![]() |
![]() |
lucajoel |
![]()
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 211 Joined: 3-March 10 Member No.: 2,515 ![]() |
Vorab:
@ Faceman Leider fehlt bei deiner News die Kommentarfunktion, oder war es Absicht, da hier der Proteststurm größer gewesen wäre als im weniger genutzen Forum? Zum Thema: Heute wurden die Preisgelder und Punkte die es in den Turnieren zu erringen gibt extrem (teilweise weit über 40%!!!!!!!) gesenkt. Auffällig ist dabei, dass die normalen Turniere hier von viel stärker betroffen sind als die VIP-Turniere. Ich selbst spiele 11x11 seit Anfang Februar 2010. Seit dem gab es zahlreiche Veränderungen im Spiel, leider hatten alle nur das eine Ziel: Dem Spiel möglichst viel Spielgeld zu entziehen und die User dazu zu bringen möglichst viele Booster zu erwerben. ( Trainingslager oder ncoh extremer der Draft z.B.) Wichtige oder gar rechtsrelevante Änderungen sind ausgeblieben (@Faceman: Die Texte im Bezahlsystem sind nach wie vor russisch-sehr zwielichtig) Die Ansprechpartner auf 11x11.de legen großen Wert darauf, dass 11x11 ein kostenloses Onlinespiel sei, diese Aussage stimmt nur bedingt, da alles getan wird um die Kluft zwischen Reich und Arm (VIP und NonVIP) zu vergrößern, so das das spiel ab bestimmten Leveln nicht mehr kostenlosspielbar ist.(es sei denn 36Std warten auf ein Tuni heisst spielbar) wie selbst eingefleischt NonVIPs wie der user Pirat einsehen mußten. Dieses mit einer Anpassung an 11x11.ru zu erklären entbehrt jeglicher Logik, da es sich hier um zwei verschiedene Server (und damit auch Spiele) handelt. Ich weiß nicht in wie Weit die Verantwortlichen bei NEKKI betriebswirtschaftlich denken können, aber ich kenne keine Firma, welche international erfolgreich ist ohne sich den Gegebenheiten der jeweiligen Märkte an zu passen. (ich glaube nicht das die User mit den heutigen Änderungen zufrieden sind im Gegenteil) Dieses verdeutlicht ein Blick auf die Userzahlen: Während sich die Zahl der angemeldetenUser in der Zeit in der ich 11x11 spiele vervierfacht hat ist die Zahl der "echten" aktiven Spieler nahezu konstant geblieben das heist auf gut Deutsch Wachstum = 0, aber verschenktes Marktpotenzial +450.000 Zahlen die einem zu denken geben!!!!!! Die Reaktion auf die heutigen Preisgeldänderungen in meiner Union sindäusserst negativ, soll heissen viele denken daran unter diesen Umständen ihre Karriere bei 11x11 an den Nagel zu hängen , wie es in anderen Unionen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke ncht das es grossartig anders sein wird. Aber vielleicht Nutzen ja auch andereUser mal die Möglichkeit hier ihren Mund auf zu tun Lucajoel P.S. Vom Support erhielten andere Unionsmitglieder den gloreichen Tip die Verluste doch durch Investitionen ins Stadion auszugleichen-hmmm mal schnell gerechnet: Heute morgen Astro gewonnen Einnahme = 15.500 heute mittag Astro gewonnen Einnahme 9.000, macht einen Verlust von 6.500 Mein Stadion ist mittelgroß (10.000) die Anzahl der Fans (etwas über 20.000) ließe eine Vergrößerung durchaus zu. Kosten für 100 weitere Plätze 30.150 Mehreinnahme pro Heimspiel (wenn es denn ausverkauft ist) = 10 macht nur 3015 Heimspiele (keine TN dabei,alle ausverkauft) bis die Kosten wieder drinn sind und 6500 Heimspiele bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe (passt natürlich nur wenn ich in der zwischenzeit keine weitere Tunrnierprämie bekommen habe deren Verlust ich auch ausgleichen muss) Ja wirklich ein klasse Tip!!!! |
![]() ![]() |
faceman |
![]()
|
Unregistered ![]() |
Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt.
Zum Thema Leute die viel Zeit haben und Leute, die eben nicht viel Zeit haben: Es ist leider bei Online-Spielen so, dass Spieler, die viel Zeit haben, auch mehr Möglichkeiten haben. Das ist bei Online-Rollenspielen so und eben auch bei einem Spiel, wie 11x11, wo nicht nur ein Spiel am Tag gespielt wird (wie bei den meisten anderen Fussballmanagern), sondern es darum geht, seine Mannschaft über Turniere zu verbessern. |
lucajoel |
![]()
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 211 Joined: 3-March 10 Member No.: 2,515 ![]() |
Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt. Hallo Faceman habe hier lange den Mund gehalten, weil ich wollte das auch andere diesen mal auf tun und nicht nur ich als "Dauernörgeler" Es gibt aber ein paar Dinge die ich gern noch einmal ansprechen möchte,vielleicht regt das die Diskussion noch einmal an, ich will dieses Spiel schließlich nicht sabotieren sondern verbessern und am Leben erhalten, weil ich es einfach gerne spiele!!!! 1. Ein Neustart wie in anderen Games regelmäßig üblich und hier auch angeregt halte ich für unmöglich, da dann viele, die sich über einen langen Zeitraum etwas aufgebaut haben dem Game den Rücken kehren würden (aus meiner Sicht sogar verständlich) 2. Die Preisgeldänderung halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz Die Gründe hierfür sind folgende: a) ich habe von euch keine vernünftige Begründung dafür gehört warum das Game hier so wie in ru laufen muss, warum ein funktionierendes System ändern? ![]() 2 Beispiele Ein Unionskollege ist am Ende von Lev8 und hat 49 Astros gewonnen Preisgeld hierfür 735.000 wenn ich (relativ frisch in lev8) die selbe Anzahl an Pokalen erringen würde, läge mein Preisgeld bei 441.000, knapp 300.000 weniger und bei den Vorrunden ist dieses Verhältnis noch drastischer, was bedeutet das die Spieler die seit Ewigkeiten dabei sind auf lange Sicht unschlagbar sind. Wo ist das Verhältnis, wenn einer sich einen Palast bauen kann, der andere bei selber Leistung aber nicht mal nen Reihenhaus bekommt?????? Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, das die VIP-Cups, die meist nur unter diesen wenigen Spielern ausgespielt werden, kaum gekürzt worden sind, während die Ligainternen davon extrem betroffen sind. Dieses führt unweigerlich zu einer Vergrößerung dieser Kluft und auf Dauer dazu, dass sich viele Spieler dem Game abwenden werden, dann spielen am Ende eine Handvoll Ewigspieler und immer mal ein paar Neue aber das Potenzial in diesem Spiel wird vollkommen verschenkt!!!!!!!! Punkt 2: Ihr wundert euch warum die kleinen Level die gemischten Turniere meiden? Die Anwort ist relativ einfach, weil sie eh kaum eine Chance haben. Dies liegt an dem sogenannten "Losverfahren" das eher einer Setzliste wie beim Tennis gleicht: Auch hier ein Paar Beispiele: Eine gemischt besetzte Copa (alle Lev gleichmäßig vertreten) bedeutet Vorundengruppe 1 (die welche auf Dauer die meisten Heimspiele hat ) 2 x Lev 9 und 2xLev0) super Chance für die Kleinen, wirklich super XXL Der als Erster geloste hat (wenn er gewinnt) bis ins Finale immer ein Heimspiel, komisch das dies immer der mit dem höchsten Lev ist. Gruppenauslosung in den grossen Turnieren: Es gibt hier Gruppen bei denen sowohl der 1.als auch der 2. in der nächsten Runde immer 2 Heimspiele haben, in den anderen Gruppen ist es egal ob du erster oder 2. wirst du hast immer nur eins. Ich denke es wäre ein kleines das System so zu ändern das der Gruppensieger immer 2 Heimspiele in der nächsten Runde hat, der 2. immer nur eins(Leistung soll sich schließlich lohnen) By the way ratet mal wer in den guten Gruppen vertreten ist??? Ich war schon oft in Finals solcher Cups und wenn ich hinterher aufs Geld gesehen haben standen da bis zum Finale immer nur 3 Heimspiele Ein weiteres gutes Beispiel ist der Dice(findet nur noch zu "Nebenzeien" statt), dieser ist offen bis Lev 9, ich habe noch nie erlebt(und ich habe in dieser Beziehung Strichlisten geführt) das ein Magnat Lev 9 aus einem dieser Cups gelost wurde, kein Wunder das gerade diese häufig als Botuser auffallen Das Verhältnis gilt im übrigen für alle Cups bei bis lev8 fallen die 7er raus etc etc. Also warum als "Kleiner" in einen Großen Cup gehen. Wenn also Preisgelder angepasst werden müssen (einen echten Grund seh ich immer noch nicht), dann macht man sowas langsam immer ein bisschen und nicht so wie hier!!!! So erweckt sich nur der Eindruck, das dem Spiel Spielgeld entzogen werden soll, um den Tausch Booster gegen Spielgeld auf zu werten, auf deutsch mehr Geld zu verdienen zumal alle Neuerungen und "Verbesserungen" in die selbe Richtung zielen. Ich will es abschließend nochmal in sprachliche Bilder fassen, mann sollte weder in die Hand beissen die einen füttert, noch an dem Ast sägen auf dem Mann sitzt. Gruss Lucajoel |
Johnboy |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 8 Joined: 1-August 10 Member No.: 4,546 ![]() |
Lucajoel du sprichst mir aus der seele!
Ich persönlich finde es sehr deprimierend dass ich jetzt gefühlt doppelt solange brauchen werde um dahin zu kommen wo andere schon sind.... wie soll es da erst einem gehen der noch lvl 3 oder 4 spielt??? allerdings fällt mir auch nichts anderes ein als das geänderte rückgängig zu machen oder neu zu starten auch wenn das die denkbar schlechteste lösung ist! alles andere ist jedoch absolut unfair! mfg Johnboy |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 5th August 2025 - 04:50 PM |