IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Preisgeldänderungen, Abzocke mit System?
lucajoel
post Aug 9 2010, 05:58 PM
Post #1


Professional
****

Group: Members
Posts: 211
Joined: 3-March 10
Member No.: 2,515



Vorab:

@ Faceman

Leider fehlt bei deiner News die Kommentarfunktion, oder war es Absicht, da hier der Proteststurm größer gewesen wäre als im weniger genutzen Forum?

Zum Thema:

Heute wurden die Preisgelder und Punkte die es in den Turnieren zu erringen gibt extrem (teilweise weit über 40%!!!!!!!) gesenkt. Auffällig ist dabei, dass die normalen Turniere hier von viel stärker betroffen sind als die VIP-Turniere.

Ich selbst spiele 11x11 seit Anfang Februar 2010. Seit dem gab es zahlreiche Veränderungen im Spiel, leider hatten alle nur das eine Ziel: Dem Spiel möglichst viel Spielgeld zu entziehen und die User dazu zu bringen möglichst viele Booster zu erwerben. ( Trainingslager oder ncoh extremer der Draft z.B.)

Wichtige oder gar rechtsrelevante Änderungen sind ausgeblieben (@Faceman: Die Texte im Bezahlsystem sind nach wie vor russisch-sehr zwielichtig)

Die Ansprechpartner auf 11x11.de legen großen Wert darauf, dass 11x11 ein kostenloses Onlinespiel sei, diese Aussage stimmt nur bedingt, da alles getan wird um die Kluft zwischen Reich und Arm (VIP und NonVIP) zu vergrößern, so das das spiel ab bestimmten Leveln nicht mehr kostenlosspielbar ist.(es sei denn 36Std warten auf ein Tuni heisst spielbar) wie selbst eingefleischt NonVIPs wie der user Pirat einsehen mußten.

Dieses mit einer Anpassung an 11x11.ru zu erklären entbehrt jeglicher Logik, da es sich hier um zwei verschiedene Server (und damit auch Spiele) handelt.

Ich weiß nicht in wie Weit die Verantwortlichen bei NEKKI betriebswirtschaftlich denken können, aber ich kenne keine Firma, welche international erfolgreich ist ohne sich den Gegebenheiten der jeweiligen Märkte an zu passen. (ich glaube nicht das die User mit den heutigen Änderungen zufrieden sind im Gegenteil)

Dieses verdeutlicht ein Blick auf die Userzahlen:

Während sich die Zahl der angemeldetenUser in der Zeit in der ich 11x11 spiele vervierfacht hat ist die Zahl der "echten" aktiven Spieler nahezu konstant geblieben das heist auf gut Deutsch Wachstum = 0, aber verschenktes Marktpotenzial +450.000 Zahlen die einem zu denken geben!!!!!!

Die Reaktion auf die heutigen Preisgeldänderungen in meiner Union sindäusserst negativ, soll heissen viele denken daran unter diesen Umständen ihre Karriere bei 11x11 an den Nagel zu hängen , wie es in anderen Unionen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke ncht das es grossartig anders sein wird.

Aber vielleicht Nutzen ja auch andereUser mal die Möglichkeit hier ihren Mund auf zu tun

Lucajoel

P.S. Vom Support erhielten andere Unionsmitglieder den gloreichen Tip die Verluste doch durch Investitionen ins Stadion auszugleichen-hmmm mal schnell gerechnet:

Heute morgen Astro gewonnen Einnahme = 15.500 heute mittag Astro gewonnen Einnahme 9.000, macht einen Verlust von 6.500

Mein Stadion ist mittelgroß (10.000) die Anzahl der Fans (etwas über 20.000) ließe eine Vergrößerung durchaus zu. Kosten für 100 weitere Plätze 30.150 Mehreinnahme pro Heimspiel (wenn es denn ausverkauft ist) = 10 macht nur 3015 Heimspiele (keine TN dabei,alle ausverkauft) bis die Kosten wieder drinn sind und 6500 Heimspiele bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe (passt natürlich nur wenn ich in der zwischenzeit keine weitere Tunrnierprämie bekommen habe deren Verlust ich auch ausgleichen muss)

Ja wirklich ein klasse Tip!!!!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
 
Reply to this topicStart new topic
Replies
faceman
post Aug 11 2010, 05:38 PM
Post #2


Unregistered









Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt.

Zum Thema Leute die viel Zeit haben und Leute, die eben nicht viel Zeit haben:
Es ist leider bei Online-Spielen so, dass Spieler, die viel Zeit haben, auch mehr Möglichkeiten haben. Das ist bei Online-Rollenspielen so und eben auch bei einem Spiel, wie 11x11, wo nicht nur ein Spiel am Tag gespielt wird (wie bei den meisten anderen Fussballmanagern), sondern es darum geht, seine Mannschaft über Turniere zu verbessern.
Go to the top of the page
+Quote Post
harryfrancois
post Aug 11 2010, 08:35 PM
Post #3


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 68
Joined: 2-May 10
Member No.: 3,318



ZITAT(faceman @ Aug 11 2010, 05:38 PM) *

Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk drüber gesprochen und da kam auch das Beispiel, dass nunmal viele auch die großen Turniere meiden, obwohl es da auch in den frühen Runden bereits größere Summen zu erspielen gibt. Dafür muss man nichtmals ein großes Level haben und auch nicht viel Zeit. Wenn man dort (vielleicht als Low Level mit etwas Glück) ein paar Runden übersteht, dann hat man mitunter schon das Geld zusammen, was man als Level 1-3 in 5-10 Turnieren erspielt.

Zum Thema Leute die viel Zeit haben und Leute, die eben nicht viel Zeit haben:
Es ist leider bei Online-Spielen so, dass Spieler, die viel Zeit haben, auch mehr Möglichkeiten haben. Das ist bei Online-Rollenspielen so und eben auch bei einem Spiel, wie 11x11, wo nicht nur ein Spiel am Tag gespielt wird (wie bei den meisten anderen Fussballmanagern), sondern es darum geht, seine Mannschaft über Turniere zu verbessern.


sorry wenn ich jetzt mit uralten sachen daher komm.
ihr könnt bis zum nimmerleinstag diskutieren und bekommt auf dem de server die 128 turniere nicht zum laufen in den leveln,die sind für diesen server zu gross,meisst im ko-systehm und oder viel zu unübersichtlich.
die karten und verletztenflut mag den russischen mitspielern ja gefallen,hier ist es eindeutig nicht der fall.
mit hilfsprogrammen zu arbeiten scheint da gross in mode zu sein,hier ist es verpöhnt.
dort scheint man sich zu freuen wenn die taktik die heute gut ist morgen nichts mehr einbringt,hier will man eher in die berichte schauen und wissen wenn er das spielt dann kann ich jenes dagegen aufstellen.
es kann doch wirklich nicht so schwer sein zu verstehen das wir nicht mit den russischen mitspielern zu vergleichen sind.nicht das wir was besseres wären,wir sind halt was anders von der mentalität und was auf ru gut ist muss hier nicht billig sein.
ob es nun um die preisgelder oder die tureniere geht oder um was auch immer,es gibt unterschiede und solange das nicht verstanden wird wird es hier auch immer unruhe und gemeker geben.
um es auf den punkt zu bringen,wenn ihr was ich vermute komplett auf den russischen orginal umstellen wollt wird für uns ein völlig anderes spiel draus.
die betreiber oder wer auch immer haben mit unterschieden angefangen und sollten es auch dabei belassen.
man sollte sogar noch versuchen das spiel auf den de server zu verbessern statt es zu verschandeln,mal auf die bedürfnisse der spieler eingehen statt zu erzwingen das sie unzufrieden sind.
faceman du hast ja mit vielen recht aber es ist ein spiel für viele und die wollen sich wohlfühlen und spass am spiel haben und sich nicht ständig mit ru standarts rumschlagen.
könntest vieleicht mal versuchen mit diesen argumenten bei nekki zu argumentieren.
gruss harry
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic
lucajoel   Preisgeldänderungen   Aug 9 2010, 05:58 PM
Proud2bdutch   zu allem Überfluss kommen von offizieller Seite no...   Aug 9 2010, 06:23 PM
Berethor   Ich gebe euch da voll recht, das man die Preisgeld...   Aug 9 2010, 06:39 PM
harryfrancois   Vorab: @ Faceman Leider fehlt bei deiner News d...   Aug 9 2010, 06:40 PM
SF Westenfeld_65   man sollte auf jeden fall berücksichtigen das wir...   Aug 10 2010, 12:07 PM
fuffi   Das ist doch der grösste Witz was ihr heute gem...   Aug 9 2010, 06:42 PM
tvb   ne leuts so kann das nicht gehen die gelder senken...   Aug 9 2010, 07:20 PM
catscan   Ich schreibe es besser gleich zu Beginn, sonst lac...   Aug 9 2010, 07:27 PM
Johnboy   leute leute leute....... was ist das für ein quat...   Aug 9 2010, 07:58 PM
tvb   ich glaube auch den reichen vorallen den türkische...   Aug 9 2010, 07:53 PM
fuffi   dann kann man ja das auch mal ändern 11x11: Das ...   Aug 9 2010, 07:57 PM
thor13   So mal die Sicht eines Neuusers. Spiele seit ca. ...   Aug 9 2010, 07:58 PM
Sanches1604   ich stimme auch zu . Es ist in jedem Computer spie...   Aug 9 2010, 08:05 PM
faceman   Hallo zusammen! Ich möchte noch einmal darauf...   Aug 9 2010, 08:18 PM
lucajoel   [color=#3333FF]Hallo zusammen! Ich möchte no...   Aug 9 2010, 08:48 PM
harryfrancois   [color=#3333FF]Hallo zusammen! Ich möchte no...   Aug 9 2010, 09:00 PM
faceman   erst mal danke das du hier was schreibst faceman ...   Aug 9 2010, 09:30 PM
bvb   Ich Stimme euch Vollkommen zu das Spiel Bassiert n...   Aug 9 2010, 08:19 PM
timme   also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte schon ...   Aug 9 2010, 08:20 PM
Proud2bdutch   [color=#3333FF] Wir hatten immer wieder Beschwerd...   Aug 9 2010, 08:59 PM
faceman   weil dass sich, ich spreche nun für mein LVL 5, e...   Aug 9 2010, 09:24 PM
Proud2bdutch   Nur ums klarzustellen, ich Rede nicht von Turniers...   Aug 9 2010, 09:28 PM
faceman   Aber mit den ärmlichen Beträgen kannst vergessen ...   Aug 9 2010, 09:35 PM
thor13   Dabei gehst du aber von konstantbleibenden Preise...   Aug 9 2010, 09:45 PM
Ionan   Dabei gehst du aber von konstantbleibenden Preise...   Aug 15 2010, 11:43 AM
thor13   Genau das problem haben Viele Harry. Ich mach wenn...   Aug 9 2010, 09:35 PM
faceman   Wie gesagt ich seh ja ein das es weniger insgesam...   Aug 9 2010, 09:43 PM
thor13   Diese Aufteilung (mehr Geld für die, die weiter i...   Aug 9 2010, 10:34 PM
Johnboy   @ faceman wie wäre es denn mit einem kompletten r...   Aug 10 2010, 11:00 AM
fuffi   also wenn mein pc nicht mehr so richtig geht mache...   Aug 9 2010, 09:39 PM
fuffi   faceman das kam von dir Vorrundenprämien: Klar ...   Aug 9 2010, 09:47 PM
tvb   faceman du must auch erwähnen wie lange du am tag ...   Aug 10 2010, 04:47 PM
faceman   Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk d...   Aug 11 2010, 05:38 PM
lucajoel   Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk ...   Aug 11 2010, 07:10 PM
Johnboy   Lucajoel du sprichst mir aus der seele! Ich ...   Aug 11 2010, 07:31 PM
harryfrancois   Naja, wir haben eben nochmal im Moderatoren Talk ...   Aug 11 2010, 08:35 PM
tvb   also ich mus sagen das ich die preissenkung auch n...   Aug 13 2010, 02:41 PM
LukyLee   Vorab: @ Faceman Leider fehlt bei deiner News d...   Nov 5 2012, 09:10 PM


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 5th August 2025 - 04:48 PM