IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Zufall oder nicht.
YEMERAINDIA
post Sep 5 2009, 10:11 AM
Post #1


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 63
Joined: 5-September 09
Member No.: 264



Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Tagen mit eine Statistik folgendes festgestellt. Immer die gleichen Spielker werden permanent verletzt. In manchen spielen 3 Verletzte (keine mit Kraft unter 75). In den gleichen Spielen werden gegen die gleichen Gegener ständig rot und gelb/rot gegen mein Team verhängt. Hierbei ist die Taktik egal. Ob defensiv, oder Sturmlauf, normal, Pressing ohne Pressing. Spielt der gegener Beton wird die Partie verloren und sei es in der 95 Minute. Spiele ich Beton verliere ich auch mit den entsprechenden Verletzungen und Feldverweisen. In manchen Spielen hatte ich gerade noch 7 Spieler auf dem Feld. Alles nur Zufall wie im echten Spielbetrieb!!!! Nach 30 Jahren alks Spieler Trainer und Schiri kann ich solche Anhäufungen von Zufällen nicht bestätigen. Werbung kauf Booster und mache dein Team wieder fir. Aber im nächsten Spiel wird dann der gleiche Spieler wieder verletzt. Ich könnte hier Zahlen Daten und Fakten nennen. Aber vorerst meine Frage, geht Euch das auch so. Ich kann gegen bestimmte Gegner das Ergebnis voraussagen, mit Feldverweisen und Verletzungen. Rote Karte nach 0 Sekunden. Dann sofor Verletzung, dann geln in Serie und dann wieder Verletzung.
Und imm er wieder Zufall. Oder auch bei manchen Managern häufen sich die Spieler mit Spezialausbildung. Teilweise 5 oder 6 Spieler und manche mit 3 oder 4 Spezialitäten. Auch hier immer das Zufallsprinzip.


--------------------
[code]IPB Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
 
Reply to this topicStart new topic
Replies
Merrit_DE
post Sep 5 2009, 11:21 AM
Post #2


Unregistered









Hallo Yemeraindia, hallo Flo,

mal etwas grundsätzliches zum Thema Statistiken:

Statistiken sind immer gleich für alle Spieler. Es kann nicht sein, dass Spieler A etwas tut und gewinnt, und Spieler B tut das gleiche und verliert regelmäßig. Das lässt keine Spiellogik zu, und das bildet auch keine Statistik ab. Und hier sitzt auch niemand in der Ecke und programmiert schnell mal was, um euch beide zu benachteiligen und damit andere zu bevorzugen.

Im Spiel gibt es sicherlich auch sowas wie Zufallsfaktoren und "Glücksfaktoren". Es kann auch gut passieren, dass man als Level 3+ gegen einen Newbie verliert. Aber das passiert auch im realen Fußball und bisher hat noch niemand eine Gesetzmäßigkeit darin gefunden. Hätte jemand das vollbracht, wäre er der Top Trainer überhaupt...

Ich hatte, je nach Einstellung, auch vermehrt Karten und Verletzungen. Seit ich ein wenig "sanfter" spiele, habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Vielleicht versucht ihr einfach mal ein bisschen an den Taktiken und Ausbildungen der Leute zu schrauben. Es gibt viele Faktoren, die zB. auch das Verletzungsrisiko beeinflussen können, wie: Fitness, Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer usw. Ebenso bei den Karten: Ein Verteidiger mit dem Skill "Grätschen" und hohen Werten bei Manndeckung und Tackling wird weniger Karten kassieren als ein anderer.

Last not least: Es ist ein Spiel und keine Wissenschaft! Man kann in solchen Simulationen kein identisches Bild der Realität erschaffen. Auch die besten Programmierer haben da Grenzen.

Wenn ich mir die Statistiken der Spieler so anschaue, haben sie alle mehr Siege als Niederlagen. Das Verhältnis ist in der Regel 2:1. Pechsträhnen gibt es jedoch immer mal. damit muss man leben.

Flo, noch zu Deinem Posting: Ist doch logisch, dass die Leistungsträger Deines Teams besonders gefordert werden und damit auch die Risiken steigen. Einzige Möglichkeit: Nach und nach weitere Leistungsträger heranziehen und durchwechseln!

Die Spezialfähigkeiten: Wie vieloe es zu gewinnen gibt, hängt direkt zusammen mit der Anzahl an Spielen. Anfangs hatten wir zB. 100 Spiele am Tag und entsprechend vielleicht 3 Spezialfähigkeiten. Heute haben wir 500 Spiele/Tag und entsprechend 15 Spezialfähigkeiten zu vergeben... Auch das ist pure Mathematik und Statistik und sollte nicht verwundern.

Eine Bitte noch: Nehmt nicht alles so furchtbar ernst und macht aus einem schönen, abwechslungsreichen Spiel, keine Wissenschaft! Uns allen ist klar, dass 11x11 ein gutes Spiel ist, aber eine Kopie der Wirklichkeit.

Viele Grüße
Merrit
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 5th August 2025 - 03:35 PM