos deklariert - was es letztendlich auch ist -, Erfolg aber lässt sich im genannten Fall leider nur erkaufen.

Ein weiteres Thema sind die schon so häufig diskutierten technischen Niederlagen. Nach Aussage des Supports können absichtliche TN nicht bewiesen werden. Es mag vielleicht sein, dass Spieler die plötzlich offline gehen (müssen) oder aufgrund von Rechnerproblemen das Spiel verlassen benachteiligt werden, dennoch reden wir hier von einem geringen Teil der Spieler (in Zahlen vielleicht 2%?). Aktuell werden all die bestraft, die für ein faires Spiel stehen. Bestraft TN's, damit liegt ihr in 98% der Fälle garantiert richtig.

Für verursachte TNs (egal ob mutwillig oder versehentlich) sollte es zumindest eine Bestrafung in Form von Moralverlust oder ähnlichem geben (Spielausschlüsse oder Sperrungen wären natürlich überzogen).
Ich für meinen Teil könnte mit der genannten Folge leben, selbst wenn ich den TN nicht absichtlich verursacht habe. Zumindest aber weis ich das die Strafe auch die trifft die es verdienen und hoffentlich daraus lernen.

Lieber Support, ich weis das euch die genannten Thmene schon zum Halse raus hängen, aber die Leute meckern, motzen, beschwerden sich nicht grundlos.

greeTz

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 3rd August 2025 - 10:00 PM